Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Krieg der Christen

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Christen, Heiliger Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Krieg der Christen

19.08.2004 um 17:32
@lexa

Nein nicht ganz. Das er die selber nicht geschrieben hat ist richtig, das heisst seine schüler haben es geschrieben. Direkt nach der Offenbarung der Verse, wude es auswendigelernt und zusätzlich schriftlich festgehalten. Der Koran wurde Schritt für Schritt offenbart. Gott, der Allmächtige, hat seine Bewahrung, eine angemessene Rezitation und die Anordnung seiner Teile bewirkt. Er teilte Seinem Gesandten mit, an welche Stelle jeder Vers und jede Sure platziert werden sollte.Der Allmächtige legt Wert darauf, dass keine Unwahrheit den Koran streift oder seiner Authentizität schadet.Jährlich einmal ging der Gesandte zusammen mit dem Erzengel Gabriel alles, was bis dato offenbart worden war, noch einmal durch. In seinem letzten Lebensjahr, als die Offenbarung vollständig war, erschien Gabriel sogar zweimal zu diesem Zweck. Der Gesandte schloss daraus, dass er bald sterben werde.Von Anfang an zollten die Gefährten dem Koran größte Aufmerksamkeit und taten alles, um ihn zu verstehen und auswendig zu lernen. Der Koran wies sie auch an, dies zu tun:

Und wenn der Qur'an verlesen wird, so hört zu und schweigt in Aufmerksamkeit, auf dass ihr Erbarmen finden möget.
(7:204)

Zur Zeit der ersten Offenbarung des Islam konnten nur wenige Menschen lesen und schreiben. Nach der Schlacht von Badr (624), der ersten militärischen Konfrontation zwischen den Muslimen und den mekkanischen Polytheisten, ließ man die Gefangenen aus Mekka erst frei, nachdem sie jeweils 10 Muslimen Lesen und Schreiben beigebracht hatten. Die Nutznießer dieser Politik versuchten dann aus mehreren Gründen, den Koran auswendig zu lernen: Die Rezitation einiger Verse während der vorgeschriebenen Gebete ist obligatorisch. Der Koran war sehr neu für sie. Er reinigte ihre Köpfe von Vorurteilen und falschen Behauptungen, während er ihre Herzen von Sünden befreite und erleuchtete. Er begründete eine Gesellschaft, die aus erleuchteten Köpfen und geläuterten Herzen bestand.

Um die Intensität ihrer Bemühungen zu verstehen und die Zahl derer, die sich dieser Aufgabe widmeten, überschauen zu können: 70 Gefährten, die den Koran auswendig gelernt hatten, starben in Bi'r Ma'una den Märtyrertod. Schon zu Lebzeiten des Propheten waren 70 weitere als Märtyrer gestorben. Als der Prophet starb, kannten viele Gefährten den Koran auswendig. Zu ihnen gehörten Ali ibn Abi Talib, Abdullah ibn Mas'ud, Abdullah ibn Abbas, Abdullah ibn Amr, Hudayfa ibn al-Yaman, Salim, Mu'adh ibn Dschabal, Abu l-Darda, Ubayy ibn Ka'b sowie Aischa und Umm Salama (zwei Frauen des Propheten). Neue Konvertiten oder Immigranten wurden nach Medina zu den Gefährten geschickt, damit sie den Koran lernen. Als ihre Rezitation zu einem Brummeln anschwoll, bat der Prophet sie, ihre Stimmen zu senken, um andere nicht zu verwirren.7

Der Koran wurde in einzelnen Stücken und meistens zu bestimmten Gelegenheiten herabgesandt. Jedes Mal, wenn ein Vers, ein Kapitel oder eine Gruppe von Versen offenbart wurde, wurden diese von vielen Gefährten auswendig gelernt und von Schreibern, die der Prophet eigens für diese Aufgabe ausgesucht hatte, schriftlich aufgezeichnet. Der Gesandte teilte ihnen auch mit, an welche Stelle im Koran sie die neuen Passagen platzieren sollten. Diese ca. 40 Gefährten, die als die Schreiber der Offenbarung bekannt wurden, kopierten die einzelnen Teilstücke auch für sich selbst und bewahrten sie auf.8

Als der Prophet starb, hatten Ali ibn Abi Talib, Mu'adh ibn Dschabal, Abu l-Darda, Ubayy ibn al-Ka'b und andere Gefährten die einzelnen Passagen zu einem Buch zusammengetragen. Ali ordnete sie dann chronologisch.9

Nach der Schlacht von Yamama (633), bei der 70 Gefährten, die den Koran auswendig gelernt hatten, den Märtyrertod starben, schlug Umar ibn al-Khattab dem Kalifen Abu Bakr vor, eine 'offizielle' Version zusammenzustellen. Zaid ibn Thabit, ein führender Gelehrter und 'Auswendiglerner' wurde mit dieser Aufgabe betraut. Mit akribischer Gründlichkeit bereitete er die offizielle Sammlung (Mushaf) vor.10

Der Allmächtige erklärt:

Uns obliegt seine Sammlung und seine Verlesung.
(75:17)
Die Verse und Kapitel wurden nach den (noch zu Lebzeiten gegebenen) Instruktionen des Propheten gesammelt und angeordnet, welche von der Offenbarung geleitet wurden. Die offizielle Version wurde nach der Schlacht von Yamama fertig gestellt. Für den Fall, dass es bezüglich der Aussprache bestimmter Wörter zu Meinungsverschiedenheiten kam, wurde die offizielle Version während der Regierungszeit des Kalifen Uthman ibn Affan (644-656) kopiert und in die bedeutenden Zentren geschickt.
Mit ausschlaggebend für die Tatsache, dass der Koran bis heute nicht verfälscht wurde, ist, dass er in seiner Originalsprache erhalten wurde. Kein Mensch in der muslimischen Welt hat jemals ernsthaft in Erwägung gezogen, ihn durch eine Übersetzung zu ersetzen. Daher war er auch nie Gegenstand von unsauberen oder fehlerhaften Übertragungen bzw. von Ergänzungen oder Streichungen.
Der Koran, den wir heute in Händen halten, ist der gleiche Koran, der dem Propheten von Gott übergeben wurde. Seine Authentizität ist unbestreitbar. Kein muslimischer Gelehrter welcher Strömung auch immer hat dies je bezweifelt. Darüber hinaus hat niemand jemals in Frage gestellt, dass der Prophet jedes einzelne Wort, dass wir heute im Koran finden, auch wirklich ausgesprochen hat.




Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.


Anzeige
melden

Der Heilige Krieg der Christen

19.08.2004 um 18:08
@ lexa

"göttliche Feder" meint natürlich "göttlichen Ursprung".

wer's transportiert und dann aufgeschrieben hat ist ja zweitranging. aber sonny-black sagt ja selbst: kein verlust beim kopieren, ist alles 1:1 übertragen worden. was die sache aber nicht besser macht ... bleiben immer noch die anmerkungen aus meinem letzten posting. und die wären dann ja nicht auf "menschliches versagen" zurückzuführen.

hey, sollte das nicht alles im "bibel vs koran" thread stehen???


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Krieg der Christen

19.08.2004 um 18:13
bin ich der einzige, dem sich bei der formulierung 'heiliger krieg' die haare aufstellen? klingt wie schwarzer schimmel oder weißer neger :|


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Krieg der Christen

19.08.2004 um 18:23
war mohammed nicht ein erfolgreicher kaufmann?! kann man denn kaufmann sein, ohne des schreibens und lesens mächtig zu sein? ich behaupte, er konnte sehr wohl schreiben und lesen...


melden

Der Heilige Krieg der Christen

19.08.2004 um 18:46
Wenn ich mir vorstelle, was die muslime im (noch) nicht orintierten Kosova machen. Sie bezahlen arme Frauen, damit sie ein Kopftuch tragen!
Und das, damit die Investitoren aus dem Ausland (Europäer, also meist Christen) abgeschräkt werden.

War nur ein Beispiel, ich könnte noch ätliche solcher Fälle aufzählen.

Die "Christlichen" machen das übrigens auch.
Nur unauffälliger und sie haben (anders als die Muslime) immer noch eine Ausrede parat.



Religion verschlächtert wieder einmal die Welt. :(


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Der Heilige Krieg der Christen

19.08.2004 um 22:16
>>wer's transportiert und dann aufgeschrieben hat ist ja zweitranging. aber sonny-black sagt ja selbst: kein verlust beim kopieren, ist alles 1:1 übertragen worden. was die sache aber nicht besser macht ... bleiben immer noch die anmerkungen aus meinem letzten posting. und die wären dann ja nicht auf "menschliches versagen" zurückzuführen. <<


Mohammed(s.a.v) war das medium zwischen allah und der Menschen. Irgendjemand muss es ja tragen. Oder soll allah bzw gott zu den menschen gehen und sagen, hier habt ihr den Koran!?

Da kann kein menschliches versagen entstehen, wenn du meine postings von vorher richtig durchgelesen hättest, wäre dir bewusst das sowas unmöglich ist! Auch wenn, es waren 20(soweit ich weiss) schreiber, die einen brillianten verstand hatten. Für die war das auswendig lernnen überhaupt kein Problem! Ihnen war sehr bewusst, welch hohe priorität sie waren. Auch wenn einer es falsch geschrieben hätte, oder falsch auswendig gelernt wurde. Man konnte immer noch mit den anderen 19 vergleichen! Und der Koran wurde in 23 Jahren stück für stück offenbart! Und jedes jahr kam der Engel Gabriel und ist mit Mohammed alles was sie fixiert hatte, nochmal durchgegangen. Am ende sogar 2 mal. Verstehst du jetzt warum das buch keine fehlerhaben kann?


@yo

>>war mohammed nicht ein erfolgreicher kaufmann?! kann man denn kaufmann sein, ohne des schreibens und lesens mächtig zu sein? ich behaupte, er konnte sehr wohl schreiben und lesen... <<

Ein Analphabet kann nicht lesen und schreiben stimmts? Aber muss man gleich dafür das rechnen vergessen haben? Zahlen sind keine buchstaben. jedes kind kann 100 dattel abzählen, und dann vielleicht 50 dazu kaufen. Das ist nicht vergleichbar wie mit dem heutigen kaufmann, der briefe schreibt, und sich in edv auskennen muss.

Ausserdem wofür buchstaben? Will er den leuten vor 1400 jahren quittungen schreiben? ich hoffe du weisst wie ich das meine


Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Der Heilige Krieg der Christen

19.08.2004 um 22:27
moin

oh, ich glaube sehr wohl, daß es vor 1.400 jahren üblich war
quittungen auszustellen

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Der Heilige Krieg der Christen

19.08.2004 um 22:28
vielleicht nicht in germanien

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Der Heilige Krieg der Christen

19.08.2004 um 23:44
Gut Sonny,

ausführlich. http://www.fontaene.de/ (Archiv-Version vom 01.09.2004)

Es ist aber echt immer so eine sache. Ich glaub das schon, dass ein Engel als Bote alle paar mal zur Kontrolle kam.

Das hört sich aber dann genauso an, wie die Tafeln der zehn gebote, wohlgemerkt die ersten Tafeln, die von Gott selber produziert worden waren, und die Moses zertrümmerte ob des Ärgers über den tanz um das Goldene Kalb.

Da hat Gott Jahwe echt selbst sein hand im Spiel gehabt.

Beachtet man noch andere Passagen der Bibel, so gibt es einen ganz klaren hinweis auf einen Fakt: "In teilen war Gott, bzw. seine Engel, in echt Leibhaftig körperlich, stofflich gegenständlich in Materie, auf der Erde zugegen".

Sonny_Black, war das dein Hinweis auf "Verrückt"? wie du es oben zögernd andeutetest?

>"Warum die gelehrten das nicht mehr schaffen? Weil die selber kaum plan haben. Aber das alles wurde schon von unserem Prophet vorrausgesagt. Ich könnte dir jetzt was sagen, aber dann würdest du mich für verrückt halten!"<

Ist dann aber der Koran nicht auch eher ein "irdisches" Werk denn ein Jenseitiges?

Wohin verschwand dann Gabriel immer wieder?

Was glaubst du? Engel aus einer anderen Dimension, einer anderen Ebene der Spiritualität, z.B. reine Vision,
oder stoffliche Boten, wie auch immer. z.B. Gabriel ist so ewtas wie der rang 2Maat. auf einem Raumschiff, Etrael wäre dann etwas wie 1WO?

Womit könntest du eher leben?


melden

Der Heilige Krieg der Christen

20.08.2004 um 01:03
@lexa

ich werde dir mal aus islamischer sicht versuchen die Charakteristika der Engel zu erklären.

Es heisst bei uns, das die Engel aus reinem Licht erschaffen wurden sind. Der arabische Begriff für Engel lautet malak. Der Wurzel des Wortes, aus dem sich dieser Begriff ableitet, gemäß bedeutet malak so viel wie „Gesandter", „Abgeordneter", „Bevollmächtigter", „Aufseher" und „Machtvoller". Diese Wurzel lässt auch auf eine Abstammung von einem höheren Ort schließen. Engel sind Wesen, die Beziehungen zwischen dem Makrokosmos und der materiellen Welt aufbauen. Sie übermitteln die Anweisungen Gottes, überwachen oder lenken die Handlungen und Leben der Lebewesen und bringen deren Verehrung Lottes in ihren eigenen Sphären zum Ausdruck.

Engel bewegen sich sehr rasch und durchdringen alle bereiche des Seins. Weil sie feinstoffliche Körper besitzen, können sich Engel sehr schnell bewegen und alle Sphären der Existenz durchdringen. So wie sie sich in unseren Augenlidern oder in den Körpern anderer Lebewesen niederlassen, um die Werke Gottes durch unsere oder deren Augen zu betrachten, siedeln sie auch in den Herzen der Propheten und rechtschaffenen Menschen und hauchen ihnen göttliche Eingebungen ein. Die Eingebungen, die die Herzen frommer Menschen erreichen, stammen in der Regel von Gott, zuweilen aber auch von Engeln.
Einige Tiere wie z.B. die Honigbienen handeln den Eingebungen Gottes gemäß, auch wenn die Wissenschaft uns versichert, dass alle Tiere von Instinkten gelenkt werden. Die Wissenschaft ist nicht in der Lage zu erklären, was ein Instinkt eigentlich ist und wie er funktioniert. Wissenschaftler bemühen sich herauszufinden, wie Zugvögel an ihren Bestimmungsort gelangen oder wie junge Aale, die in europäischen Gewässern schlüpfen, ihren Weg in den Pazifischen Ozean finden. Selbst wenn wir diese Phänomene auf die Informationen zurückführen, die in ihrer DNA verankert sind, stammen diese mit Sicherheit von Gott, der allwissend ist und das ganze Universum kontrolliert. Die Engel, die zu jenen Geschöpfen beordert wurden, sind dafür verantwortlich, ihr Leben zu lenken. Wenn es schon als wissenschaftliches Vorgehen anerkannt ist, dass wir die Existenz unsichtbarer Kräfte wie des Gesetzes des Wachstums lebender Geschöpfe akzeptieren, dann entspräche es doch erst recht einer wissenschaftlichen Vorgehensweise, diese Kräfte den Dienern Gottes, den Engeln, zuzuschreiben.
Jedes Ding, das - sei es im Kollektiv oder als Individuum - existiert, besitzt eine kollektive Identität und übt eine einzigartige universelle Funktion aus. So wie jede Pflanze ein überragendes Design und Ebenmaß zur Schau stellt und in der Sprache ihres Seins die Namen rezitiert, die der Schöpfer in ihr manifestiert hat, widmet sich auch die ganze Erde ähnlich einer einzelnen Pflanze der universellen Pflicht lobpreisen. Auch der weite „Ozean" der Himmel huldigt Majestätischen Schöpfer des Universums mit seinen Sonnen, mond und Sternen. Sogar inaktive materielle Körper nehmen eine wichtige Funktion wahr, indem sie Gott verherrlichen, obwohl sie doch außen hin leblos und unbewusst sind. Die Engel sind Repräsentanten dieser Körper in der Welt der inneren Dimensionen der Dinge. Sie lobpreisen in Vertretung der Körper, während die Körper im Gegenzug die Repräsentanten, Wohnorte Gebetsstätten der Engel in der materiellen Welt darstellen.
Ein Teil der Engel gehört zu den Anbetern und die Anbetung des anderen Teils vollzieht sich durch deren Arbeit. Die Engel, die auf der Erde arbeiten, haben eine Art menschlichen Beruf. Wenn man so will, ist der eine Teil von ihnen Schäfer, der andere Bauer. Das heißt, die Erdoberfläche entspricht einem großen Bauernhof, auf dem ein beauftragter Engel alle Spezies der Tiere unter dem Kommando des Majestätischen Schöpfers, mit Seiner Genehmigung, mit Seiner Macht und Stärke und aus Liebe zu Ihm beaufsichtigt. Jede einzelne Spezies verfügt überdies über einen unbedeutenderen Engel, der als eine Art Hirtc füngiert.
Die Erdoberfläche ist auch ein Ackerland, auf dem alle Pflanzen ausgesät werden. Ein Engel wurde im Namen des Allmächtigen Gottes und durch Seine Macht mit der Aufsicht über diese Pflanzen betraut. Engel, die einen unteren Rang bekleiden, lobpreisen und verehren den Allmächtigen Gott, indem sie sich um bestimmte Pflanzenarten kümmern. Der Erzengel Michael, der einer der Träger von Gottes Thron der Ernährung ist - ein Amtsträger höchsten Ranges, den Gott beschäftigt, um Seine Werke bei der Verwaltung des Umstandes, dass Er für all Seine Geschöpfe sorgt, zu verhüllen -, 'st der Aufseher über jene Engel, die die höchsten Ränge bekleiden.
Die Engel in den Positionen von Schäfern und Bauern weisen keine ähnlichkeit zu den Menschen auf, denn ihre Aufsicht führen sie nur Gott zuliebe,in seinem Namen, mit Seiner Macht und durch Seinen befehl . Ihre Punktion besteht lediglich darin, die Manifestationen der Herrschaft, der Macht und Gnade Gottes in denjenigen Spezies zu beaobachten,mit deren Aufsicht sie betraut sind. Wenn das Göttliche mit diesen Spezies kommunizieren möchte, tut Es dies über eine Art Inspiration und dadurch, dass es deren freiwillige Handlungen auf igendeine Art und Weise plant. Die Aufsicht der Engel, über die Pflanzen auf ihre Art singen, in ihrer eigenen Sprache representieren. Sie müssen Lobpreis und Ekstase, die die Pflanzen dem Majestätischen Schöpfer mit ihrem Leben darbringen, mit der Sprache der Engel verkünden. Außerdem haben sie die Aufgabe, die Fähigkeiten, die den Pflanzen so meisterhaft verliehen J wurden, zu regulieren, sie weiter zu entwickeln und in bestimmte Richtungen zu lenken. Diese Dienste der Engel sind Handlungen, die sie durch ihre teilweise vorhandene Willenskraft und durch ihre j Anbetung und Verehrung verrichten. Die Engel sind nicht die j Urheber oder Schöpfer ihrer Handlungen, denn auf allem befindet sich ein Stempel, der dem Schöpfer aller Dinge eigen ist. Niemand! außer Ihm ist auch nur im Entferntesten am Schöpfungsvorgang l beteiligt. Kurz: Die Anbetung der Engel besteht in dem, was sie tun. Sie unterscheidet sich von den gewöhnlichen Handlungen der Menschen.
Da es für jede Spezies in der Schöpfung einen Engel gibt, der diese in der Sphäre des Seins repräsentiert, und seine Dienste wie auch seine Anbetung dem Hof Gottes anbietet, sind die Darstellungen des Propheten, des wahrheitsliebenden Berichterstatters, vollkommen vernünftig und glaubwürdig: Es gibt Engel mit vierzigtausend Köpfen und vierzigtausend Mündern, aus denen vierzigtausend Lobpreise erklingen, die von vierzigtausend Zungen in jedem der Münder gesungen -werden. Diese Prophetentradition besagt, dass die Engel universellen Absichten dienen. Auch einige natürliche Geschöpfe verehren Gott mit vierzigtausend Köpfen auf vierzigtausend verschiedene Arten. Das Firmament zum Beispiel preist den Majestätischen Schöpfer mit den Sonnen und Sternen, während die Erde, die ja nur ein einzelner Körper ist, Gott mit Hunderttausenden von Köpfen verehrt, von denen jeder hunderttausend Münder und hunderttausend Zungen hat. Der Engel, der die Erde in der Welt der inneren Dimensionen der Dinge repräsentiert, hat so betrachtet zu werden, wie es in dieser Tradition beschrieben wird.


Puh das reicht mal, ich geh jetzt schlafen. Morgen kann ich auf wunsch mehr erzählen wenn du willst?


"Wahrlich der Wettstreit um mehr und mehr lenkt euch von eurem gott ab, bis ihr das grab besucht, wann werdet ihr es merken?"



melden

Der Heilige Krieg der Christen

20.08.2004 um 01:48
moin

hallo????

das mit der schreib- und lesefähigkeit ist doch wohl nicht einfach zu ignorieren ???

los, moslem.

äusser dich!!

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Der Heilige Krieg der Christen

20.08.2004 um 02:31
@buddel

Kannst du dich korrekter ausdrücken?

"Wahrlich der Wettstreit um mehr und mehr lenkt euch von eurem gott ab, bis ihr das grab besucht, wann werdet ihr es merken?"



melden

Der Heilige Krieg der Christen

20.08.2004 um 02:45
moin

das war schon korrekt.

ein kaufmann musste schon zu biblischen zeiten bwl studiert habe, wetten ?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Der Heilige Krieg der Christen

20.08.2004 um 03:24
Sonny-black,

Titel dieses Threads Der Heilige Krieg der Christen.

Hinweis deiner einer: >"Außerdem predigt dieser General in Baptistenkirchen: „der Feind liegt im Reich des Spirituellen.“ Weiter sagt er über die Muslime „Mein Gott ist größer als ihrer“ und „Mein Gott ist wahr und ihrer ein Götze“ - ALLAHU AKBAR. Sie wollen es nicht einmal vertuschen, sprechen es öffentlich aus.
Ein Mitarbeiter des National Security Council(USA) sagte: „Religion ist nun eines der organisierenden Prinzipien hinter der amerikanischen Politik“ (IDS-online)

Zusammengefasst heißt das:
Dieser Krieg ist in erster Linie ein Krieg gegen den Islam. Die Beweise sind klar, es gibt noch mehr und niemand kann zu Recht etwas anderes behaupten. Die Kreuzzüge gehen weiter<"

Unserer Versuch die "Identitäten der Differenzen" auzuloten, um hier auch diese Einstellungen zu verstehen zeigt also echte klare Unterschiede.

Allerdings nur, wenn man diese haben möchte, also betonen möchte.

Denn die Vorstellungen der Engel, und der "höheren Spähren" so wie du es beschreibst sind ebenso in recht ähnlicher Form auch inn der christlichen Welt existent. Darum auch mein Hinweis, dass sich aus der Bibel auch ein weiterer stofflicher Aspekt von Gott und den Engeln, erschliessen könnte.

So betrachtet ist es ein und dasselbe mit verschiedenen Aspekten also Ansichten, wo eben eine Gruppe lediglich von einer Seite draufschaut.

Erstaunlich auch was Katholische Geistliche so von sich geben, Tenor: "Sie wären sich nicht sicher ob Allah auch ihr Gott sei, sie könnten einige Eigenarten nicht wiedererkennen" darum würden sie sich, auch um ihre Kirchliche Identität zu wahren zu schützen gegen eine "Alles ein Topf, alles Monotheistisch, Gott ist Allah und Jahwe" wohlwollend zwar doch aus Sicherheitserwägungen verwahren.

Hört sich hart an, betrachtet man aber auch den Zwist zwischen Reformierten Kirchen, Orthodoxen, und den versteckt agierenden Kartharern.

Dann sieht man allein hieran, dass die Menscheit der Monotheisten, eigentlich nur verschieden Formen des "Respektes vor Gott" und "Betrachtungsweisen in ihrer Anbetung" entwickelt haben.

Für mich ist Allah der selbe wie der christliche Gott und der der Juden und meinetwegen der Manitu und auch wenn es sein soll Jupiter, wobei hier dann die unteren Chargen nicht mehr Götter wären sondern Engel.

Darum sind für mich diese Zwistigkeiten zwischen Moslems und Juden, sowie Christen, auf religiösen Gebiet nicht zulässig.

Genau genommen, und ich denke da gibst du mir recht, ersetzt, diese Glaubenszugehörigkeit eigentlich etwas anderes.

Siehe nach Nordirland, man macht dort die Identität am Glauben fest Katholik oder Protestant.

Fakt aber ist, es sollte heissen Ire auf der einen und Engländer+irischer Sympathisant und Nutzniesser der Engländer, auf der anderen Seite.

Also wäre der Zwist Koran Bibel in Wahrheit vereinfacht, Araber/Perser dort gegen USA und deren Sympathisanten und ähnlichen, auf der anderen Seite.

Und auch dies wäre eine Vereinfachung die jeden einzelnen aussen vor lässt.

Man vergisst immer die Maulhelden die aber nur in ruhe gelassen werden wollen, und überhaupt nicht für Kreuzkriege oder Dschihads sind.


Doch was bedeutet eigentlich für Muslime, deren Wurzeln auf Abraham zurück gehen dei Zehgebote des Moses, der ja nach Abraham unterwegs war.

Z.B. das erste "Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus dem Ägypterlande, dem Skalvenhause, herausgeführt hat. Du sollst keine anderen Götter haben als mich. .... "

Eine vermeintlich einfach und klare Anweisung, die mit Sicherheit so ähnlich mit Allah im Koran steht.

Doch genauer betrachtet sieht man etwas anderes, nämlich dass gesagt wird der Gläubige soll keine andern Götter haben als mich.

Dies kann bedeuten,: "Es gibt noch andere Götter ausser Jahwe, also höhersphärische Wesenheiten mit Macht, davon darf man nicht noch einem Huldigen, z.B. dem ebenfalls exitierenden Allah /Manitu"

Oder aber: "Es gibt nur einen Gott, der Mensch sucht sich aber noch einen anderen, den der mensch auch für existent hält, obwohl es nicht so ist, der Mensch solle sich vor "Falschen Göttern, nictexistierenden Göttern" bewahren.

So betrachet, wäre der Vorsicht, Achtung Gedanke der Katholiken durchaus verständlich.

Wie also sieht der Islam die sache sind denn Allah und Jahwe sowie namentlich Jehova also Gott wie die Christen es auch sagen eine Identität für alle?


Oder sehen Muslime den Gott der Christen nicht identisch mit Allah.

So wie es dieser General tut."Weiter sagt er über die Muslime ">„Mein Gott ist größer als ihrer“ und „Mein Gott ist wahr und ihrer ein Götze“<".

Beachte das Jesus auch im Koran als Prophet Gottes erachtet wird, im christlichen Galuben zusätzlich also ergänzend als menschgewordener Sohn Gottes erachtet wird.

Das meinte ich aber hier nicht.

Galuben also auch die Muslime dass Allah jemand anders als der Gott der Christen sei, was darauf hinausliefe dass es enrweder zwei, Götter gäbe, oder aber einer eine Illusion sei ein Irrbild.

Es ist aber auch ein Kreuz mit dem Halbmond ;)


melden

Der Heilige Krieg der Christen

20.08.2004 um 08:00
@ Sonny-Black

Jetzt hast du wieder schön um den heißen Brei herum geredet.

Ich gestehte dir ja zu, dass der Koran keine copy-and-paste Fehler hat ... habe ich schon in der letzten Mail gesagt. Trotzdem erzählst du mir den ganzen Stuss nochmal.

Trotzdem könntest du auf die inhaltlichen Anmerkungen aus meinem vorletzten Posting mal eingehen. Nein, ich erwarte kein weiteres Posting zum Thema "der Koran ist fehlerfrei überliefert worden". Darum geht es nicht!


melden

Der Heilige Krieg der Christen

20.08.2004 um 08:45
Ich hab mal gehört, das Mohamed auch Karawanenführer war. Stimmt das?


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Der Heilige Krieg der Christen

20.08.2004 um 11:58
joh, kameltreiber vielleicht


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Der Heilige Krieg der Christen

20.08.2004 um 12:01
moin

ihr seid (fast) alle schisser, wenn´s hart auf hart kommt.

mit euch zu diskutieren ist wie saufen ohne kotzen.

kein response, nur geschwafel.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Krieg der Christen

20.08.2004 um 19:07
"Ein Analphabet kann nicht lesen und schreiben stimmts? Aber muss man gleich dafür das rechnen vergessen haben? Zahlen sind keine buchstaben. jedes kind kann 100 dattel abzählen, und dann vielleicht 50 dazu kaufen. Das ist nicht vergleichbar wie mit dem heutigen kaufmann, der briefe schreibt, und sich in edv auskennen muss.

Ausserdem wofür buchstaben? Will er den leuten vor 1400 jahren quittungen schreiben? ich hoffe du weisst wie ich das meine"


hmm, warum sind sich dann altertumswissenschaftler einig, dass die erste schrift, die der sumerer, genau wie kurze zeit später die der harappakultur in indien überhaupt erst wegen des handels erfunden wurde?! die sumerer und inder waren bestimmt mit einem mindestens genauso guten gedächtnis und rechentalent ausgestattet wie die araber, immerhin haben letztere ihre zahlen von den indern übernommen...
ausserdem glaub ich nciht, dass mohammed seine kriege durch das verschachern von ein paar 100 datteln finanziert hat ;)

hab ein bisschen dazu geforscht, ich schein nicht der einzige zu sein, der denkt, dass mohammed kein analphabet war.
http://www.bible.ca/islam/islam-myths-muhammad-not-illiterate.htm (Archiv-Version vom 18.08.2004)
insbesonder punkt 4 ist interessant wegen der linguistischen details... das missverständnis scheint laut diesem text auf dem wort ummi zu basieren, das wohl im sinne von alphabetismus übersetzt wurde, aber schlicht bedeutet, dass mohammed nicht aus den reihen der juden (deren schrift war gemeint, die torah) war, weshalb er auch mit dem in der bibel angekündigten propheten identifiziert wurde...


melden

Der Heilige Krieg der Christen

20.08.2004 um 21:15
@yo

ich lies mir das schon garnicht durch, weil das eine christliche seite ist. Da braucht man sich nicht zu wundern...

"Wahrlich der Wettstreit um mehr und mehr lenkt euch von eurem gott ab, bis ihr das grab besucht, wann werdet ihr es merken?"



Anzeige

melden