Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:35
@CurtisNewton

Ich gehe aber davon aus dass diese Zahlungen später vom Verfassungsgericht als unrechtmäßig eingestuft werden. Sobald Geld geflossen ist, geht die Verfassungsbeschwerde ins Rennen

Anzeige
melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:36
@CurtisNewton
@Valentini
nun - klar wäre es schön, wenn hier profis säßen - die märkte kennen und ihre geschäfte
den sinn und unsinn mancher aktion -

ich lehne beteiligungen an firmen, aktienkäufe ab - generell - ich lehne ab, dass banken "blasen" verkauften, die nicht gedeckt waren

wie tief muss man eigentlich kenntnisse haben, um sagen zu können: das ist wucher, das ist ein verbrechen?

geld für "arbeiten" zu lassen klingt doch schon unglaubwürdig -

gestern sagte mir einer von attac - wenn ein milliardär urplötzlich sein geld gegen waren "tauschen" wollte - er könnte es nicht - er hat mehr geld als es waren gibt - und da wir nicht nur einen milliardär auf diesem globus haben ist absehbar, dass es keine waren für diese gibt

dann kommt es eben zu dem wahnsinn, dass ein bild eben mal paar millionen kostet - . . . .


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:37
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Sie können aus der Währungszone ausgeschlossen werden aber nicht aus der EU
Wär ja n Anfang!


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:37
@kiki1962

Aber wenn du hier die Einführung einer Steuer befürwortest, dann solltest du deren elementare Bestandteile schon kennen und erklären können


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:42
@Valentini
@kiki1962

egal in welcher Form Abgaben eingeführt werden, die eine solche Katastrophe (oder ähnliche vor kurzem erlebte Zusammenbrüche) abfedern sollen.....WER zahlt es denn letzten Endes?

Diejenigen, die durch ihre Arbeit Profit erwirtschaften! Punkt Aus! Und kein Politiker, Börsianer, Spekulant oder Bankier leistet einen Beitrag dazu, sondern NUR WIR.....ähm....diejenigen die was zum BIP beitragen @kiki1962


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:43
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Griechenland verstößt gegen den EU-Vertrag, da deren Neuverschuldung des Staatshaultes mehr als 60% des BIP beträgt.
Auch wenn ich wieder kein Gehör bekomme, aber ich habe auf MDR Info gehört, das Deutschland seinen Krediten und Schulden 73% des BIP entgegensetzt, als Sicherheit. Nun, wie schon weiter vorn geschrieben, wir sollten die Klappe mal nicht zu weit aufreissen, ausserdem kann mir doch niemand erzählen, dass die anderen Regierungen von solchen Kungeleien nichts wussten oder merkten. Werw ill hier wen verkaufen? Und wer verdient daran?


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:46
@CurtisNewton

Ich stelle mir gerade Kikis Aussage dass eine Steuer auf Überweisungen ja auch denkbar wäre, weil es immerhin eine Finanztransaktion ist. Und wenn ich weiter nachdenke, fällt mir ein dass jedes Bezahlen an einer Kasse eine Finanztransaktion ist. Die Kiste Veltins demnächst an der Kasse "11 Euro und 99 Cent für die Kiste Bier bitte und einen Euro dafür dass sie bezahlen (eine Finanztransaktion druchführen) dürfen


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:47
@Valentini
bis ins detail? -

was würde es bedeuten, wenn griechenland den euro nicht mehr als zahlungsmittel hätte ?


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:47
@Badbrain

Deutschland liegt auch über dieser Grenze, natürlich....aber wir sind immer noch ein Geberland...an uns wird noch gelutscht...DAHER


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:50
Mal sehen, wie lange noch @CurtisNewton. Ich finde es falsch mit dem Finger auf andere zu zeigen, obwohl es in meinem Haus genügend Dreck zu kehren gilt. Und nochmals, ein schönes Ablenkungsmannöver dieses Griechenland, weil wir uns sonst mit uns beschäftigen müssten und das liegt zur Zeit ausserhalb des IN-Trends...


1x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:51
@Valentini
es ging nicht um das alltagsgeschäft überweisungen, bezahlungen von rechnungen

es ging darum, dass börsengeschäfte, spekulative geldanlagen usw. versteuert werden sollten -


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:55
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:weil wir uns sonst mit uns beschäftigen müssten
???

Ich würde Dir vroschlagen, mal die Fakten nachzulesen!

Fragst Du Dich nicht warum DE den Major-Anteil hat an dem Rettungspaket?
Fragst Du Dich überhaupt, wie es um die anderen EU Staaten bestellt ist gem. dieser 60% Vorgabe?

Hier werden wieder Dinge durcheinander gewürfelt, weia weia weia


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:58
@Badbrain

natürlich müssen wir vor der eigenen Haustüre kehren, aber Fakt ist nunmal, dass wir das stärkste EU Land sind....umso trauriger ist es doch, dass wir die Richtlinien nicht einhalten können......

wie sagte Loriot schon damals beim Jodel-Diplom?

"Im ganzen Satz bitte" - "Hollahi-Du-Dödel-Di" - "DU Dödel-DU"


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 19:00
@CurtisNewton
die brd ist ein trugbild ähnlich wie griechenland - spanien - portugal

ab nächstem jahr soll es ans "sparen" gehen - aber woran? - an den kaputten planungen, die mrd. kosten - kölner u-bahn, irgend so ein ding in stuttgart, das ding in münchen vom flughafen zum bahnhof . . .

es gibt noch mehr, wo steuergelder hinein gehen, aber effektiv nichts heraus kommt -

steuerverschwendung wird in diesem land nicht geahndet -


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 19:01
@kiki1962

Italien ist das Zauberwort, nicht Spanien oder Portugal


1x verlinktmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 19:05
@CurtisNewton
deutschland ist gleichsam ein "zauberwort" - auch hier bei uns müssen wir den "bürokratenwassenkopf" entwässern, müssten "inseln" verkaufen -


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 19:06
@CurtisNewton

Kann ja sein, dass wir das Stärkste sind, aber die Schuldenuhr tickt bei uns genauso.
Und wenn wir das Stärkste sind und trotzdem 89Milliarden zusätzlich die nächsten Jahre aufnehmen müssen, finde ich das traurig und unser wenn unser Verhältnis Schulden zu BIP genauso gross ist oder teils grösser als woanders, dann ist das ebenso traurig, da kannst Du wettern wie Du willst.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 19:06
@kiki1962

wie schön, dass Du es globalpolitisch siehst


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 19:07
wasserkopf natürlich

@Badbrain
wann ist ein staat insolvent? -


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 19:10
@kiki1962

Wenn die Wirtschaft nicht so positiv verläuft wie gepredigt und gewünscht und unser BIP komplett entgegengestellt wird den Schulden, dann kannste Dir sicher sein, das wars dann...


Anzeige

melden