Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 14:33
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Nein, aber wenn bspw. in Polen solche Zustände herrschen würden, würden die Polen nach Deutschland fliehen und nicht nach Südafrika oder Chile.
Och, dan fliehen die afrikaner eben auf einen anderen kontinent. So ist das nun mal...pech gehabt. Musst du eben aus deutschland fliehen, wen es dir hier zu viel wird mit ausländern...

Anzeige
2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 14:35
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das kann man doch mit ausländischen, speziell afrikanischen oder muslimischen Flüchtlingsströmen überhaupt nicht vergleichen.
Natürlich kann man das nicht vergleichen, das sind nur Nebelkerzen.

Wobei ich aber noch nicht herausgefunden habe, ob die Werfer der Nebelkerzen wissen, dass es nur Scheinargumente sind, oder ob sie tatsächlich glauben, Afrikaner oder Araber wären mit Deutschen aus den ehem. Ostgebieten vergleichbar.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 14:36
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Was hat die Beliebtheit Deutschlands jetzt mit dem Thema zu tun oder Die "Migration" vieler Ostdeutscher nach Westdeutschland oder die Vertriebenen nach dem Krieg?
Frage das doch bitte auch die anderen. Danke.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 14:39
@monster_IQ
Ich habe nichts gegen Menschen die vor Krieg und Verfolgung flüchten.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:So ist das nun mal...pech gehabt.
Man stelle sich vor ein Beamter würde das einem sagen der gerade abgeschoben wird.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 14:39
Mal 'ne Frage in die Runde: Muss die derzeitige Asylgesetzgebung geändert werden oder nur die Infrastruktur und Asylverwaltung?


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 14:40
+++ Mindestens 40 Flüchtlinge im Mittelmeer gestorben +++

(Quelle: N24 Newsticker)

Hat jemand genaue Zahlen, wie viele Menschen dieses Jahr schon ertrunken sind?


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 14:43
Ich denke eine Regierung mit einem Weitblick wäre was Feines, oder Politiker mit Hirn . @Aldaris
Dann würden se vielleicht nicht immer so Fassungslos tun und von der Bevölkerung Dinge verlangen die im Grunde auf völlige Fehlplanung herrühren.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 14:45
@Aldaris
Nein, aber bei den Bewerbern könnte man das Taschengeld einsparen. Bei Asylberechtigten sollte man warten bis ihre Kinder die Schule und Ausbildung fertig haben, bevor man abschiebt. Vor allem sollte die Familie nicht getrennt werden.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 14:45
@spielmitmir

Die Regierung hat versagt, keine Frage. Ich wollte aber wissen, ob die Gesetze, so wie sie sind, richtig erscheinen oder ob da tatsächlich Nachholbedarf besteht.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 14:47
@babykecks

Da bist du auf einer Linie mit Thomas de Maizière, der statt Taschengeld eher auf Sachleistungen setzen möchte.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 14:49
Noch was wenn keine Kapazitäten mehr vorhanden sind, sollte man einen Aufnahmestopp verhängen wie in Österreich und die Flüchtlinge in andere Länder schicken. Polen und Bulgarien haben noch viel frei.

@Aldaris
Stimmt, aber ich sehe da nichts schlechtes weil ein Verfahren in der Regel keine Jahre dauert.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 14:52
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da bist du auf einer Linie mit Thomas de Maizière, der statt Taschengeld eher auf Sachleistungen setzen möchte.
Vor einem Jahr wäre man mit der Forderung noch als gefährlicher Rechtspopulist oder gleich als Rechtsradikaler verleumdet worden.

@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Och, dan fliehen die afrikaner eben auf einen anderen kontinent. So ist das nun mal...pech gehabt. Musst du eben aus deutschland fliehen, wen es dir hier zu viel wird mit ausländern...
Einfach billigste Hetze und völliger Quatsch.
Auf welchen Kontinent sollen die Afrikaner denn fliehen?
Die Antarktis?

@KillingTime
Das Sterben im Mittelmeer geht hauptsächlich weiter, weil es weiterhin Leute aus falschen Hoffnungen heraus überhaupt erst auf diese gefährliche Weise versuchen, nach Nordeuropa zu gelangen.


3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 14:55
@babykecks

Das Problem ist ja vor allem diese blinde Taktiererei der EU. Es gibt weitestgehend keine klaren Richtlinien. Die Nationalstaaten können aber auch nicht komplett souverän handeln, weil sie dann mit anderen EU-Staaten oder Brüssel anecken. Man hat einfach viel zu viel versäumt und jetzt versucht man das Feuer irgendwie zu löschen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:or einem Jahr wäre man mit der Forderung noch als gefährlicher Rechtspopulist oder gleich als Rechtsradikaler verleumdet worden.
Die CDU kann eben nicht mehr anders. Deshalb befürwortet die CDU in Sachsen ja auch mittlerweile Grenzkontrollen.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:00
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das Sterben im Mittelmeer geht hauptsächlich weiter
Ich frage mich, warum man die Leute nicht nach Libyen zurückschafft, wenn man die Boote aufgebracht hat. Welche rechtlichen Aspekte sprechen da dagegen?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:01
Naja Kourdi, eine junge Syrerin, die nach der Flucht aus ihrem vom Bürgerkrieg gebeutelten Heimatland in Ägypten gestrandet war, sagte in einem Beitrag der BBC, ihre Familie habe den lokalen Menschenschmugglern 9'300 Dollar für die Reise auf den Tisch legen müssen.
Die Schlepper hätten ihnen dafür Asyl in Schweden versprochen und behauptet, dort bekomme jeder Einwanderer ein Haus, eine Arbeit, sogar Geld. «Wir hatten keine Ahnung von den Risiken», sagt Kourdi. «Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich das Boot mit meiner Tochter niemals betreten.»
Man sollte die Schlepper viel hartnäckiger und härter verfolgen.

http://www.blick.ch/news/ausland/fluechtlings-dramen-im-mittelmeer-so-skrupellos-sind-die-schlepper-id3662726.html


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:03
@KillingTime

Dafür müsste ja erstmal nachgewiesen werden, dass die Menschen in Libyen auf das Boot gestiegen sind. Sonst kann Libyen abwinken. Aber das können sie sowieso. Wer soll Libyen zwingen, diese Menschen wieder aufzunehmen?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:05
@KillingTime
Libyen hat selber genug Probleme seid dem Sturz des Regimes. Erstversorgung, prüfen ob Asyl möglich ist und wenn nicht schnellstmöglich abschieben. Wenn genug Leute Zuhause erzählen das das alles Lügen sind, Europa kein Paradies und man mit diesem Trip sein Leben auf das Spiel setzt wirkt das irgendwann.


melden
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:06
Die USA und Australien nehmen nicht mal Akademiker, sind knallhart bei Einreise und Abschiebung. Die sind quasi dicht, es sei denn Du bist Arzt, Krankenschwester, Pfleger, Physiotherapeut oder sonst eine Tätigkeit die sie benötigen.

Europa ist ein offenes Tor, zum Glück für diese Menschen. Aber wir alle werden Verantwortung übernehmen müssen, wenn auch (nur) über Steuern.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:07
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dafür müsste ja erstmal nachgewiesen werden, dass die Menschen in Libyen auf das Boot gestiegen sind.
Da oben schwirren Satelliten herum, die einen Popel im Nasenloch fotografieren können (zB Keyhole), und da soll es nicht möglich sein, die Herkunft der Boote zu bestimmen? Was ist mit Drohnen?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sonst kann Libyen abwinken.
In Libyen ist doch gar keiner. Das ist ein failed state.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich frage mich, warum man die Leute nicht nach Libyen zurückschafft, wenn man die Boote aufgebracht hat. Welche rechtlichen Aspekte sprechen da dagegen?
ausserdem ist da immer noch Krieg und Gemetzel, falls du das verpennt hast:
Laut der Kommissionsvorsitzenden der Afrikanischen Union Nkosazana Dlamini-Zuma gebe es in Libyen „keinen Staat als solchen“ mehr.[30]

Am 10.6.2015 begannen in Berlin die "5+5" Verhandlungen um den Krieg in Libyen zu beenden, die beiden Regierungen zu vereinigen und die beiden Parlamente zu einem 2 Kammersystem zu verbinden.
funzt nur nicht so ganz

Wikipedia: Krieg in Libyen seit 2014


Anzeige

melden