Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Krieg der Christen

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Christen, Heiliger Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 12:49
@herborner
Darum schreibe ich auch immer "Fundamentalisten" und nich Baptisten usw. Denn dann müsste ich ja in dem angesprochenen Sinne differenzieren.

Im Übrigen reicht es die Publikationen dieser middle-west- und Südstaaten-Fundis zu lesen, die Interviews zu hören, die die geben um zu wissen was das für Typen sind. OSAMA und die! Dieselbe Grundeinstellung.

Und von sowas lassen wir uns den Krieg der Kulturen einreden bzw. herbeibomben??

Anzeige
melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 12:57
wie gesagt, wenn zwei sich streiten, da freut sich der dritte und mir bereiten immer diese dritten hinterhinterhintergründe kopfzerbrechen...

Mögen meine Taten sein wie meine Worte, und meine Worte wie mein Herz


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 13:03
Und die Buddhisten erlangen schlussendlich die Weltherrschaft...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 13:04
also nudisten äh.......... buddhisten sind eh die nettesten!


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 13:07
@Obrien
mach dich nicht über mich lustig! *beleidigtindenverschwörungsthreadgeh*

Mögen meine Taten sein wie meine Worte, und meine Worte wie mein Herz


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 13:39
@arkana

Du denkst ich mache Witze?Es ist interessant,das man den buddhismus per se für ungefährlich und friedlich hält,denn dort gibt es auch fanatiker.

Auf Sri Lanka wird die christliche Minderheit regelmässig von Buddhisten terrorisiert...oder denke mal an Falun Gong...so ganz ohne sind die auvh nicht:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 13:49
@Obrien
ok, ok, du hast sicherlich teilweise recht, sie schleichen schon immer im hintergrund herum - obwohl sie ja für mich eher den inmateriellen egoismus vertreten/predigen

Mögen meine Taten sein wie meine Worte, und meine Worte wie mein Herz


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 14:04
@Obrien

was hat den Falun Gong mit Buddhismus zu tun? Das ist als wenn Du
Scientology mit einer evangelischen Kirchengemeinde vergleichst.
Buddhismus ist allein schon deshalb friedfertiger weil es eben nicht um das
Seelenheil, um immel oder Hölle geht, sondern ganz alleine um einen selber.
Um seine persönliche Entwicklung. Da bringt es vor Gott, oder irgendeiner
Instanz gar nix wenn ich andere missioniere. Bringt mir keine Pluspunkte ein.
Also warum sollte ich es dann machen und meine eigene Entwicklung außen
vor lassen?

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 14:04
@Obrien

was hat den Falun Gong mit Buddhismus zu tun? Das ist als wenn Du
Scientology mit einer evangelischen Kirchengemeinde vergleichst.
Buddhismus ist allein schon deshalb friedfertiger weil es eben nicht um das
Seelenheil, um immel oder Hölle geht, sondern ganz alleine um einen selber.
Um seine persönliche Entwicklung. Da bringt es vor Gott, oder irgendeiner
Instanz gar nix wenn ich andere missioniere. Bringt mir keine Pluspunkte ein.
Also warum sollte ich es dann machen und meine eigene Entwicklung außen
vor lassen?

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 14:05
@Obrien

was hat den Falun Gong mit Buddhismus zu tun? Das ist als wenn Du
Scientology mit einer evangelischen Kirchengemeinde vergleichst.
Buddhismus ist allein schon deshalb friedfertiger weil es eben nicht um das
Seelenheil, um immel oder Hölle geht, sondern ganz alleine um einen selber.
Um seine persönliche Entwicklung. Da bringt es vor Gott, oder irgendeiner
Instanz gar nix wenn ich andere missioniere. Bringt mir keine Pluspunkte ein.
Also warum sollte ich es dann machen und meine eigene Entwicklung außen
vor lassen?

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 14:17
@AcidU

Buddhismus ist allein schon deshalb friedfertiger weil es eben nicht um das
Seelenheil, um immel oder Hölle geht, sondern ganz alleine um einen selber.


Ein weit verbreiteter Irrtum:)Im Kern hast du recht,aber das hält fanatische Buddhisten nicht davon ab,Andersgläubige nicht minder brutal zu behandeln,wie ihre monotheistischen Kollegen. Sorry,ist leider so.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 15:00
Ich denke jeder hat das Recht seinen Glauben überall hin mitzunehmen und weiterzugeben. Allerdings soll man auch akzeptieren, dass das auch andere Religionen machen. Und man darf niemanden seien Glauben aufzwingen.

@Raggy, @AcidU
Fanatiker gibt es überall und ich denke, dass hat nicht so viel mit der Relligion zu tun, sondern eher mit dem Umfeld, der Erziehung und des Leides, dass Menschen erfahren müssen, dass sie als Fanatiker abgestemmpelt werden. Dabei sind es eher fehlgeleitete Opfer dieser harten und erbarmungslosen Welt.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 15:26
@Obrien

Mmmh mag sein auch wenn ich noch nie von radikalen Buddhisten gelesen
oder gehört habe (was nichts heißen mag) wohl aber von Hindus und deren
diversen Abspaltungen, was ja gerade in Europa gerne über einen Kamm
geschert wird. Aber ich gebe Schdaiff recht. Idioten, unverbesserliche
Ignoranten und pseudo-Weltverbesserer aka Fanatiker gibts immer und
überall.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 15:32
@alle
Schon vergessen? Deswegen schreibe ich immer FUNDAMENTALISTEN ! etc. bla, bla!


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 16:45
Christliche Missionare sind der letzte Dreck in meinen Augen. Jeder der anderen seine Religion aufzwingen will egal welche Religion so ein Missionar angehört.
Damals bei den Wikinger wurde für jeden getöten Missionar ein Methorn getrunken( gegen normale Christen die nicht missioniert haben wurde nichts getan und ich befürworte Mord zwar nicht aber irgendwie kann ichs verstehen). Sollte irgend ein ein christlicher missionar, verückter Imam oder sonstwas auf die Idee kommen vor meiner Haustier zu missionieren sollten sie schnell rennen können ansonsten kanns weh tun.
Und ausserdem ist es dummheit in einen Islamischen Gottestaat zu missionieren, da könnt ich auch mit nen KKK Anhänger durch ein Schwarzenviertel in den USA laufen.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 16:56
@apostata
Das ist das schlimme an den Fundis: So viele Methörner verträgst Du nicht, die du saufen müsstest, denn das Proselyten-machen ist deren Leidenschaft!

Sie sind zwar dumm - aber immens fleißig!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 17:01
wieso ist heute immer gleich alles heilig? wenn man nachrichten hört, könnte man meinen, im irak sei alles heilig :| diese heiligen kriege ermüden auf die dauer. genau wie jedes unglück gleich eine katastrophe ist, nur weil ein halbes dutzend leute verbrennt :| da müssen wir linguistisch echt kreativ werden, um das noch zu toppen, wenn erst mal der 3. weltkrieg reinhaut :|


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 17:05
moin

auch wenn ich nix über´n buddhismus weiss ;
der soll imperialistische züge haben ?
doch wohl kaum, da müsste ich ja mein komplettes weltbild revidieren.

ich weiss, is kein wunschkonzert

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 17:09
es gab sogar schon morde zwischen mönchen rivalisierender kloster in thailand :) und wenn erst mal verschiedene lamas dieselbe reinkarnation buddhas in verschiedenen jungs ausgemacht haben wollen, dann fliegen die fetzen :|


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 17:13
Acidu (?) schreibt:
<"Im Irak gab es auch schon VOR dem Missionierungsversuch der Southern
Baptist Church (wahrscheinlich eh eine Splitter Vereinigung des KKK) eine
christliche Minderheit. Und zwar schon ein paar Jahre lang. ..

Ja, so, schlappe 1.500 Jahre! Es sind dort mit die ältesten chr. Kirchen zuhause. Diese Gläubigen haben/hatten gar keine Ahnung, was für "Glaubensbrüder" ihnen da ins Haus kommen. Das ist Verarsche pur!!!
Dafür brennen jetzt ihre Kirchen.


Anzeige

melden