weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:04
@RedStarlet

Außerdem habe ich nur die Möglichkeiten der EU aufgezeigt und wie du sie nun einstufst, ist deine Sache


melden
Anzeige
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:07
Das habe ich nicht getan, und wenn du damit meine Abneigung gegen deine menschenverachtende Fantasien von Militäreinsatz gegen die (eigene) Zivilbevölkerung abtust, stellt dich das auch nicht in ein besseres Licht. Kann es sein, dass du dich über die Panzer in Prag oder China empörst? Keine Ahnung wie ich darauf jetzt komme.


melden
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:09
Valentini schrieb:Sollten sie es zuweit treiben, so sollte Griechenland das Militär einsetzen und zur Not gibt es dafür ja auch eine Sonderarmee der EU
Das nennst du "nur die Möglichkeiten aufzeigen"? Dann hast du Probleme mit dem Textverständnis deiner eigenen Worte.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:11
@RedStarlet

Sollte es gewisse Kreise von randalierenden Menschen in Griechenland aufgrund eines dringend notwendigen Sparkurses vorziehen randalierend durch die Gegend zu ziehen und andere aufzustacheln, dann sind diese Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit dringend notwendig.


melden
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:12
Um es dir zu verdeutlichen, muss ich es dir vielleicht direkt sagen, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen sollen und können gibt. Deine Wortwahl lässt tief blicken.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:13
@RedStarlet
das ist es - ich beziehe mich auf deinen post eine seite vor dieser . . ..


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:13
@RedStarlet

Ich habe dabei auch eine äußerst gewalttätige große Masse vor Augen gehabt und hätte es wohl besser als Verdeutlichung dazu schreiben sollen


melden
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:15
Du schreibst von einem "gewissen Kreis randalierender Menschen", dabei nehmen die Menschen dort nur ihr Recht in gebrauch. Dein "zuweit treiben" ist großzügig auslegbar und das war bestimmt ebenso keine unbewusste Fehlformulierung.


melden
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:16
Eine große gewalttätige Masse wie 1953 in der DDR?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:17
griechenland wird zur abwendung der krise empfohlen
fregatten zu kaufen (von frankreich)
oder jäger 90 (von g. lobbywelle)

buddel


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:17
@Valentini
was meinst du wohl, wer die staatsverschuldung verursacht hat - in frankreich wurden manager am bürostuhl festgebunden :D

und das die griechen auf die straßen gehen ist ihr gutes recht - und da erkläre ich mich solidarisch mit ihnen

ob es in deutschland so ruhig bleibt? alle die brocken so still in sich hinein fressen - abwarten - die kurzarbeit läuft bei vielen bald aus - leihfirmen beschäftigen nicht mehr . . tja - ruhe vor dem sturm

was sagst du dann - ruhe ist die erste bürgerpflicht - ;)


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:20
@kiki1962
kiki1962 schrieb:was meinst du wohl, wer die staatsverschuldung verursacht hat - in frankreich wurden manager am bürostuhl festgebunden
Das findest du natürlich toll... Und die Verschuldung der Staaten begann schon lange vor einer Hilfefinanzierung der Banken
kiki1962 schrieb:und das die griechen auf die straßen gehen ist ihr gutes recht - und da erkläre ich mich solidarisch mit ihnen
So lange sie friedlich bleiben ist es ihr gutes Recht aber ich sprach von Gewalttätigkeiten und du findest so etwas ja nmoch schön, wie man am Beispiel Frankreich sehen kann


melden
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:23
Darf ich nochmal festhalten, dass er von Sozialraub gegen das Volk schreibt, welches sich selbstverständlich wehrt. Diesen Volkswillen tut er undemokratisch als nichtig ab und stellt die staatliche Notwendigkeit darüber, erhebt sie zum Heiligtum und spricht von einem nicht näher bestimmten "zu weit gehen" des Volkes, dass mit Militär im Zaum gehalten wird, wobei er auf Parallelen, die ich aufzeige, nicht reagieren will. Dabei bin ich noch so großzügig und nehme Beispiele, die meiner Gesinnung schaden könnten, wenn sie denn tatsächlich meine wäre.


melden
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:24
Dazu muss gesagt werden, dass die gefesselten Manager in Frankreich misshandelt und schwer gefoltert wurden.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:26
@Valentini
richtig - die begann lange davor, weil politiker eben unfähig sind - sonst gäbe es keine überschuldungen

"friedlich" - für mich gibt es nur friedliche demonstrationen - ich bin pazifistin

aber ich möchte wissen, was du tun würdest, wenn du wüsstest: morgen hungern meine kinder - nichts ist mehr so wie es mal war . .

würdest du dann auch schweigend durch die straßen laufen - und vor allem wenn du wüsstest wer die wahren verursacher sind ?


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:26
@RedStarlet

Sozialraub? Wer über seine Verhältnisse lebt, muss irgendwann dafür eben auch die Zeche zahlen. Ist eigentlich ganz einfach und ich weiß nicht warum der deutsche Steuermichel für das über die Verhältnisse leben in Griecheland Gelder berappen soll. Dies dürfte dem deutschen Steuermichel schwer zu vermitteln sein
RedStarlet schrieb:Dazu muss gesagt werden, dass die gefesselten Manager in Frankreich misshandelt und schwer gefoltert wurden.
Kiki findet so etwas doch toll denn "die haben es ja verdient" :(


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:28
@Valentini
der steuermichel versteht auch nicht, warum bankrotten banken geld in den hals geworfen wird - ohne sicherheiten, dass es je zurück kommt

folterungen lehne ich ab - strikt -


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:30
@kiki1962

Aber am Stuhl fesseln und der Freiheit berauben scheint ja für dich im legitimen Bereich zu liegen...aber ist typisch für dich und deinesgleichen wenn es um die Durchsetzung der Meinung geht, da bleiben die Grundrechte anderer auch gerne mal auf der Strecke.


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:31
@kiki1962

Das hatte ich auch wenig Verständnis für aber noch weniger Verständnis habe ich für haushaltspolitische Fehlentscheidung anderer Länder mein Steuergeld schwinden zu sehen


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Überflüssigen204 Beiträge
Anzeigen ausblenden