weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

06.06.2011 um 16:38
@intruder

Es bekommt Griechenland und was die damit machen, dies liegt nicht in unserer Hand aber es ist natürlich so dass es die Banken bekommen. Und warum? Weil sie sich dort Geld geliehen haben und wenigstens die Zinsen teilweise bezahlen müssen damit sie weiter Geld bekommen, denn sie haben sich schlichtweg übernommen


melden
Anzeige

Griechenland unter Kontrolle der EU?

06.06.2011 um 16:42
Klartexter schrieb:dies liegt nicht in unserer Hand
Würde ich jetzt mal bestreiten, i.d.R. wird das Geld eher zweckgebunden vergeben. Kann ich dir jetzt aber nicht ohne lange Recherche beweisen, von daher nur ein verdacht von mir ;) Aber wenn du dir Geld für den Kauf einer Wohnung leihst, kannst du mit dem geld auch nicht machen was du willst.
Klartexter schrieb: denn sie haben sich schlichtweg übernommen
Das bestreite ich auch nicht. Und da es ein Staat ist, würde ich erwarten, das sie auch ohne Beratung auskommen, und das selber hätten merken müssen, aber das es nicht so ist, siehst du zumindest auch in Deutschland, da aber eher auf kommunaler Ebene.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

06.06.2011 um 17:06
@intruder

Ich habe zwar den Kredit- und Garantievertrag der ersten Tranche auf dem Rechner aber bisher noch keine wirklich Lust gehabt die knapp 400 Seiten zu studieren


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

06.06.2011 um 17:10
ja, das ist das Problem, solche Sachen werden immer auf so vielen Seiten festgehalten, damit sie auch niemand mehr lesen will.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

06.06.2011 um 17:17
Es bleibt für mich als Lösung eh nur der Weg aus dem Euro für Griechenland, denn sie müssen einfach um wettbewerbsfähig zu werden eine abwertbare Währung haben. Und sie dürfen keinen Zugang mehr zu günstigen Krediten erhalten aber das werden sie eh nicht mehr wegen ihrem verzockten Vertrauen.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

06.06.2011 um 17:19
In der FAZ gab es heute einen ausgezeichneten Artikel. Die EU und der EURO wird untergehen.

http://www.faz.net/artikel/C31315/europa-in-der-krise-zurueck-zur-nation-30432025.html


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.06.2011 um 16:52
@GrandOldParty
Schöner Artikel.

Wäre Griechenland ein Mensch, wäre er ein schwerkranker Patient im Endstadium, den man nur noch palliativ hin und wieder eine Morphin Spritze verabreicht, um die Schmerzen zu lindern. Genau das wird hier mit den Finanzspritzen auch getan...
schreibt Klartexter.

Besser (humaner) ist es Griechenland in der Ägäis absaufen zu lassen.

Die deutschen Euro-Milliarden sind besser im eigenen Land aufgehoben. 23 Milliarden gäben einen schönen Batzen für Sarnierung von Schulen und Kindergärten her.


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.06.2011 um 16:54
@pprubens
Der gesunde Menschenverstand sagt JA zu dem was du geschrieben hast. Aber unsere Politiker sind doch auch verständige Leute, oder nicht ?


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.06.2011 um 16:56
@Floris
Wie das manchmal so ist mit dem gesunden Menschenverstand. Nicht jeder ist mit ihm "geschlagen".


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.06.2011 um 16:57
Klartexter schrieb:Wäre Griechenland ein Mensch, wäre er ein schwerkranker Patient im Endstadium, den man nur noch palliativ hin und wieder eine Morphin Spritze verabreicht, um die Schmerzen zu lindern
@pprubens

Genau diese Beschreibung bringt es auf den Punkt.
Eigentlich fehlt nur noch, dass der Patient, den du noch am Leben erhälst, dich beschimpft, bespuckt und nach dir tritt!


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.06.2011 um 16:58
Da hast du wohl recht, es fällt mir schwer zu akzeptieren aber vielleicht sehen wir die Dinge klarer weil wir es sind, die darunter leiden werden - nicht die Politiker.


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.06.2011 um 17:00
@victory
Das hast du sehr zutreffend und drastisch dargestellt.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.06.2011 um 17:00
@victory
Das mit dem Beschimpfen usw. hat er schon gemacht. Er gaukelte uns vor, er wäre EU-kompatibel, er gaukelt uns Hundertjährige vor, -> er gaukelte uns vor, am gesunden Essen würde es liegen, dass die mediterranen Griechen so lange leben würden... usw. Was macht man mit einem Pseudologen? Gibt man ihm Geld? Und gleich so viel?? Ich denke, der Titel des Threads sagt alles weitere. Aufteilen den Braten und gut is...


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.06.2011 um 17:02
@pprubens
ja, als Urlaubsregion für Europa :)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.06.2011 um 20:44
Es trifft die kleinen Leute sowohl in Griechenland, als auch in Deutschland. Diese Geschichte ist nichts anderes als eine verdeckte Bankensubventionierung.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

08.06.2011 um 15:04
pprubens schrieb: Er gaukelte uns vor, er wäre EU-kompatibel, er gaukelt uns Hundertjährige vor, -> er gaukelte uns vor, am gesunden Essen würde es liegen, dass die mediterranen Griechen so lange leben würden... usw. Was macht man mit einem Pseudologen?
Nicht alles über einen Kamm scheren. Die meisten deiner genannten Sachen (außer das mit den Pseudologen) sind unsinnig und blanker Populismus, du kannst ja nicht das gesunde Essen oder sonst was gleich hier schlecht machen.

Hierzulande wird uns auch ständig was vorgegaukelt, genau so wie bei jeden anderem EU-Land auch. Pseudologen kannst du dir bei jeder Wahl nach Sympathie auswählen, denn egal wo du dein kreuzchen machst, wählst du einen solchen immer.
Es gibt ein Jobwunder, ein Wirtschaftswunder und bla bla. Und das bei steigenden Hungerlöhnen.

Mit den Euro wurde uns auch gewaltig was vorgegaugelt, da wurden die "Vorteile" für uns brave Bürger ( wir bürgen ja für alles) bejubelt. Man hat schon da ganz genau gewusst das viele EU-Länder gewaltige Schulden haben und was in ein paar Jahren passieren wird, aber die führenden EU-Politiker wollten sich so schnell wie möglich auf der Welt mit einer Währung und einer starken EU als neue Weltmacht neben den USA profilieren. Und was ist jetzt?


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

08.06.2011 um 15:46
Schäuble fordert Umschuldung und zweites Paket für Athen

Finanzminister erklärt das bisherige Konzept für gescheitert

Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble erklärt in einem Brief an seine Kollegen in der Eurozone, den IMF und die Europäische Zentralbank, dass Griechenland ohne weiteres Hilfspaket «der erste ungeordnete Bankrott in der Euro-Zone» drohe. Er wiederholte seine Forderung, dass sich private Gläubiger an der Rettung beteiligen sollen.
http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/schaeuble_fordert_umschuldung_und_zweites_paket_fuer_athen_1.10857047.html


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

08.06.2011 um 18:58
@victory
victory schrieb:Eigentlich fehlt nur noch, dass der Patient, den du noch am Leben erhälst, dich beschimpft, bespuckt und nach dir tritt!
Habe ich jetzt erst entdeckt:
Jetzt kam ein neuer Griechen-Skandal ans Licht:

Eine Gruppe deutscher Bundestagsabgeordneter, die Mitte Mai das Land bereiste, wurde übel beschimpft: „Falls sie unser Land nicht stützen“, sagte die sozialistische Pasok-Abgeordnete Maria Skrafnaki den Besuchern aus Berlin, „blüht ihren Landsleuten dasselbe wie während des Zweiten Weltkrieges auf Kreta!“

Brutaler Partisanenkampf aus dem Hinterhalt?

"Der Dolmetscher hat den Satz nicht übersetzt", sagt der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich zu BILD, der mit der Delegation unterwegs war. Erst als der wissenschaftliche Parlamentsdienst einen Beitrag der Zeitung "Kathimerini" vom 19. Mai aus dem griechischen übersetzte (liegt BILD vor), flog die Drohung auf.

„Eine ziemliche Unverfrorenheit“, so Hennrich zu BILD. „Zuvor hatte uns schon Parlamentspräsident Philippos Petsalnikos mit ähnlichen Untertönen beschimpft.“
http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/griechen-verhoehnen-europa-und-kriegen-milliarden-18234834.bild.ht...


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

08.06.2011 um 19:27
@GrandOldParty

Richtig! Aus dem Grund tue ich mich so langsam vorbereiten,bevor die Geldentwertung kommt.Wer ein wenig was von der Finanzpolitik versteht weiß was auf uns zu kommt.


melden
Anzeige

Griechenland unter Kontrolle der EU?

08.06.2011 um 21:21
@stef25
Du scherst ja noch doller als ich. Bist du Barbier? ;)

Beitrag von stef25, Seite 71


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden