Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 20:08
@kiki1962

DU solltest erstmal richtig dein Gehirn arbeiten lassen, bevor du den Rechner anstellst. Ständig behauptest du riegndwas und stellst ominöse Fakten in den Raum, welche auf Nachfrage nicht erklärt werden können sondern einfach nur mit "habe ich vergessen", "finde die Quelle gerade nicht",.... "beantwortet" werden.


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 20:09
kiki1962 schrieb:yo - ALLER - und die, die arbeiten sollten ordentlich bezahlt werden . . .
Ich bin ganz irritiert dass du mir bei "Aller" zustimmst. Denn dies bedeutet sofortigen Stopp auch aller Sozialleistungen zugunsten des Wohle des Staates. Da müssen Individualschicksale mal hinten angestellt werden wenn es um de große Sache geht


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 20:15
Wenn Griechenland noch Anstand hätte, dann würde es freiwillig aus der Währungsunion austreten


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 20:15
@Valentini
klar doch - ALLER - warum sollte ich nicht dafür sein? - wem juckt die mutter mit kind oder die oma mit ihrer kleinen rente, die ohne zuschüsse ihre wohnung nicht zahlen kann

alle müssen "opfer" bringen - die einen werdens überleben - die anderen gehen zugrunde -

an den staatsschulden sind doch alle schuld - der staat tat sein bestes - und da er nicht allein schuld an der misere ist, müssen es eben alle mittragen

der text aus der taz, den @Warhead postete sagt es doch deutlich:
Warhead schrieb:"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?" Die Deutschen, die Dutzende Milliarden Euro aus Steuergeldern in ihre Banken gepumpt haben, werden es wohl besser verstehen.
das ganze : ;)


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 20:17
@kiki1962

Von mir hätte keine Bank auch nur einen Cent gesehen da es gegen mein Prinzip der freien Marktwirtschaft verstößt


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 20:24
@Valentini
also doch zuschlagen bei aktien, wertpapieren usw. . .

letztlich hat die bank ja auch nur das angeboten, was der kunde wollte: eine gelddruckmaschine - tja und die druckte nicht so schnell wie sie sollte und verklemmte sich und löste ein drama aus . . .

die banken haben geld gesehen - und die zahlen weiter riesige summen an ihre manager usw. -
sie werden weiter ihr geld bekommen, damit nichts einfällt - sie haben den staat in der hand -

bip gibt es nur, wenn kredite laufen, wenn firmen investieren und da sie kein geld haben, muss die bank her, die es gibt und hat die keines machts der staat . .

eine spirale ohne ende

staatsausgaben auf 0 - klar dann auch keine komischen rettungsaktionen


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 20:27
@kiki1962
kiki1962 schrieb:letztlich hat die bank ja auch nur das angeboten, was der kunde wollte: eine gelddruckmaschine - tja und die druckte nicht so schnell wie sie sollte und verklemmte sich und löste ein drama aus . . .
Da macht sich deine große Unkenntnis mal wieder breit
kiki1962 schrieb:staatsausgaben auf 0 - klar dann auch keine komischen rettungsaktionen
Ganz genau! Ist kein Geld mehr da, gibt es auch keines. Wenn es dadurch Opfer gibt, so ist es eben so....
Dafür würde eine deutliches Statement gesetzt, welches sehr nachhaltige Wirkung haben würde


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 20:33
@Valentini
ist also nicht wahr, dass der kunde papierchen kaufte, um mehr geldchen zu haben als zuvor? - ist nicht wahr, dass einige gern dieses roulette kreiseln ließen ?

die anderen, die auf angeblich sichere anlagen aus waren, wurden über den tisch gezogen - verloren alles - bedauerlich - oder nicht?

wer lässt sich schon immobilien aufhängen - um dann was davon zu haben - das klingt doch schon anrüchig . .


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 20:35
@kiki1962

Du bist einfach intellektuell scheinbar nicht in der Lage die Komplexität des Problems zu begreifen, und ziehst dich statt dessen in immer gleicher polemischer Art und Weise an ein und dem gleichen Problemfeld hoch.
Macht aber nichts, denn auch solche Menschen muss es geben...


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 20:37
bleiben wir bei griechenland -


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 22:20
Für mich gehören alle deutschen Politiker, die eine finanzielle Hilfe für Griechenland befürworten, wegen Hochverrates angeklagt


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

26.04.2010 um 14:46
@Valentini

Bin ganz Deiner Meinung und nicht nur ich, sondern wie ich bei einer Internetabstimmung
eines Radiosenders (Bayern2) darüber sehen konnte sind die mittlerweile bei 80% für den Austritt Griechenlands bei 20% dagegen.

Es gibt viel für und wider, aber entscheidend scheint mir das Argument zu sein, daß eine finanzielle Hilfe für Griechenland für andere Staaten die in absehbarer Zeit in eine ähnliche finanzielle Situation kommen werden, eine geradezu fatale Signalwirkung hätte.

Wenn man heute Griechenland eine Hilfe bewilligt, wie sollte man dieselbe Hilfe später mal einem Spanien, Portugal, Italien oder Irland abschlagen können ?
Mit welchen Argumenten denn ?

Das Konzept Europa wie es heute vorliegt ist nicht überlebensfähig.
Jedenfalls nicht mit allen derzeit zugehörigen Staaten.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

26.04.2010 um 15:08
@taothustra1
@Valentini

Was mich ein wenig wundert ist, dass es selbst in Deutschland dazu kommt, dass Bayern z.B. mehr Geld erwirtschaftet und dies als Länderausgleich z.B. für Meck-Pomm. bereitstellt. Dagegen sagt keiner was oder soll jetzt Meck-Pomm(um beim Bsp. zu bleiben) aus der Bundesrepublik austreten? Denn nichts anderes als das mit Griechenland fordert Ihr ja. Es wird nunmal Regionen geben, da gehts wirtschaftlich megaprächtig und es gibt Regionen, da musste Kohle ohne Ende reinstecken->ob in D oder in EU, völlig Boogie dabei.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

26.04.2010 um 15:11
@Badbrain

Deutschland ist ein Land aber Europa ist einfach nur ein Staatengebilde und bildet keinen übergeordneten Staat. Und deswegen ist auch untersagt in fiskalpolitische Staatsentscheidungen anderer europäischer Länder einzugreifen


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

26.04.2010 um 15:13
@Valentini

Nun, die Bundesrepublik ist auch ein Zusammenschluss von mehreren Bundesländern, sogar Freistaaten sind dabei. Erkläre mir bitte genau, wo der Unterschied zu Europa liegt...


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

26.04.2010 um 15:13
@kiki1962
kiki1962 schrieb:bleiben wir bei griechenland
Ich hatte Dir doch gesagt, Du sollst dieses Echo reparieren lassen!


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

26.04.2010 um 15:15
@Badbrain
Badbrain schrieb:Erkläre mir bitte genau, wo der Unterschied zu Europa liegt...
What?
Diese Frage zu stellen ist schon dämlich....was soll das hier?
Bist Du auf der Höhe der Diskussion, oder nicht?

Wenn man Dir solche grundsätzlichen Dinge noch erklären muss, dann.......OMG....


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

26.04.2010 um 15:16
@Badbrain

Deutschland ist ein Staat, bestehend aus einzelnen Bundesstatten die zusammen das Rechtsgefüge der BRD bilden. Die EU ist ein wirtschaftliches Zweckbündnis von souveränen Nationalstatten und der Zusammenschluss bedeutet keinesfalls die Bildung eines Supranationalstaates


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

26.04.2010 um 15:17
Bundesstatten = das sollen natürlich die Bundesländer sein


melden
Anzeige
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

26.04.2010 um 15:20
@Badbrain

Sorry, aber der Vergleich ist wirklich sehr weit hergeholt.
Die Gründe warum es in Meckpomm nicht so läuft sind allgemein bekannt und dürften auch Dir nicht entgangen sein.
Das hat weder etwas mit Eigenverschulden und schon gar nicht mit vorsätzlichem Betrug zu tun.
Genau das ist aber bei den Griechen der Fall.

Zum anderen hinkt der Vergleich auch dahingehend, daß Deutschland MeckPomm zu einen Teil von sich gemacht hat, und damit MeckPomm ein Bestandteil von Deutschland ist.

Wenn Du das hinterfragen willst, dann kommen wir vom Hundertsten ins Tausendste.

Ich hätte zwar kein Problem damit, aber wir würden uns wahrscheinlich doch zu sehr vom Thema entfernen.


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden