Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Krieg der Christen

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Christen, Heiliger Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Krieg der Christen

17.08.2004 um 17:04
@arkana

eigentlich bin ich so ein mensch für den du mich hälst. Aber da menschen auch fehler machen können, weils bei denen halt so veranlagt ist, kann es sein das du ab und zu mich "ausrasten" siehst. Aber dieses ausrasten hat immer einen guten grund :)

@herborner

Den Thread mit den 300 millionen konvertierten habe ich nur geschrieben, um zu zeigen, wie der Islam auf FRIEDLICHE art und weise sich ständig vermehrt, ausbreitet und expandiert wie es einige hier sagen würden. obwohl das islamische bild heutzutage sehr getrübt und verzerrt ist, gibt es immer noch millionen von menschen, die sich für den islam entscheiden. Trotz den ganzen terror akten, und dem World trade Center(was meiner ansicht nach nichts mit rel. bzw Islam zu tun hat).

Und das mit dem Paarweise....

Kannst du mir ein tier nennen, das nicht paarweise erschaffen wurde?
Und mal kurz am rande, was wir heute nicht verstehen bzw kennen, begreifen wir morgen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.


Anzeige
melden

Der Heilige Krieg der Christen

17.08.2004 um 17:11
@seraphim

Das mit der Vielehe hat auch seinen Grund.

Früher vor 1400 jahren gab es nicht die Sozialpolitik, sprich: Arbeitslosen geld, krankenkasse usw... Ein muslim darf nicht durch den trieb der gelüste heiraten, das wäre fatal. Sondern er soll vielmehr so der frau helfen. Zum beispiel war das früher oft der fall, das der Ehemann im Krieg gefallen ist, da wurde die frau eine Witwe. Sie hatte kinder und keine arbeit. In solchen situationen, sollte ein Muslim diese Frau heirraten(nur mal als beispiel). Ich betone sollte, und nicht muss. Ein muslim darf zum beispiel auch niemals eine 2. frau heirraten, wenn er nicht finanziell dazu in der lage wäre. Er darf keiner frau dann mehr geben wie der anderen. Kurzgesagt gleichberechtigung. Ich könnte dir jetzt noch vieles erklären, aber ich muss jetzt zum training sorry!

bis dann

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Der Heilige Krieg der Christen

17.08.2004 um 17:13
@Sonny-Black

Guckst du !

http://www.physiologus.de/zwitter.htm (Archiv-Version vom 31.08.2004)

Niemals aufgeben !


melden

Der Heilige Krieg der Christen

17.08.2004 um 19:44
@ sonny-black

hör' auf den cruiser!

ausserdem alle tiere, bei denen es keine sexualität gibt, weil sie zu primitiv sind ... z.B. einzeller


melden

Der Heilige Krieg der Christen

17.08.2004 um 19:47
@ sonny-black

wenn dir langweilig wird ... kannst du ja die ungeklärten probleme aus dem "vergleich: bibel vs koran" thread angehen.

einfach noch mal durchlesen, was Auweia, Vendetta, Neurotiker und Herborner so über den koran geschrieben haben und alles (!) beantworten.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

18.08.2004 um 03:31
@herborner und Cruiser

Hmm...Da bin ich jetzt überfragt. Muss mich erkundigen vielleicht habe ich was falsch verstanden. Oder vielleicht meitn allah(gott) was anderes damit.

Liest euch das mal durch, vielleicht kommt ihr ja selber drauf?

"Preis sei Ihm, der alle Arten paarweise erschaffen hat, von dem, was die Erde wachsen läßt, und von ihnen selber und von dem, das sie nicht kennen. "


Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Der Heilige Krieg der Christen

18.08.2004 um 03:46
Gibt es eigentlich Islamische Missionare, die dem letzten naturvolk ihre Religion aufzwingen wollen?

Denn das, dieses getan von den von dir gennaten Christlichen Missionaren, finde ich echt unanständig, und ein Verbrechen.

Ich hoffe doch dass der Islam da wenigstens Anständig bleibt.

So,was ärgert mich wie Affenesser, Walfänger, Trophäenjäger, Teakholzzahnstocher und anderes.

Die Erde ist eine Resource deren Nutzung verboten sein sollte.

Macht der Koran wie die Bibel dem Menschen auch die Erde Untertan?

Wieso schaffen es Islamische Gelehrte noch nicht einmal ihre Leute richtig zu belehren?

Warum aber die Christlichen Missionare das tun ist klar, sie glauben sie würden den menschen helfen ins Himmelreich zu kommen. Doch das wären sie auch so oder so. Denn wer laut Paulus nichts von der Bibel der Botschft Jesu genauer weiss, kommt automatisch wenn er Gottes Urteil genügt in den Himmel, weiss aber jemand den Inhalt wenn auch nur in teilen und sündigt wiederholt dagegen, dann heisst es eher "gänzliche Auslöschung, also Dunkelheit ewige Finsternis, also Nichts, also Hades also Hölle".

Schon deshalbs ollte ich gut sein, damit ich dort in der Hölle nicht Osama Bin laden treffen werde oder Pol pot, Goebbels.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

18.08.2004 um 04:00
@lexa
Wirf Dein Auge mal auf den Sudan!

Dort findet gerade eine offenbar erfolgreiche gewaltsame Islamisierung statt, wie seit den 70ern fast überall im mittleren Afrika.



DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

18.08.2004 um 07:59
@ lexa

was macht ein missionar im urwald zuerst? er macht den glauben der eingeborenen lächerlich ... bzw. unglaubwürdig!

was glaubst du, warum es so viele internet-foren gibt, in denen moslems die historischen quellen des christentums anzweifeln??? nur gut, dass die bibelforschung ein zweischneidiges schwert ist ... wenn könig david und salomon irgendwann als literarische "erfindungen" entlarvt werden, dann lässt das auch den koran nicht ungeschoren :)

ach ja: braucht man als deutscher angst vor der hölle zu haben? nach zwei weltkriegen wird da deutsch gesprochen und es gibt gute deutsche hausmannskost ... von der andauernden heavy-metal-beschallung gar nicht zu reden ;) ;) ;)

*kleiner scherz*


melden

Der Heilige Krieg der Christen

18.08.2004 um 18:52
@lexa

Für uns muslime ist die welt nur eine raststätte, wir sind auf einer langen reise. Und irgendwann erreichen wir unser Ziel. Die erde ist für uns eine kruze "wohnstätte"

Warum die gelehrten das nicht mehr schaffen? Weil die selber kaum plan haben. Aber das alles wurde schon von unserem Prophet vorrausgesagt. Ich könnte dir jetzt was sagen, aber dann würdest du mich für verrückt halten!

Wir muslime, zumindestens die meisten, ich bin fest davon überzeugt, sind der meinugn das wir in der Endzeit sind. Also es fehlt nicht mehr viel, bis der tag anbricht, wo wir unsere rechnung bezahlen müssen. Deswegen ist es auch so schlimm heutzuage. Aber soll ich dir noch was sagen. Bevor dieser tag anbricht, werden sich die muslime und die Christen sich vereinigen, unzwar gegen die atheisten. So steht es zumindestens bei uns.

@herborner

Wir sagen nicht das das christentum eine lüge ist, sie gilt für uns muslime genauso für richtig wie für euch. Nur wir sagen, das sie von menschenhand verändert wurde. Es gibt ja schon 5 Evangelien, und das alte und neue testamend. Was meint ihr wieviel da verloren gegangen ist? Redet mal mit jafrael

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Der Heilige Krieg der Christen

18.08.2004 um 19:00
Mit Worten läßt sich prächtig streiten,
Mit Worten ein System bereiten.
An Worte läßt sich trefflich glauben.
Von einem Wort läßt sich kein Jodhaar rauben.
Goethe

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Der Heilige Krieg der Christen

18.08.2004 um 19:00
Mit Worten läßt sich prächtig streiten,
Mit Worten ein System bereiten.
An Worte läßt sich trefflich glauben.
Von einem Wort läßt sich kein Jodhaar rauben.
Goethe

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Der Heilige Krieg der Christen

19.08.2004 um 01:03
Lukas 11:3-4

"Und vergib uns unsere Sünden, denn auch wir selbst vergeben jedem, der uns verschuldet ist"

Gemeint ist mit verschuldet, nicht nur Geld sondern durch "Böse tat".

So betrachtet würden Christen, sollten sie betroffen sein auch ihre Vergebung zu den Terrorfliegern, pauschal bekennen.

Sobald sie denn dieses Gebet in der Kirche herunterbeten.

Sag mal Sonny, kennst du Zeugen Jehovas, haben die mal mit dir intensive Missionierungsarbeit versucht, ich meine hast du dich mal so ein bisschen auf die eingelassen?

Die gluaben auch, besser sie hoffen auf eine baldige Apokalypse nach Vorbild der Johannes Offenbarung.

Du meinst wohl auch so etwas.

Bedeutet dies diese Übereinstimmung im Glauben nicht dass beide Religionen Gleichwertig sind? Bis auf die Gewalt die im Koran verherrlicht wird, gegen Abtrünnige/Ungläubige, während das Neue Testament ja zum Frieden aufruft.

Was ja der Islamismus ausnutzt, du und die richtigen Moslems natürlich nicht.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

19.08.2004 um 01:41
Das mit den Endzeitgeschichten ist so eine Sache. Seit Christi Tod waren die Christen darauf und seit schlappen 1400 Jahren die Moslems. Und immer in jedem Jahrhundert waren viele überzeugt, daß in ihrer Zeit die Endzeit gekommen sein . Ein Irrtum. Wie vieles andere auch.

Glaubt nicht, das ich fasele, daß ich dichte:
Geht hin und findet mir andere Gestalt!
Es ist die ganze Kirchengeschichte
Mischmasch von Irrtum und Gewalt

(J.W.Goethe - "Zahme Xenien, 9 -Nachl.)


melden

Der Heilige Krieg der Christen

19.08.2004 um 01:46
@lexa

nein

@jafrael

Ich sag ja auch nicht nächstes jahr, oder in 2 jahren. Ich sag nur das wir in der endzeit sind. Es gibt einige hadithe bei uns die erklärt was alles davor passieren wird. Sozusagen anzeichen dafür...und leute es ist schon viel eingetroffen....

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Der Heilige Krieg der Christen

19.08.2004 um 01:50
@Sonny-Black
Für den Islam kann ich nicht sprechen, das maße ich mir nicht an. Aber mit den Darlegungen der Christenheit bin ich vertrauter. Mit Deinen Argumenten wurde eben immer zu allen Zeiten die bestimmten Textstellen (Offenbarung vor allem)
so interpretiert, daß sie zu den jeweiligen Gegebenheiten passten.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

19.08.2004 um 03:52
Es sind halt dinge passiert bzw eingetroffen, die die endzeit beschreiben

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Der Heilige Krieg der Christen

19.08.2004 um 05:34
Sonny_Black,

was echt nicht?

Jung den Spass solltest du bei Gelegenheit mal nutzen.

Die glauben doch echt sie seien die einzig wahren Christen die echten und besten und reinsten aller.

Ich könnt wetten da fällt dir als neugetaufter Moslem, die Kinnlade runter.

Einen Fehler auf dem Weg zur Verdamnis ist aber das was Tahu in seiner "Übersetzungsfehler" Diskusion angestossen hat. Die "Härte".

Und die Visualisierung des Jenseits, also in deren Augen des Himmlischen Königreiches, obwohl ein Apostel in einem Brief ausdrücklich die Wandlung, von Fleischlicher Auferstehung zu einem etwas anderem genannt, eher verraten hat.

Jedoch hoffen die, wie ja erklärt so ähnlich wie bei den Mormonen, zu denen zu gehören die zum einen im Himlischen Jersualem mitkommen dürfen, und ihre verstorebenen liebsten nach der Aufersteheung wieder sehen.

Was denkt man nach ja unmöglich ist, ohne die "Wandlung" Auferstehung im
Geiste, denn es wäre ja echt fiess, wenn die late Grossmutter auch als alte Frau und nicht als ihre Jugend, aufersteht, und wenn ein Säugling ewig als Säugling auferstehen würde. Überleg mal.

Und da hapert es auch bei diesen Selbstmörderterroristen, warum sollte Allah im jenseits denen irgendwelche Jungfrauen zuführen, wenn auf Erden der liederliche Umgang mit Männern für Jungfrauen verboten ist, was ja sogar hier auf Zwangsprostitution herausliefe, und die Jungfrauen in üble Nachrede als Folge des Eingreifen Allahs wäre? Und da stimmt es eben nicht. Allah würde so eine Sauerei nicht umsetzten.


In einer Sage war dies, die Zuführung von Jungfrauen durch den Teufel, zu einem Mann der mit dem Teufel einen Pakt geschlossen hatte, eben der Tatbestand des satanischen Handelns.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

19.08.2004 um 07:48
@ Sonny-Black

Nettes Statement. Leider haben wir die koranisch Haltung gegenüber dem Christentum schon vernommen. Erzähl' doch mal was neues ... ;)

Klar, das NT ist von Menschen geschrieben worden und da gibt's nun mal Abweichungen und Widersprüche. Kümmert die gesamte Christenheit aber herzlich wenig. Hab' ich schon in der Schule gelernt. Gähn! Die islamische Lesart darauf zu übertragen, ändert nix am christlichen Glauben. Der funktioniert eben anders ... bei den Juden übrigens auch. Ausserdem ist die Bibelforschung noch lange nicht am Ende ... ggf. ist das Matthäus-Evangelium noch jünger und der Autor stammt aus der Augenzeugenperiode.

Zum Koran: Angeblich aus göttlicher Feder, muss immer noch erklärt werden, warum der gesamten Christenheit eine Dreieinigkeitslehre vorgeworfen wird, wie sie doch gar nicht praktiziert wird. Die einzigen Christen, die das mal so gemacht haben, waren im Orient zur Zeit Mohammeds zu finden. Gott sollte das eigentlich besser wissen. Naja, der menschliche Autor hat's jedenfalls nicht gewusst. Siehe "Vergleich Bibel vs Koran" Thread ... Vendetta, Neurotiker oder Auweia haben das bemerkt und immer noch kein moslemisches Statement dazu erhalten.

Zum Koran: Der Koran stützt sich auf historische Personen aus dem AT. Die Bibelforschung (d.h. die Archäologie) hat in den letzten Jahren die Könige David und Salomon quasi weggeschossen. Die hat's nicht gegeben ... alles eine Erfindung der Autoren des AT. Leider bezieht sich auch der Koran auf beide Könige. Naja, der menschliche Autor des Korans konnte das ja nicht wissen, als er Plagiatismus betrieb.

Pech gehabt. Auch der Koran ist Menschenwerk durch und durch. Das merkt man schon der plumpen und naiven Beschreibung von Kosmologie und anderen Naturphänomenen. Alles ist in Dienstbarkeitsverhältnissen verbunden ... eben ein typisches Ergebnis der agrarisch-nomadischen Sklavenhaltergesellschaft, in der der Autor des Korans lebte.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

19.08.2004 um 17:12
Koran göttliche Feder stimmt ja nicht, der Erzengel gabriel ist der Verkünder, und selbst da, hat Mohammed ja kein Wort selber aufgeschrieben, irgendwelche seiner Schüler haben die Verse zusammen in ein Buch verfasst, und dies schon lang nach seinem Tod.

Sonny_black das it doch richtig so oder?


Anzeige

melden