Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:12
Denn Livestream gibt es übrigens um 17 Uhr 30 bei N-tV.de

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:14
@armleuchter
Großbritannien wird 2017 aus der gescheiterten EU austreten.


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:16
Das musste doch so kommen. Bin gespannt wie es weitergeht.


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:18
Demnächst gibt es wieder Grenzkontrollen an der Grenze von Deutschland und Österreich.
Die Bundesregierung reagiert, wenn auch langsam ...

Wenn Dublin III ignoriert wird, ist Schengen auch nichts mehr wert ...

Es muss endlich ein vernünftiges Flüchtlingskonzept auf europäischer Ebene her. Es scheint ja jeder die EU-Gesetze willkürlich missachten zu können ...


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:26
Wir haben es über Jahre unterstützt und den Menschen dort versprochen wir bringen die Demokratie, jetzt kommen die Menschen zur der Demokratie.

Völliges Versagen unserer Politik ! aus diesem Grund sehe ich nur noch eine Möglichkeit Special in Syrien, das Russland dort aktiver wird ….


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:29
Die Grenzen sind dicht, jetzt kommt keiner mehr durch.
http://www.bild.de/politik/ausland/fluechtling/alle-meldungen-zur-aktuellen-lage-der-fluechtlinge-42556922.bild.html


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:29
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wir haben es über Jahre unterstützt und den Menschen dort versprochen wir bringen die Demokratie, jetzt kommen die Menschen zur der Demokratie.
was haben wir den bitte in Syrien unterstützt/gemacht? Oder in Eritea?
Das ist doch nur stummpfe verallgemeinerung, ich kann es echt nicht mehr sehen, wie man immer wieder versucht, Schuld auf Europa/Deutschland zu schieben.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:30
http://www.n24.de/n24/Mediathek/Live/d/5863356/de-maizi%C3%A8re-zu-grenzkontrollen.html

Live stream De Maiziere spricht zur Flüchtlinsproblematik und Grenzkontrollen an Österreichs Grenze.


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:30
@babykecks

Danke. Geht gleich los.


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:30
Endlich mal keine Hiobsbotschaft...wenn man es so sehen will.
Ich habe Hoffnung wir bekommen das wieder in den Griff..

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/medien-deutschland-bayern-grenzkontrollen-einfuehren-30914062


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:32
Hoffentlich bleibt die Grenze dauerhaft zu. Ich weiß, das ist leider nur Wunschdenken.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:33
Zitat von NahternNahtern schrieb:was haben wir den bitte in Syrien unterstützt/gemacht?
sanktionen gegen assad verhängt ,der gegen den IS kämpft ....
Zitat von NahternNahtern schrieb:Oder in Eritea?
krumme geschäfte und die entwicklungshilfe eingestellt.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:35
Die Frage ist, wie Merkel aus dieser Nummer wieder rauskommt. Zuerst die Flüchtlinge hochjubeln und dann die Grenze sperren passt irgendwie nicht zusammen. Was macht man mit denen, die bereits eingereist sind. Das ist auf der gamzen Linie ein Politikversagen, warum traut sich Merkel nicht selbst vor das Mikrofon sondern schickt de Maizere vor?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:36
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb:Hoffentlich bleibt die Grenze dauerhaft zu. Ich weiß, das ist leider nur Wunschdenken.
Was bedeuted denn "Grenze zu"? Was werden die Hunderschaften der Polizei machen, wenn ihnen der Flüchtlingsstrom mit Frauen und Kindern entgegenkommt? Schilde hoch und Knüppel raus? Tränengas und Wasserwerfer?

Mit dieser Maßnahme verschafft man sich ein, zwei Tage Ruhe, dann wird es weiter gehen.


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:40
Berlin führt angeblich auch Grenzkontrollen ein, wie gerade im Ticker vermeldet wurde.


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:41
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sanktionen gegen assad verhängt ,der gegen den IS kämpft ..
Vom Kampf gegen die IS hat man nicht viel gesehen.
Wenn die IS die Rebellen angegriffen hat, hat Assad auch noch mal (auf die Rebellen) draufgeballert ...


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:41
Zitat von NahternNahtern schrieb:Das ist doch nur stummpfe verallgemeinerung, ich kann es echt nicht mehr sehen, wie man immer wieder versucht, Schuld auf Europa/Deutschland zu schieben
Auf drängen Frankreichs und GB hob die Europäische Union 2013 das Waffenembargo für die syrischen Rebellen auf….


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:44
Zitat von matula73matula73 schrieb:Die Frage ist, wie Merkel aus dieser Nummer wieder rauskommt. Zuerst die Flüchtlinge hochjubeln und dann die Grenze sperren passt irgendwie nicht zusammen.
Nun kurzfristig wird Österreich übrig bleiben. Wenn dann eine Lösung erst im Oktober oder in 300 Jahren beim nächsten Zusammentreffen der wichtigen Leute in Brüssel besprochen wird, dann kann es leicht auch in Österreich zu Bildern kommen die man aus Ungarn kennt.

Richtig abgesprochen wirkt das nicht, aber ok, die deutsche Kanzlerin bespricht ihre Pläne ja nicht mal mit den eigenen Regierungspartnern.

Ich bin gespannt was jetzt passieren wird.


melden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:44
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:krumme geschäfte und die entwicklungshilfe eingestellt.
Entwicklungshilfe an eine Diktatur ist ja auch rausgeschmissenes Geld.
Zudem besteht ja auch kein Zwang, anderen Ländern Gelder zu geben, und wenn man den Geldhan dann zudreht, ist man auch nicht an der Lage in diesen Ländern schuldig.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Auf drängen Frankreichs und GB hob die Europäische Union 2013 das Waffenembargo für die syrischen Rebellen auf….
und?
Haben wir den IS beliefert?
wo genau ist unsere Schuld?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.09.2015 um 17:45
Ich bin mir sicher, dass die Grenzen dauerhaft dicht bleiben. Auf der PK spricht man von Sicherheitsproblemen. Der Schutz der einheimischen Bevölkerung muss vorgehen. Das gelobte Land hat seine Pforten geschlossen.


Anzeige

melden