Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Krieg der Christen

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Christen, Heiliger Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Krieg der Christen

11.08.2004 um 10:20
Ja das stimmt, akllerdings ob dieser Christ der Julian ermorden liess tatsächlich constantinischer Christ glaub ich nicht. Die Geschichte vom Kaiser Konstantin wurde so oft verfälscht, Konstantin war die meiste Zeit seiner Regierung noch nicht mal Christ er war bis 330 kurz vor seinen Tod Anhänger des Sols( Sol Invictus,weisse Sonne und Sol Neger, schwarze Sonne) und erst in den letzten Jahren wurde er Christ. Konstantin hatte nie das Christentum zur staatsreligion gemacht sondern es lediglich vaus seiner Illegalen Position befreit. Er suichte den Ausgleich zwischen Christen und heiden. Doch Konstantin wurde zur Propaganda Figur der Kirche.

Anzeige
melden

Der Heilige Krieg der Christen

11.08.2004 um 12:00
@herborner

>>muss dieser unbekannte Faktor "Christentum" für alles herhalten. Ist ja auch 'n schönes Ziel: überall anzutreffen und wehrt sich nicht. <<

Sie wehrt sich nicht, richtet ihr Fähnchen immer nach dem Zeitgeist und biedert sich zu sehr bei den Menschen an. Damit meine ich vor allem die ev. Kirche.
Bald ist sie keine religiöse Institution mehr, sondern nur noch ein riesengroßer Wohlfartsverein, wenn das so weitergeht. Denen würde ich sogar zutrauen, daß die bald den ureigensten Bestandteil des christlichen Glaubens, den Glauben an Gott, preisgeben, nur um noch moderner zu wirken und so den Leuten noch mehr zu gefallen.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

11.08.2004 um 12:05
was tut kirche nicht alles um geld zu bekommen ;)

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

11.08.2004 um 12:27
@ Neurotiker

leider wahr.

bei der evangelischen kirche kommt nur noch fallobst von den theologischen fakultäten (die hecheln jeder postmodernen beliebigkeit hinterher ... das mit dem gottesglauben-aufgeben is'n bisschen übertrieben) und die katholische kirche verbiegt ihre glaubensgrundsätze immer dann, wenn politik zu machen ist (siehe "dialog mit dem islam", siehe hans-peter raddatz). katholiken würden aufgrund ihres kadavergehorsams noch nicht mal austreten, wenn der papst die kirche an mcdonalds oder microsoft verscherbelt.

sad but true, suckers.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

12.08.2004 um 08:45
Soviel zum Thema "Missionieren":

Mitmensch "Sonny-Black" hat gerade 'n Thread eröffnet, wo er die Zahl von 300 Millionen Islam-Konvertierten angibt. Also es soll nun niemand mehr behaupten, der Islam würde nicht missionieren ... nur weil die Brüder nicht am Samstag Morgen vor der Haustüre stehen und über Gott reden wollen. Heiratskonversion ist ja z.B. auch 'ne Form der Missionierung. Die Forum-Threads, in denen der Islam als beste Religion angepriesen wird, sind auch 'ne Form der Missionierung. Die Forum-Threads, in denen andere Religionen mit Halbwahrheiten schlecht gemacht werden, sind auch 'ne (subtilere) Form der Missionierung.

Hab' nix gegen die islamischen Missionierungsversuche ... aber gleiches Recht für alle, bitteschön.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

12.08.2004 um 22:52
Es gab ein sybillinisches Orakel welches vorhersagte in Rom würden die Wölfe und Füchse hausen!
Merkwürdig das! Da die Cäsaren Orakelsprüche durchaus ernst nahmen, glaubten sie nicht verhindern aber verändern zu können.
Auch Constantin besaß Kunde von der Urweisheit ,war aber selbst nicht initiiert.
So versuchte er auf andere Weise das Römische Reich zu wahren.
Er versuchte nämlich Rom nach Troja zurückzuverlegen und das vergrabene Palladium wieder auszugraben.
Der Plan in Troja ein neues Rom aufzurichten vereitelte sich, an dessen Stelle entstand der Plan Constantinopel zu gründen. Im Sinne des Orakels gedacht, wollte er die Füchse und Wölfe in Rom hausen lassen, aber die ursprünglichen essentiellen Kräfte verpflanzen und an ihren Ursprung zurückbringen.
Man kann daran sehen,in welch anderem Bewußtsein damals gedacht und empfunden wurde gegnüber heute, die Menschen nahmen diese Dinge ernst,
Constantin ließ dann das Palladium ja auch ausgraben, welches unter einer Porphyrsäule lag, es sollen Überreste des Kruzifixus zu einer Art Umrahmung gemacht worden sein für eine Apollostatue welche auf die Porphyrsäule aufgesetzt aber später zerstört sein soll.
Die Inschrift lautete ungefähr: Dasjenige was hier wirkt, soll ewig wirken wie die Sonne, und soll die Macht seines Gründers Constantin in die Ewigkeit tragen.
In demselben Maß in dem man äußerlich staatlich das Christentum einführte, was in der Tat des Constantin gipfelte, gingen die Bestrebungen alte geistige Verrichtungen zurückzudrängen. Es wurden Gesetze erlassen, daß keiner irgendwelche Verichtungen mache durfte welche Kräfte aus der geistigen Welt nähme. Niemand solle mehr in Verkehr treten mit Verstorbenen!!
Man wollte also mit Stumpf und Stiel ausrotten was an geistigen Verrichtungen alter Zeit noch erhalten war.
Dies setzte sich natürlich in den Klöstern noch fort, nicht das Wesentliche auf die Nachwelt kommen zu lassen.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Der Heilige Krieg der Christen

13.08.2004 um 19:37
@arkana

Du musst aus überzeugung Muslim werden, nicht durch unterdrückung und zwang. Da könnten dann alle auf der welt muslime sein, trotzdem gebe es dann keienn frieden!

Es gibt keinen zwang in der religion(Koran)

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Der Heilige Krieg der Christen

13.08.2004 um 19:37
bzw glauben.....

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Der Heilige Krieg der Christen

13.08.2004 um 19:49
@Sonny-Black
ich kann nur im herzen überzeugt werden und nicht über den intellekt - und ich muß spüren, daß ich als frau, meine weiblichen qualitäten respektiert werden.

mein überaus scharfer und gebildeter verstand zerreisst den islam/koran innerhalb eines threads in tausend stücke, einfach ein produkt seiner zeit und zu fehlerhaft (bin mit tao einer meinung!)

nun was kann mir der islam als frau bieten?

ich meine sure für sure singen und mich gott nahe fühlen? das kann ich mit mantras in sanskrit auch und diese lösen ja bekanntlich besondere energien im körper aus, jedes chakra hat sein mantra und glaube mir, das fühlt sich cool an ;)



Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

13.08.2004 um 20:55
Hi Herborner, da fällt mir ein alter Witz zu ein:
Ein gläubiger Christ starb, nachdem er mit allen Sakramenten wohlversehen war.
Er war sicher in den Himmel zu kommen. An der Pforte empfing ihn Petrus und fragte ihn nach seinem Leben. Ich bin immer ein guter Christ gewesen, habe allle Gebote gehalten und den Armen geholfen, also ist es doch klar, daß ich in den Himmel komme, oder?
Nichts dagegen einzuwenden erwidert Petrus. Stellen sie sich hinten am Aufzug an.
Als der Christ an die Reihe kam, stieg er in den Aufzug.
Der Liftboy drückte abwärts. Da wurde der ins Paradies verlangende ganz blaß und fragte sind wir hier nicht falsch?
Die Türe öffnete sich und Satan nahm den Neuen in Empfang. Keine Angst sagte er, sie sind hier ganz richtig, wir haben fusioniert.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Der Heilige Krieg der Christen

14.08.2004 um 05:09
@arkana

Die Frau ist die Hälfte der Gesellschaft . Allah hat das gesamte Universum als männlich und weiblich erschaffen, was bedeutet, dass die Frau die Hälfte der Gesellschaft darstellt. So gibt es Mann und Frau, Mutter und Sohn, Vater und Tochter und Bruder und Schwester, damit es eine Zusammenarbeit für ein schönes, gemeinsames Leben gibt. Allah schuf die Ehe zwischen Mann und Frau, auf dass sie sich gegenseitig ergänzen.


Hier hast du einen Link, ich denke mal, da wird alles gut erklärt. Wenn du wirklich wissen willst wie frauen im Islam ´behandelt werden, dann lies durch.

Aber eine bitte: Vergleich die dinge nicht von heutzutage, der Text erklärt einen wahren muslim, so wie er zu handelt hat. Es ist seine Pflicht! Mir ist auch klar das es heutzutage misshandlungen gibt, oder das die frauen geschlagen werden. Aber dies hat nix mit der rel. zu tun. Das ist wieder ein menschliches verhalten, unzwar ein fehlerhaftes. In Afganistan werden manche sogar gesteinigt, aber glaubt mir so lange ich leben, und so lange ich die geschichte von meinem ganzen stammbaum kenne. Niemand wurde bei uns jemals gesteinigt! Fragt mal eure muslimischen freunde oder so, ob das bei denen jemals der fall war. So was ist krank!

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Der Heilige Krieg der Christen

14.08.2004 um 05:12
achso noch was...


Wenn man die liebe zu allah bzw Gott gefunden hat, will man sowieso nicht mehr loslassen. Aber dein Herz hat weder augen noch ohren, deswegen musst du erstmal alles rational betrachten. Der weg dahin erfordet viel geduld und zeit. Vorallem starker wille, die liebe kommt dann ganz automatisch. Und das tolle ist, es wird immer mehr. Anstatt das ich irgendwie dran zweifle das es ihn gibt, wird mein vertrauen, und glauben immer stärker und ausgereifter! Ich weiss garnicht wie ich das erklären soll, hoffentlich kam das gut rüber.....

Gute nacht!

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Der Heilige Krieg der Christen

14.08.2004 um 05:15
ich hab gerade was gelesen...

Der Islam bzw koran ist nicht einfach ein produkt der abgelaufen ist bzw fehlerhaft....na egal wie soll ich dir das auch erklären.

Ich sag nur eins: "Während die Zeit immer älter wird, wird der Koran immer jünger!"

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Der Heilige Krieg der Christen

14.08.2004 um 07:46
@all
Irgendwer hat mal den geistigen Zustand der Verliebten, als "Zustand milden Irreseins" beschrieben.

Er könnte mit dieser Definition auch die friedlichen Krieger der heiligen Bücher beschrieben haben.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

14.08.2004 um 08:02
moin

oder der geistige zustand der eifersüchtigen (im sinne des wortes) :

"zustand irren wildseins"

für die kriegerischen friedensbringer


buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Der Heilige Krieg der Christen

14.08.2004 um 08:31
@Sonny-Black
endlich kann ich hinter deinen worten spüren!
so hat es qualität für mich, du kannst ja ein einfühlsamer mann sein ;)

@buddel
;)

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

14.08.2004 um 08:38
@ sonny-black

Zitat: "Allah hat das gesamte Universum als männlich und weiblich erschaffen".

Naja, 's soll auch Tiere mit nur einem Geschlecht geben. Also diese paarweise Erschaffung von allem ist wohl wieder so 'ne wissenschaftliche Unhaltbarkeit.

Egal wer den Koran geschrieben hat ... er hat auf jeden Fall die Dr. Helmut Kohl Akademie für Rhetorik absolviert ...


melden

Der Heilige Krieg der Christen

14.08.2004 um 19:27
Zumindest haben wir endlich den Schuldigen für die Existenz der Ehe gefunden, obwohl ich das nicht ganz gerecht finde, gibt laut Allah doch bei euch die Vielehe! Und was haben wir? Den Eheteufel! Hab ich aus nem andern Thread. :)
Warum habt ihr Amazonen euch bloß nicht besser gewehrt?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Der Heilige Krieg der Christen

15.08.2004 um 14:36
@ Seraphim82

Guter Witz (weiter oben). Hier einer von mir ...

Einem Rabbi erscheint der Herrgott im Traum.
Der Rabbi erzählt ihm: "Mein Sohn ist Christ geworden.".
"Meiner auch.", entgegnet ihm Gott.
"Was soll ich tun?"
"Mach's wie ich: schreib' ein neues Testament."


melden

Der Heilige Krieg der Christen

16.08.2004 um 10:09
LOL! Endlich was was fehlte! Der Humor ist auferstanden!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



Anzeige

melden