Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:54
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das klingt nach faschistischem Gedankengut.
Sind faschistische Gedanken gut? Ich hab den Begriff Faschist oft gelesen, scheint eine ganz heiße Nummer zu sein. Worum geht's da genau? Heiße Puppen? Geld? Drogen? Muss was heiß Begehrtes sein, so oft wie das eingebracht wird....

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:55
Mal schauen, ob du noch so redest, wenn ein Breivik wie wilder um sich ballert und dich verwundet oder ein irrer Dschihadist sich in deiner unmittelbarer Nähe in die Luft jagt und du eines deiner Gliedmaßen verlierst.
Jaja ist alles im Bereich des Möglichen. Und vielleicht werd ich auch vom Blitz getroffen oder von einem Auto überfahren. 100%tige Sicherheit gibt es so oder so nicht. Und wie solche Lager dazu beitragen sollen sowas zu verhindern ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.In Ländern wo es die Todestrafe gibt werden trotzdem Menschen ermordet also Inwiefern sollen solche Lager Verbrechen verhindern?


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:57
@z3001x

Für mich bedeutet das, dass der Staat in großem Umfang die Freiheit und die Menschenrechte der Bürger einschränkt. So wie in der Türkei. Ist das jetzt geklärt?


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:57
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ja richtig nur weis leider keiner wie man das am besten anstellt.
Das Problem ist ein anderes: diese Länder (zB Libyen) sind ja gezielt destabilisiert worden, wohlwissend oder sogar in der Absicht, dass dies Flüchtlingsströme auslösen wird. Insofern ist jeder, der nach Stabilisierungen der Herkunftsländer verlangt, ein realitätsfremder Gutmensch - und ich selbst gehöre auch dazu. Die Länder zu stabilisieren, wird nicht gehen, weil das globalpolitisch nicht gewollt ist. Einzige Chance für Deutschland: Souveränität erlangen, Grenzen dicht machen, selbst entscheiden. Und sich nicht dabei erwischen lassen, dass die Forderung nach Souveränität auch von Rechten gestellt wird.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 23:58
@Aldaris
Ja da war eine gute Antwort. Für's erste geklärt ;) Aber TBC...


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:01
@Sanyoo
Ich brauche keinen überbordenden Polizei- und Überwachungsstaat, der am Ende weder Sicherheit noch Freiheit garantiert! Ich bin gegen Überwachung, ginge es nach mir, würde niemand eure Rechner und Smartphones anzapfen und eure Daten sammeln. Ich bin strikt gegen den Übrwachungsstaat! Mich regt es ja schon auf, dass die VDS wieder reimplementiert wird


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:04
@collectivist

Wenn es ernst wir werden wir eh unterliegen.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:06
@collectivist

Und Inwiefern hat das jetzt mit deinem Vorschlag zu tun das man GEP´s einrichten soll? In solche Lager sollen ja nur Verbrecher gesteckt werden(und auch nur die ganz schlimmen). Zu einem Verbrecher wird man aber erst wenn man ein Verbrechen begangen hat. Bei Überwachung geht es aber eher darum Verbrechen zu verhindern bevor sie begangen werden. Also Inwiefern tragen die Lager dazu bei?

Ich bin ebenfalls gegen grenzenlose Überwachung nur so als Anmerkung.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:08
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Also Inwiefern tragen die Lager dazu bei?
Unglaublich, dass sowas hier tatsächlich diskutiert wird! :X


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:12
@KillingTime

Ich würde zumindest gern Wissen wie man überhaupt auf solche Ideen kommt. Ich mein ist ja auch nicht so als wäre sowas noch nie dagewesen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:17
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Die Länder zu stabilisieren, wird nicht gehen
Es muss aber irgendwie gehen...den daran wird man früher oder später nicht vorbeikommen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:17
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:wie man überhaupt auf solche Ideen kommt
Da hat wohl jemand zu viel "Hunger games" geschaut. Jedenfalls werden wir keine Menschen in Lager sperren, mit der Absicht, dass sie sich dort gegenseitig umbringen. Abschiebehaft ist sogar zeitlich begrenzt (18 Monate).


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:18
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich brauche keinen überbordenden Polizei- und Überwachungsstaat, der am Ende weder Sicherheit noch Freiheit garantiert! Ich bin gegen Überwachung, ginge es nach mir, würde niemand eure Rechner und Smartphones anzapfen und eure Daten sammeln. Ich bin strikt gegen den Übrwachungsstaat! Mich regt es ja schon auf, dass die VDS wieder reimplementiert wird
Das Model Anarchie, Gewaltlose Fantasiewelt … würde das Model in der Tat umgesetzt werden so hattest du alle Flüchtling aktive in der Gesellschaft.
Auf gute „Deutsch“ unser schönes Deutschland würde überrannt werden …


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:19
@monster_IQ

Gehen tut das schon aber das wäre sehr blutig und langwierig


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da hat wohl jemand zu viel "Hunger games" geschaut. Jedenfalls werden wir keine Menschen in Lager sperren, mit der Absicht, dass sie sich dort gegenseitig umbringen.
das erinnert mich eher an "Gamer" http://www.imdb.com/title/tt1034032/


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:20
@Sanyoo
Es sind KEINE Lager!! Stell sie dir vielmehr als ein riesiges weitläufiges Territorium in der Größe Bayerns vor. Sie hätten genug Raum um sich auszutoben. Sie könnten sich frei bewegen. Helikopter würden ab und an Verpflegung und Material abwerfen. In einem konventionellen Knast sind die Menschen in engstem Raum eingesperrt und oftmals isoliert. DAS ist meiner Auffassung nach viel schlimmer! Es gíbt Menschen, die zu aggressiver Psychopathie neigen. Denen ist es egal, wen sie erwischen, hauptsache sie können sich an jemandem ausleben. Und diesem Fall können sie sich an ihresgleichen auslassen. Unschuldige bleiben verschont. Aber ok, genug davon. Kannst ja selbst recherchieren oder einschlägige Personen fragen


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:21
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Auf gute „Deutsch“ unser schönes Deutschland würde überrannt werden …
Mir egal


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:24
Das ist mir klar, dass es dir egal ist … und hier liegt auch das gefährliche an euch, jeder ist willkommen der gegen unser System kämpft. @collectivist


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:24
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Es muss aber irgendwie gehen...
Du kannst nicht die ganze Welt befrieden, zumal es den Militärisch-Industriellen Komplex gibt, der an Kriegen und Unruhen sein Geld verdient. Der einzige Schutz vor dem Unbill dieser Welt ist ein starker souveräner Nationalstaat - und genau der wird verhindert, durch das Kapital, seine Marionetten in den Regierungen und die roten Stiefeltruppen auf der Straße.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 00:25
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Es sind KEINE Lager!! Stell sie dir vielmehr als ein riesiges weitläufiges Territorium in der Größe Bayerns vor.
Also Quasi ein Psychopathen Reservat. Das macht die Sache natürlich viel besser. Aber nur für die ganz schlimmen Psychopathen. Die aktuell ja auch einen Grossteil der Häftlinge ausmachen und dadurch werden dann die normalen Gefängnisse quasi Obsolet. Alles klar.


Anzeige

1x zitiertmelden