Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:18
@pere_ubu
wieder gutes Ablenkungsmanöver von dir (der Wahrheit nur nicht ins Auge blicken).

Da du und auch FF meine Quelle wolltet:
Ja jetzt hab ich es gefunden, es war Duisburg: http://www.focus.de/politik/deutschland/politik-und-gesellschaft-nrw-in-hoechster-not_id_4850396.html

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:21
@Aldaris
es könnte auch das gewesen sein, was im fernsehen kam (danke dir fürs Suchen :) ):
Man könnte sowas hier nennen. Es wird seitens der GdP zumindest vor einem Abrutschen gewarnt: Ruhrgebiet. Immer öfter kommt es laut der Polizeigewerkschaft GdP zu Angriffen auf Polizisten. Die GdP warnt vor einem Abrutschen ganzer Stadtteile im Ruhrgebiet.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/angriffe-auf-polizisten-nehmen-zu-id10836587.html (Archiv-Version vom 29.07.2015)

Edit: Diese Problematik wurde vor einiger Zeit, soweit ich weiß, auch beim deutschen Städtetag diskutiert.



melden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:21
@pere_ubu
lese gerade von freunden eine information - in einer thür. stadt gibt es eine "schulanfänger-veranstaltung" für flüchtlinge
so geht es miteinander ....


melden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:26
Hinzu kommt noch radikale Vereine wie die IS, die solch eine Chance nutzen könnten und sicherlich werden um ihre fahrenden Bomben einzuschleusen …
Ist doch jetzt schon alles überfordert wie soll und kann man das alles noch überwachen … @Optimist


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:37
@spielmitmir
genau. All diese Gefahren werden hartnäckig ausgeblendet.
Ist wohl eine Vogel-Strauß-Taktik. Oder wie bei Kindern: Wenn sie die Augen zumachen ist es nicht da.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:39
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Hinzu kommt noch radikale Vereine wie die IS, die solch eine Chance nutzen könnten und sicherlich werden um ihre fahrenden Bomben einzuschleusen …
Ist doch jetzt schon alles überfordert wie soll und kann man das alles noch überwachen …
ja ,sicher ,deswegen knalltes hier ja auch unentwegt.
als ob die es nötig hätten ,hier deswegen extra jemanden einzuschleusen ,wo es eh genug beeinflussbare hier bereits seit langem gibt.
is-anhänger leben da "unten" grad wie maden im speck , worum sollten die sich auf eine halsbrecherische flucht begeben?

kultur der angstschürung zulasten unschuldiger flüchtlinge--- unterste schublade!


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:43
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:is-anhänger leben da "unten" grad wie maden im speck , worum sollten die sich auf eine halsbrecherische flucht begeben?
Wenn jemand sowas vor hätte, würde derjenige sich bestimmt nicht in einen unsicheren Kahn setzen.
Also dieses Argument war jetzt wohl nicht so richtig durchdacht, oder?

Zudem blendest du aus, dass das alles Fanatiker sind, die tun so manches für ihre Ideologie.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:44
ja klar--die kommen dann mit ner 20-meter yacht und bitten dann um asyl :D

oh mann @Optimist


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:46
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kultur der angstschürung zulasten unschuldiger flüchtlinge--- unterste schublade!
Dieses Extrem gibt es sicher auch.
Jedoch steht diesem Extrem auch das hier gegenüber:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:All diese Gefahren werden hartnäckig ausgeblendet.
Ist wohl eine Vogel-Strauß-Taktik. Oder wie bei Kindern: Wenn sie die Augen zumachen ist es nicht da.
Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte. Also entspann dich mal bitte. ;)


melden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:46
Wir sprechen uns wieder in einigen Monaten und ich hoffe das ich unrecht hatte.

Ich bin gar nicht darauf aus in diesem Fall der Fälle Recht zu haben aber sollte es eintreffen was auch mehrfach schon angekündigt worden ist seitens der IS .. vorausgesetzt man informiert sich. Was schreibst du dann ..och war nur ne Einzelfall und man hatte es ja auch nicht Wissen können @pere_ubu


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:50
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja klar--die kommen dann mit ner 20-meter yacht und bitten dann um asyl :D
natürlich kommen die nicht mit so einer Yacht. Warum musst du nur immer so in Extremen denken?
Und die werden wohl auch nicht erzählen womit sie kamen, wenn sie um Asyl bitten.

Übrigens hatte ich weiter oben nachträglich noch was angefügt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zudem blendest du aus, dass das alles Fanatiker sind, die tun so manches für ihre Ideologie.
Wie auch immer, Gefahrenpoteniale sind da, das alleine zeigen die Verhältnisse in Frankreich und auch die Links von @Aldaris und mein aktueller (die du auch wieder ausblendest)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:53
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:aber sollte es eintreffen was auch mehrfach schon angekündigt worden ist seitens der IS ..
Dazu könnte ich ein Video verlinken, wo 2 Gefangene bei einer Rede solch eines Fanatikers erschossen worden waren (kam auch im fernsehen - aber nicht in voller Länge).
Werde ich aber lieber nicht, ist einfach zu brutal.

Aber wenn man nichts sieht und hört wie die 3 berühmten Affen - ne pere? - dann weiß man sowas nicht.


melden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:56
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie auch immer, Gefahrenpoteniale sind da
gabs die schonmal nicht?
oder wirst grad deines einbildeten paradieses hier verlustig?


melden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:57
@Optimist
@spielmitmir
meint ihr nicht ihr bauscht dies auf?
die menschen, die hierher kommen fliehen vor den umständen in ihren ländern - und die meisten syrer z.b. sind vorwiegend in den anliegenden ländern
und sicher nicht damit befasst sich einen gürtel umzubinden ....

sorgen sollte bereiten warum junge menschen aus d (ohne "migrationsgrund" ) zum is fahren .. das erklärt sich mir gar nicht - sie wollen die "unterstützen"


melden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:57
Macht sich auch prima sobald man Gefahren völlig ausblendet und seltsamerweise kommt es auch besser an... nach dem Motto wir reichen uns alle die Hand, inklusive so ne kleiner Kuschel Urlaub auf dem Ponyhof mit nettem Gesang und Kaffee und Kuchen …. @Optimist


melden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:58
@kiki1962
Nein… absolut nicht und solltest du infos brauchen poste ich dir unzählige links


melden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 01:00
@spielmitmir
ja, der Mensch neigt nun mal dazu , das Negative und Angstmachende ausblenden zu wollen.
Die meisten Menschen haben eben Angst der Realität und Wahrheit ins Auge zu sehen.

Dieses Phänomen kann man auch gut bei Psychologen auf der Couch beobachten.
Wenn die Patienten mit ihrem Unterbewusstsein und geheimsten Gedanken und Ängsten konfrontiert werden, sind sie erst mal geschockt.


melden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 01:01
@pere_ubu
der beste schutz ;) mehr überwachung - mehr kontrollen und ja keinen rein lassen - man weiß ja nie vielleicht haben sie keine bomben, sondern was ganz anderes

sorry .. ironie


melden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 01:02
@Optimist
hm - du scheinst ja "die menschen" recht gut zu kennen


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 01:05
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hm - du scheinst ja "die menschen" recht gut zu kennen
In der Tat, denn ich bin - genau wie du - auch nicht mehr die Jüngste. Da sammelt sich so einiges an Erfahrungswerten an.


Anzeige

melden