Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:52
@collectivist

Richtig... Flüchtlinge haben das Recht. Zum Glück ist "Flüchtling" ein rechtlich definierter Begriff und keine Sache des Bauchgefühls...

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:53
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Nein, ich würde nicht Gesetze brechen
Das glaube ich dir gerade so noch.. :D

Zitat von babykecksbabykecks schrieb:mich bereichern
...aber das hier nicht mehr :D :D


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 12:58
Sind doch nur euer aufgeblasener Egoismus, der Geiz und die irrationalen Ängste, die dafür Sorge tragen, dass sie nicht hierher gehören. Wenn 1% der Flüchtlinge mal Mist bauen, könnt ihr nicht den restlichen 99% das Recht, nach Europa zu kommen, absprechen. Ihr habt keinen Bock auf sie, das ist alles. Ihr wollt Homogenität


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:00
@monster_IQ
Glaub was Du willst ist ein freies Land.

@spielmitmir
Witzig ist das solche Leute wie @collectivist seine Gefühle über Ratio stellt.
Zukünftige Entwicklungen sind ihm weitgehend egal, es zählt der ad-hoc-Push, "das menschlich Richtige" getan zu haben. Daran ist nichts Verwerfliches, nur etwas Realitätsfremd.

Im Moment etwas "menschlich Richtiges" zu tun, OHNE dabei zu bedenken, bedeutet also noch lange nicht, dass es eine gute und richtige Position ist. "No law and order" würde einen Zusammenbruch der Gesellschaft bedeuten, wäre zeitsparender jeden zweiten sofort zu erschießen.

Weiters fällt mir bei diesen no Border Menschen das gestörte Verhältnis zu diesem Land und dessen Bürgern und das 110% Ignorieren jedweder Bedenken dieser Bürger, was meist in Selbstüberhöhung und Schmähung mündet ("sind alle Nazis").

Eine Welt ohne Grenzen, "Schengen global" geht erst wenn es nur eine Religion, eine Kultur, wirtschaftlich minimale Unterschiede und eine Weltregierung sich etabliert hat.

@collectivist
Nicht im nachhinein jammern und klagen man hat es damals nicht geahnt (Rechtsruck in ganz Europa). Wer Wind säät bekommt Sturm als Ernte.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:02
@collectivist
Und solche Vorfälle wie Suhl gestern? Die Heimat der Flüchtlinge wurde durch religiöse Konflikte zerstört - und kaum hier angekommen fangen genau diese Flüchtlinge an, denselben Konflikt hier auszufechten.

Das hat nichts mit Homogenität, Egoismus Geiz oder irrationalen Ängsten zu tun. Sondern mit ganz realen Sorgen, die du hier jetzt einfach ignorieren willst.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:03
@spielmitmir
DOCH doch. ..das sind Deutsche,echte Deutsche mir deutschen Eltern,deutschen Großeltern, deutschen Urrrgrosseltern mitsamt Ariernachweis und nen Schäferhund der Blondine oder Hasso fasso hört,saubere deutsche Konvertiten,blond,blauäugig und mit net satten Ladung Fanatismus ausgestattet,ich kenn selber welche von der Sorte...gruselig...steht mit Turban,knielangem Bart und Wallegewand vor mir "Der Islam ist voll revolutionär,komm du auch rüber,wir brauchen Revolutionäre und Kämpfer"
Das war ein ehemaliger Punkrocker,ok,die hellste Nlitzburne war der nie...ich wollte ihm eine Semmeln, aber dann noch zwei so Schleiereulen um die Ecke,beide Statuen wie Bud Spender. ..
Und die anderen sind auch deutsch...meistens...hier geboren,hier sozialisiert, sogar eingebunden in Sportvereine oder Cliquen,gemischt wohlgemerkt,vielfach war Islam zu Hause nie ein Thema...ja da wird dem Jungsalafi eingetrichtert "Vaddern,Muttern,die Schwester die Germanistik auf Lehramt und Literatur,oder Architektur studiert,der Bruder der nächteweise in Tekknoclubs durchtanzt,das sind kriecherische,unterwürfige Anpasser an eine Feindeskultur die sie ablehnt und verachtet...und irgendeinen dummen Spruch haben sich die meisten mal anhören müssen...das sind einsenden Hurennsöhne,keine Verwandte,Abtrünnige die vernichtet gehören"

So läuft der Dummenfabg,so funktioniert ja auch beim Nazinachwuchs


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:04
@Warhead
Streich das Deutsche raus und setz Araber, Chinese oder Russe ein. Siehst Du so einfach geht oberflächlicher Hassposting. Mit diesen shit lockt ihr niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:04
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Witzig ist das solche Leute wie @collectivist seine Gefühle über Ratio stellt.
hahaha ich habe keine Angst! Ich jammere nicht. Die Abneigung rührt eher von Emotionalitäten. Ich bin empathisch und weiss, wie sehr diese Menschen leiden. Sie flüchten vor übelst misanthropischen Regimen, vor Terror und Willkür und hier werden sie empfangen, als wären sie Außerirdische. Quasi ein Nachtritt


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:05
@collectivist
Du hast meine Analyse nicht kapiert.

Lies es noch einmal, kannst mich auch gerne fragen bei schwierigen Passagen.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:08
@babykecks
Wann checkst du, dass die Flüchtinge in absoluter Mehrheit keinen Ärger machen wollen. Sie kommen hierher, in der Hoffnung, arbeiten zu können. Sie wollen ein besseres Leben. Solange der Westen ihre Lebensgrundlagen zerstört, braucht ihr euch nicht wundern


4x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:10
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Sie wollen ein besseres Leben.
dann sollen sie sich das gefälligst zu Hause, auf ehrliche Weise erarbeiten. Die wohlhabenden Nationen sind nicht dafür da, jeden der rein kommt zu beschenken.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:11
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Solange der Westen ihre Lebensgrundlagen zerstört, braucht ihr euch nicht wundern
und immer wieder dieser Mythos, den man immer raushaut wenn es gerade passt :D


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:14
@collectivist
Also dem "Westen" die Alleinschuld an den Problemen der Welt zu geben, zeigt schon recht Anschaulich das Du ideologisch indoktriniert wurdest.

Ich erkläre es dir wie einem Kind.

Stell dir vor jedes Land der Erde wäre ein unterschiedlich großes Aquarium. Platz, Futter und Schwimmraum sind endlich. Und jetzt stell dir vor im deutschen Becken kipp ich jedes Jahr 10 zusätzliche Fische rein, obwohl es eigentlich überbesetzt ist.

Du kannst es auch selbst versuchen, kauf die sagen wir ein 100 Liter fassendes Gefäss, laut Google soll man nicht mehr als 30 kleine Fische einsetzen. Du gibst nun täglich einen weiteren dazu, berichte uns ab wann alle tot sind weil sie sich kanibalisiert haben.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:15
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wann checkst du, dass die Flüchtinge in absoluter Mehrheit keinen Ärger machen wollen.
ach ja, und, selbst wenn sie keinen Ärger machen wollen: der Einstrom von hunderttausenden Personen, die nichts haben, mit der Kultur (und den gesellschaftlichen Werten) in die sie eingewandert sind absolut unvertraut sind, die Sprache des Landes nicht beherrschen (und somit für erste Zeit nicht in der Lage sind irgendwas zu arbeiten) und mit ihrer Ankunft noch mehr Leute zum reinstürmen bewegen, sortg alleine schon für genug Probleme.


1x verlinktmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:15
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wann checkst du, dass die Flüchtinge in absoluter Mehrheit keinen Ärger machen wollen. Sie kommen hierher, in der Hoffnung, arbeiten zu können. Sie wollen ein besseres Leben. Solange der Westen ihre Lebensgrundlagen zerstört, braucht ihr euch nicht wundern
Wann checkst DU auch die andere Seite der Medaille? ...
... z.B. dass es dennoch Probleme GIBT, die Bevölkerung besorgt IST, dies jedoch seitens der Medien-Maulkörbe bewusst verniedlicht und abgebügelt wird?
...
und dass dies alles keinesfalls eine Willkommenskultur fördern kann, sodern leider eher das Gegenteil bewirkt?

Lies dir doch bitte noch mal aufmerksam durch wie diese Zeilen gemeint sind (besonders das Fette):
Und solche Vorfälle wie Suhl gestern? Die Heimat der Flüchtlinge wurde durch religiöse Konflikte zerstört - und kaum hier angekommen fangen genau diese Flüchtlinge an, denselben Konflikt hier auszufechten.

Das hat nichts mit Homogenität, Egoismus Geiz oder irrationalen Ängsten zu tun. Sondern mit ganz realen Sorgen, die du hier jetzt einfach ignorieren willst.


....
Zukünftige Entwicklungen sind ihm weitgehend egal, es zählt der ad-hoc-Push, "das menschlich Richtige" getan zu haben. Daran ist nichts Verwerfliches, nur etwas Realitätsfremd.

Im Moment etwas "menschlich Richtiges" zu tun, OHNE dabei zu bedenken, bedeutet also noch lange nicht, dass es eine gute und richtige Position ist. "No law and order" würde einen Zusammenbruch der Gesellschaft bedeuten, wäre zeitsparender jeden zweiten sofort zu erschießen.

Weiters fällt mir bei diesen no Border Menschen das gestörte Verhältnis zu diesem Land und dessen Bürgern und das 110% Ignorieren jedweder Bedenken dieser Bürger, was meist in Selbstüberhöhung und Schmähung mündet ("sind alle Nazis").

Eine Welt ohne Grenzen, "Schengen global" geht erst wenn es nur eine Religion, eine Kultur, wirtschaftlich minimale Unterschiede und eine Weltregierung sich etabliert hat.

@collectivist
Nicht im nachhinein jammern und klagen man hat es damals nicht geahnt (Rechtsruck in ganz Europa). Wer Wind säät bekommt Sturm als Ernte.



5x verlinktmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:18
@Taln.Reich
Ja komm...1500 Menschen in so eine Massenunterkunft stecken,verschiedene Nationen sie sich so schon ständig scheel ansehen...Araber sind nicht homogen,teilweise unterscheidet sich deren arabisch so das der Iraker nicht versteht was der Tunesien oder Algerier sagt...dazu die unterschiedlichen Strömungen des Islam die sich jede für sich für die einzig gültige Mohammed nachfolgenden halten...und weisst du was diese Menschen erlebt haben bevor sie herkommen. ..kriegstraumatisiert möglicherweise gar Folter,Verluste von Freunden,Verwandten die zehn zwanzig Meter vor dir in alle Richtungen gefetzt wurden...Märsche durch die Wüste, Subsahara,Steinwüste,überfallen von Tuareg,ausgeraubt,zusammengeschlagen,liegengelassen...diejenigen due irgendwie in Europa ankommen,das sind die Überlebenden der Wuestendurchquerungen...aber auch in Lybien,Marokko,Tunesien usw drohen Dresche, Knast,Hunger,Abschiebung...i
Und zwar in die Wüste...Sammellager,Zwangsarbeit,Versklaven und Tod...mit diesen Erfahrungen im Kopf werden selbst vernünftige Menschen höchst wunderlich und irrational


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:18
Warum bist du überhaupt noch in Deutschland, jetzt mal ganz ernst gemeint. @Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:DOCH doch. ..das sind Deutsche,echte Deutsche mir deutschen Eltern,deutschen Großeltern, deutschen Urrrgrosseltern mitsamt Ariernachweis und nen Schäferhund der Blondine oder Hasso fasso hört,saubere deutsche Konvertiten,blond,blauäugig und mit net satten Ladung Fanatismus ausgestattet,ich kenn selber welch
Es gibt Länder die deine Einstellungen haben dort wirst du dich fühlen wie ein kleiner Pudel … jeder wird dich streicheln wollen und mit dir Gassi gehen, bis zu dem Tag an dem du merkst huch das sind ja alles Pudel mit den gleichen Ansichten.
Dein Traum in einer Welt voller Glückseligkeit zu leben und alle halten sich die Hände und singen was Schönes, mit der Tatsache das du deine Einstellung als die einzig Richtige ist verkaufst malt ein Bild ohne Farben.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:"Der Islam ist voll revolutionär,komm du auch rüber,wir brauchen Revolutionäre und Kämpfer"
Wer braucht Kämpfer ? du brauchst den Islam um deine Ansichten mit Kampf unter das Volk zu bringen ? … Großes Kino hier ... Erinnert mir irgendwie an „Mein Kampf“


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:21
@Optimist
Anstatt weiter das Opfer zu spielen könntest du die Ernstzunehmenden Sorgen ja endlich mal konkret benennen und nicht dauernd auf herbeifantasierte Zensur verweisen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:22
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wer braucht Kämpfer ? du brauchst den Islam um deine Ansichten mit Kampf unter das Volk zu bringen ? … Großes Kino hier ... Erinnert mir irgendwie an „Mein Kampf“
vor allem geht er mitnichten auf Argumente ein, sondern wiederholt ständig seine (Kampf)Parolen.
Aber das findet man oft bei Linken (auch bei Rechten - halt bei allen Extremisten)


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:22
@Warhead
und das ist der Punkt von dem ich im Beitrag Beitrag von Taln.Reich (Seite 98) sprach: die gegenwärtige Masse an Flüchtlingen übersteigt schlichtweg die Kapazitäten und Ressourcen die für die Bearbeitung und versorgung der Flüchtlinge zuständigen Stellen. Das da nicht mehr genug übrigbleibt um sich um alle Flüchtlinge adeqäuat zu kümmern, ist eine Folge davon.


Anzeige

melden