Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Krieg der Christen

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Christen, Heiliger Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 17:18
nur weil ashoka als könig den buddhismus zur staatsreligion machte, ist der buddhismus selbst nicht imperialistisch. dasselbe gilt für darius und den zoroastrismus etc. die religion dient oft dazu, einem heterogenen haufen von leuten ein alle verbindendes element zu verpassen.

Anzeige
melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 17:23
moin

damit sie homogen werden ?


scheinheilig

buddel


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 17:23
...und um die macht zu erhalten

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 17:40
>>Alle Araber raus aus Europa!
Verpißt euch!<<

Hätte ich von dir nicht erwartet Neuro, schade eigentlich :(




LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"



melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 18:12
moin

tja , ich eigentlich auch nicht.
sperre folgt auf dem fusse, schade,
nur für hitzköpfigkeit gleich n bann zu kassieren....

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 19:58
Link: www.burningchurch.de (extern) (Archiv-Version vom 07.08.2004)

@jafrael
In Norwegen haben wurden auch schon Kirchen angezündet( siehe Link)


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 20:37
Der Buddhismus ist nciht so offensiv,aber die Fanatiker aus buddhistischen reien sollte man ncht überschätzen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 20:38
unterschätzen!soooorry^^

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 20:43
moin

welche motivation soll denn buddhisten treiben ? ohne dahinter steckende organisation ?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 22:39
@Setsuna mudo

>>Hätte ich von dir nicht erwartet Neuro, schade eigentlich<<

Ich muß mich entschuldigen, ich habe heute morgen wieder mal meine Pillen geschluckt, und die machen mich immer so agressiv...
höhöhöhöhöhö


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 22:42
Da lob ich mir doch die Juden, die versuchen niemanden zu bekehren, euer Seelenheil geht denen am Arsch vorbei.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 22:58
@apostata,
In Norwegen haben wurden auch schon Kirchen angezündet( siehe Link)

Das sieht so aus! Von wem? Warum?


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 23:25
@jafrael

Von wem?
Von Neu-Heiden, die gerne Black Metal hören und nazistisches Gedankengut pflegen.
Und warum?
Bei der guten sozialen Absicherung und dem Wohlstand in Norwegen wird es wohl manchen jugendlichen dort zu langweilig, und dann beginnen sie auf einmal, sich ganz rebellisch zu benehmen und Kirchen anzuzünden.
Man braucht ja ein Feindbild. Wobei das Feindbild Kirche mutwillig an den Haaren herbeigezogen ist, ich denke, die kirche ist in Skandinavien bestimmt noch liberaler eingestellt als es bei uns in Deutschland schon der Fall ist.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

11.08.2004 um 02:42
@all

ihr müsst euch nur mal beim reden(schreiben) hören...so ist die Welt heutzutage, wie traurig das alles hier ist....

Es wird glaub ich niemals ruhe geben

MFG

SoNnY-BlaCk

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Der Heilige Krieg der Christen

11.08.2004 um 08:08
@ Neurotiker

Das isses ja: den einen ist das Christentum zu Love&Peace-mäßig, den andereren zu militant, den einen zu sittenstreng, den anderen zu verdorben. In der Mitte der Gesellschaft biste der Watschenmann für alles.

Und da die heutigen Menschen mit Religion gar nix mehr anfangen können (weil in ihrer Sozialisation nur auf Politik & Psychologie eingeschworen), muss dieser unbekannte Faktor "Christentum" für alles herhalten. Ist ja auch 'n schönes Ziel: überall anzutreffen und wehrt sich nicht.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

11.08.2004 um 08:46
@jafrael
Diese Kirchen wurden von Black Metalern angezündet, Warum genau keine Ahnung doch dasn muss bei ihren Aufstieg aus dem Untergrund. Diese Szene ist ziemlich Antichristlich, allgemein ist Skandinavien ziemlich Christenfeindlich.
Am besten du Liesst mal das Buch "Loards of Chaos-Fürsten der Dunkelheit"


melden

Der Heilige Krieg der Christen

11.08.2004 um 09:24
@Sonny-Black
...Es wird glaub ich niemals ruhe geben

oh doch! mein lieber, wenn alle menschen dieser welt bekehrt sind und allah als ihren einzigen und wahren gott ansehen, wenn wir ehrfürchtig den koran zitieren und ein göttesfürchtiges und züchtiges leben leben - die männlein auf der einen seite und die eingehüllten weibleins auf der anderen seite..
wenn kein hauch einer freien unabhängen seele durch die herzen der menschheit mehr weht und wenn niemand mehr aufsteht und sagt "ich spüre das göttliche in mir"
tja dann ist frieden eingekehrt - und der duft der inneren verwesung und des spirituellen todes steigt uns in die nase

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

11.08.2004 um 09:58
Warum schaffen wir den Islam, Das Christentum und das Judentum ab. Ich meine ich toleriere jeden gläubigen. Doch wenn mans recht überlegt diese drei Weltreligionen haben nur verderben und Elend über die welt gebracht mit ihren Knechtsgottanbetern.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

11.08.2004 um 10:07
Apostata! :) Hast den Name und willst nicht wissen, daß Dein Namenspatron bereits versuchte, die alten hellenischen Kulte aufleben zu lassen.Das würd mich wirklich interessieren!
Er war aber was nicht unbedeutend ist, nicht Christen feindlich, sondern er vermutete hinter den alten Mysterien wichtige ans Christentum anzubindende verlorengegangene Kulte.
Deshalb sollte er, ( es gab Vorhersagen) in seiner Kindheit bereits getötet werden, Man befürchtete eine Abwendung vom Konstantinismus, welcher bereits die im Urchristentum noch vorhandenen Inhalte stark exoterisch entstellt und verwässert hatte.
Da sich übersinnliche Kräfte früh zeigten , fürchtete man Schaden zu nehmen und ließ ihn am Leben.
Er war eingeweiht in die eleusinischen Mystereien und suchte deren Verbindung zum Christentum.
Deshalb rüstete er einen Persienfeldzug, nach dessen Unterwerfung , wollte er sich die Einweihung in die Mysterien des manichäischen Kultes erzwingen.
Dieser Weg war bei den Cäsaren üblich, führte aber meist zum Wahnsinn,
Julian Apostata hatte, ich wills mal so nennnen,ehrliche Absichten.
Er vermutete wahrscheinlich richtig, daß noch direkte Verwandtschaften zum
esoterischen, kosmischen Christentum dort zu finden seien.
Er wurde auf diesem Feldzug ermordet durch einen Anhänger der constantinischen Christen und das Imperium Romanum konnte seine Politik weiterführen.
Daraufhin folgte das Augustinische Prinzip welches im Denken dem Abendland den Abstraktionsprozeß aufoktruierte.
Obwohl zunächst diesem nicht fremd verzerrte er die Begriffe dieser Lehre des Manichäertums, damit war eine kontinuierliche Entwicklung wie Apostata sie angestrebt hatte nicht mehr denkbar.
Letztendlich geht es aber immer darum, das alte Initiationsprinzip in Versöhnung mit dem Christentum zu bringen, welches im römischen Imperium durch Machtmißbrauch entstellt wurde.
Erst in der Goethezeit tritt ein Bewußtsein für früh- und vorhellenische Zeit und Gedankengut innerhalb der Gesellschaft wieder auf. Heute leben sogar Kulte alter keltischer und germanischer Stammesbünde welche man bereits für tot erklärte auf.
Durchaus auch hier ist Anbindung im Denken an christlich esoterische Inhalte möglich, wenn man in der Lage ist , die Mysterieninhalte in ihren Zeitzusammenhängen zu betrachten.
Hier bilden die germanischen sowie die keltischen sogar eine Sonderstömung,
da auch innerhalb des germanischen eine Übergangskultur gesucht wurde, die in direkter Anbindung stattfand,aber durch Karl den Großen und die damals bereits mächtige Römisch katholische Kirche verhindert wurde.
Erstens hätte ein anderes Darleben des Christentums dieser Macht genommen und evtl. diese gespalten,und dann auch die weltliche Macht gefährden können.
Man müßte eigentlich richtiger sagen: der unheilige Krieg, teilweise der Kirche selbst, gegen das nichtkirchliche Christentum.


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Der Heilige Krieg der Christen

11.08.2004 um 10:11
Der allererste Posting in diesem Thread ist natürlich schon die Frechheit: zuerst fängt's ganz locker und lässig mit dem Christentum an ... dann kommt'n Panorama-Beitrag über 'n paar durchgeknallte Südstaaten-Baptisten ... und zum Schluss (ganz so als sei nix gewesen) ist wieder das ganze Christentum dran. Was soll uns da vertickt werden ... alle Christen wäre Kriegstreiber, oder was??? Und immer wieder diese dummen, unstimmigen Vergleiche mit den Kreuzzügen ... abgeschmeckt mit 'ner Prise ganz plumpen Anti-Amerikanismus.

@ Sonny-Black
Solltest dich wenigstens bei allen friedliebenden Christen entschuldigen, die gegen den Irak-Krieg waren (oder zumindest dein Posting richtigstellen) ... und das war ja wohl die überwiegende weltweite Mehrheit.


Anzeige

melden