weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

12.02.2012 um 10:44
Ein Zirkelschluß!


melden
Anzeige

Griechenland unter Kontrolle der EU?

12.02.2012 um 14:02
Sehr sachliche Diskussion...


*popcorn*


melden
Adler97
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

12.02.2012 um 20:16
Es gibt keinen Grund Griechenland zu helfen.

Merkel als Nazi zu beleidigen...

Ich glaube wir sollen auch mal Griechenland beleidigen.Das Land ist arm und fertig.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

12.02.2012 um 20:31
@Adler97
kiddy <:


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

12.02.2012 um 23:28
Zum kotzen....Ich könnte mich totärgern.

Manche MÖCHTEN es nicht verstehen,das mit den Geldern Griechenland NICHT geholfen wird.Das Geld fließt wieder zurück zu den Banken und zu den Parlamentariern.

Das Geld das wiederum vom Steuerzahler kommt,bekommt er 3fach (!!!!) von den Europäischen Banken zurück...
EINFACHER kann man es nicht erklären....wirklich nicht....

Heute...waren tausende Menschen auf der Strasse....tausende....und dann kommen solche kommentare "Die wollen sich nicht helfen lassen" ....sogar der Schmiergel berichtet über die neue Armut in Griechenland...Die Repression hat den einfachen Bürger getroffen....eingespart bei 400 Euro Rente...Neue Steuern auf das Eigentum...Höhere Kaufpreise in den Supermärkten (dagegen ist Deutschland ein Paradies,bei vielen Städten bekommt man das Brot nicht unter 3 Euro)....und und und und......


Mir ist schlecht :(


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

12.02.2012 um 23:29
@Adler97

Habt ihr schon !!!!


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

12.02.2012 um 23:45
Einmal mehr sieht man, daß sich die Menschen durch Medien, Politiker usw. gegeneinander aufhetzen lassen.
Der Deutsche schimpft auf die Griechen, der Grieche auf die Deutschen.
Dabei wissen wir im Grunde doch alle, daß der normale Bürger am allerwenigsten für die aktuelle Situation dafür kann.
Wir alle werden von Politikern und "Eliten" vorgeführt. Und während die sich die Hände reiben schlagen wir uns die Köpfe ein.
Das passiert überall auf der Welt...


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 00:26
@ophelia88
Wie bekommt denn der Steuerzahler das Geld von den Banken zurück? Und das auch noch 3fach wie du sagtest? Ich kann mir im Moment schlecht vorstellen wie das ablaufen soll.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 00:34
Schulden-Cut, Griechenland aus der Euro-Zone verbannen, Drachmen einfuehren, Beamte aus Deutschland und/oder Skandinavien reinholen um umfassende Reformen im Staateswesen zu erwirken und die umfassende Korruption bekaempfen.

Ansonsten bleibt und ist Griechenland eine Belastung fuer sich selbst und eine Belastung fuer Europa, vorallem fuer Frankreich und Deutschland.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 01:34
@horusfalk3

Durch den Zinssatz der auferlegt wurde.Stand auch mehrere male in einigen Zeitungen,muss ich mir aber raussuchen


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 01:49
@ophelia88
Durch den Zinssatz das Dreifache? Das hieße ja, der Zinssatz beträge 300%! Also ich kenne ja so manchen Wucher, aber solch einer ist mir noch nicht unter gekommen ;)

Ich hörte eher von 3%, auf die man noch mal 3% draufschlägt, ehe sie letztlich in Griechenland landen.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 02:21
@libertarian


hahah nein nicht 300 Prozent...das dreifache von null aus gesehen,also 3.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 07:29
http://eamb-ydrohoos.blogspot.com/2012/02/germany-disgrace-of-europe.html

ohne worte :(


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 07:45
Griechenland soll und kann ja auch gar nicht gerettet werden.
Lassen wir die Griechen Pleite gehen dann schaut der Gläubiger (also die Banken) durch die Finger. Nicht gut für diese Heiligen, in ihrer nimmersatten Gier!

Griechenland wird doch nur vorgeschoben damit man uns schneller auslutschen kann. Hilft ja nichts denn eigentlich sind wir ja auch schon verloren. Oder wie sollen wir exponentiellen Schuldenwachstum stoppen, geschweige denn reduzieren?


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 07:48
@mae_thoranee
Hast Du Dir das Ding wirklich durchgelesen?
Wenn ja, dann bist Du ziemlich mutig den Scheiß hier zu verlinken.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 07:50
ja habe ich, weil ich darauf gestossen bin und ihn einfach nur traurig finde.

warum mutig?


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 07:54
@mae_thoranee
Weil in dem Blog was von juedischen Haien fabuliert werden, die die Europaer ausbeuten, wie es da so schoen stand "rape".
Dann wird noch was von einer juedischen Kontrolle ueber Deutschland geschwurbelt und das die Deutschen ja nur Sklaven der Juden sind um gegen Griechenland zu hetzen uswusf.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 07:56
ja, und um die grausamkeit die man im netz verbreitet mal vor augen zu führen, hab ich es gepostet. zum kotzen find ich das.

wen wundert da noch der haß, welcher untereinander geschürt wird. ich mein, es gibt genug leute, die den in anscheinend historischen fakten umhüllten mist , für wahr nehmen.....

leider konnte ich keinen kommentar dort ablassen..


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 13:57
@ophelia88
Ich verstehe aber immer noch nicht wie wir da Geld rausbekommen sollen. Der Steuerzahler ist doch mal wieder derjenige, der leer ausgeht ^^

Die Zinsen sind so niedrig, dass sie nicht mal die Inflation decken. Das heißt also im Endeffekt: unser Geld wird weniger wert. Das heißt wir bekommen überhaupt nichts bei raus.

Aber wenn du da noch Infos hast, die ich nicht berücksichtigt habe: immer her damit. Denn wirklich viel Ahnung hab ich von der Materie nicht :D


melden
Anzeige
Rodewin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 17:18
Die Hetze gegen uns Deutsche ist ja nichts neues, die kennt mein Großvater auch noch.
Ich würd den Griechen nicht einen Cent geben, sollen die doch absaufen.
Bei mir haben die jede Sympathie verspielt. Raus aus der Eu mit dennen. Und die Kanzlerin soll entlich Politik für Deutschland machen und nicht die EU Prinzessin spielen.

Man kanns doch nicht mehr hören langsam....


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
was wäre, wenn?15 Beiträge
Anzeigen ausblenden