Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:05
@def

korrekt - mir ging es nur um die in beiden fällen "versiegende" berichterstattung. Habe gestern von suhl ein video geshen , da fühlten sich manche eben "provoziert" , da kann man dann schon mal zum lynchen übergehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Bei 40 qm ist der Platz arg limitiert,meine Hochbettlandschaft ist in dem gleichen Planungsstadium hängengeblieben
och du wärst überrascht wie gut man Monatlang mit 8 Mann auf 40 m² leben kann. Ich glaube du bist nur zu bequem. Leb doch vor


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:06
@def
800.000 Euro im Monat kostet das dem Staat. Ein Polizist wurde bereits niedergestochen und Brüssel schaut immer noch zu. Langsam frage ich mich ob die hohe Politik eigentlich weis was außerhalb ihrer klimatisierten Amtsräume passiert.

Die Schlepper verdienen weiterhin prächtig an dem ganzen. Für eine Reise von der Türkei auf die griechische Insel Lesbos auf dem Jet Ski zahlte man bloß 2000 Euro pro Person. Der türkische Schlepper wurde übrigens von der griechischen Polizei mittlerweile verhaftet.

http://kurier.at/politik/ausland/fluechtlinge-hilfsorganisation-warnt-vor-dramatischer-lage-auf-lesbos/147.863.096

Große Teile Europas werden wohl bald selbst in bürgerkriegsähnlichen Zuständen versinken.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:11
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: da fühlten sich manche eben "provoziert" , da kann man dann schon mal zum lynchen übergehen.
Genau. Das müssen wir so akzeptieren... ist eben deren Kultur. :D

Ohne Mist... alle Beteiligten, verhaften und ins nächste Flugzeug nach Albanien setzen...
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Langsam frage ich mich ob die hohe Politik eigentlich weis was außerhalb ihrer klimatisierten Amtsräume passiert.
Ich denke schon das sie das wissen... aber Fehler eingestehen oder von der links-grünen Doktrin abweichen? Lieber sieht man seinen Wahlbezirk im Chaos versinken und verpisst sich dann in sichere, flüchtlingsfreie Gegenden.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:18
Ich habe den folgenden Beitrag vorhin bereits im Rechtsextemismusthread gepostet, aber der passt hier viel besser rein finde ich, bezüglich oft missratenen Kommunikation zwischen den eher linken und eher rechten Forenmitgliedern hier.
Zum einen, neben der sozialen Verantwortung der ganzen Menschheit gegenüber, haben wir es doch.
In dieser Aussage liegt glaube ich der Hauptgrund für die Verständigungssschwierigkeiten zwischen den einzenen Forenteilnehmern hier.

Haben wir als deutscher Staat wirklich eine "soziale Verantwortung der ganzen Menschheit" gegenüber?
Wenn man der obigen Aussage zustimmt, hat man ein komplett gegensätzliches Verständnis von der Welt und Deutschlands Rolle darin, im Vergleich zu jemanden, der diese Frage für sich mit nein beantwortet.

Am Beispiel der sog. "Klimarettung" kann man sehr schön beobachten, dass Deutschland alleine auf der Welt nur sehr wenig bewegen kann, wenn andere weitaus größere Nationen nicht mitziehen.
Warum wir uns bei der Flüchtlingsfrage ebenso verrennen nach diesen Erfahrungen ist mir schleierhaft.

Solange man sich nicht einmal innerhalb der EU wirklich einig wird, wie man die Flüchtlinge gerecht verteilen und weitgehend einheitliche Sozialleistungen und Unterkünfte bereitstellen kann, muss man die Anzahl minimieren.
Ansonsten führt das lediglich zum gefährlichen Überlaufen einiger weniger Staaten (primär Deutschland) und zu nationalistischer Zwietracht zwischen den Staaten Europas, da eben diese gerechte, von allen akzeptierte Verteilung nicht gegeben ist.

Solange sich EU-Länder wie Ungarn oder Polen gegen die Aufnahme stellen, muss man als EU daher die Reißleine ziehen und den Zustrom durch restriktive Maßnahmen stark reduzieren und eindämmen, auch um das "Friedensprojekt Europa" auf lange Sicht nicht zu gefährden.
@armleuchter
Mit dem Protest für ein schnelleres Verfahren haben die Flüchtlinge in Stuttgart auf jeden Fall recht in meinen Augen. Noch scheint das ja glimpflich abzulaufen da.

@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Große Teile Europas werden wohl bald selbst in bürgerkriegsähnlichen Zuständen versinken.
So dramatisch würde ich das jetzt noch nicht sehen, aber grundsätzlich stimme ich dir schon zu, dass es zu Unruhen und sozialen Verwerfungen kommen kann, was durch die beiden Damoklesschwerter namens "Eurokrise" und "aufstrebende rechts- wie linkspopulistische Parteien" sicher weiter begünstigt wird.
Die EU schlittert politisch in unruhige Fahrwasser hinein, sehenden Aues in einen Sturm oder wie man das auch immer beschreiben will.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:25
Mazedonien hat nun Tränengas gegen die Flüchtlinge eingesetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=GDaCSZlYv_o (Video: Macedonia fires tear gas at migrants)


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:26
@def
Dazu sollte man die Hintergründe kennen...in Mazedonien Ziffer sich ne hochgradig unfähige und korrupte Regierung mit einer ebenso unfähigen nicht minder korrupten Opposition,es geht unter anderem um Abhörprotokolle die veröffentlicht wurden,da ziehen der Innenminister und der Fraktionschef in sexistische Manier über die Olli vom Geschäftsführer einer Oppositionspartei her,Sue ziehen allerdings auch über die eigene Ministerin her...in anderen Gesprächen wird darüber gegrübelt wie man am besten die Wahlen manipuliert...wenn sie schon nicht verhindert werden können...naja und bei net Arbeitslosenquote von 40% und miesen wirtschaftlichen Prognosen...das einzige was blüht und gedeiht sind Vetternwirtschaft und Korruption...und sinkenden Löhnen benötigt man dringend einen relevanten Nebenkriegsschauplatz zur Ablenkung,da kommt ne angebliche Flüchtlingsflut doch wie bestellt..
Tscha der Lügenpresseschabdmaulkorb...Bist du dir da wirklich sicher...FAZ, Taz,Haz,Waz,Süddeutsche,ND,Junge Welt bis Bayernkurier ein einziges Schweige Kartell???
Inforadio hat ausführlich berichtet,Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur auch...keine Ahnung was die Dudelradios so verlauten lassen...bestimmt wie immer due Wahrheit

@Fedaykin
Acht mann...hm..25 euronen pro Nase und Nacht. ..zweihundert Glocken jeden Tag,vielleicht gar nicht so übel...hm

@Moses77
Du willst auch nur Witze machen. ..ziemlich schal deine Belobigungen
Such dir nen anderen Trottel dem du deine Torte ins Gesicht klatschen kannst


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:26
@def
Dazu sollte man die Hintergründe kennen...in Mazedonien Ziffer sich ne hochgradig unfähige und korrupte Regierung mit einer ebenso unfähigen nicht minder korrupten Opposition,es geht unter anderem um Abhörprotokolle die veröffentlicht wurden,da ziehen der Innenminister und der Fraktionschef in sexistische Manier über die Olli vom Geschäftsführer einer Oppositionspartei her,Sue ziehen allerdings auch über die eigene Ministerin her...in anderen Gesprächen wird darüber gegrübelt wie man am besten die Wahlen manipuliert...wenn sie schon nicht verhindert werden können...naja und bei net Arbeitslosenquote von 40% und miesen wirtschaftlichen Prognosen...das einzige was blüht und gedeiht sind Vetternwirtschaft und Korruption...und sinkenden Löhnen benötigt man dringend einen relevanten Nebenkriegsschauplatz zur Ablenkung,da kommt ne angebliche Flüchtlingsflut doch wie bestellt..
Tscha der Lügenpresseschabdmaulkorb...Bist du dir da wirklich sicher...FAZ, Taz,Haz,Waz,Süddeutsche,ND,Junge Welt bis Bayernkurier ein einziges Schweige Kartell???
Inforadio hat ausführlich berichtet,Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur auch...keine Ahnung was die Dudelradios so verlauten lassen...bestimmt wie immer due Wahrheit

@Fedaykin
Acht mann...hm..25 euronen pro Nase und Nacht. ..zweihundert Glocken jeden Tag,vielleicht gar nicht so übel...hm

@Moses77
Du willst auch nur Witze machen. ..ziemlich schal deine Belobigungen
Such dir nen anderen Trottel dem du deine Torte ins Gesicht klatschen kannst


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mich würde dazu mal ganz ehrlich (ohne jegliche Polemik oder Populismus) die Meinung DERER interessieren, welche sagen:
die "Schreckensmeldungen" sind alle nur aufgebauscht, Einzelfälle usw...
Alles nur Panikmache und die Besorgnis der Bevölkerung ist gegenstandslos.

Denn so wie es aussieht, bekommen wir sowieso immer nur die Spitze des Eisberges zu sehen und zu hören. Da zieht dann bei mir auch dieses Argument nicht, dass angeblich die Medien davon leben, NUR das Negative zu zeigen. Nein, im Gegenteil, bei einem bestimmten Thema haben sie einen Maulkorb....
Bin zwar nicht angesprochen jedoch merke ich das die Presse bei einigen Fragen seltsame Kommentare bringt …
Oftmals extrem einseitig oder man verschweigt bestimmt Dinge, die das normale Volk nicht lesen sollte, ich finde es in der Politik oder Presse … keiner diese Parteien sprechen Probleme direkt an, oftmals lese ich von deutschen IS Kämpfern ....hallo.... das sind keine deutsche, einige von den Jungs hätten schon bei der Einreise umkehren sollen aber nun gut jetzt sind es eben deutsche :) auch bei Russland merke ich wie extrem einseitig man berichten kann und Otto Normalbürger bekommt diese Infos zum Frühstücke. "Ist mir selber passiert "
Egal welche Presse ich lese, ich finde N-tv ziemlich neutral jedoch auch hier geht man weniger in den Kern der Problematik und da muss man dann viel nachrecherien, vorausgesetzt man hat diese Zeit.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:40
@Moses77
Wir haben diese Verantwortung sogar unterschrieben,2001 auf der Nachhaktigkeitskonferenz in Rio,das Programm Agenda 21 genannt wurde von über 170 Staaten unterschrieben und ratifiziert...demgemäß verpflichteten sich die G20,darunter Deutschland,0,7%des BJ PS für nachhaltige EntwicklungshilfeProjekte bereitzustellen,damit das was jetzt auf die G20 zukommt,gar nicht erst eintritt...
Die G20 haben alle Verträge zur Agenda 21 gebrochen und nichtmal ansatzweise ihre Versprechungen bzw Verpflichtungen eingehalten...nun kommen die Menschen eben hierher um ihre rzugesicherten Teilhabe in Anspruch zu nehmen...das ist deren Recht


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:41
@Warhead
Nein, es ist kein Recht. Deutsche haben auch kein Recht sich illegal außerhalb ihres Landes niederzulassen.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:44
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Staatsvolk sollte kulturell und religiös möglichst homogen sein
...ehrlich gesagt jagt mir die vorstellung davon einen schauer über den rücken... :D so leid es mir tut :D

...liegt aber auch vielleicht daran, das ich noch keine konkrete vorstellung davon habe, was du unter einem kulturell homogenen (deutschem) volk verstehst. Zumal sich das deutsche Volk offenbar nicht so ganz einig ist, was alles zur deutschen Kultur und zur deutschen Tradition gehört.

So etwas wie hier zB.



... zähle ich jedenfalls ganz bestimmt nicht dazu.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: ein nach außen hin geschlossenes einiges Gebilde abgeben
Hälst du dieses gebilde heutzutage überhaupt noch für realisierbar?

Und ehrlich gesagt bei einem Volk, das andere und nicht mal sich selbst ausstehen kann, Einigkeit und Geschlossenheit zu erreichen, halte ich für sehr schwer umsetzbar, wen nicht sogar für unmöglich.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:44
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du willst auch nur Witze machen. ..ziemlich schal deine Belobigungen
Such dir nen anderen Trottel dem du deine Torte ins Gesicht klatschen kannst
Es ist schade, dass du denkst, ich sei ein so schlechter Mensch.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir haben diese Verantwortung sogar unterschrieben,2001 auf der Nachhaktigkeitskonferenz in Rio,das Programm Agenda 21 genannt wurde von über 170 Staaten unterschrieben und ratifiziert...demgemäß verpflichteten sich die G20,darunter Deutschland,0,7%des BJ PS für nachhaltige EntwicklungshilfeProjekte bereitzustellen,damit das was jetzt auf die G20 zukommt,gar nicht erst eintritt...
Die G20 haben alle Verträge zur Agenda 21 gebrochen und nichtmal ansatzweise ihre Versprechungen bzw Verpflichtungen eingehalten...nun kommen die Menschen eben hierher um ihre rzugesicherten Teilhabe in Anspruch zu nehmen...das ist deren Recht
Schon beschämend, dass nichteinmal Deutschland diese Ziele einhält. Daraus jetzt aber wieder zu schlussfolgern, dass diese Menschen jetzt umso mehr ein "Recht auf Teilhabe" (an was? unserem Wohlstand?) hätten, halte ich nicht für zielführend.
Besser wäre es, diese Versäumnisse der G20 nachzuholen und wettzumachen.


1x verlinktmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:46
@babykecks
Ich bin Cosmopolit! Ich gehe dahin, wo es mir passt. Ich pflege auf völkische Denke und abstrake natioanle Grenzen zu scheissen. Die Flüchtlinge haben das Recht hierher zu kommen. Ob dir das passt oder nicht, ist zweitrangig. Für euch sind sie ''Wirtschaftsflüchtlinge'', ''Illegale'' und ''Invasoren'', für mich sind es Menschen. NO BORDERS NO NATIONS!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:48
@Warhead

Was genau hat der Grad an Fähigkeit oder Korruption auf die Flüchtlingszahlen für einen Einfluss?

Weiterhin verwechselst du was. Der Mainstream ist mitnichten ein Schweige Kartell. Es wäre schön wenn sie schweigen würden statt ständig nur die halbe Wahrheit zu erzählen. Nein, der Mainstream betreibt Desinformation und erfüllt ganz konkrete Vorgaben. Weichen Journalisten davon ab, schmeißt man sie raus...


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:49
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Langsam frage ich mich ob die hohe Politik eigentlich weis was außerhalb ihrer klimatisierten Amtsräume passiert.
Das weis sie, aber es juckt sie eben nicht so sehr wie anderen.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die Schlepper verdienen weiterhin prächtig an dem ganzen.
Neidisch was? :D


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:50
@collectivist
Zeig mir das Recht, die Passage, die dieses Recht verbrieft.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:50
@monster_IQ
Nein, ich würde nicht Gesetze brechen und mich bereichern.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:51
Die Eu machte sich doch immer für die Personenfreizügigkeit stark? Nun ist es auch wieder nicht recht ;)


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:51
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich bin Cosmopolit! Ich gehe dahin, wo es mir passt
hmmmm
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich pflege auf völkische Denke und abstrake natioanle Grenzen zu scheissen.
Deutschland scheint die erste Wahl zu sein bei dir ? !
Finde ich schon witzig und tue mich schwer solche Beiträge ernst zunehmen, aber das ist ja schon fast die normale Einstellung man beschmiert sich und sein Land von morgens bis abends mit Sch… und gibt einen Dreck auf sein Land

…. Nun gut du bist frei wie ein Vogel aber mit dem fliegen klappt es wohl noch nicht so ganz ?


Anzeige

melden