Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:10
@KillingTime

Soweit mir bekannt, ist Libyen immer noch ein souveräner Staat, der selbst entscheidet, ob er Flüchtlinge aufnimmt oder nicht. Es besteht keine Verpflichtung dazu, Flüchtlinge aufzunehmen, die sich in Europa befinden. Es sei denn, du kennst irgendwelche internationalen Verträge. Oder sollen die Flüchtlinge da quasi abgeladen werden, weil der Staat ohnehin am kollabieren ist?

Anzeige
2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:16
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:sollen die Flüchtlinge da quasi abgeladen werden, weil der Staat ohnehin am kollabieren ist?
Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Strom an Menschen abzustellen. Sonst kommen immer mehr, aber wir können nicht ganz Afrika aufnehmen, nicht mal in Abschiebelagern. Europa ist einfach voll. Vielleicht passen nach Europa noch ein paar Millionen, schon möglich. Aber irgendwann ist Feierabend, spätestens wenn jede Messehalle, Sporthalle, jede Freifläche auf dem Friedhof und jedes Lagerhaus umgewidmet wurde. Irgendwas müssen sich die Verantwortlichen einfallen lassen, und das möglichst schnell.

Die Frage ist nur: was? :ask:


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:22
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Soweit mir bekannt, ist Libyen immer noch ein souveräner Staat, der selbst entscheidet, ob er Flüchtlinge aufnimmt oder nicht.
Lies doch mal das von mir verlinkte..Libyen als Staat ist garnicht existent


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:23
Vielleicht sollte man eine künstliche Insel im Mittelmeer aus dem Boden stampfen, die genug Platz hat und von der Infrastruktur gut ausgebaut ist. So quasi als 'ne Anlaufstelle für Flüchtlinge, die keinem Staat gehört, sondern von der EU verwaltet wird. Da wird dann eine effiziente Verwaltung installiert (aus dem ESM :troll: ), um die Anträge schnell abwickeln zu können. War jetzt nur mal Brainstorming. Es braucht eine offizielle Stelle, an die sich alle Flüchtlinge wenden können, ohne gefährliche Reisen auf sich nehmen zu müssen etc. Besser als meine komische Insel wären natürlich Fixpunkte auf den Flüchtlingsrouten, aber dazu bräuchte es eine viel bessere Kooperation zwischen allen Staaten.

@KillingTime

Der Strom wird nicht abreißen, solange manche Staaten im Chaos versinken. Erstens müssen diese Staaten stabilisiert werden und zweitens brauchen wir eine bessere Asyl-Infrastruktur und bessere sowie schnellere Verfahren. Ich kenne keine bessere Lösung. Die Grenzen hochziehen wäre auch eine Option, nur wird das Problem dadurch nicht gelöst werden, sondern lediglich abgeschoben auf andere EU-Staaten.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:24
@catman

Mir ist nicht bekannt, dass Libyen von der UN oder anderen Stellen nicht mehr offiziell als Staat anerkannt wird. Darum ging es ja.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:25
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mir ist nicht bekannt, dass Libyen von der UN oder anderen Stellen nicht mehr offiziell als Staat anerkannt wird. Darum ging es ja.
Na und Nordkorea auch... und was sagt uns das ? Nüscht


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:28
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Erstens müssen diese Staaten stabilisiert werden
Aber die Staaten wurden doch gezielt destabilisiert, durch den Arabischen Frühling! Du willst mir doch nicht erzählen, dass diese Entwicklung nicht vorhersehbar war!
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Grenzen hochziehen wäre auch eine Option, nur wird das Problem dadurch nicht gelöst werden, sondern lediglich abgeschoben auf andere EU-Staaten.
Diese Variante scheint mir momentan am erfolgversprechendsten. Ich schätze aber, dass das nicht mehr in dieser Leg.Periode passieren wird, Erika wird das einfach aussitzen, wie sie auch Griechenland aussitzt.

Edit: Typo.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:31
@catman

Doch. Das sagt uns insofern was, als dass wir solche Staaten nicht einfach 'benutzen' können, um 'unliebsamen Ballast' dort abzuladen. Libyen wurde doch nicht aufgelöst, oder habe ich das was verpasst? Und auch Nordkorea wird international als Staat anerkannt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber die Staaten wurden doch gezielt destabilisiert, durch den Arabischen Frühling! Du willst mir doch nicht erzählen, dass diese Entwicklung nicht vorhersehbar war!
Ich glaube, diese Destabilisierung reicht mindestens bis zur Kolonialzeit und diversen Kriegen zurück.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Erika wird das einfach aussitzen
Du meinst Dorothea. Ihre Politik ist doch alternativlos.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:34
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Doch. Das sagt uns insofern was, als dass wir solche Staaten nicht einfach 'benutzen' können, um 'unliebsamen Ballast' dort abzuladen. Libyen wurde doch nicht aufgelöst, oder habe ich das was verpasst? Und auch Nordkorea wird international als Staat anerkannt.
irgendwie hast du das mißverstanden, ich meinte...nur weil die auf dem Papier als Staaten anerkannt sind, heisst das nicht, dass man da jemanden hinschicken kann

edit: und nicht aus dem Grund, dass diese "Staaten" es nicht so wollen, sondern eben aus den verlinkten Gründen


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:35
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:diese Destabilisierung reicht mindestens bis zur Kolonialzeit und diversen Kriegen zurück.
Nein. Gaddafi war möglicherweise ein Schwein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Menschen damals schlechter ging als heute. Er hielt das Land zusammen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du meinst Dorothea.
Hier ist was, das ich noch nicht kenne. Erzähl mir mehr. :note: Hat die Aufklärung versagt?


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:37
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein. Gaddafi war möglicherweise ein Schwein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Menschen damals schlechter ging als heute. Er hielt das Land zusammen.
Regierung und "Gegenregierung" fighten fleissig und der IS mischt auch noch mit... Gaddafi wäre eindeutig das kleinere Übel gewesen, aber nein man muss ja sich überall reinbomben und sich später über Flüchtlinge echauffieren


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:38
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hier ist was, das ich noch nicht kenne. Erzähl mir mehr. :note: Hat die Aufklärung versagt?
Ich nahm an, du sprachst von unserer Bundeskanzlerin. Nicht?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein. Gaddafi war möglicherweise ein Schwein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Menschen damals schlechter ging als heute. Er hielt das Land zusammen.
Ich stehe diesem Einsatz auch kritisch gegenüber. Das ändert allerdings nichts an meiner Aussage.


1x zitiertmelden
melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:43
Zitat von catmancatman schrieb:Regierung und "Gegenregierung" fighten fleissig und der IS mischt auch noch mit... Gaddafi wäre eindeutig das kleinere Übel gewesen, aber nein man muss ja sich überall reinbomben und sich später über Flüchtlinge echauffieren
Aus Libyen selbst gibts kaum Flüchtlinge. Es ist auch nicht so dass die anderen Flüchtlinge alle über Libyen kommen.

Die meisten Flüchtlinge kommen aus Syrien, wo der Westen nicht eingegriffen hat.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:48
Die meisten Flüchtlinge kommen aus Syrien, wo der Westen nicht eingegriffen hat.
nicht durch direkte militärische Schläge...ansonsten jedoch, ach da gibts nen Thread dazu

PS: im UA Thread hab ich Paar neue Sachen rein...vermisse den Feedback


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:49
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich nahm an, du sprachst von unserer Bundeskanzlerin.
Wie auch immer.

Jedenfalls müssen wir noch bis 2017 durchhalten, vielleicht hat Zensursula ein anderes Konzept oder das Problem wird pofalliert.

Die 2 Mio Asylantragsteller, die bis dahin noch kommen, bringen wir auch noch irgendwie unter, notfalls in Ostdeutschland.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:52
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Einfach billigste Hetze und völliger Quatsch. 
Auf welchen Kontinent sollen die Afrikaner denn fliehen?
Die Antarktis?
Das ist doch nicht dein Niveau
Mosilein... :D
Du weist genau was ich damit meine und nun tust du so als ob ich hetzen will. Klar doch. ;)

Es ging um diese Antwort
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Deswegen muss man nicht den Kontinent wechseln.
Und ich meinte (hab es aber leider nicht so ausgedrückt bekommen wie du es gerne hättest):

Na dan fliehen (wechseln) sie (halt eben) auf (zu) einen anderen Kontinent, (sprich Europa)

Sorry das ich mich nicht immer so perfekt ausdrücken kann wie du. Wirklich, es tut mir leid.
Ich hoffe auf dein Verständnis... ;)


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:53
@KillingTime

Hast du jetzt Erika mit Angela-Dorothea verwechselt, oder wie? Das möchte ich schon wissen. :) Die Frage ist, selbst wenn es 2017 einen Regierungswechsel geben sollte, was kommt dann? Rot-Grün? Das wird auch nichts ändern.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 15:54
@monster_IQ
Dublin 2 sagt dir was?


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 16:09
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Hast du jetzt Erika mit Angela-Dorothea verwechselt, oder wie? Das möchte ich schon wissen. :)
Nein, ich habe nichts verwechselt. Wir sprechen von derselben Person. Ich hatte bloß nicht bedacht, dass sie ja tatsächlich einen zweiten Vornamen hat, wohingegen du vermutlich nicht weißt, warum sie den Spitznamen (haha) "Erika" hat. ;)
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Frage ist, selbst wenn es 2017 einen Regierungswechsel geben sollte, was kommt dann? Rot-Grün?
Voraussichtlich kommt Schwarz-Grün, mit Flintenuschi als Kanzlerin und der Homoehe als Zugeständnis an den Koalitionspartner.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das wird auch nichts ändern.
Richtig, Schwarz-Grün wird die Situation sogar noch verschärfen (manchmal wünschte ich, du würdest die Zusammenhänge genau so erkennen wie ich...). Eine Änderung, gerade auch in der Asyl- und Zuwanderungspolitik, kann es nur mit einer völlig anderen Partei geben.


Anzeige

2x zitiertmelden