weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.02.2012 um 08:53
Um mal der Behauptung entgegen zu treten, dass die normale Bevölkerung in Griechenland sämtlich nur aus armen, unschuldigen Schweinchen bestehen würde, die von bösen, reichen Bossen ausgenutzt werden:

http://www.welt.de/wirtschaft/article13847333/Griechischer-Fiskus-entlarvt-63-500-Zombie-Rentner.html?wtmc=plista


melden
Anzeige

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.02.2012 um 14:53
@Kc


Du hast den Artikel aber schon gelesen oder ? Da steht *an nicht existierende oder längst gestorbene Personen*
wer ist denn daran schuld das da Renten ausgezahlt wurden ?



Derweil hat Anonymous gestern die Internetseite des griechischen Justizministeriums angegriffen :D

http://www.griechenland.net/news_details.php?siteid=12580

Hier 2 screenshots der Seite

tr4tFaM 211816450A8DCA40F305791BE055D7FE



und das Video das auf der seite gepostet wurde



melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2012 um 20:47
"FDP-Mann fordert Umbenennung Griechenlands

Griechenland soll nicht mehr Griechenland heißen, sondern „Hellas“ – das zumindest fordert FDP-Europapolitiker Georgios Chatzimarkakis: Der neue Name und eine umgeschriebene Verfassung sollen einem „ehrlichen Neuanfang“ den Weg ebnen. Das jetzige System müsse „komplett zerfallen“."

http://www.focus.de/politik/ausland/europapolitiker-chatzimarkakis-fdp-mann-fordert-umbenennung-griechenlands_aid_710678...

Det ist doch mal nen Vorschlag^^


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

04.02.2012 um 20:52
@nurunalanur


??????

Griechenland heißt nur in Deutschland "Griechenland"
Wikipedia: Hellas

Die FDP hat anscheinend etwas Geschichte verpasst *kopfschüttel*

??? :{


melden
Adler97
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.02.2012 um 18:47
Griechenland soll pleite gehen sonst wird Deutschland noch pleite!


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.02.2012 um 18:56
@munZouR

Witzig finde ich auch die Idee, die Umbenennung würde etwas ändern, zumal es ja auch kein geringer Kostenaufwand ist.

Aber die ganze Debatte wird immer bizarrer, Sparkommissar, Haushalt wird nur noch durch die EU diktiert und Schuldendienst hat Priorität vor allem Anderen. Früher musste man einen Krieg verlieren um solche Bedingungen aufgezwungen zu bekommen ;)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.02.2012 um 19:03
@Obrien


Heute war Hatzimarkakis dem griechischen TV zugeschaltet (ich befinde mich gerade vor Ort)

Er wiederholte seine "Idee"- auf die Frage der Journalisten und einigen geladenen Politikern, ob er mit "Neuanfang" das Wegwischen "unserer Schande" meinte, gab er keine Antwort.

Kannst Du Dir vorstellen, was das in der Live-Sendung heute gab? - ;)


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.02.2012 um 20:04
@munZouR

Gelächter und müdes abwinken? Das wäre meine Reaktion gewesen :D


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.02.2012 um 20:10
@Obrien

Bei einigen ging echt das Temprament durch, andere machten Witze und grinsten sich einen zurecht. Irgendwie tat er mir leid :D


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.02.2012 um 20:18
@munZouR

Naja, wenn man in so einer Situation steht muss man sich dreimal überlegen, was man sagt. Momentan kann ich nur mit dem Kopf schütteln, was da an Äusserungen getätigt wird. Man kann Griechenland kritisieren, aber was derzeit an Häme, Spott und demütigenden Bedingungen gestellt wurd, ist einfach unfassbar.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

09.02.2012 um 18:19
neuer "sparhammer" soll angeblich kommen. nur an der umsetzung wird es wohl scheitern. wenn beamte entlassen werden, wer setzt dann die "sparprogramme" um?

nach allen was den griechen jetzt abverlangt wird, konnte man sich eine verstärkte massenauswanderung vorstellen. zurück werden nur die alten bleiben.


melden
Bus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 04:36
Obrien schrieb:Früher musste man einen Krieg verlieren um solche Bedingungen aufgezwungen zu bekommen
Auch heute. Das wirkt auf mich immer stärker wie ein Wirtschafskrieg gegen das Volk,
gegen die Völker.

Die sogenannten "Rettungspakete" von Hunderten Milliarden Euro werden den Völkern gestohlen und werden vor allem das griechische Volk nie erreichen.
Wohin geht denn die Kohle ?

So wirkt Griechenland wie ein Testfeld für eine globale faschistische Ökonomie
(vgl. "Ökonomie und Klassenstruktur des deutschen Faschismus", Sohn-Rethel),
in der die- kapitalistisch-notwendige- ständig wachsende Profitrate
bei defizitärer Wirtschaft
mit Gewalt gegen den Wohlstand des Volkes durchgesetzt wird:

Drastische Mindestlohnkürzungen, Rentenkürzungen, Mehrwertsteuererhöhung, Anhebung des Rentenalters, und das alles und noch viel mehr gegen den Willen des griechischen Volkes.
Wenn man die Bilder der bürgerkriegsähnlichen Zustände und der Polizeigewalt in Griechenland sieht, kann man leicht behaupten, dass da eine Regierung Krieg gegen ihr eigenes Volk führt.
Aber solche Wertungen gelten wohl eher für die anderen, die sich die globalen Eliten einverleiben wollen durch Demokratieexport mit Bomben und Raketen.

So ist es tatsächlich in Griechenland auch nicht allein die "eigene" Regierung die Krieg gegen das "eigene" Volk führt, sondern die griechischen Politiker und die griechische Exekutive verdingen sich als Schergen internationaler Eliten, vertreten durch EZB, IWF und EU-Vertretern der maroden Dollardiktatur.

Dieser Wirtschaftskrieg gegen das Volk in Griechenland ist für mich deshalb ein Testlauf für die vollständige Durchsetzung einer globalen faschistischen Ökonomie, weil er übertragbar wird,
quasi ein Lehrstück für die anderen europäischen Völker, denen klargemacht wird, was in der Krise vermeintlich wirklich nötig ist: Lohnkürzung, Rentenkürzung, Teuerung.....

Solche (für mich:)Oberverbrecher wie der neue italienische Miniserpräsident Monti, Mitglied des Vorstands der Bilderberg-Konferenz, führendes Mitglied der Trilateralen Kommission und internationaler Berater bei Goldman Sachs treiben diesen Wirtschaftskrieg gegen die Völker an. Es sind dies außerdem die neue Direktorin des IWF Lagrande, Kanzlerin Merkel und Präsident Sarkozy und - wie kann es anders sein - die Administration des US-Präsidenten.

Ohne weitere Verbindungen zum US-Dollar herzustellen, dessen einzige internationale Wertgarantie, die in ihm enthaltene militärische Bedrohung ist, befürchte ich, dass auch den anderen europäischen Völkern bald eine Zwangswirtschaft nach dem Vorbild Griechenlands droht.

Das eigentliche Problem, ungeheurer Reichtum weniger und Massenarmut wird jedenfalls so nicht gelöst, es sei denn die Völker würden sich wehren.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 04:46
@ophelia88 war zu erwarten, was hat den ein griechischer informatiker zu verlieren? seinen job? als ob er den noch hätte, seine freiheit? im knast gibts wenigstens zu essen. auch hat die polizei ganz andere sorgen als die anons. prügelleien mit demonstranten sidn dort an der tagesordnung, das volk rastet mehr und mehr aus, da sie spüren dass das geld nicht mehr reicht, das die ehh schon winzig rente von der die halbe familie leben muss weiter schrumpft, der ehh schon geringe mindestlohn weiter sinkt, und die parteibonzen und das 1% der griechen mit kohle in der schweiz weiter machen wie zuvor.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 05:05
@25h.nox
Ich finde es unheimlich, wie wenig man aus der Geschichte gelernt zu haben scheint.

Es gibt zig Beispiele dafür, warum man ein Volk nicht bis aufs Blut auspressen kann und darf.
Das führt über kurz oder lang immer zu Ausschreitungen, dann zu Aufständen, schließlich zu gewalttätigen Revolutionen.

Wie soll es denn in Griechenland weitergehen? In dem man sie kaputt spart? Oder durch einen "Neuanfang" der nichts an den Ursachen ändert, sondern nur den Staat kurzfristig entschuldet, damit dann alles wieder von vorn beginnen kann?

Tja, wenn der Staat ein miserabler Kaufmann/Banker ist, dann gilt das auch umgekehrt, Banker sind miserable Politiker. Am Ende wird es ihnen so ergehen, wie schon Kaisern, Königen, Fürsten und Adeligen in früheren Zeiten, sie haben auch den Fehler gemacht, Völker bis auf das Blut zu quälen.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 18:17
Letzter Stand:


Athen brennt gerade.

Griechische Polizei droht mit Festnahme der Troika-Mitglieder



Kopfgeld-Flugblatt der Polizeigewerkschaft

tYpJBXd sy8fnb

http://www.stern.de/politik/ausland/schuldenstreit-in-griechenland-risse-in-papademos-regierung-1784827.html



Partei Laos splittet Notregierung



http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/laos-partei-wird-nicht-fuer-sparpaket-stimmen-griechischer-rechten-chef-kuendigt-k...


tmQ4883 2955oh0


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 18:24
Link vergessen:

Polizei droht mit Festnahme der Troika-Gesandten
http://www.welt.de/politik/article13861468/Griechen-Polizei-droht-EU-Gesandten-mit-Verhaftung.html


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 18:38
@25h.nox
@Wolfshaag


es gab heute ein Beitrag in der Zeit über Griechenland http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-02/griechenland-sparpolitik
ich hatte fast (als Griechin) Tränen in den Augen,denn ENDLICH kam ein konstruktiver Beitrag zum Thema.Der wichtigste Satz war der hier : "...die bereits beschlossenen Einschnitte gehen nicht auf..."


@munZouR
Die liebe gr.Polizei hat heute mal wieder auf Leute eingeprügelt,sollten die jemals jemanden verantwortlichen verhaften,dann ziehe ich mich aus und laufe Nackt über die A3.

http://www.tsantiri.gr/koinonia-kinimata/dite-kare-kare-ton-travmatismo-diadiloti-apo-andra-ton-mat.html


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 18:41
Griechenland hat genau zwei Möglichkeiten:

1. Raus aus dem Euro

2. Komplette Abgabe der Souveränität für mindestens 10 oder 15 Jahre

Wir dürfen uns nichts vormachen: Griechenland ist ein failed state, ein gescheiterter nicht-funktionierender Staat. Entweder sie gehen aus dem Euro, oder akzeptieren, dass ab sofort die EU bei ihnen alles bestimmt und leitet. Dann kann man eine neue Verwaltung aufbauen, neue Gesetze erlassen usw.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 18:47
munZouR schrieb:Polizei droht mit Festnahme der Troika-Gesandten
Griechenland kann's ja mal wieder mit einer Junta probieren. Vielleicht geht sich sogar ein Bündnis mit Super-Orbán aus.


melden
Anzeige

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 18:53
@ophelia88
ophelia88 schrieb:ich hatte fast (als Griechin) Tränen in den Augen,denn ENDLICH kam ein konstruktiver Beitrag zum Thema.Der wichtigste Satz war der hier : "...die bereits beschlossenen Einschnitte gehen nicht auf..."
Was hast Du denn da auch erwartet? Sie sind von Anfang an eine Farce gewesen....

Ich bin selber Griechin und gerade vor Ort.


LG


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden