Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 16:30
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Deutschland wird nach Informationen von SPIEGEL ONLINE wieder Kontrollen an seinen südlichen Grenzen einführen. Das wird Innenminister Thomas de Maizière am Nachmittag verkünden.
Diese Politiker machen mich verrückt, wissen die überhaupt noch was se wollen … man tut so als es kein Limit gibt und rennen jetzt wieder wie aufgeschreckte Hühner in der Gegend rum und wundert sich warum Flüchtlinge diese Angebot gerne annehmen.
Wir brauchen in Deutschland ein Gesetzt, das man unfähig Politiker ohne Abfindung feuert !

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 16:34
@Aldaris

nein. Würde es aber gerne sehen. Werde die Augen offen halten. :tv:


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 16:37
@spielmitmir

Vor allem ist das keine Lappalie. Das ist faktisch eine Spitze gegen die EU und Schengen - aber auch gegen Österreich. Aber hey, war ja alles nicht abzusehen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 16:38
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Deutschland wird nach Informationen von SPIEGEL ONLINE wieder Kontrollen an seinen südlichen Grenzen einführen.
So geht Europa den Bach runter. Ich wusste von Anfang an Frau Merkel packt das. :(

Gruß greenkeeper


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 16:41
@greenkeeper

Man würde von einer Kanzlerin eigentlich erwarten, dass sie sich jetzt vor's Pult stellt und sowas wie eine Notsstandsrede hält.


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 16:42
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wir brauchen in Deutschland ein Gesetzt, das man unfähig Politiker ohne Abfindung feuert !
Und eines, dass man unfähige Wähler feuert.

@Aldaris
Grenzkontrollen sind noch kein Notstand, und etwas mehr verbale Eskalation ist wohl genau das, was man gerade nicht braucht.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 16:44
@FF

In Anbetracht der Tatsache, dass Grenzkontrollen eingeführt werden, halte ich das durchaus für eine bedenkliche Entwicklung. Das geht gegen das Schengen-Abkommen und führt dazu, dass Österreich nun ebenfalls zu gewissen Entscheidungen gezwungen wird. Ich schrieb ja auch, so eine Art Notstandsrede.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 16:44
Zitat von FFFF schrieb:Und eines, dass man unfähige Wähler feuert.
geht schlecht ...


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 16:49
@Aldaris

Naja die Grenzkontrollen wurden wohl auch wohl zum letzten G7-Gipfel durchgeführt.
Alles halb so wild.

Die Frage die sich Anderen und Mir jetzt stellt:

Was passiert mit all den Flüchtlingen?
Stranden die dann in Österreich?
Aktuell haben wir welche hier im Ort, da wir direkt an einem Eisenbahnknotenpunkt liegen.
Die Ströme kommen also von Wien hier durch und dann geht es wohl weiter Richtung Salzburg und nach Deutschland.

Ein Teil der Flüchtlinge sind in der Turnhalle der örtlichen Mittelschule untergebracht, aber eben auch nur bis Heute.
Morgen geht ja wieder die Schule los.
Wie es dann weiter geht?
Keine Ahnung.. das fragt man sich auch hier im Ort.

Auch bin ich schon gespannt wie sich das Ganze auf die Gemeinderatswahl und die Bürgermeisterwahl wird auswirken.
:troll:


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 16:50
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vor allem ist das keine Lappalie. Das ist faktisch eine Spitze gegen die EU und Schengen - aber auch gegen Österreich. Aber hey, war ja alles nicht abzusehen.
Das was nun folgt, hatten wir und einige mehr vorhergesehen, kannst du dich noch erinnern als man hier Schlepperbanden als Helden feierte.


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 16:53
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das geht gegen das Schengen-Abkommen
Und die Aufnahme der Flüchtlinge verstößt gegen das Dublin-Abkommen


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 16:53
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Naja die Grenzkontrollen wurden wohl auch wohl zum letzten G7-Gipfel durchgeführt.
Alles halb so wild.
Den G7-Gipfel mit der Situation jetzt zu vergleichen, halte ich schon für etwas unlogisch. Weißt du was: Warten wir einfach ab. :)

@Nahtern


Joa, geht alles drunter und drüber.


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 16:56
@spielmitmir

Wurde die Forderung nach Grenzkontrollen vor einiger Zeit nicht noch als rechtspopulistisch bezeichnet? Jetzt steht man da und ist gezwungen, es zu tun. Schon seltsam.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 16:58
Nun das kommt ja meistens von Linksradikalen die keine Chance auslassen um auf die Rechte Gefahr von 0.03 Prozent durchgeknallten hinzuweisen. @Aldaris


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 16:59
@Aldaris

Ich hatte das in einem Artikel gelesen, dort verwies man auf den G7-Gipfel.
Ein Vergleich sollte das eigentlich werden.
Und ja, du hast recht.
Mehr wie Abwarten können wir eigentlich nicht.
Persönlich stört mich das nicht, im Gegenteil.
Ich war für Grenzkontrollen und empfand die offenen Grenzen durchaus als Nachteil.
Das soll hier aber nicht das Thema sein.


Ganz allgemein gesagt:
Man wird das Gefühl nicht los, das den Politikern, ganz gleich ob in Österreich oder Deutschland, die Zeit davon rennt.
Es ist wichtig und richtig zu helfen, aber Gleichzeitig können wir nicht die ganze Welt hier aufnehmen.
Und die Zuströme werden bestimmt nicht versiegen.


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:04
@Aldaris
Das ist doch im Grunde genommen immer so.


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:06
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wurde die Forderung nach Grenzkontrollen vor einiger Zeit nicht noch als rechtspopulistisch bezeichnet? Jetzt steht man da und ist gezwungen, es zu tun. Schon seltsam.
die Stimmung kippt halt, und mit ihr die Politik
im April wollte (angeblich) noch jeder zweite Deutsche mehr Flüchtlinge aufnehmen
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_73764922/jeder-zweite-deutsche-will-mehr-fluechtlinge-aufnehmen.html
im selben Artikel ist eine Umfrage:
50 Prozent der Deutschen sind dafür, mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Gehören Sie dazu?
[] Ja.
[] Nein.
[] Dazu habe ich keine Meinung.
Wenn man sich das Zwischenergebniss am heutigen Tage ansieht, sieht es so aus:
Spoilerjb31ofnx4kr4
Ganz so schlimm wird es in der gesamt Bevölkerung zwar nicht aussehen, aber die ursprüngliche Aussage des Artikels, dass jeder zweite Deutsche mehr Flüchtlinge aufnehmen will, ist wohl auch nicht mehr richtig.


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:06
grenze zu den ösis dicht, zugverkehr unterbrochen. Ungarn zu serbien auch blad dicht. Es mußte so kommen.

dei deutsche regierung hat komplett versagt.


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:07
Das kommt davon, wenn man linke Politik macht.


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:11
das kommte davon wenn man agiert wie eine hippie regierung die sich nur von gefühlen leiten läßt.

die englämder haben das schon richtig erkannt.


Anzeige

melden