Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:25
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Auf gute „Deutsch“ unser schönes Deutschland würde überrannt werden …
So schön ist Deutschland nun auch wieder nicht...

Anzeige
2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:26
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:So schön ist Deutschland nun auch wieder nicht...
Das mag sein - aber es ist unsere Heimat!


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:32
@spielmitmir
Nationalstaaten sind ein Konstrukt, die Grenzen verlaufen nicht zwischen einzelnen ''Nationen'', sondern zwischen Kapitalmagnaten, Häuslebauern und Habenichten. Aber Nationalisten aller Art brauchen nunmal ein abstraktes Konstrukt, mit dem sie sich identifizieren können oder frei nach Schopenhauer:
''Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.''


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:33
Zitat von SanyooSanyoo schrieb: Aber nur für die ganz schlimmen Psychopathen
Meine ich ja doch die ganze Zeit


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:34
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Du kannst nicht die ganze Welt befrieden
Das sehe ich ein. Aber zumindestens muss man mal irgendwo und irgendwann einmal damit anfangen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:zumal es den Militärisch-Industriellen Komplex gibt, der an Kriegen und Unruhen sein Geld verdient.
Ich weis.

Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der einzige Schutz vor dem Unbill dieser Welt ist ein starker souveräner Nationalstaat - und genau der wird verhindert, durch das Kapital, seine Marionetten in den Regierungen und die roten Stiefeltruppen auf der Straße.
Na ich weis nicht... Das überzeugt mich irgendwie nicht so richtig...
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb: Gehen tut das schon aber das wäre sehr blutig und langwierig
Ich fürchte darauf wird es letztendlich hinauslaufen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:35
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz.
Deine Kalendersprüche sind hier fehl am Platze.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:38
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Das mag sein - aber es ist unsere Heimat!
Und wen wir nicht aufpassen, werden wir sie bald nicht mehr als unsere Heimat wieder erkennen...


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:38
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Na ich weis nicht... Das überzeugt mich irgendwie nicht so richtig...
Dann hast du jetzt zwei Optionen: entweder du löst deine Denkblockade und entfernst die Schere im Kopf, oder du machst einen Gegenentwurf.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:40
@monster_IQ

"So schön ist Deutschland nun auch wieder nicht..."

Ja aber ich lebe dort.



@collectivist

Also eher so was wie Flucht aus Absolom


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Dann hast du jetzt zwei Optionen: entweder du löst deine Denkblockade und entfernst die Schere im Kopf, oder du machst einen Gegenentwurf.
Es gibt sicherlich noch mehr als zwei Optionen und für einen Gegenentwurf fehlt mir leider der passende Verstand. :D

@Cypher1984


Ja und? Ändert trotzdem nichts daran das Deutschland mehr aus sich machen könnte... Wen du verstehst was ich dir damit sagen will?


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:47
@KillingTime

Ich muss dich mal etWas fragen. Was verstehst du unter einem Nationalstaat?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:48
@monster_IQ

Ich denke schon, aber es will ja niemand mitgestallten. Jeder wartet ja nur drauf das irgendwelche dilettantischen Pseudopolitiker was machen, aber das werden sie nicht.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:51
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:So schön ist Deutschland nun auch wieder nicht...
Zu dicht, zu viele, zu fette Straßen, 227 leute/km², scheinbar ist das nicht genug.
Nebenan ist es nicht einmal die Hälfte, und gefühlt nur 1/10.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:53
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb: Ich denke schon, aber es will ja niemand mitgestallten. Jeder wartet ja nur drauf das irgendwelche dilettantischen Pseudopolitiker was machen, aber das werden sie nicht.
Das einige der Politiker das nicht tun werden ist klar, aber das niemand mitgestalten und nur abwartet sehe ich nicht so.
Immerhin bist du ja kein niemand. :D


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:55
@z3001x

Vor allem fehlt uns aber eine klare Linie und ein gemeinsames Ziel, wo wir hin wollen.


1x verlinktmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:56
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Was verstehst du unter einem Nationalstaat?
Zunächst mal nach der Definition der Drei-Elemente-Lehre: ein Staatsvolk, ein Staatsgebiet, und eine funktionsfähige Regierung. Das Staatsvolk sollte kulturell und religiös möglichst homogen sein und aufgrund der Kultur und der Tradition ein nach außen hin geschlossenes einiges Gebilde abgeben.

Es dürfte klar sein, dass die Einschleusung kulturfremder Menschen mit anderen Traditionen die Bildung eines souveränen Nationalstaates nachhaltig verzögert und verhindert.


3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:58
@monster_IQ

Danke, aber auf mich hört niemand und sonst fehlen mir die Fertigkeiten, die Fertigkeiten die ich habe kommen erst zum Tragen wenn es schon zu spät ist.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 01:02
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb: sonst fehlen mir die Fertigkeiten, die Fertigkeiten die ich habe kommen erst zum Tragen wenn es schon zu spät ist.
Kannst du das vielleicht etwas näher erläutern?


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 01:06
Naja ich war 12 Jahre bei der Bundeswehr und hab erfahrung in Revolutionary Warfare und Counter Insurgency.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 01:33
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Staatsvolk sollte kulturell und religiös möglichst homogen sein und aufgrund der Kultur und der Tradition ein nach außen hin geschlossenes einiges Gebilde abgeben
Klingt nach schwerster Drohung.


Anzeige

1x zitiertmelden