weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 01:56
Warum protestieren die Menschen eigentlich gegen die Sparmaßnahmen? Entweder man ist echt blöd und gierig oder die Leute glauben anscheinend an eine Alternative die es aber wohl nicht gibt.


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 01:58
@Lightstorm

Wer gibt schon gerne und freiwillig Leistungen auf? Also demonstrieren sie weiter, blockieren damit noch mehr eine Entwicklung in der Wirtschaft und schaden sich damit noch weiter.
Es ist natürlich (wirtschaftlich) völlig blöd aber menschlich durchaus verständlich


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 09:07
@Lightstorm
@Valentini
nun die wirklich "leidtragenden" sind nicht jene, die bisher auf staatskosten relativ gut lebten und gern mitnahmen, was ihnen gegeben wurde

wer sagt schon: he ich bekomme zu viel gebt mir die hälfte, das genügt?

würdet ihr das tun? - die linke im thüringer landtag ist die einzigste partei, die ihre diätenerhöhung auf ein konto einzahlt, um damit soziale projekte zu unterstützen -

nur mal so nebenbei .. . .


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 09:10
@kiki1962

Hast du eigentlich eine ungefähre Vorstellung wie viele Menschen in Griechenland angenehm auf Staatskosten leben/lebten? Weißt du wie viele Menschen dort im Staatsapparat arbeiten?


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 09:15
@Valentini
ich hörte, dass es nicht wenige sind


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 09:32
@kiki1962

So ca. jeder 4. Arbeitnehmer arbeitet in Griechenland für den Staat und der Rest zahlt zahlt dazu kaum seine Steuern. Der Staat hat also kaum Einnahmen und muss aber die fürstlichen Möglichkeiten (man bedenke das Renteneintrittsalter und die Rentenhöhe) irgendwie bezahlen. Da hat man ein großes Problem gehabt und dies war nur über Schulden, Schulden und noch mehr Schulden zu finanzieren


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 09:41
@Valentini
habe gestern zum renteneinstiegsalter in griechenland einiges gehört

wow - klingt sozialistisch :D spaß bei seite -

klar das maß wurde überzogen - irgendwie scheint es als hätten sie den eindruck gehabt: och geld ist doch da - neue kredite und es fließt -

die andere seite: es war leicht möglich - es gab die kreditgewährer -


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 09:53
@kiki1962

„die andere seite: es war leicht möglich - es gab die kreditgewährer –„

Jetzt wohl nicht mehr. Anstatt diese Luschen zu fördern, sollte man sie aus dem Währungssystem feuern. Es wird sich nur etwas bessern, wenn wirtschaftliche Analphabeten die Konsequenzen ziehen müssen.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es nicht besser gewesen wäre, die Banken die unsere Finanzkrise verschuldet haben, über die Wupper gehen zu lassen. Dann hätten wir jetzt einige Zocker weniger. Nun gut, die Krise ist vorbei, aber wir sollten jetzt die Hausaufgaben machen.

Das bedeutet die Banken so zu zerschlagen, dass sie im Falle eines Konkurses nicht aus systemrelevanten Gründen gerettet werden müssen. Und es gibt eine Menge Finanzprodukte die verboten werden müssten. Dann müsste es ein Gütesiegel für Finanzprodukte geben, und die Werbung für alle anderen Produkte verboten werden.

Und dringend notwendig ist es Steuerverschwendung und Steuerhinterziehung energischer zu verfolgen und härter zu bestrafen.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 09:54
Hier könnt ihr das alles nochmal lesen :)
Kein Wunder das die solche Probleme haben

www.bild.de/.../griechenland.../wir-zahlen-luxus-rente-mit-milliarden-hilfe.html


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 10:00
@Waldfreund
es wäre besser gewesen - "marktbereinigung" - eben


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 10:02
@Valentini
„So ca. jeder 4. Arbeitnehmer arbeitet in Griechenland…………… „

Du hast ja vollkommen recht. Aber wir haben das alles nicht und sind trotzdem hoch verschuldet. Wenn ich die Kosten berücksichtige, die uns aus demographischen Gründen, und aus oftmals unnötigen Krankheiten ( Diabetes ), sowie den zunehmenden psychosomatischen Krankheiten, entstehen werden, dann sehe ich bei uns auch schwarz.

Die Griechen haben wenigstens noch einmal anständig Party gemacht :) .


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 10:05
@kiki1962
Marktbereinigung mit klugem Neuanfang.

Auch unser Arbeitsmarkt müsste gereinigt werden, und die „Sklavenbuden“ müssten dicht gemacht werden. ( Das war jetzt mal Ruhrgebietssprache )


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 10:10
@Waldfreund
da bin ich ganz bei dir

und was die griechen anbelangt - vielleicht haben sie die letzten jahre nichts falsch gemacht - so vieles ist von banken, aktionären etc ausgebeutet worden, ganze existenzen wurden vernichtet

also griechenland hat sich genommen - eigentlich kommt es einer "rache" gleich - - ;)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 10:12
Ich glaub dass es in nächster Zeit krachen wird. Da führt kein Weg dran vorbei. Entweder zerbricht der Euro, oder die EU. Wenn das einmal eingerissen ist, gibt es kein Zurück mehr.

Es funktioniert nicht, dass immer mehr EU-Staaten von immer weniger anderen durchgefüttert werden. Und wenn erst mal ein Staat raus ist, dann wird es nicht lange dauern, folgen andere. Das wäre dann der Anfang vom Ende der EU.

Oder die Währung bricht zusammen. Totaler Kollaps sozusagen. Mit solchen Unsummen laufend marode EU-Staaten künstlich weiter am Leben zu halten, so wünschenswert das ist, funktioniert auf Dauer eben nur nicht. Das reißt unsere Währung in den Keller. Und wir sitzen ja alle im Euro-Boot....

Die nächste Krise kommt bestimmt...


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 10:13
@Waldfreund

Im Gegensatz zu Griechenland steht bei uns aber eine Realwirtschaft dahinter. Man bürgt mit seiner wirtschaftlichen Kraft aber man hat es ebenso übertrieben. Wir kommen auch dran, keine Bange nur es dauert ein wenig länger. Und Party machen wir doch auch! Schaue dir doch mal unsere Ausgaben im Sozialbereich an

Übrigens: Die Krise ist noch lange nicht vorbei

Aber es läuft alles nach Plan


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 10:20
So mal was für alle Wahlberechtigten...

Text Petition:
Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Deutschland keine finanziellen Hilfen irgendwelcher Art (z.B. bilateraler Hilfen), an andere EU Staaten leisten darf, welche den Zweck verfolgen die Bail-out Klausel der Währungsunion zu umgehen, es sei denn die Kredite werden mit garantierten Sicherheiten wie Land, Gold, Produktionsmitteln nicht aber mit Geldversprechungen abgesichert.
Link zur Petition:

epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=10985


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 10:24
@Burnistoun

Petitionen kannst du da in die Tonne knallen, denn sie dauern zu lange und ermöglichen im besten Fall dass die Regierung darübe rnochmal nachdenken soll. Da der Regierung die Stimmung dazu im Lande aber bekannt und egal ist, bringt so etwas nichts.
Wichtiger ist da die Verfassungsklage mit Eilantrag und diese liegt bereits fertig vor


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 10:27
Wenn man es dem breiten Volke nicht einfach macht, dann wird sich nie was bewegen du Miesepeter ;)

Nun...gib schöne Verfassungsklage...


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 10:55
Auf der Karolustraße ist das alte Griechenland der Maßlosigkeit in vollem Schwung. Bauern marschieren zum Landwirtschaftsministerium, sie wollen mehr Geld vom Staat.
„6000 Euro stehen mir zu, weil die Ernte schlecht war und die Preise gesunken sind“, sagt Korkas Christos. Als er merkt, dass er mit einem deutschen Reporter spricht, folgt eine Belehrung über das hässliche Deutschland. „Wir mögen euch hier nicht.“ Also ist wohl auch deutsches Geld nicht willkommen? „Doch, das Geld wollen wir natürlich. Wir brauchen es.“

Das ist Griechenland, wie es bisher funktionierte: fordern bis zur Selbstzerstörung. Die Krise führt nirgends zur Einsicht, dass man sich ändern muss. Die Regierung tastet fieberhaft nach Wegen, den Volkszorn zu besänftigen. Ab Montag sollen Medikamente per Regierungsbeschluss um 27 Prozent billiger werden. Folge: Die Pharmahersteller wollen keine Medikamente mehr liefern.
http://www.welt.de/politik/ausland/article7387557/Griechen-fordern-bis-zur-Selbstzerstoerung.html

Das lasse ich mal einfach so unkommentiert da es für sich selbst spricht...


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.04.2010 um 11:00
Whow ! Das hat was ...


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden