Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:01
@monster_IQ
Es ist mein Losungsansatz „ meine Meinung“ hast du eine besseres Model ? so bitte lass uns beide Varianten gegenüberstellen.

Ich glaube kaum das hier viel Spielraum bleibt, solange man nicht aktiv im Herkunftsland eine Änderung ins Leben ruft, kann sich die Situation nicht verbessern.
Im Gegenteil .. Alte, Frauen, kranke, Kinder bleiben zurück, es verschlimmert sich sogar noch


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das kann man ansatzweise an den Grenzanlagen der europäischen Enklaven in Nordafrika sehen.
Scheint gar keiner von diesen wandelnden Denkfabriken zu kennen:
Wikipedia: Liste der Exklaven und Enklaven


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:06
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir stellen Trolle wie spielmitmir hin,der eine oder andere wird an nem Zwerchfellriss sterben...vor lachen
Das war doch meine Idee !!! da reichen ein paar linksradikale aus und man fühlt sich wie in der Steinzeit … das Schreckt ab und jeder Flüchtling wird denken ohje da geht es uns Daheim viel besser..


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:07
Würde man wirklich wollen das da keiner mehr über die Grenzen kommt, müsste man schon mehr machen als scheiß Zäune hochziehen. Aber anscheinend ist es dann doch nicht so wichtig.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:08
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es ist mein Losungsansatz „ meine Meinung“
Komisch ich kenne diesen "Lösungsansatz" seit Ende der 80er Jahre als https://www.medico.de/fluechtlinge-an-den-eu-aussengrenzen-13284/ davor warnte.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:11
@spielmitmir
Zitat von IssomadIssomad schrieb: nee, die Schlepper bringen Leitern mit ;)
Was du immer nur mit deinen Schleppern hast? Meinst du Wirklich, wen du ständig gegen sie Stimmung machst, das sie dan ihre Tätigkeit aufgeben werden?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Da habe ich keine Antwort dazu ...
Wundert mich, zumal du alles liest und dich zur Gruppe der klugen menschen zählst? :D
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Ich glaube kaum das hier viel Spielraum bleibt, solange man nicht aktiv im Herkunftsland eine Änderung ins Leben ruft, kann sich die Situation nicht verbessern.
Und genau da liegt der Hase begraben...und endlich beginnst du wieder dein Hirn richtig und sinnvoll zu nutzen...

Ich bin nämlich auch der Meinung, solange in dieser Richtung nichts passiert, kannst du alle anderen Maßnahmen die du vorgeschlagen hast, getrost in die Tonne kloppen...


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:14
Ein interessanter Beitrag des ARD-Magazins „ttt“ mit Hintergründen zum Flüchtlingsdrama und die Strategie Europas
7:48
https://www.youtube.com/watch?v=572V8ewbqtk


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:19
@Taln.Reich
Jo ganz toll von 2010. Vielleicht schaust du mal da rein:
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_0953A8138A8B8B63E0CA6401A760501E/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KoreaDemokratischeVolksrepublikSicherheit.html?nn=380344#doc380308bodyText2

Aber ist eh jetzt voll OT.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Komisch ich kenne diesen "Lösungsansatz" seit Ende der 80er Jahre als https://www.medico.de/fluechtlinge-an-den-eu-aussengrenzen-13284/ davor warnte.
Auch in den Folgejahren blieb die Flüchtlingshilfe ein Schwerpunkt von medico.
Logisch das er das nicht will …


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:22
@paranomal
Da steht aber nicht, das man überhaupt nicht reinkommt. Man darf nur nicht mit den Einheimischen reden, wird ständig von Aufsichtspersonal begleitet und muss in der Hauptstadt bleiben wenn man nicht massenhaft Genehmigungen einholen will.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:22
Mein Bauchgefühl sagt mir: Das wird alles noch böse enden.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:24
@Aldaris
Wenn sich nicht innerhalbabsehbarer Zeit etwas tut... noch haben wir Spielraum... aber nimmer lange.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:25
@Aldaris
Ohja,das wird es

Youtube: Es wird böse enden!
Es wird böse enden!



melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:26
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Logisch das er das nicht will …
Naja da kann ich aber auch nichts dafür, dass so frühzeitig (praktisch 35 Jahre vorher!!!) nur Gutmenschen drüber geredet haben. Die hätten eben jeder Flüchtlinge mit nach Hause nehmen sollen?


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:28
Und jetzt ist dein scharfer Verstand gefragt, @spielmitmir

Wie kann Europa, was auch immer das ist, in den Herkunftsländern einen zustand herstellen das die Menschen die dort leben kaum noch einen Grund finden zu fliehen oder auszuwandern?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:29
@Warhead
@Glünggi

Ich habe ja bewusst von Bauchgefühl gesprochen. Es kommt meiner Meinung nach momentan sehr viel zusammen. Viele Konflikte, Flüchtlingsströme, Dauerkrisen, Terror. Diese Entwicklung beunruhigt mich einfach.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:30
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Wie kann Europa, was auch immer das ist, in den Herkunftsländern einen zustand herstellen das die Menschen die dort leben kaum noch einen Grund finden zu fliehen oder auszuwandern?
Das hatte ich dir bereits geschrieben vor einigen Tagen …. Austausch des Regimes.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:31
@Aldaris
Nicht zu vergessen das man sich in Afrika trotz Hunger, Krankheiten und Krieg noch vermehrt als gäbe es kein Morgen.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:31
@Aldaris
Willkommen im Wassermannszeitalter xD
Ja ne.. ma schauen was kommt. Nicht zuviele Sorgen machen.. aber das Jetzt geniessen.. solangs noch geht xD


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 19:35
@spielmitmir
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Das hatte ich dir bereits geschrieben vor einigen Tagen …. Austausch des Regimes
Versuch doch mal noch konkreter zu werden, den ich glaube kaum, das das als Lösungsvorschlag alles ist, was dein kluger Verstand erarbeiten kann...


melden