weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 20:11
@Valentini

das ist richtig, dafür gab und gibt es ja auch die Bewertungskriterien zur Aufnahme in die Währungsunion......die, wie wir wissen Griechenland bewusst gefälscht hat.

Abgesehen davon befinden wir uns eh in einem Stadium, wo kaum ein EU Staat derzeit diese Kriterien erfüllt.....max. 60% des BIP an Neuverschuldung pro Jahr, max. 3% Haushaltsdefizit.......wer erfüllt das noch?


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 20:13
@CurtisNewton

Nicht ganz richtig denn die Bewertungsgrundlage bildete nicht die wirtschaftliche Leistungskraft ab, sondern lediglich die Verschuldung im Verhältnis zum BIP


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 20:13
Am meisten Wut haben die Griechen jetzt sicherlich weil sie demnächst sehr viel schwieriger die Steuern hinterziehen können


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 20:14
@Valentini

und auf Drängen von Deutschland (das muss man sich mal vorstellen) wurde die Strenge dieser Regelung, es jährlich zu betrachten und somit jedes Jahr auf mögliche Misstände offiziell hinzuweisen, auch noch aufgeweicht....2005 war das glaub ich


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 20:15
@Valentini

aber irgendjemand wirds mit Bienen, Ameisen und Allah auf dem Mars schon richten....62


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 20:17
@CurtisNewton

Ja, das wird er schon denn immerhin scheint er bei den Affen gelernt zu haben^^


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 20:18
@Valentini
Valentini schrieb:Am meisten Wut haben die Griechen jetzt sicherlich weil sie demnächst sehr viel schwieriger die Steuern hinterziehen können
Hoffentlich achten Kroatien, Serbien, Bosnien, Rumänien usw......mal darauf, dann wissen die schonmal welch eiskalter Wind demnächst durch ihre korrupte Vetternwirtschaft weht.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 20:19
@Conner23
Conner23 schrieb:Könnt mich dootlachen
wäre wirklich unmenschlich, Dir dabei nun viel Erfolg zu wünschen


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 20:21
@Valentini

aber wie sagte Hagen Werther noch?

Irgendwo muss das Geld ja gewaschen werden, bevor es in der Schweiz zum Trocknen aufgehängt wird :-)


melden
Ciwan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 20:23
Kein Geld nach Griechenland.
Selbst schuld, wenn sein Geld aus dem Fenster wirft.
Wir haben selber genug Probleme, die wir u.A durch das Geld lösen könnten.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 20:25
@Ciwan

Der eigentliche Treppenwitz daran ist ja dass wir das Geld selbst gar nicht haben und uns dafür weiter verschulden müssen


melden
Ciwan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 20:26
Nicht das das noch so endet, dass wir uns verschulden um ein anderes Land zu helfen und später selber noch hilfe von einem anderen Land brauchen.^^ Kettenreaktion :P


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 20:26
@Valentini

GENAU! diese 8,4 Milliarden machen mehr als 20% unserer gesamten Neuverschuldung aus.....


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 20:28
@CurtisNewton

Wenn es doch nur 8,4 wären....


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 20:28
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4769750,00.html

mal was zum Lesen für Highlander-Blitzbirnen


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 20:31
oder leitete sich der Nick gar von monumentalen Erzeugnissen eines James Cameron ab, in dem ein Protagonist antritt, die Welt zu retten? Ich hoffe nicht!


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 22:12
WARUM sind denn eigentlich so viele überrascht? Griechenland hat es verschleiert, ok, aber liest denn niemand die Zahlen, Daten und Fakten?

Portugal, Spanien, das ist doch nix Neues, liebe Mitbürger....und derzeit spricht noch niemand die anderen offensichtlichen Hilfsfälle an...Italien zB....sind wir deutschen "Hilfs-Michels" mittlerweile wirklich sooooo dumm? Oder vielmehr: Ist die Dummheit hierzulande schon in der Überzahl?


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 22:16
@CurtisNewton

Zugunsten der Idee wurde über die Vertuschung hinweggesehen.
Und neben den üblichen Verdächtigen welche demnächst auf der Kippe stehen, steht dort auch noch England und ich gehe davon aus, dass England demnächst herabgestuft wird. Und was eine Hilfe für England bedeuten würde....da ist alles andere bisher nur eine kleine Peanut


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 22:27
@Valentini

England ist aber Gott sei Dank nicht in der Währengsunion! Was sie mit ihrem britischen Pfund machen, wär mir dann egal


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

30.04.2010 um 22:29
@CurtisNewton

Das ist ja unabhängig davon denn dann gilt wieder das Argument: Sie sind in der EU und diese sollte nicht destabilisiert werden.
Und zur Not kommen sie kurz vor Schrott in die Währungsunion denn scheinbar nimmt man dort gerne Länder mit einem Wert knapp über Schrott


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden