Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:51
@Glünggi
Zu wenig, wie viele der 16,7 Millionen Flüchtlinge dürfen es sein? 5 oder evt. 8 Millionen?
Kann doch nicht sein das sich die reiche Schweiz mit brauner Vergangenheit aus der Verantwortung stielt und nur deutsche aufnimmt, dass ist ja rassistisch.
@Raptor
Darum kümmert sich der Experte @collectivist, ich würde aber gerne seine Mails mitlesen und die Antworten (falls sie überhaupt reagieren).

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vielleicht nicht lernen aber respektieren, was dieses kleine Land für ne Last trägt.
Das Land ist ein Nachbarland von Syrien, dass Flüchtlinge dorthin strömen ist ja deswegen schon klar. Wirklich gut geht es ihnen dort dann auch nicht, sie müssen sich irgendwie durchschlagen, im Winter erfrieren Kinder, Syrer werden auf offener Straße gejagt und Zelte angezündet. Die UN und andere Hilfsorganisationen versuchen zu helfen, in dem z.B. Kies aufgeschüttet wird, damit die Leute nicht im Schlamm schlafen müssen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir versorgen doch schon 250'000 deutsche Wirtschaftsflüchtlinge...
Dir ist der Unterschied zwischen Migrant und Flüchtling klar oder?


@monster_IQ

Hast du heut schon irgendwas zum Thema beigetragen seit du den Thread geentert hast oder geht's dir nur darum rum zu stänkern?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:52
@nananaBatman
Tolle Hilfe wenn kein Geld den betroffenen Ländern geschickt wird. Da muss man sich nicht wundern.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:53
@nananaBatman
Jo und darum lassen wir sie mal lieber mit dem Problem allein.
@def
Jops.. ist mir klar. Aber mir geht dieses braune Geschwätz von @babykecks über die Schweiz gehörig aufn Senkel. Ich komm ja auch nicht mit Eurer Vergangenheit.
Ihr jammert hier rum mit 80 mio Einwohner und einer Ausländerbeteiligung von lächerlichen 10%


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:54
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Darum kümmert sich der Experte @collectivist, ich würde aber gerne seine Mails mitlesen und die Antworten (falls sie überhaupt reagieren).
Na dann hoffe ich doch das ihr erhört werdet, und die Welt zu einem besseren Ort macht.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:56
@Raptor
Sicher doch, Grenzen und Gesetze sind doch längst überholt.

@Glünggi
Tja, siehst Du so leicht kann man Länder und Menschen mittels ideologischen Ansichten an den Pranger stellen. Die Flüchtlingsmisere braucht echte Lösungswege und keine wir nehmen alle auf weil da war mal was und sind doch alle reich. Es sind ja nicht meine Ansichten ich habe sie nur überspitzt widergegeben.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo und darum lassen wir sie mal lieber mit dem Problem allein.
Wir helfen doch.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 13:58
@nananaBatman
Wo denn? Mittlerweile bekommen die Länder kein Geld mehr. Man hat sie im Stich gelassen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:00
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wo denn? Mittlerweile bekommen die Länder kein Geld mehr. Man hat sie im Stich gelassen.
Die UN unterstützt bei der Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:01
@nananaBatman
Ja und ich find das ja auch toll. Sieht aber leider nicht so aus , als ob das noch lange so weiter geht. Ichmein ich bin auch der Meinung, das Deutschland im europäischen Vergleich gut dasteht... im Gegensatz zu zbsp England. Die von der aktuellen Flüchtlingskrise nicht wirklich viel abbekommen haben und sich mit Stacheldrähten in Frankreich gegen 5000 Migranten abschirmen
Und die UN ist pleite


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:03
@Glünggi

Ausländeranteil?

Wir reden hier schon noch über Asylbewerber oder reden wir jetzt über alle Migranten?


2013 hatte die Schweiz 43.400 ausländische Bevölkerung im Asylprozess.

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/01/07/blank/key/01/04.html (Archiv-Version vom 22.08.2015)

Bei einer Bevölkerung von 8.04 Mio ist das ein Anteil von ca. 0,5% der Bevölkerung.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/19317/umfrage/gesamtbevoelkerung-in-der-schweiz/


Fraglich ist hierbei, ob die Eidgenossen damit nur die Antragsteller meinen, oder generell alle Asylbewerber sowie anerkannte Asylberechtigte.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:03
@nananaBatman
Die Hilfe wurde eingestellt da kein Geld mehr vorhanden.

http://derstandard.at/1362108128028/Jordanien-droht-im-Fluechtlingsstrom-zu-ertrinken

http://www.tagesschau.de/ausland/folgen-der-un-finanzprobleme-101.html

http://kurier.at/politik/ausland/uno-stoppt-finanzierung-fuer-syrische-fluechtlinge/118.015.540

Diese Länder werden demnächst in Anarchie versinken, hier sieht man deutlich was mit einer Gesellschaft passiert wenn in kurzer Zeit viele Menschen als Flüchtlinge einströmen. Die Welt müsste da helfen aber sie sieht weg.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:05
@Glünggi

Verstehe mich nicht falsch, aber mit Migranten- oder Ausländeranteilen zu argumentieren wenn es doch glasklar um Asylsuchende geht verwässert die Debatte unnötig.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:05
@def
Ach seid wann wird denn da ein Unterschied gemacht, die Medien unterscheiden oft auch nicht mehr zwischen legaler Einwanderung, Gastarbeiter, Asylbewerbern und Asylberechtigten.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:08
@def
im Asylprozess sagt doch schon aus um was es sich handelt? Antragsteller,deren Antrag geprüft wird.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:10
@Glünggi
Wie viele Deutsche haben es mittels Asyl versucht? Gibt es Zahlen und Statistiken hierfür?


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:15
So würde die Schweiz ohne Schweizer aussehen:
CH1Original anzeigen (0,6 MB)
Und wenn man nun noch die Deutschen aus meiner Stadt schmeisst (weil sonst wär sie deutsch) , dann siehts so aus:
ZH2Original anzeigen (0,4 MB)
Ps Portugal hatte letztes Jahr 260 Asylanträge.
@babykecks
Ne aber ne Statistik wieso die Leute aus dem EFTA Raum in die Schweiz kommen:
GrafikZuzueger
Wenns n Deutscher mit Asyl versucht kommt er vermutlich zum Arzt :D


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:17
@babykecks
@def
Zitat von defdef schrieb: Hast du heut schon irgendwas zum Thema beigetragen
Ja hab ich. Beitrag von monster_IQ (Seite 94)
Zitat von defdef schrieb: oder geht's dir nur darum rum zu stänkern?
Nein. Ganz und garnicht. Sollte man aber eigentlich erkennen wen man nicht allzu sehr in seiner eigenen Welt lebt :D
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: hier sieht man deutlich was mit einer Gesellschaft passiert wenn in kurzer Zeit viele Menschen als Flüchtlinge einströmen.
Ja das sind in der Tat keine zumutbaren Zustände...denen muss schnellstens geholfen werden.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die Welt müsste da helfen aber sie sieht weg.
am besten ist, wen Deutschland damit anfängt. Dan sind wir ein Vorbild für den Rest der Welt. Fan können wir auch zurecht stolz auf uns sein. Was hältst du davon?


4x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:18
In Sachen Asylbewerber steht die Schweiz in ihrem Verhältnis zum Schweizer pro Kopf Vermögen wie bereits hier aufgezeigt sehr sehr schlecht da.
PEGIDA (Seite 1719) (Beitrag von Bla-bla-bla)

Nehme ich jetzt mal die Zahlen von ProAsyl
http://www.proasyl.de/fileadmin/proasyl/fm_redakteure/Themen/Zahlen_und_Fakten/AsylbewerberEU2014.pdf (Archiv-Version vom 10.09.2015)

Schweiz 2,9 
Deutschland 2,5

Dann nehme ich jetzt mal pro Kopf Vermögen von hier
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/164626/umfrage/geldvermoegen-pro-kopf-2009/

Brutto Geldvermögen

Schweiz 222.027€
Deutschland 63.851 €

3,47

Also müßten, pro Kopf, die Schweizer erst einmal 3,47 mal so viele Asylbewerber aufnehmen wie die Deutschen.
Das wären dann: 2,5 x 3.47 = 8,68

Erst dann dürften Schweizer den moralischen Vergleich mit Deutschland ziehen oder auf Sie zeigen.


Anzeige

melden