Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 00:47
@canales

Meine Schwester wohnt in unserer Heimatstadt im Innenstadtbereich. Um die Ecke ist nen Lidl, da haste halt draußen davor gelegentlich die Roma? rumstehen, die um Geld betteln und drin im Markt Gruppen von neuerlich deutlich sichtbar vertretenen Schwarzafrikanern (wohl Flüchtlinge)....^^

Weder diese hohe Anzahl an Roma? und begleitend dazu die neuen Phänomene und Problemlagen noch diese neuerliche Anzahl Schwarzafrikaner war bisher so "üblich".

Vor paar Tagen haben ne Südosteuropäerin (zumindest vom Erscheinungsbild her) und ein Schwarzafrikaner bei diesem Lidl gestritten, die Dame muss frech gewesen sein. Der Schwarze hat ihr eine im Markt gezimmert. Krass.Polizeieinsatz mit 2 Streifenwagen, Personalien festgestellt, Platzverweis.

Da in der Nähe ist auch der Hauptbahnhof, da wohnen die Menschen aus Südosteuropa in ner nahegelegenen Ruine, hab ich mir sagen lassen. Das ist naja, halt so, wenn man zwei Sachen gleichzeitig machen will: Einen großen Strom aus Südosteuropa managen und ne große Zahl an Flüchtlingen bewältigen.

Meine Heimatstadt schafft es kaum, die Südosteuropäer menschenwürdig unterzubringen und die Leutz aus den sogenannten "Problemimmobilien" zu holen oder die eigens von den Leutz zahlreichen provisorischen Quartiere wie in Kellern, Ruinen oder Waldabschnitten zu räumen. Das ist mit Flüchtlingen kaum einfacher, aber da man sie unterbringen MUSS, geht es halt dann doch, irgendwie.

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 00:49
Asiaten wollen auch nach Deutschland.

dt.common.streams.StreamServer.clsOriginal anzeigen (0,2 MB)

Warum werden sie nicht abgeholt? Die wandern auf ungarischen Autobahnen rum, nur dass sie nicht als Flüchtlinge registriert werden.


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 00:51
Wieso muss man diese Bilder so dreist mit Photoshop faken ?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 00:57
@kofi
Also Roma sind ein Thema für sich...die werden ja in jedem Land mehr oder weniger diskriminiert. Also mit denen zu arbeiten ist wirklich nicht einfach...


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 01:08
@canales

Das Bundesland ist aber meiner Heimatstadt in dem Sinne entgegen gekommen, dass keine Flüchtlinge dauerhaft in der Stadt, sondern übergangsweise in den Unterkünften verbleiben und dann transferriert werden in andere Städte und dortigen Unterkünften. "Integrationsmaßnahmen" usw. sind glaube ich so für die Stadt an sich nicht notwendig zu organisieren, das nötigste, bis die Flüchtlinge ne feste Unterkunft in ner anderen Stadt haben und dort bis zu ihrem Ausgang des Asylverfahrens und möglicherweise danach verbleiben.

So kann sich die Stadt mehr um ihre Zuwanderer aus Südosteuropa kümmern bzw. ist nicht übermäßig belastet. Und nebenbei noch um die abzudriften drohenden Stadtteile.

Schade ist es halt, dass der Kontaktaufbau zu den Flüchtlingen zwar gelingen mag, aber bei aufgebautem Vertrauen und ersten Integrationsschritten sie die Stadt schon wieder verlassen.


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 01:56
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Wieso muss man diese Bilder so dreist mit Photoshop faken ?
Das von der ungarischen Autobahn? Das ist echt.

image.adapt.960.high.hungary refugees maOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 10:27
@all

hab gerade eine sehr schöne (aber auch traurige) Zusammenfassung des Flüchtlingsproblems gelesen:
Eine neutrale Diskussion ist in DE leider nicht möglich. Die "JEDER ist willkommen" und die "wir sind gegen ALLE Ausländer" stehen sich unversöhnlich gegenüber. Da haben die "den EINEN sollte man helfen aber die ANDEREN schnellstens wieder rauswerfen" keine Chance mehr gehört zu werden. Mal ganz abgesehen davon dass man nicht nur Symptome behandeln soll sondern auch Ursachen, aber dafür müsste man sich mal darüber einigen was die Ursachen sind.
Also leider keine Lösung in Sicht.
http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=17&t=19204 (Archiv-Version vom 11.09.2015) sid=ede2a750e68c6215e1120640c629510c


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 10:34
auch sehr interessant, gleiches Forum:
wie bei der Rettung von Griechenland, erwartet Europa und der rest der welt, dass Deutschland die Vorreiter rolle spielt
aus allen ecken schallt es: ,,lasst es mal die deutschen machen,,

aber schaffen WIR es tatsächlich ?
Geld drucken und Geld in bankrotte länder zu pumpen ist ein Kinderspiel,
aber menschen, verzweifelte menschen aufzunehmen ist in der grössenordnung eine
herkuläsaufgabe und ich habe angst.

ich muss gestehen, dass die aktuelle Situation mir angst bereitet und beklemment ist
wie wollen wir fast 1 Million Flüchtlinge (nur in diesem jahr - 2016 werden es wohl noch mehr sein) binnen kürzester zeit menschenwürdig in unserem land aufnehmen und eine perspektive verschaffen - wie ?

der winter steht vor der tür- die menschen brauchen keine zeltunterkünfte, sondern Wohnungen wo sind diese wohnungen - und zwar kurzfristig ?

die Flüchtlinge rufen alle: ,,Germany und Merkel, aber ich befürchte, dass diese menschen nach gewisser zeit enttäuscht werden und enttäuscht sind, weil Deutschland sich nicht für das herausstellen wird, für was sie es in den Erzählungen und legenden gehört haben

unsere politik stößt wahrscheinlich komplett an ihre grenzen - in manchen augen ist Ratlosigkeit zu sehen...



1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 10:41
Noch eine Meinung daraus:
du hast mit allem recht, was du geschrieben hast, nur einen lösungsansatz vermitteltst du ja auch nicht.
und warum - weil es keine lösung gibt! nenne mir nur ein land, wo die integrationspolitik schlussendlich funktioniert hat, zudem erschwert, durch die atemberaubende geschwindigkeit der zunahme von flüchtlingen. alle noch so gut gemeinten theoretischen (blabla)- lösungansätze auf dem papier sind soviel wert, wie das papier auf dem sie geschrieben sind. die ungerechte verteilung von ressourcen, die kriege weltweit sind immer bestandteil des geschehens gewesen und werden es bleiben. solange die menschheit auch nur ansatzweise eine egoistische denkweise beibehält, wird sich gar nichts ändern.
alle gesellschaften müssten sich einer grundsätzlichen änderung unterziehen - aber wer glaubt das schon. ich zumindest nicht.
wir dürfen uns auf ein zukünftiges chaos einrichten!
---> "wir dürfen uns auf ein zukünftiges chaos einrichten!"

Wenn das tatsächlich so kommen sollte, dürften wir uns quasi als "Gegenmittel" auch auf einen Polizeistaat einrichten (von "ganz oben verordnet" - sozusagen "EU-Polizeistaat") ...
... oder wie anders sollte man mit Chaos fertig werden?


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 10:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb: der winter steht vor der tür- die menschen brauchen keine zeltunterkünfte, sondern Wohnungen
Ich bin gespannt wie die politik das problem lösen wird.


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 10:49
@monster_IQ
der winter steht vor der tür- die menschen brauchen keine zeltunterkünfte, sondern Wohnungen

Ich bin gespannt wie die politik das problem lösen wird.
Genau. Eins der vielen Probleme, wo Politik tönt (um die Massen zu beruhigen?) "wir schaffen das"

Schafft Superdeutschland wirklich ALLES?

Ich nannte mich zwar Optimist, da kannte ich jedoch all diese Probleme noch nicht.
Ich sollte mich endlich mal umbenennen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 10:58
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Schafft Superdeutschland wirklich ALLES?
Wen man gerade in einem tief ist wird einem immer gesagt:

"Du schaffst das...gib nicht auf...alles ist möglich...du bist stark."
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich nannte mich zwar Optimist, da kannte ich jedoch all diese Probleme noch nicht. 
Ich sollte mich endlich mal umbenennen.
Nicht das du dan in eine tiefe depression fällst und nie wieder raus kommst..


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 11:37
Wenn der Kontinent Afrika leer ist, darf Europa ihn(den Kontinent) doch anektieren, da Europa übervoll ist- dann.
Dann steht auch sicher die Brücke nach Afrika mit mindestens sechsspuriger Autobahn.


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 12:09
Wolken aufs Land ziehen mit einem Gebäude für Afrika in X form.
Heiße Luft steigt auf und zieht feuchte und schwerere Luft vom Ozean aufs Land und muss erst abregnen um über das Gebäude zu kommen.


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 12:26
Soll der Mensch nicht das Wetter machen. Er hat viel gelernt über Luftströmungen, wie Sie entstehen und was Sie ablenkt. Die Oberfläche der Erde kann nicht nur die Tektonik gestalten.
Nur an der Stellung der Erdaxe kann der Mensch nichts ändern.


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 12:37
Die U Form ist nicht so günstig, da man damit Wirbelstürme erzeugen kann.


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 12:39
Restalkohol? Falscher Thread? Alles etwas wirr.


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 12:48
Tausende Flüchtlinge auf dem Weg nach Deutschland

Nach tagelangem Bangen können Tausende Flüchtlinge aufatmen. Der Weg nach Westen ist offen. Bereits am Morgen sind über 4000 Flüchtlinge in Österreich eingetroffen - bis zu 10.000 Menschen könnten es im Laufe des Tages werden. Fast alle wollen weiter nach Deutschland.
@N-TV


So ist es Richtig ! alle winken se durch nach Germany, weil unsere Politiker nichts Besseres zutun haben, auf Grillpartys zugehen ….. nach der Party geht es dann wieder in ihren privaten Wohnbereich wo das Leben von der Problematik nichts mitbekommt.
Wie lange soll das noch gut gehen?


melden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 12:56
@monster_IQ
Optimist schrieb:
Ich nannte mich zwar Optimist, da kannte ich jedoch all diese Probleme noch nicht.
Ich sollte mich endlich mal umbenennen.

--->
Nicht das du dan in eine tiefe depression fällst und nie wieder raus kommst..
keine Sorge :) , ich bin einfach nur realistisch und betrachte gerne alles so wie es ist.
Natürlich bleibt da nicht aus, dass ich mir Sorgen mache.

Solches Schönreden und Hoffnung machen
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:"Du schaffst das...gib nicht auf...alles ist möglich...du bist stark."
ist nur dann a u c h MEIN Ding, wenn wirklich eine Chance für eine Lösung in Sicht ist. Nicht jedoch, wenn man selbst nichts ändern kann. DANN hilft nur noch ein Akzeptieren und das Beste aus der Situation zu machen.

Mal ein Beispiel: Wenn jemand eine Krankheit hat, welche zweifelsohne unheilbar ist, hilft es dem Betroffenen nicht, wenn man ihm sagt: "Du schaffst das schon...".
Das würde derjenige als zwar gutgemeinte, aber lediglich als unwahres Schönreden empfinden, man würde sich also vor ihm unglaubwürdig machen.
Das gleiche (diese Unglaubwürdigkeit) sehe ich eben auch bezüglich der Politik.

Nein, so einem Kranken hilft es mMn nur, sich mit seiner Krankheit abzufinden und das Beste aus der Situation zu machen.
Gegen die Krankheit ankämpfen hilft ihm nicht, also wozu diese unnötige Energie verschwenden und sich das Leben schwer machen?
Natürlich wird er immer wieder in Phasen von Resignation, Angst und Besorgnis verfallen.
Aber mit einer akzeptierenden Grundeinstellung hat man mehr Kraft das Unausweichliche auszuhalten.

Ich wünschte mir, die Politik würde auch mal in diese Richtung argumentieren und nicht immer so tun, als gibts für alles eine optimale Lösung. Das empfinde ich als Einlullen und wie gesagt, das wirkt auf mich unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

05.09.2015 um 13:00
@wrentzsch

Warum jetzt schon wieder Afrika!? :D :D :D

Also in Ungarn, Tschechien usw. ist natürlich grade ganz Afrika auf dem nach Deutschland :D

Ich versteh manche Deutsche nicht..echt nicht. Aus Afrika sind sogar zu wenig Menschen auf dem Weg nach Europa, so politisch instabil und arm wie viele afrikanischen Staaten sind. Laut Statistiken, Fernsehbildern und Medienberichten sind es doch auch im Wesentlichen Syrer und Menschen aus dem Balkan, die nach D strömen :s


Anzeige

1x zitiertmelden