weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:34
Seit wann lebt das einfache Volk dort über seine Verhältnisse? Womit begründest du das? Weshalb ist der Widerstand gegen unverschuldete Geiselung durch Misswirtschaft des Kapitalismus und der Volkswille der sich darin manifestiert gegenüber der so hochheiligen Notwendigkeit zur Buße, die wie immer kein einziger Großkapitalist wird leisten müssen, geringgeschätzt und nichtig? Wo zieht man die Grenze zum "zu weit gehen" des Widerstandes und womit rechtfertigt sich überhaupt der Einsatz von Militär gegen Zivilbevölkerung?
Die Geschichte über Misshandlung und Folter waren rein ironische Überspitzung.


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:36
@RedStarlet

Der griechische Staat hat zur Arbeitslosenminimierung massiv Leute in den Staatsdienst geholt und steigende Sozialleistungen und Renten ausschließlich über Kredite finanziert, die sie nur bekommen haben weil so wirtschaftlich starke Länder wie Frankreich und Deutschland im Euro sind. Griechenland selbst war mit seiner Währung seinerzeit auf "Schrott" gestuft und somit hätten sie keinerlei Kredite mehr bekommen.


melden
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:36
Tragisch komisch wenn Du kiki mit den Worten "es ist typisch für Euresgleichen" wegen zweier im Büro festgesetzter Manager angehst und selbst von Militäreinsatz gegen Zivilbevölkerung schreibst. Man kann es gar nicht oft genug wiederholen, um es wirklich wahrhaben zu können.


melden
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:37
Was ich sehe sind eine Reihe unbeantworteter Fragen und auch keine Antwort auf die Frage nach der Verantwortung der Bevölkerung.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:39
@RedStarlet

Wie das mit dem Militär zu verstehen war (bei großen Aufständen, die die öffentliche Ordnung und Sicherheit gefährdet) habe ich klargestellt und das kannst du doch nicht als Legitimation ansehen im privaten Menschen ihrer Freiheit zu berauben


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:40
@RedStarlet

Die Bevölkerung hätte ja auch dagegen demonstrieren können dass die Sozialleistungen auf Kredite angehoben worden sind und die ganzen Einstellungen auf Kredite beruhten. Denn wer etwas weiter gedacht hat und sich informiert hätte, hätte sehehn können dass es einmal zu einem massiven Problem führen wird. Aber da hat ja keiner gegen demonstrieren gemocht


melden
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:41
Das ist nicht klargestellt, wenn du zurücksiehst und das nochmal komplett liest, statt da aufzuhören, wo du eine vermeintliche Antwort zur Klärung gegeben hast.


melden
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:42
Dir ist der Einfluss von Demonstrationen auf die Politik und die private Wirtschaft nicht wirklich bewusst.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:43
@RedStarlet

Na, dann brauchen sie ja auch nicht gegen die anstehenden Kürzungen zu demonstrieren und sollten diese Energie lieber dafür verwenden, ihre nicht wirklich vorhandene Wirtschaft irgendwie mal aufzubauen


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:44
@RedStarlet
das setzt bewusstsein voraus - erkennen von zusammenhängen - setzt voraus, dass menschen den grund von verelendung sehen

aber davon sind jene weitentfernt, die verbrecherische praktiken noch mit finanziellen unterstützungen aus steuermitteln gut finden . . . die "armen" sind nicht die, die zu massen unter fehlentscheidungen leiden
die "armen" sind die, die alles verschuldeten -

umkehrung der wirklichkeit . . .


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:54
Valentini schrieb:Ist eigentlich ganz einfach und ich weiß nicht warum der deutsche Steuermichel für das über die Verhältnisse leben in Griecheland Gelder berappen soll. Dies dürfte dem deutschen Steuermichel schwer zu vermitteln sein
Als aber für bankrotte deutsche Banken im vergangenen Jahr die Milliarden flossen, auch aus dem Ausland, da beschwerte sich keiner. Da sagte niemand: "Lasst stecken. Das müssen wir Deutschen selbst ausbaden."

EU bedeutetet Europäische Union, der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit Europas. Wir haben uns den Schuh nun mal selbst angezogen. Es war doch klar, dass dieses System auf Dauer große (finanzielle) Schwierigkeiten mit sich bringt.

Staaten, wie z.B. Griechenland, Italien etc., deren Währungen früher schon nicht stark waren, denen brachte der Euro natürlich klare Vorteile.
Aber für Deutschland und Frankreich war es ein klarer Nachteil. Schließlich ist es kein Wunder, dass Großbritannien noch immer nicht den Euro eingeführt hat.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 14:57
@kiki1962

Glaubst du wirklich, dass die, die es verschuldet haben die "Armen" sind? Glaub ich nicht. Die wirklich "Armen" sind die, die es ausbaden müssen. Das Volk, die Steuerzahler, der einfache Ottonormalverbraucher ...


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 15:02
@SallySpectra
ich schrieb es, weil @Valentini sich so für sie stark macht -

ich selbst habe eine andere erklärung - aber die kann valentini nicht nachvollziehen -


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 15:03
@kiki1962

Achso ... ;) Dann ist ja alles klar! Ich wunderte mich schon, da du ja sonst anders schreibst.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 15:04
@SallySpectra
eine bitte - könntest du das grün etwas heller machen - es wäre leserfreundlicher :D danke


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 15:12
@kiki1962

Weil du es bist ...


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 15:14
@SallySpectra
danke - liest sich besser -


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 17:16
griechenland hat schlicht und ergreifen falsch gewirtschaftet.
warum sonst sollte ien ganzes land auf einmal blank sein?


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2010 um 17:20
@SallySpectra
SallySpectra schrieb:EU bedeutetet Europäische Union, der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit Europas
Das bedeutet aber nicht dass andere Länder für haushaltspolitische Desaster anderer Länder zur Verantwortung zu ziehen sind denn die Haushalte sind Ländersache und nicht Sache der EU


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden