Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland unter Kontrolle der EU?

01.05.2010 um 01:55
Ja, so ist es wenn man aus den Träumen erwacht...

Anzeige
melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

01.05.2010 um 01:57
Ich kaufe Kos und Rhodos und die Welt is in Ordnung... :)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

01.05.2010 um 02:00
@Badbrain

Naja....aber wenn Griechenland erst den Anfang des Endes einläutet (was es ja macht), dann wird es demnächst eine Chance für eine neue Ordnung geben. In wie weit man diese auch vernünftig nutzt, bleibt abzuwarten...


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

01.05.2010 um 02:03
@Valentini

Dann kaufe ich den Rest dazu auch kein Problem, Schulden sind dazu da, gemacht zu werden, um Rückzahlung machen zu können sind andere da...


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

01.05.2010 um 02:05
@Badbrain

Ich muss Schmunzeln :)

Wie schonmal gesagt, ihre (griechische) Krise ist hausgemacht aber auch ohne dem Hausrezept wäre man früher oder später in die Systemfalle getappt


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

01.05.2010 um 02:08
@Valentini

Schön, dass Du mir recht gibst.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

01.05.2010 um 13:30
Die EU ist sowieso ein Licht und Schattenspiel, es hätte so viel besser sein können, die Erwartungen waren hoch! Aber nun sieht man die Pleite überall, so gar bei den Gründungsstaaten . . . Nun wird klar, das dieses System falsch aufgebaut ist! Tja wer zu weit oben steht, sieht die eigenen Füße nicht! Aber man wird alles tun um dieses "neue" System solange wie möglich am leben zu erhalten! Also helft Griechenland mit allen Mitteln und dann denkt mal an das Fundament, auf dem die EU aufgebaut ist - was ist der eigentliche Zweck? Wer profitiert von ?
Wenn man da ein paar Dinge verändert wird es besser!


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

01.05.2010 um 13:45
@PSYCHODELIC

Das Urproblem liegt nicht im System der EU, sondern im exponentiellen Wachstum; auch Josephspfennig-Effekt genannt.
Genau dieser Effekt sorgt in zyklischen Abständen (die zeitlich variabel sind) immer wieder für ein Kollabieren des Systems.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

01.05.2010 um 20:16
...eine Spaßseite im Internet, sie heißt: "Zur Lage der Nation"

Ich hab das witzig gefunden und warum soll man den Humor verlieren, heutzutage?


Staatspleite: Griechen müssen Kreta verkaufen!
von freddo


Einen verzweifelten Schritt zur Konsolidierung der Staatsfinanzen hat am Abend der griechische Ministerpräsident Papandreou angekündigt: Seit heute ist die Insel Kreta auf ebay zu haben, das Startgebot liegt bei einem Euro, Gewährleistung und Garantie sind ausgeschlossen.

Zuvor hatte die Rating-Agentur Standard & Poors die Bewertung der Kreditwürdigkeit des hoch verschuldete Griechenland von "Geschenkt ist noch zu teuer" auf "Der Letzte dreht das Licht ab!" reduziert.

Währenddesssen schürte insbesondere Deutschland den Zorn Athens - Die Zustimmung zum Rettungsplan der EU wird an eine Reihe von Bedingungen geknüpft, die von Griechenland als unzumutbarer abgelehnt werden:

Neben flächendeckender Versorgung der Touristen-Zentren mit laktosefreier Sahne in den Sommermonaten forderte Angela Merkel vor allem die Einhaltung der Nachtruhe ab 22:00 Uhr sowie ein strenges Bouzuki-Verbot an Sonn- und Feiertagen.
Ein Drei-Punkte-Stufenplan gegen die in den Sommermonaten bestialisch stinkenden griechischen Mülltonnen.
strengere Lärmmessungen für griechische Mopeds.
Außerdem wird ein Geiselaustausch verlangt: Die Griechen dürfen Otto Rehagel behalten, im Gegenzug muss jedoch Nana Mouskouri endlich die Deutsche Staatsbürgerschaft annehmen.

Mit ziemlicher Sicherheit wird Athen eine Lizenzgebühr auf die Verwendung griechischer Erfindungen einheben: "Wer Demokratie will, muss dafür blechen! Das ist so wie bei Microsoft - funktioniert auch nicht, kostet aber trotzdem Länge mal Breite!"

Ebenso kostenpflichtig wird in Zukunft die Verwendung des pythagoräischen Lehrsatzes sein. Die Abgabe wird sich in der Größenordnung von einem Euro pro rechtwinkeligem Dreieck bewegen und soll von Mathematik-Professoren direkt bei den Schülern eingehoben werden.

Dagegen hat jedoch bereits die Gewerkschaft öffentlicher Dienst Proteste angemeldet: "Es geht nicht, dass die Finanzkrise auf dem Rücken der Pflichtschullehrer ausgetragen wird! Wieder einmal sollen sie ohne Entlohnung für Zusatzaufgaben herangezogen werden - dagegen werden wir uns wehren. Dann gibt es halt in Zukunft neben keinen Schikursen und keinen Schulausflügen auch keine Winkelberechnungen mehr!"

Indes ist die internationale Solidarität groß: Um die Griechen beim Erschließen neuer Geschäftsfelder zu unterstützen hat Somalia angeboten, mehrere Piraten als Entwicklungshelfer zu schicken. Brad Pitt und Angelina Jolie wollen 600 griechische Kinder adoptieren - und auf Initiative der ÖVP Niederösterreich soll man an heimischen Pflichschulen demnächst zwischen Schulmilch, Kakao und Retsina wählen können.

Kategorien: Newsticker
29.04.10 00:08:17, Einen Kommentar hinterlassen » • Einen Trackback senden »


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 14:29
"Papandreou gab nun zu, dass das Land sogar einen jährlichen Finanzierungsbedarf von 60 Milliarden Euro pro Jahr hat. "

3 x 60 = 180.

Gegenüber den 120 Mrd .ist das schon mal eine Steigerung um 50%, ganz zu schweigen von der Aussage, man wird ganz sicher kein Geld von anderen Staaten anfordern.

Es gibt nur zwei Erklärungen: entweder die Politiker haben wirklich keinerlei Durchblick, was da läuft, oder die Öffentlichkeit wird einfach belogen. Beides ist nicht vertrauenserweckend.

Wie viel es dann am Ende wirklich sind, steht in den Sternen.

Es ist ein Tanz auf dem Vulkan, oder auch auf der Titanic... hauptsache die Kapelle spielt fröhlich schunkelnde Lieder bis zum letzten Atemzug


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 14:41
Und wenn ich jetzt mal genau überlege was dort nun an Einsparungen auf sie zukommt und dazu den Vergleich zu Deutschland ziehe, dann würde ich am liebsten den Demonstrierenden ihre Schuge rechts und links um die Ohren hauen


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 16:16
@Valentini
du würdest das - es waren polit. entscheidungen, die dahin führten -

was können die angestellten dafür - und wenn griechenland soviel braucht, dann braucht es soviel -


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 16:45
@kiki1962

Wer sich entgegen seiner Wirtschaftskraft einen aufgeblähten Staatsapparat leistet, in dem die Bediensteten ein 13. und 14. Monatsgehalt bekommen, indem sie Bonis erhalten nur weil sie pünktlich zur Arbeit erscheinen, in dem man sich ein traumhaftes Rentensystem ohne jede Grundlage leistet (Bedienstete können mit 50 Jahren in den Ruhestand), in dem kaum einer bereit ist Steuern zu zahlen und die Schwarzarbeit ca. 30% der gesamten Wirtschaft ausmacht, in dem Unverheiratete oder geschiedene Töchter von Beschäftigten des öffentlichen Dienstes nach dem Tod ihrer Eltern deren Pension erhalten, in dem man sich Verwaltungen für Seen erlaubt die es gar nicht gibt (irgendo müssen die ganzen unsinnigen Beamten ja sitzen), in dem Förster Zulagen für Arbeit im Freien erhalten,.....

Jetzt werden sie in Zukunft nur noch das ausgeben können, was sie auch erwirtschaften und wenn die Bevölkerung schlecht wirtschaftet und keine Steuern zahlt, dann gibt es halt nicht. So einfach ist das.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 16:48
@Valentini
sicher ist davon einiges überzogen gewesen - da streite ich noch nicht mal mit dir

aber vergiss nicht, das war nicht die masse der griechen - und an die "anderen" sollte auch gedacht werden -

welcher staat lebt nicht über seine verhältnisse? - nenne mir einen -

die finnen? - keine ahnung


1x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 16:50
@kiki1962

Die meisten und die meisten werden dafür auch ihre Quittung erhalten. Nur ist es einfach krank dass wir, die wir uns halbwegs vernünftig zu unserer Wirtschaftsleistung verhalten nun für deren Scheiß aufkommen. Von mir würden sie wenn es nach mir ginge keinen einzigen Cent sehen...nicht einen


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 16:54
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das war nicht die masse der griechen
ähm, doch, war es


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 16:57
@Valentini
das dumme daran, du hast keinen einfluss darauf wo dein geld - sprich deine steuern hingehen -

sie werden eingezogen und weg sind sie - der staat verfügt über diese gelder nicht unbedingt nach bestem wissen oder gar gewissen

griechenland wird natürlich den öffentlichen sektor anders strukturieren müssen -

aber kürzungen in bereichen der schulbildung usw. wäre es fatal - es gibt dinge, die ohne einschränkungen funktionieren müssen


2x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 16:59
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es gibt dinge, die ohne einschränkungen funktionieren müssen
deswegen heisst der Thread ja auch
Griechenland unter Kontrolle der EU?



melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 16:59
@kiki1962

Deswegen schrieb ich auch "wenn es nach mir ginge"
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie werden eingezogen und weg sind sie - der staat verfügt über diese gelder nicht unbedingt nach bestem wissen oder gar gewissen
Ja, indem man sogar noch Kredite für behämmert wirtschaftende Länder aufnimmt


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

02.05.2010 um 17:01
Und deswegen wird es nun ein Heidenspaß sein zu sehen wie sie Mordio und Zeter rufen und Gift und Galle speien werden.
Man sollte sich dabei gemütlich beobachtend in seinen Sessel zurück lehnen und das ganze als Blick in die Zukunft betrachten


Anzeige

melden