Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 13:07
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die USA nahm gern Emigranten aus Deutschland auf in den 50er Jahren, weil sie die Arbeiter und Spezialisten brauchten.
Richtig ! Ist allgemein bekannt dass wir sehr beliebt sind.

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 13:35
@babykecks
Beantworte mir doch bitte erstmal meine fragen die ich dir gestellt habe und dan sehen wir weiter...

Frage Nummer 1
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb: Wen es deiner Meinung nach damals in Deutschland alles viel schlimmer war, wieso sind dan trotzdem Menschen geflüchtet?
Frage Nummer 2
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb: Was hältst du eigentlich von den deutschen die damals im Krieg geflüchtet sind?
Frage Nummer 3
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ach und du willst mir jetzt ernsthaft weis machen das in Afrika keine tausende Menschen an Hunger sterben, keine Häuser zerstört werden, das es dort keine Seuchen oder Krankheiten wie zum Beispiel Ebola gibt und Kriegsgefangene werden dort natürlich auch nicht gemacht, ja?
Frage Nummer 5
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Oder die Zustände dort sind doch alle nicht so schlimm das man davor doch nicht flüchten muss, nicht wahr?



melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 13:36
@spielmitmir

Afrikaner sind auch sehr beliebt. Und nun?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 13:37
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Afrikaner sind auch sehr beliebt. Und nun?
Sicherlich hast du eine Quelle ? Fragezeichen


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 13:37
@babykecks
Paradoxerweise ist das lesenswerter Unsinn, den du stellenweise fabrizierst, haha.

Ich kann übrigens verstehen, wenn Menschen sagen, sie interessieren sich nicht soooo für Politik und Geschichte. Aber mit wenig beschäftigen damit viel Meinung zu haben?
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Erstmal hätte ich gern eine Liste von afrikanischen Regionen in denen Krieg herrscht bzw Zustände wie in Deutschland 1945.
Zum Beispiel das? Da hat man echt keine Lust zu Google für dich zu bemühen, denn wenn du sowas behauptest, müsstest du selbst, wenigstens grob, dich damit beschäftigt haben.

Als erstes würde ich dir, nach alldem was ich von dir bisher gelesen hab, die Information geben, dass Afrika ein Kontinent mit 53? Staaten ist. Du hast Länder wie Sierra Leone, Ruanda und Kongo, in denen wirklich harte Bürgerkriege stattgefunden haben. Soweit ich weiß gibt es mittlerweile Waffenstillstände zwischen den Gruppen in den Ländern, aber die Nachwirkungen dauern bis heute. Auf Google kannste mal nachkucken, was es da so an Material und Berichten gibt. Auch Youtube hat wirklich relativ viele grausame und unmenschliche Facetten von kriegerischen Konflikten in Afrika per Filmdoko zum Beispiel, dokumentiert.

Heutige Krisenregionen sind immernoch stellenweise Ostafrika mit Somalia und Eritrea, Westafrika mit Nigeria und Gambia, wenn man das dazu zählt die politisch "schwierigen" Staaten Algerien, Lybien und Ägypten? Aus Marokko hab ich gesehen gibt es auch Zuwanderer und Flüchtlinge, irgendwie läuft es da auch nicht rund.

Wenn du dich informieren möchtest, ich hab mal Seiten rausgesucht und in der Suche schon mal "Afrika" eingegeben.

Zum Beispiel gibt es

die "Stiftung Wissenschaft und Politik"
http://www.swp-berlin.org/nc/suchergebnisse.html?tx_indexedsearch[_sections]=0&tx_indexedsearch[pointer]=0&tx_indexedsearch[ext]=0&id=68&no_cache=1&tx_indexedsearch[sword]=Afrika&tx_indexedsearch[submit_button]=Suchen


die "Bundeszentrale für Politische Bildung als auch das
http://www.bpb.de/suche/?suchwort=Afrika&suchen=Suchen

"Hessische Zentrum für Friedens und Konfliktforschung"
http://hsfk.de/Suche.92.0.html?&L=0

Dort ist es wissenschaftlich (nach Anspruch) aufbereitet, was für Krisen, Problemfelder und Konflikte es in Afrika gibt.

Ich würde dir auch nahe legen, nicht dauernd sinnlos pseudo Anklageerhebungen zu starten. Und wenn, dann bitte die "Angeklagten" sich verteidigen zu lassen. Leider haben wir wohl keine Asylbewerber oder Asylanten oder ehemalige, die hier mitschreiben. Aber das heißt nicht, dass du wie ein Hai einfach über sie herfallen und munter behaupten und anklagen kannst.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 13:38
@spielmitmir

Liefer doch erstmal deine Quelle das wir deutschen allgemein beliebt sind.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 13:39
Danke für die Hilfe @kofi


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 13:43
Zitat von kofikofi schrieb:Du hast Länder wie Sierra Leone, Ruanda und Kongo, in denen wirklich harte Bürgerkriege stattgefunden haben.
Den Völkermord in Ruanda sollte man besonders deutlich betonen. Ansonsten kann man noch Staaten wie Somalia erwähnen. Da herrschen Zustände, die man sich hier nicht vorstellen kann. Dazu kommt Terror von islamistischen Gruppen wie Boko Haram, Hungersnöte, Trinkwassermangel, fehlende Infrastruktur, korrupte Regierungen und fehlende Menschenrechte. Ja, da würde doch jeder gerne leben wollen. Es gibt allerdings auch Staaten, die positiv zu bewerten sind, so wie Ghana beispielsweise.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 13:46
@Aldaris

Das ist aber alles nicht so schlimm wie damals bei uns. Ist doch klar.

@spielmitmir

Und zu Hitlers Zeiten waren wir deutschen natürlich sehr beliebt. Man hat uns überall geliebt und verehrt, ne?


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 13:47
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Du hast Länder wie Sierra Leone, Ruanda und Kongo, in denen wirklich harte Bürgerkriege stattgefunden haben.
Haben? Also jetzt nicht mehr, also kein Asylgrund.
Zitat von kofikofi schrieb:stellenweise Ostafrika mit Somalia und Eritrea, Westafrika mit Nigeria und Gambia,
Ja stimmt, sind auch viele große Flüchtlingslager dort. Ich denke wer aus diesen Regionen kommt hat gute Chancen auf Asyl, obwohl Deutschland niemanden aufnehmen müsste. Wegen sicherer Drittstaaten.
Zitat von kofikofi schrieb:Ich würde dir auch nahe legen, nicht dauernd sinnlos pseudo Anklageerhebungen zu starten.
Wo denn bitte?
Paradoxerweise ist das lesenswerter Unsinn, den du stellenweise fabrizierst, haha./dass du wie ein Hai einfach über sie herfallen und munter behaupten und anklagen kannst
Dein subjektiver Eindruck von meinen Texten lässt mich ehrlich kalt.

@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Wen es deiner Meinung nach damals in Deutschland alles viel schlimmer war, wieso sind dan trotzdem Menschen geflüchtet?
Antwort
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die Besatzungsmächte verboten unmittelbar nach dem Krieg jegliche Auswanderungen, um Kriegsverbrecher und Nationalsozialisten daran zu hindern, Deutschland zu verlassen; im Juli 1950 wurde dieses Verbot aufgehoben.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Was hältst du eigentlich von den deutschen die damals im Krieg geflüchtet sind?
Antwort
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die Besatzungsmächte verboten unmittelbar nach dem Krieg jegliche Auswanderungen
Außer Du meinst die Flucht vor den Kriegshandlungen und aus den Ostgebieten. Das war eine Binnenflucht und steht hier gar nicht zur Diskussion.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ach und du willst mir jetzt ernsthaft weis machen das in Afrika keine tausende Menschen an Hunger sterben, keine Häuser zerstört werden, das es dort keine Seuchen oder Krankheiten wie zum Beispiel Ebola gibt und Kriegsgefangene werden dort natürlich auch nicht gemacht, ja?
Nicht in ganz Afrika, außerdem haben solche Menschen selten 10000 USD für eine Flucht nach Europa.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Oder die Zustände dort sind doch alle nicht so schlimm das man davor doch nicht flüchten muss, nicht wahr?
Deswegen muss man nicht den Kontinent wechseln.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 13:50
@Aldaris
Ganz genau.

In den von dir genannten Konfiktstaaten (manche damals wie Ruanda z.B.) bleiben, um das "Land aufzubauen" oder "Probleme vor Ort zu lösen", ist irgendwie nicht.

Ghana ja, neben Südafrika (und anderen, die mir gerade spontan nicht einfallen) zumindest in Sachen halbwegs Demokratie und wirtschaftlicher Entwicklung ein Vorzeigestaat.

Ich stimme genauso zu, ein Land wie Ghana ist zwar arm und die Politiker da sind auch nicht wenig korrupt, aber so politisch stabil, dass niemand von da in D Asyl beantragen muss. Und ich wüsste jetzt auch nicht, dass ein Berg "Wirtschaftsflüchtlinge" aus Ghana kommt.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 13:50
Ich lese deinen Beitrag und werde nicht so Recht schlau was du ausdrücken möchtest, es gibt keine Weltregion, die demographisch schneller wächst als, per Saldo, der afrikanische Kontinent. Im Umkehrschluss bedeutet es dass es nicht besser werden kann, sondern, es wird alles viel schlimmer.

Wenn du über Afrika reden möchtest, solltest du es berücksichtigen. @kofi


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 13:55
@Aldaris
Gibt zum Glück mehr Länder als nur Ghana in Afrika. Übrigens sind die Kampfhandlungen der Boko nur auf den Norden eines Landes beschränkt der von der Fläche her größer als die BRD ist.

@kofi
Wer einen Asylgrund hat darf bleiben, aber Wirtschaftliche Motive gehören nun mal nicht dazu oder eine korrupte Regierung. Da sind die Menschen im eigenen Land selbst Verantwortlich, sie müssen das lösen, gern mit Hilfe aus dem Ausland.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 13:57
In den Konfiktstaaten bleiben, um das "Land aufzubauen" oder "Probleme vor Ort zu lösen", ist irgendwie nicht.
Ich habe vor kurzem eine Dokumentation über Somalia gesehen. Da bekämpfen sich jeden Tag das Militär und islamische Terrorgruppen. Jeden Tag sterben da viele Menschen. Frauen können nicht mehr auf die Straße gehen. Die Regierungschefs leben im Ausland und reisen unter Polizeischutz für ein Treffen an. Da sind Menschenrechte nicht existent. Was bleibt, sind viele junge, bewaffnete Männer. Meiner Meinung nach eines der größten Probleme in diesen Staaten + verführerische Ideologien wie extreme Formen des Islam.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 13:59
Diese Gewalt wird früher oder später auf den einigermaßen gut funktionierenden afrikanischen Staaten übergreifen. @Aldaris


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 14:04
@spielmitmir

Das lässt sich nicht ausschließen, ja.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 14:05
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Deswegen muss man nicht den Kontinent wechseln.
Nicht? was dan? Sich selbst erschießen so wie @Optimist es machen würde?
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Nicht in ganz Afrika
Na und? Was spielt das für eine Rolle? Es reicht schon wen es nur ein Land aus Afrika ist. Klar soweit?
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Außer Du meinst die Flucht vor den Kriegshandlungen und aus den Ostgebieten. Das war eine Binnenflucht und steht hier gar nicht zur Diskussion.
Nicht? Heißt der thread nicht "Menschenstrom Afrika" ?
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Die Besatzungsmächte verboten unmittelbar nach dem Krieg jegliche Auswanderungen


Sind Deutsche mitten im Krieg und kurz nach dem Krieg trotz Verbot geflüchtet oder nicht?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 14:07
@babykecks
Ach du arme, du tust mir richtig leid „6 Fragen“ die es nun zu beantworten gilt, die 500 Frage zuvor noch nicht miteingeschlossen.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 14:12
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Nicht? was dan? Sich selbst erschießen so wie @Optimist es machen würde?
Nein, aber wenn bspw. in Polen solche Zustände herrschen würden, würden die Polen nach Deutschland fliehen und nicht nach Südafrika oder Chile.

Vor allem um es mal klar zustellen für stille Mitleser, nicht in ganz Afrika herrscht Krieg und Elend, er ist sogar auf einen sehr kleinen Teil des Kontinents begrenzt. Ich rede von Gründen die einen Asylantrag positiv ausgehen lassen.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Na und? Was spielt das für eine Rolle? Es reicht schon wen es nur ein Land aus Afrika ist. Klar soweit?
???
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Nicht? Heißt der thread nicht "Menschenstrom Afrika" ?
Seit wann ist Deutschland in Afrika? Oder ist ganz Afrika nun Deutschland?
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Sind Deutsche mitten im Krieg und kurz nach dem Krieg trotz Verbot geflüchtet oder nicht?
Ja Nazibonzen und Kriegsverbrecher mit viel Geld aber nicht aus wirtschaftlichen Motiven.

Lange Leitung oder Troll?

@spielmitmir
Seltsam ist das ich sie eigentlich längst beantwortet habe und er es anscheinend nicht versteht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 14:25
@monster_IQ
Schreib doch bitte nicht laufend so einen Unsinn und fordere auch noch Quellen für themenfremde Dinge.
Was hat die Beliebtheit Deutschlands jetzt mit dem Thema zu tun oder Die "Migration" vieler Ostdeutscher nach Westdeutschland oder die Vertriebenen nach dem Krieg?
Das kann man doch mit ausländischen, speziell afrikanischen oder muslimischen Flüchtlingsströmen überhaupt nicht vergleichen.


Anzeige

2x zitiertmelden