Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

06.09.2015 um 00:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich weiß echt nicht "was soll es bedeuten"? was du mir da schreibst.
Nach wie vor sehe ich keinen Zusammenhang, vor allem nicht mit meinem Posting.

Vielleicht kann mir ja jemand anderes verständlicher erklären, was du meinst?
Ich möchte damit sagen, dass man sich nicht bei Leuten informiert, die irgendwelche Intentionen verfolgen, weil sie Artikel genau so auswählen, dass ein bestimmter Eindruck ensteht...Ich bin übrigens jetzt beim googeln bei Michael Mannheimer gelandet, es ist schon sehr deutlich, wer das ausschlachtet.

So, weißt du, was die gute Frau in dieser Versammlung gesagt hat?
Weißt du, warum der Gewerkschaftsvorsitzende der Feuerwehr tatsächlich kritisiert wurde und dann zurückgetreten ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

06.09.2015 um 00:27
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich möchte damit sagen, dass man sich nicht bei Leuten informiert, die irgendwelche Intentionen verfolgen, weil sie Artikel genau so auswählen, dass ein bestimmter Eindruck ensteht...
Das gilt aber für ALLE Medien. Denn jeder Schreiberling ist ein subjektiver Mensch, der irgendwelche Intensionen verfolgt - und wenn es ganz unbewusst ist.

Ich lese rechte Propaganda, linke Propaganda und auch aus der Mitte und versuche mir so mein Bild zu machen - in der Mitte liegt meistens die Wahrheit.

Warum sollte man eigentlich daran zweifeln, dass diese Leute in meinem Zitat auf ihre Äußerungen hin verunglimpft worden sind?
Hier im Forum kann man es ja immer wieder auch sehen, dass Leute wegen ganz normalen und sachlichen Äußerungen angegriffen werden und ihnen alles mögliche unterstellt wird.
Im Journalismus läuft das sicher auch nicht anders - alles Menschen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich bin übrigens jetzt beim googeln bei Michael Mannheimer gelandet, es ist schon sehr deutlich, wer das ausschlachtet.
Kannst du nicht mal ein Ergebnis von Deiner googelei einstellen - wo darauf bezug genommen wird? :
Zitat von FiernaFierna schrieb: Weißt du, warum der Gewerkschaftsvorsitzende der Feuerwehr tatsächlich kritisiert wurde und dann zurückgetreten ist?



1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

06.09.2015 um 00:43
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich lese rechte Propaganda, linke Propaganda und auch aus der Mitte und versuche mir so mein Bild zu machen
Offensichtlich tust du das nicht, sonst hättest du ja vllt selbst mal gegoogelt, anstatt dich bei bestätigtem Weltbild mit der Information abzufinden.
"Es muss mit größtem Bedauern und Entsetzen festgestellt werden, dass ein Einzelner seine Meinung abgegeben hat und dabei Bezug nimmt auf die Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft"
Der Bundesvorstand zeigte sich "beschämt", dass ein einzelnes Mitglied das soziale Engagement der gesamten Feuerwehrgewerkschaft infrage stelle.
http://hessenschau.de/gesellschaft/kritik-an-fluechtlingsunterkunft-kostet-gewerkschafter-amt,feuerwehr-gewerkschaft-ruzicka-100.html (Archiv-Version vom 05.09.2015)
Der Landesvorsitzende hatte am Donnerstag erklärt, für die Unterbringung von Flüchtlingen dürften „funktionierende und für das Feuerwehrwesen in Hessen unabdingbare Einrichtungen“ nicht genutzt werden, da es keine Ausweichmöglichkeiten gebe. Ein Verzicht auf Ausbildungsmöglichkeiten der Feuerwehrleute im Land sei „nicht hinnehmbar“ und werde von der Gewerkschaft im Namen aller Mitglieder und Feuerwehrangehörigen „auf das Schärfste kritisiert“
http://www.focus.de/regional/hessen/migration-feuerwehr-gewerkschafter-gegen-angebot-fuer-fluechtlinge_id_4925444.html

http://www.welt.de/regionales/hessen/article146060224/Feuerwehr-Gewerkschafter-tritt-zurueck.html

Im Welt-Artikel steht dasselbe, aber man kann es irgendwie nicht kopieren.

Das Problem ist also, dass er die Kritik im Namen des gesamten DFeuG vorgetragen hat und der Bundesvorstand das nicht so lustig fand.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

06.09.2015 um 01:11
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das Problem ist also, dass er die Kritik im Namen des gesamten DFeuG vorgetragen hat und der Bundesvorstand das nicht so lustig fand.
naja mal ehrlich, was sollen die offiziell anderes argumentieren, wegen der Pol.Cor.?
(ja ich weiß, in Deinen Augen VT, es gibt keine Maulkörbe, keine Dogmen und kein Po.Co., schon klar).


melden

Menschenstrom Afrika

06.09.2015 um 01:22
@Optimist

Siehst du, das meine ich mit
Zitat von FiernaFierna schrieb:Offensichtlich tust du das nicht, sonst hättest du ja vllt selbst mal gegoogelt, anstatt dich bei bestätigtem Weltbild mit der Information abzufinden.
Dein Weltbild ist längst geschaffen, vollkommen irrelevant, ob du glaubst, dich überall zu informieren und dir dann eine Meinung zu bilden.
Denn konträre Aussagen sind ja scheinbar einfach gelogen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

06.09.2015 um 01:40
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dein Weltbild ist längst geschaffen
Deins ist offensichtlich genauso schon geschaffen (wie ich auch am anderen Thread gemerkt habe).

Übrigens hat jeder Mensch seine Überzeugungen und Weltbild, weil nämlich jeder Mensch nur subjektiv sein kann.
Zitat von FiernaFierna schrieb:vollkommen irrelevant, ob du glaubst, dich überall zu informieren und dir dann eine Meinung zu bilden.
Denn konträre Aussagen sind ja scheinbar einfach gelogen.
alles das trifft eben auch auf die "andere Partei" - wie z.B. dich - zu.


melden

Menschenstrom Afrika

06.09.2015 um 10:20
hier driin gelesen: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=17&t=19204&start=15
M.E. hilft auch keine Quote. Damit lassen sich die Flüchtlingsströme nicht stoppen. Leider hat Mutti gesagt: "Jeder Mensch hat das Recht in Deutschland einen Asylantrag zu stellen." Das war falsch, denn wer erst hier ist bleibt auch. Es hätte heissen müssen: Jeder, der an einer EU-Außengrenze (das wäre legal nach Dublin-2) einen Asylantrag stellt hat eine Chance in D aufgenommen zu werden.

Jetzt ist es zu spät. Nach der Aktion gestern und heute mit den 10.000 Flüchtlingen am Münchner Hauptbahnhof aus Budapest und Wien bzw. Salzburg (nur 20 sind da ausgestiegen ) sind alle Dämme gebrochen.
Die Flüchtlinge haben alle handys, die werden jetzt schöne Bilder nach Hause schicken. Wenn man so nett mit Applaus, Kleidung, Geschenken und Lebensmitteln/Spielzeug für die Kinder empfangen wird kommt man doch gerne . Die Investition der Verwandschaft für Schlepperkosten haben sich gelohnt.

Ungarn, Polen, Tschechien und Estland (ja auch die) wollen "Flüchtlingskorridore nach Deutschland" einrichten (vox Nachrichten)....

@Fierna, @monster_IQ , @kofi , @Bone02943 , mich würde sehr Eure Meinung dazu interessieren?


melden

Menschenstrom Afrika

06.09.2015 um 10:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Stehen die zufällig alle auf gelb?
Ja. Blau mögen die aber gar nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder haben sie diese Kleidung von jemanden gestellt bekommen ;) ?
Jepp. Bekommt man in jedem einschlägigen Fanshop gestellt.
Die etwa 100 Tacken, die man hinlatzen muss, sind nur der Energie-Bilanz-Ausgleich. Die Trikot und Schals selbst sind natürlich kostenlos. Genau genommen sollte man sollte Geld fürs Tragen bekommen, immerhin macht man sich als wandelnde Liftfaßsäule zum Stiefelknecht der kapitalistischen High Rollers, die man im tiefen Innern natürlich ablehnt.


melden

Menschenstrom Afrika

06.09.2015 um 10:50
@wuec
hatte sich inzwischen erledigt. Hatte im anderen Faden die Aufkklärung bekommen, dass das Bild in einem Stadion aufgenommen worden war (konnte ich als Nicht-Fußballfan nicht erkennen)


melden

Menschenstrom Afrika

06.09.2015 um 11:34
Wenigstens wissen wir jetzt , wie man das Herz von Politiker ganz gezielt erreichen kann.....indem man im Ausland seine Töchter und Söhne nach den Namen dieser Politiker benennt.....


melden

Menschenstrom Afrika

06.09.2015 um 12:10
hift es was wenn afrika sich leert, oder habe dann leute freie hand?
alles absicht, diese vertreibung- um ungestört auszubeuten an rohstoffen, was geht.
die dummen sind die vertriebenen und europa.
wäre eine überwachung angebracht mit sateliten
oder zu teuer ohne auftrag und kein recht einzugreifen
ist afrika freiwild, weil die länder sich nicht schützen können?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

06.09.2015 um 12:36
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:ist afrika freiwild, weil die länder sich nicht schützen können?
Die meisten afrikanischen Länder sind Lebensmittelimporteure und das trotz großer ungenutzterer Ackerflächen. Es werden kaum Überschüsse geerntet, meist nur für den Eigenbedarf …
Investitionen vom Ausland fließen meist in Öl und Bergbau also Afrika muss unbedingt Bürokratie abbauen, aber wie soll das geschehen ohne den Richtigen Willen.


melden

Menschenstrom Afrika

06.09.2015 um 12:59
Ne, Afrika hat überhaupt ein Bürokratie und Ordnungsmangel, deswegen hat man ja auch das Korruptionsproblem.

Es gibt in den Krisenländern nur mäßige Staatliche Ordnung von einem Rechtsstaat mal ganz zu schweigen.


melden

Menschenstrom Afrika

06.09.2015 um 13:08
Der Bericht von der OECD hält strukturelle Reformen für dringend notwendig unter anderem wird da sehr scharf die Bürokratie angriffen.
Sorry, du musst dich schon ne bissi informieren. @Fedaykin


melden

Menschenstrom Afrika

06.09.2015 um 13:24
Ja und wo leitest du daraus ab das es "zuviel" Bürokratie gibt? Dann müsste es da ja auf dem Amt so aussehen wie in Deutschland.

dürfte aber bestenfalls so ablaufen wie in Griechenland.

Vor allem immer Abhängig von welchem Land wir reden.

Aber wir haben ja noch einen Entwicklungshilfethread für das Thema.

Da kannst du die Studie verlinken.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

06.09.2015 um 13:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber wir haben ja noch einen Entwicklungshilfethread für das Thema
Wie um alles in der Welt willst du mit deiner Meinung was ändern ? du informierst du ausgesprochen schlecht .. knallst eine komische Antwort nach der anderen raus, du kommst mir so vor wie unsere Politiker …..
Das Ziel sollte es sein, das keine Menschen flüchten müssen ….. und wie erreicht man es ?


melden

Menschenstrom Afrika

06.09.2015 um 20:29
Immerhin hatte die DDR auch sehr viele Ausländer, z.B. aus Marokko, Vietnam usw...
Mit den Marokkanern gabs Probleme, mit den Vietnamesen nicht...
Das waren keine marokkanischen Probleme sondern Algerier.Algerien schickte,nachdem sie die Franzosen besiegt hatten,ihre Jugend in die Welt hinaus auf das sie etwas lerne.
Bevorzugt schickten sie die in die sozialistischen Bruderländer.
Probleme gabs,ja,die Algerier klauten den Ostmännern ihre Ostfrauen.
War ja auch kein Wunder
Meine Tante lernte so an der Uni Leipzig einen jungen glutäugigen Revolutionär kennen...und ging mit ihm nach Algerien

@wrentzsch
Europa profitiert ja eifrig mit...zum Beispiel die ehemalige Bayertochter H.C.Starck


http://www.cbgnetwork.com/859.html (Archiv-Version vom 04.03.2016)

http://www.taz.de/!5072697/

oder Shell
Youtube: Die vergessene Ölkatastrophe in Nigeria
Die vergessene Ölkatastrophe in Nigeria
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder Glencore

Youtube: Die dubiosen Rohstoffgeschäfte eines Weltkonzerns
Die dubiosen Rohstoffgeschäfte eines Weltkonzerns
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ihr wollt billige Schokolade...und Wasser

https://www.youtube.com/watch?v=r9vLacqhNDg

Youtube: Nestlé nimmt Menschen in Afrika das Wasser - Pure Life Skandal ARD
Nestlé nimmt Menschen in Afrika das Wasser - Pure Life Skandal ARD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



oder unser Müll,der landet in Afrika

https://www.youtube.com/watch?v=JJsVOxOz8Yc

Youtube: Tonnenweise Giftmüll in Afrika: Die Affäre um die "Probo Koala"
Tonnenweise Giftmüll in Afrika: Die Affäre um die "Probo Koala"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Menschenstrom Afrika

07.09.2015 um 14:41
Ganz sicher würdest Du weglaufen, gerade als Frau, wenn Du könntest.
Ja das mag sein und ich wäre sehr, sehr dankbar wenn man mich mit offenen Armen in Deutschland aufnehmen würde.

Weißt was mich etwas stört @FF, ich merke bei einigen Flüchtlingen (bei weitem nicht bei allen, Gott sei Dank) diese Dankbarkeit nicht, woran könnte es liegen?

Ich sag‘s jetzt mal so ins Blaue, es wird ein sehr „heißer Winter“ in Deutschland und irgendwie habe ich dieses dumme Gefühl „Deutschland wird/soll geopfert werden“.
Und glaube mir, ich bin die letzte, die möchte, dass meine Worte wahr werden, ich möchte ein friedliches Zusammenleben.
Noch sehe ich positiv in die Zukunft, schaun mer mal. :)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

07.09.2015 um 15:05
@Agnodike
passend dazu ein Interviev mit Buschowski:

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 1455) (Beitrag von armleuchter)


melden

Menschenstrom Afrika

07.09.2015 um 15:15
Danke für den Link, werde ihn mir später anschauen. :) @Optimist


Anzeige

melden