Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 09:59
@def
Zitat von defdef schrieb:Da ist @canales der richtige Ansprechpartner
danke für den Hinweis.
Dann warte ich mal bis er hier ist, würde mich wirklich sehr interessieren, wie man sowas herausfindet.

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 10:06
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:http://www.spiegel.de/politik/ausland/osteuropa-fluechtlingskrise-spaltet-europa-a-1051193.html


sehr unterschiedliche meinungen in europa. Bin übrigens auch sehr der meinung, dass kein land gezwungen werden kann flüchtlingsquoten zu akzeptieren. Sehr interessant wie das weitergehen wird.
Und noch mal zu dem thema. Die qoutenregelung wird jetzt in deutschland als die lösung dargestellt. Asu meiner sicht ist das eine totgeburt. Ein flüchtling der sich unter lebensgefahr nach europa durchgeschlagen hat , der läßt sich doch nicht nach z.B Littauen quotenverteilen , wenn er nach deutschland oder holland will. DAs wird niemals funktionieren.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 10:11
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Und noch mal zu dem thema. Die qoutenregelung wird jetzt in deutschland als die lösung dargestellt. Asu meiner sicht ist das eine totgeburt.
Genau. Als ob man die Flüchtlinnge zwingen könnte in einem Land zu bleiben wo sie nicht leben wollen.
Sieht man doch jetzt schon, dass das nicht funktioniert.

Die Ursachen müssten angegangen werden. Das ganze Geld was hier für die Versorgung der Flüchtlinge gebraucht wird, sollte man den Armen dieser Welt IN deren Ländern zugute kommen lassen. Es sind ja zu einem großen Teil Menschen aus den BalkanLändern (auch wenn es inzwischen etwas zurück gegangen ist) - sagen zumindest die Statistiken (wurde hier alles schon mal eingestellt, ehe Fragen kommen).

Aber so eine einfache Lösung scheint wohl nicht gewollt zu sein.

Bei den Verfolgten in den Kriegsgebieten, da wird man wohl so schnell nichts an den Ursachen ändern können, leider.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 10:20
@armleuchter
@Optimist
http://www.srf.ch/news/international/freiwillig-geht-nicht

Der Herr Schulz erklürt da mal was, was nicht funktionieren wird.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 10:27
@wichtelprinz
Wir erleben gerade, was passieren wird, wenn diejenigen Recht behalten, die sagen: Wir brauchen keine EU, das können wir als Nationalstaaten alleine regeln. Wir sehen: Das geht eben nicht. Auf globale Herausforderungen können Sie keine nationale Antwort geben.
klingt ja erstmal sehr einleuchtend.
Nur, wie würdest du das umsetzen und lösen wollen (wenn du an den Schalthelbeln säßest), wenn die Menschen nicht in DEN Ländern bleiben wollen, wo es weniger Willkommenskultur und weniger Geld gibt?

Da könnte z.B. Polen oder Ungarn 10 mal sagen, wir nehmen eine bestimmte Quote auf, die Menschen würden dennoch nach D wollen, weil sie es dort schöner finden.
Wie willst du sie daran hindern?

Wie ich schon mal schrieb, die Lösung sehe ich ausschließlich in der Angleichung der Sozialhilfesätze und Bekämpfung der Ursachen.

Was hältst du DAVON?


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 10:29
Zusammenfassung der letzten Woche:

Ungarn lässt die Flüchtlinge nicht weiterfahren -> Empörung in der EU

Ungarn lässt die Flüchtlinge dann doch weiterfahren -> Empörung, man muss doch unbedingt Dublin einhalten

Ungarn will die Flüchtlinge in Erstaufnahmezentren bringen zwecks Registrierung: die wehren sich, verweigern Essen etc weil sie unbedingt nach Deutschland weiter wollen: wieder Empörung, sowas wäre menschenunwürdig etc

Die Situation ist doch absurd.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 10:44
@Optimist
@wichtelprinz

das problem ist: was bringt eine EUROPÄISCHE lösung wenn die flüchtlinge in bestimmte STAATEN wollen?
Die wollen eben nicht nach europa sondern nach D,NL oder schweden. Selbst wenn die europäer sich als solche sehen würden - die flüchtlinge tun dies offensichtlich nicht und stimmen mit den füßen ab.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 10:59
Tja das ist das Problem.

Kommt dem Ungarn zwar gelegen, aber war leider war. Alle "Wollen" nach Deutschland. Will man sie dann in Ungarn Internieren?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 11:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Will man sie dann in Ungarn Internieren?
yep, um sie dann anschließend ob ihrer unmenschlichkeit zu bashen :-D


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 11:11
die ungarn meine ich natürlich ;-)


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 11:22
@dS
8e234d9bc23a42e1ad4e4032e34f8fbf s6
Tja man muss wohl einfach mal registrieren, dass die Flüchtlinge nicht nach Europa sondern nach Deutschland wollen. Da kann man irgendwie auch lange über nen Verteilschlüssel diskutieren...


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 11:28
@Glünggi

und obwohl ich aufrgund der balkanflüchtlinge sehr stark für mehr sachleistungen plädiere, denke ich das eine europäische angleichung der geld-und sachleistungen da nichts bringt. Es gibt ja auch ein leben NACH den asylverfahren für die anerkannten und da wollen die dann eben nach "germany" und nicht ins baltikum.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 11:29
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: was bringt eine EUROPÄISCHE lösung wenn die flüchtlinge in bestimmte STAATEN wollen?
Das sehe ich entspannt..


Ungarn tut alles um sich als Arschloch darzustellen, da will keiner in Ungarn bleiben, ich würde es auch nicht. Die Flüchtlinge haben einfach Angst das sie in Ungarn kein Asyl erhalten und wieder zurückgeschickt werden..
Es ist letzlich eine Frage des Vertrauens und da sticht Deutschland auf der einen und Ungarn auf der anderen Seite heraus.

Ist schon komisches Gefühl für Deutsche das Menschen ausgerechnet unser sonnst als kühl, humorlos und unhöflich charakterisiertes Volk gerade die Bereitschaft und das Mitgefühl erkennen sich Ihrer Not anzunehmen.

Ich denke es wird weniger Wiederstand bei der Verteilung der Flüchtlinge geben wenn Sie erstmal ihren Asylstatus haben. Es ist schon nachvollziehbar das keiner nach z.B. Polen will, aber ich denke die Bereitschaft sich von Mama Merkel in der EU verteilen zulassen wird größer sein als es wenn es Orban tut.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 11:34
Russisches Militär gegen den IS?

Putin deutet Syrien-Einsatz an
Fliegen russische Jagdbomber bereits Angriffe in Syrien? Im Netz kursieren Aufnahmen, auf denen angeblich hochmoderne Maschinen aus russischen Beständen zu sehen sind. Washington reagiert kurz angebunden. "Es ist an den Russen, genau zu erklären, was sie tun."
http://www.n-tv.de/politik/Putin-deutet-Syrien-Einsatz-an-article15862606.html

Ich wusste es !!!
Halte ich für gut und Richtig, in der Hoffnung dass sich die Situation dort entspannt und sich Zivilisten ein wenig beschützt fühlen.
Einfach schrecklich wie die Amerikaner dort unten vorgehen und immer mehr Menschen vertreiben ohne Erfolge vorzuweisen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 11:35
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:denke ich das eine europäische angleichung der geld-und sachleistungen da nichts bringt.
Nein... das bringt nur bei den Flüchtlingen etwas, die keine Aussicht auf Asyl haben. Aber für Leute mit Aussicht auf Asyl hat das keinen Einfluss. Die planen über die Zeit der Asylbearbeitung hinaus. Und da ist nebst den beruflichen und finanziellen Perspektiven halt auch die Diaspora nicht unwichtig. Man geht halt dorthin wo man evt jemanden kennt, der einem helfen kann und evt auch nen Job hat.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 11:37
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich wusste es !!!
Halte ich für gut und Richtig, in der Hoffnung dass sich die Situation dort entspannt und sich Zivilisten ein wenig beschützt fühlen.
Einfach schrecklich wie die Amerikaner dort unten vorgehen und immer mehr Menschen vertreiben ohne Erfolge vorzuweisen.
Du glaubst doch jetzt nichtwirklich das dich noch einer Ernst nimmt ?
Du willst mir sagen die russischen Bomber werden Rosinen und Freiheit abwerfen wärend die Ami Bomber nur Tod und Verzweiflung bringen ?

Du hast dir den Titel "Mr. Allmy Russland Troll" echt verdient.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 11:40
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ist schon komisches Gefühl für Deutsche das Menschen ausgerechnet unser sonnst als kühl, humorlos und unhöflich charakterisiertes Volk gerade die Bereitschaft und das Mitgefühl erkennen sich Ihrer Not anzunehmen.
Das Alles hat natürlich rein gar nichts mit den hier gezahlten Leistungen zu tun... auf keinen Fall. :Y:


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 11:41
@Glünggi
Was gegen alle Gesetze und Fairness ist, aber diese Tatsache muss man mittlerweile einfach akzeptieren. Deutschland hat sich ja auch Mühe gegeben, als einwanderfreundliches Land dazustehen. Verübeln kann ichs keinem der Flüchtlinge.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 11:41
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Du glaubst doch jetzt nichtwirklich das dich noch einer Ernst nimmt ?
Ob du mich ernst nimmst, spielt keine Große Rolle, weil ich deine Kommentare gerne überlese.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Du willst mir sagen die russischen Bomber werden Rosinen und Freiheit abwerfen wärend die Ami Bomber nur Tod und Verzweiflung bringen ?
Ich will dir nichts sagen, du bist unwichtig für mich und auch lege ich kein Wert auf deine Kommentare, du Troll


Anzeige

1x zitiertmelden