Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 00:38
@FrankD
ich hab jetzt auf die Schnelle nur Zahlen aus der Schweiz gefunden...deckt sich aber vermutlich mit denen der BRD...je nach Status geht das bis auf 60%...Seite 28
https://www.bfm.admin.ch/dam/data/bfm/integration/berichte/va-flue/studie-erwerbsbet-va-flue-d.pdf

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 00:40
@FF

Das glaube ich auch gut und gern, dass viele den Flüchtlingen helfen und helfen wollen, doch dann haben sie selbst noch keine schlechte Erfahrungen gemacht im eigenen Land.

Früher, 1945, nach dem Krieg, wurde mit anderen Methoden für Flüchtlinge nach Platz gesucht.Da ging der Bürgermeister von Haus zu Haus und wo ein Zimmer leer war, das wurde belegt.

Meine Eltern habe 1950 gebaut, hatten auch als die ersten beiden Mietparteien an Flüchtlinge vermietet, habe gute Erfahrungen gemacht, doch die beiden nächsten Mietparteien, junge Familien aus unserem Ort ......unsere Eltern waren danach "bedient " vom Vermieten.
Beide Familienväter gingen arbeiten, doch der eine ging mit dem Messer auf unseren Vater los, als er die Miete erhöhte, die andere Familie mit 4 Kinder klaute alles zusammen im Haus , was nicht niet -und nagelfest bzw. eingeschlossen war....man konnte sie nur rausloben, damit man sie los war, bis der nächste Vermieter zu unseren Eltern kam , und sein Leid klagte, dass er den Mieter am Mostfass im Keller erwischte. dieser ihn fast umbrachte......und so ist das heute noch in Deutschland , wenn man Pech hat mit seinen Mieter oder anderen Zeitgenossen oder neuerdings die Vermieter, die ihre Mieter aus Profitgier den Wohnungen mobben....

So haben auch viele mit ihren Ehepartner Pech , denen man geholfen hatte, die für ihre Kinder nicht sorgen(brauchen),denn es sind ja unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit psychisch Kranke, werden noch ja geschützt vom Staat, weil alles Spätfolgen von Traumatas, die sie verbergen dürfen.So hat der Staat das Vertrauen seines einen Volkes verspielt und deren Existenzen......
Zitat von FFFF schrieb:Wäre doch mal ein Anreiz, die Konflikte dort energischer und sinnvoll zu beenden, und nicht nur den einen oder anderen Diktator loszuwerden, nur um das Chaos komplett zu machen.
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung, das wäre auch bei uns notwendig, doch wie soll das gehen bei unserer Kuscheljustiz....?

Erst wenn ein Mord passiert ist, dann reagiert man......


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 00:42
@FrankD
Nur Unterschichtler spielen Lotto,die Lottogelder fließen ausnahmslos in Kulturprojekte wo man garantiert keine Unterschichtler findet...*gröhl*. ..übrigens,ein Wohnheimplatz wird mit 25 Euro veranschlagt,aber in deinem Universum herrschen andere Gesetzmäßigkeiten, in deinem Universum hast immer nur du recht,in deinem Scheissuniversum gibt's auch keine Flüchtlinge,von Fluchtgründen ganz zu schweigen
Es sind mitunter deutsche Firmen die in Afrika aggressives Langrabbing betreiben,es ist Deutschland das alle Verträge zur Agenda 21 gebrochen hat...von daher ist es nur recht und billig wenn die Menschen herkommen und sich ihr Recht nehmen


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 01:24
@FrankD
Agenda 21...sagt dir natürlich nix,macht nix,erklärbar hier

Wikipedia: Agenda 21

Deutschland und die anderen Industriestaaten erklärten also feierlich mindestens 0.7% des bspw für Entwicköungshilfeprojekte bereitzustellen,doch Deutschland brach alle Verträge,selbst zu Hochzeiten erbrachte Deutschland nichtmal die Hälfte des Zugesagten.
Ganz klar wurde auch gesagt was geschieht wenn die Industriestaaten sich ihrer Verantwortung entziehen,das die Menschen emigrieren,dorthin wo das gute Leben ist,nun emigrieren Sue und das Geschrei ist gross


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 01:32
@FrankD
Ich kenne die ganze Horrorzahlen-Rechenspielerei schon aus den 80ern und 90ern, als schonmal die Asylantenheime brannten. Da hat das dazu beigetragen, dass bei der Europawahl ´89 die rechtsradikalen Republikaner örtlich weit über 10% einfuhren.

Tatsache ist aber, dass die meisten Flüchtlinge gerne so schnell wie möglich in ihr Land und zu ihren Familien zurück gehen möchten. Und bis dahin möchten sie auch arbeiten, um für ihr Leben selbst aufzukommen und vielleicht auch noch jemanden zu Hause unterstützen zu können. Sie wollen dem Staat nicht jahrelang auf der Tasche liegen.
Wenn sie also keine Arbeitserlaubnis bekommen, verschärfen wir das Problem nur noch.
Keine Jobs? Und wie viele Jobs generieren jährlich Hunderttausende neue Bürger?

Und wie gesagt: wenn wir ein Problem mit der Abschiebung von abgelehnten Antragstellern haben, können wir das denen schlecht anlasten, die nicht abgelehnt werden.

Was schlägst Du also vor ... die Grenzen dicht machen? Vor dem Zorn der Bürger einknicken, oder vor den Worst-Case-Hochrechnungen, oder beidem?

@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:(...) Also noch mehr Schlepperbanden, noch mehr Leid … oder sollte man diesen Weg doch mal ändern und das Problem bei der Wurzel packen. (...)
Ich gehöre nun nicht gerade zu denen, die Schlepperbanden "einen Orden verleihen" wollen, auch vor zwei Jahren nicht. Das waren schon immer Kriminelle, und auch vor zwei Jahren kannte ich schon die Geschichte aus dem SPIEGEL von einem Nigerianer und seinem qualvollen Weg nach Europa. Keine Ahnung also, warum Du mir damit kommst.
Bloß sind die Schlepperbanden nicht das Problem, sondern ein Symptom, und es sind die Nutznießer der ganzen Misere. Hält man die Boote auf, dann kommen die Leute eben auf dem Landweg um. Schließt man die Grenzen, verlagert man das Problem in Länder, die noch sehr viel weniger Mittel haben, sie zu lösen. Na, Hauptsache, wir müssen uns hier nicht mehr plagen?
In Italien, Spanien und Griechenland z.B. bleibt den Asylanten und Flüchtlingen meist nur die Schwarzarbeit, die teils in Lohnsklaverei-ähnlichen Verhältnissen endet. Die Wirtschaftskrisen und Kürzungen von staatlichen Sozialleistungen haben die Situation noch verschärft. Und wer keinen Job bekommt, dem bleibt nur die Kriminalität ... Was ein Wunder, dass sie versuchen, in Länder zu kommen, wo die Verhältnisse besser sind.

Das Problem bei der Wurzel packen? Hatte ich doch schon geschrieben: Sinnvolle Lösungen der Konflikte suchen, die das ganze Dilemma auslösen. Das wäre das einzige, was auf die Dauer Sinn macht. Bloß funktioniert das wohl nicht so, wie man es sich vorgestellt hat: Diktator weg, und schon bricht die Demokratie aus und freie Marktwirtschaft, Bildung und Tralala.
Bis dahin: Mit den Konsequenzen leben. Wie viele Deutsche waren im 2.Weltkrieg auf der Flucht? Ist das schon so lange her, dass wir es vergessen haben, wie das ist?


3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 01:39
@bellady
Probleme von Mietern und Vermietern sind hier nicht das Thema, wie Du gut erkannt hast gibt es die immer mal.
Auch die Probleme mit Ex-Ehegatten, die Du immer wieder einzuflechten weißt, sind nicht das Thema, und erst recht nicht irgend eine Kuscheljustiz hier.
Wir sind hier bei Migration und so, guck mal in den Threadtitel.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 07:33
Wärend Deutschland darüber diskutiert das Taschengeld zu streichen, will Ungarn illegale Einwanderer mit Haftstrafen belegen.
Um Flüchtlinge abzuschrecken, will Ungarn die Gesetze verschärfen und illegale Einwanderer mit bis zu drei Jahren Haft bestrafen. Die Regierung legte dem Parlament am Freitag ein Paket zur Verschärfung des Asylrechts und der Strafgesetze vor.

Zudem sollen die Befugnisse der Polizei gegen Flüchtlinge erweitert werden. In «Krisensituationen», wenn ungewöhnlich viele Flüchtlinge über die Grenze kommen, soll künftig die Armee eingesetzt werden können.

Das Gesetzespaket soll in der kommenden Woche beraten werden und könnte bereits Mitte September in Kraft treten.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 07:49
Selbst wenn Ungarn es schafft so die Flüchtlinge komplett von Ungarn fernzuhalten, dann gehen sie halt über Kroatien, Slowenien nach Österreich. Und wenns dort auch dicht machen, dann im schlimmsten Fall über die Ostroute Rumänien etc.oder ganz einfach wieder vermehrt übers Mittelmeer nach Italien und Spanien.
Es bräuchte mindestens in Griechenland, Italien und Spanien, Europäische Auffang"lager", damit dieses illegale menschenunwürdige innereuropäische Menschengewandere aufhört. Damit sie mit dem Zug nach Deutschland können und nicht mit dem LKW.
Am besten wären diese Anlaufstellen in der Türkei und Libyen. Würde den Flüchtlingen noch mehr Leid und Geld ersparen.
Zumindest was die legalen Asylanten betrifft. die illegale Einwanderung wird, auf einem gewissen Level, so oder so weiter gehen.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 08:55
Zitat von FFFF schrieb: Wie viele Deutsche waren im 2.Weltkrieg auf der Flucht?
Wie viel viele, keine ahnung, aber @babykecks meint es flüchteten nur...
Nazibonzen und Kriegsverbrecher mit viel Geld aber nicht aus wirtschaftlichen Motiven.
Beitrag von babykecks (Seite 59)


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 09:23
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Libyen.
Du meinst Libanon.. ?

Dort sind schon um die 1 Mio. syrische Flüchtlinge in Aufnahmelagern untergekommen. DORT kann man schon lange politisch ansetzen um dem Libanon bei dieser Problematik zu helfen. Auch könnte dort dann eine geregelte Verteilung für die Asylsuchenden in die europäischen Länder stattfinden um diesen menschenunwürdigen Zuständen bei einer Flucht mittels Schlepperbanden vorzubeugen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 11:17
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dort sind schon um die 1 Mio. syrische Flüchtlinge in Aufnahmelagern untergekommen. DORT kann man schon lange politisch ansetzen um dem Libanon bei dieser Problematik zu helfen. Auch könnte dort dann eine geregelte Verteilung für die Asylsuchenden in die europäischen Länder stattfinden um diesen menschenunwürdigen Zuständen bei einer Flucht mittels Schlepperbanden vorzubeugen.
word!


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 11:17
@Gwyddion
ne ich meinte Libyen.. Libyen ist eines der gefragtesten Länder wenns darum geht übers Mittelmeer nach Europa zu gelangen...
Und ja der Libanon trägt ne grosse Last.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 12:51
@Glünggi

Ach so. Ich dachte speziell an die Auffanglager. Die sind im benachbarten Libanon natürlich randvoll.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 12:53
@canales
Hier ein Artikel vom MDR:
http://www.mdr.de/mdr-info/arbeitende-asylbewerber100.html

von 500 Betreuten konnten in 1 1/2 Jahren ganze 6 vermittelt werden. Und von rund 40% der Neuankömmlinge können wir davon ausgehen, dass sie eh keinen Job bekommen weil sie keinen Asylantenstatus bekommen, aber mangels Abschiebung doch hier bleiben.

Wie gesagt, ich will einfach zeigen, dass die Parolen von "können wir lles locke wegstecken" nicht so ganz auuf dem Boden der Realität stehen.

Flüchtlinge KOSTEN Geld, und das sollte man nicht verschweigen oder schönreden. Die Politik muss Klartext reden, sonst fürchte ich Schlimmes für 2017. AfD und NPD jeweils bei 15%? Der 30.1.33 lässt grüßen!


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 12:55
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Politik muss Klartext reden
Ich habe da wenig Hoffnung.... auch wenn ich selbiger Meinung bin.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 12:56
Zitat von belladybellady schrieb:Früher, 1945, nach dem Krieg, wurde mit anderen Methoden für Flüchtlinge nach Platz gesucht.Da ging der Bürgermeister von Haus zu Haus und wo ein Zimmer leer war, das wurde belegt.
Nix ist blöder in der Diskussion als die Situation von 1945 als Vergleich ranzuziehen.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 12:56
@Glünggi

Libyen ist ja mittlerweile auch extrem instabil. Der IS beginnt dort, die Macht an sich zu reißen. Vielleicht werden die auch im Schlepper-Business abkassieren wollen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 12:57
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:AfD und NPD jeweils bei 15%?
lol ca 20-25% Nazis in Deutschland und die restlichen von 30% irgendwelche die sich bei AfD verirrt haben?


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 12:59
@FF
Ts ts, Dein Beireflex ist spaßig.
Zitat von FFFF schrieb:Was schlägst Du also vor ... die Grenzen dicht machen? Vor dem Zorn der Bürger einknicken, oder vor den Worst-Case-Hochrechnungen, oder beidem?
Habe ich davon irgend etwas erwähnt? Ich habe lediglich die Zahlen genannt (kannste selbst überprüfen, die findet man versteckt in Artikeln, Berlin kalkuliert z.B. mit 25000 € pro Flüchtling pro Jahr, das käme dann auf 20 Mrd €, da stellen meine Kalkulationen also nur die untere Grenze dar).

Die Zahlen müssen genannt werden, wenn es nicht die Presse oder Regierung klar tut, machen es rechte Hetzer und wiegeln damit die Leute auf. Und damit, wie ich schon mehrfach sagte, züchtet man sich seine Rechtsradikalinskis selbst herbei.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:00
Zitat von canalescanales schrieb:Deine Rechnung ist nicht ganz korrekt...da zumindest ein Teil der anerkannten Flüchtlinge nach einer bestimmten Zeit arbeiten.
Das ist ein Lustiger Traum. Denn konkret ist die Frage, wieviel kann man Qualifizieren (Darum geht es ja auch bei gesteuerter Einwanderung) denn mal ehrlich, ungelernte Hilfarbeiter wird man das "vorhande" Potential schon nicht so unterbringen können damit wirklich Aufstieg möglich ist.


Anzeige

melden