Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja auf jeden stehen sie nun in Mazedonien Schlange...
Deshalb sollte man in Erstaufnahmelagern kein Taschengeld mehr ausgeben, sondern nur Sachleistungen. Da bin ich für ...
Ins Zweitaufnahmelager kommen die sowieso nicht ...

Anzeige
5x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:44
Lesbos ist auch am Anschlag...
http://www.srf.ch/news/international/wasser-damit-die-menschen-wenigstens-nicht-verdursten
Scheint als kommt nun endlich die Masse die ich schon seit 3 Jahre erwarte und unsere Regierungen anscheinend nicht erwartet haben.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Deshalb sollte man in Erstaufnahmelagern kein Taschengeld mehr ausgeben, sondern nur Sachleistungen.
Das könnte den Zustrom vom Balkan evt etwas reduzieren. Aber das sind jene die sind nördlich von Mazedonien.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:45
@Issomad @Warhead
Kanonen meinte ich^^ Die sollen ja ziemlich laut sein :D
Kanone-Lafette-Frankreich
@Glünggi
Kommen nicht auch Flüchtlinge aus Mazedonien zu uns?
Schon verrückt das Ganze.
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Deshalb sollte man in Erstaufnahmelagern kein Taschengeld mehr ausgeben, sondern nur Sachleistungen. Da bin ich für ...
Ins Zweitaufnahmelager kommen die sowieso nicht ...
Da stimme ich dir zu. Dass zu fast 100% abgelehnte Flüchtlinge aus den Balkanstaaten nicht verteilt werden dürfen auf mehrere Bundesländer und in ihren Erstaufnahmestellen bleiben, ist auch ganz wichtig. Wegen der Akzeptanz der Bevölkerung und der organisatorisch leichter zu bewerkstelligerenden Abschiebung.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:46
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Deshalb sollte man in Erstaufnahmelagern kein Taschengeld mehr ausgeben, sondern nur Sachleistungen.
Sehe ich auch so. Was hältst du von Tabak und Alkohol? Sollte man ihnen so etwas auch gewähren…?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:48
@Moses77
Mazedonien liegt halt auf der Balkanroute.. seit wir das Mittelmeer überwachen, ist halt die Balkanroute zur Hauptroute geworden... So kriegt nun halt vorallem der Südosten von Europa etwas ab... spürt natürlich auch ein österreich etwas mehr als früher als sie noch über Italien - Frankreich reinkamen.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:48
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Sehe ich auch so. Was hältst du von Tabak und Alkohol? Sollte man ihnen so etwas auch gewähren…?
Sollen sie beantragen, was sie brauchen (z.B. Telefonkarten) und dann kann man sehen ... Tabak gehört sicher zum Grundbedarf ;)
Alles zusammen insgesamt bis zur Höhe des bisherigen Taschengelds (könnte man wahlweise über Prepaid-Geldkarten, die nur dort im Ort angenommen werden, abwickeln) ...


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:50
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Deshalb sollte man in Erstaufnahmelagern kein Taschengeld mehr ausgeben, sondern nur Sachleistungen. Da bin ich für ...
Und wer versorgt die Daheim gelassenen Kinder samt Frauen inklusive Oma und Opa ....


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:51
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: zu fast 100% abgelehnte Flüchtlinge aus den Balkanstaaten
Was passiert eigentlich mit denen die abgelehnt werden? Ziehen die weiter, oder bleiben die vor dem Lager stehen oder werden die wieder zurück in ihre Heimat gefahren?


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:52
Werden in das Land wo sie eingereist sind entsendet und das Spiel geht von vorne Los @monster_IQ


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:52
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Und wer versorgt die Daheim gelassenen Kinder samt Frauen inklusive Oma und Opa ....
Denen können sie ja das Essen und den Tabak bei der Heimreise mitbringen ;)

Anträge sollen doch auf bis zu 1 Monat Bearbeitungszeit verkürzt werden bei Antragsstellern vom Balkan. Das werden die Angehörigen schon überleben ...


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:55
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Deshalb sollte man in Erstaufnahmelagern kein Taschengeld mehr ausgeben, sondern nur Sachleistungen. Da bin ich für ...
Muhahaha,was meinst du was das erst kostet,und die Bürokratie die dabei entsteht...wir hatten das hier Ewigkeiten,bis der Senat sparen musste und Karstadt,Rewe und Kaisers das Gutscheinsystem aufkündigten weils denen ebenfalls zuviel an Papierkram war


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:57
@spielmitmir
@Issomad
@Glünggi
@Moses77
@Warhead

Weis jemand wie die alle regestriert werden? Ich meine, wen die abgeschoben werden, können die ja quasi wiederkommen und dan hat man doppelte Arbeit?


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 17:58
@monster_IQ
Fingerabdrück,Lichtbild,der übliche ED-Kram eben


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 18:00
@Warhead

Wird das überall in Europa so gehandhabt?


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 18:00
Fingerabdrücke das volle Programm eben … die meisten haben alles investiert in der Hoffnung auf bessere und falsch versprochene Leistungen. @monster_IQ

Die entstandene Kosten werden denen in Rechnung gestellt und im Falle einer normalen Einreise in Europa auch verlangt …. Aber wie gesagt es bringt nichts, da diese Menschen alles verloren haben.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 18:01
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Muhahaha,was meinst du was das erst kostet,und die Bürokratie die dabei entsteht...wir hatten das hier Ewigkeiten,bis der Senat sparen musste und Karstadt,Rewe und Kaisers das Gutscheinsystem aufkündigten weils denen ebenfalls zuviel an Papierkram war
Deshalb mein 2. Vorschlag mit den regional gültigen Geldkarten. Kostet wenig Aufwand, sowohl auf Behörden als auch auf Geschäftsseite ...

Bringt dann auch nichts, wenn diese Geldkarten in die Heimat geschickt werden ;)


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 18:12
@spielmitmir
Die meisten hatten schon vorher nix,die kommen ja nicht wegen der tollen Sozialleistungen sondern weil sie selber was leisten wollen,die glauben noch an diesen Leistungsscheiss

@Issomad
Wenn jede Pissgemeinde so ne Pissgemeindengeldkarte hat und jeder Krauter sich so ein Lesegerät zulegen muss...wenig Aufwand*prust*
Ich sag dir was geschieht,die Preise die der Asylant zahlen muss unterscheiden sich vom normalen Kunden,der muss dann glatt vein Drittel mehr zahlen.
Im Knast in Tegel haben sie so ein System...die berüchtigte Firma Sodexo verdient sich dort seit Jahren dumm und dämlich,auch als Caterer in Flüchtlingsheimen und Schulen fungieren sie...das sie Schweinefrass anbieten ist nicht neu



http://www.sueddeutsche.de/panorama/kantinenbetreiter-sodexo-einmal-satt-fuer-euro-1.1484384-2

http://www.n-tv.de/politik/Sodexo-will-Kinder-hueten-article10128086.html

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/berlin/article112765807/Sodexo-liefert-ungeniessbare-Haehnchenkeulen.html


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 18:15
Ok .. @Warhead das wenig was sie zuvor hatten mussten sie an die Schlepper zahlen, bei abreise haben se nichts mehr und im Extremfall sogar keine Wohnung mehr daheim …. Also der völlige Absturz steht bevor.
Deswegen keine Aufnahme … noch nicht mal ne Tag


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 18:20
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Deswegen keine Aufnahme … noch nicht mal ne Tag


das löst aber immer noch nicht unser Massenwanderungsproblem von armen Menschen auf dieser Erde... :D


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 18:22
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:das löst aber immer noch nicht unser Massenwanderungsproblem von armen Menschen auf dieser Erde..
Du musst dich Fragen was hat diese Massen bewegt, der Grund ist das erst einmal jeder aufgenommen wird.
Wenn man das unterbindet hört es schnell auf …. Das Gegenteil ist im Moment am Laufen insofern werden die Massen grösser.


Anzeige

2x zitiertmelden