Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 21:39
@munZouR
OK!
Gnmkljio oii üäk höäjhhds o s00 jö! KLDKIZZ !!! Flöä jü üfdgogä üäud än. :D

Anzeige
melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 21:42
@Wolfshaag


hö? Jaaaaaaaa , genau so siehts in meinem Kopf aus :D ^^


1x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 21:49
@munZouR
Hätte ich jetzt geschrieben:

"Gnmkljio oii üäk höäjhhds o s00 jö! KLDKIZZ !!! Flöä jü üfdgogä üäud än, e Mous ü Elefant!
...dann hättest Du es doch sicher erkannt.
Das war Griechisch! (Sendung mit der Maus-Style) :D
Zumindest für Leute, die kein Griechisch sprechen, oder auch nur lesen können. :D
Wollte Dich einfach heute nicht mehr überfordern. :D :D :D


1x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 21:52
@munZouR

Hmm als ehemaliges Mitglied der KNE sehe ich es ein bisschen anders was dass Thema KKE angeht...Ich hätte mir mehr Einheit zwischen den Linken Parteien gewünscht aber dass ist jetzt ein ganz anderes Thema :D


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 21:54
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wollte Dich einfach heute nicht mehr überfordern.
Und ich wollt Dir noch schreiben: " Ist das nicht meine Muttersprache?^^ :D
Ich hatte einfach nicht mehr die Kraft dazu :vv:

:D


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 21:54
@munZouR
:D


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 21:56
@ophelia88


munZouR ist nicht mehr aufnahmefähig, liebe Ophelia... sie kann im Moment nur noch unverständlichen Müll zustandebringen :D ^^

Morgen wieder :)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 22:08
@munZouR
hahahah ok :D


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 22:32
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:genau so siehts in meinem Kopf aus ^^
Griechischer Wein ?g*

Rücktritt mehrerer griechischer Politiker !
Klar, wenn die Souveränität eines Landes platt gemacht wird,
besser Rücktritt oder aus dem Kabinett geworfen werden,
als sich zum Schergen globaler Oberausbeuter machen zu lassen,
gegen das eigene Volk.

Soll die "Troika" doch gleich alle Regierungsgeschäfte auch offiziell lenken,
vermutlich steht das allen Nationen besser: allen Völkern bevor,

Erzwungene Massenverarmung, wenn nicht freiwillig, dann mit Gewalt...
einen äußeren Feind zu finden ist für die Meinungsmacher auch nicht schwierig,
dazu haben sie heute noch viel wirksamere globale Manipulationsmittel zur Verfügung,
als es die Nazis je hatten,
Prügel und Gas wird in Griechenland gegen das Volk, gegen den Volkswillen eingesetzt.
Die ersten Toten sind nur eine Frage der Zeit.

Wenn das Volk merkt, wie es verarscht und verarmt wird und ernsthaft dagegen aufsteht,
statt sich in Polonaisen ,auf Hüpfburgen mit Trillerpfeifen lächerlich zu machen,
dann gibt es was auf die Schnauze oder dann wird gemordet, wie in Ägypten.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 22:45
@Bus
Word! So sieht das aus! Und wenn wir "Glück" haben, nicht nur in Athen. ;)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

11.02.2012 um 08:35
Laos-Chef Giorgos Karatzaferis griff Bundeskanzlerin Angela Merkel scharf an und warf ihr Herrschsucht vor. "Die Europäische Union leidet unter Deutschland." Es zwinge den Südeuropäern seinen Willen auf, "weil es über ein dickes Portemonnaie verfügt", sagte Karatzaferis.

Karatzaferis sprach aus, was viele Griechen denken. Die Emotionen kochen hoch, die von außen auferlegten Sparzwänge lösen Wut und Verzweiflung aus. Ungerecht behandelt und erniedrigt fühlen sich viele von den internationalen Finanzkontrolleuren und insbesondere vom großen Geldgeber Deutschland.

Deutsche, die schon seit Langem in Griechenland leben, bemerken zunehmend eine Verschlechterung der Stimmung gegen den "Oberlehrer" Berlin. "Alles wisst ihr besser. Und wenn der andere am Boden liegt, dann könnt ihr gut auf ihn treten", bekam eine Deutsche, die seit 32 Jahren im Land lebt, am Freitag auf dem Wochenmarkt im Athener Stadtteil Kypseli von einem Gemüsehändler zu hören.

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2185044/In-Athen-waechst-die-Wut-auf-Berlin.html


Auch eine deutsche Fahne wurde schon verbrannt. Ich hoffe nur das die Griechen uns nicht irgendwann mal hassen. Das bei denen dann die Wut über das eigene versagen umschlägt in hass und sie einen Schuldigen suchen. Verstehen kann ich das ganze schon. Viele sind am finanziellen Ruin angekommen und geben ihre Kinder ab. Ich glaube nicht, dass es richtig ist immer weiter Geld in das Land zu stecken, wenn es ja dann doch eh immer nicht reicht. Das ist wie wenn mann einem halb verhungertem Tier immer nur eine Weintraube am Tag gibt. Es wird nicht besser.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

11.02.2012 um 08:49
@Jantoschzacke
ich glaub, das nimmt man bewusst in kauf. lieber die erzürnten volksseelen auf einander losgehen lassen, als das man den verursachern, an den kragen geht.

dieses perfide spiel funktioniert doch schon ewig so.

bleibt nur zu hoffen, daß bevor es total eskaliert , sich die völker zusammen raffen und diesem spiel ein ende bereiten.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

11.02.2012 um 09:01
@mae_thoranee

Wie soll man dem ein Ende bereiten? Es ist schon zuweit fortgeschritten! Nicht mehr aufzuhalten. Wir hätten Griechenland von Anfang an nichts geben sollen, aber das wäre auch blöd gewesen. Italien und Portugal! Wie hätte die EU verkraftet wenn Griechenland raus wäre?

Irgendwann werden die Leute in Griechenland auch die Schnauze voll haben und dann macht es boom!


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

11.02.2012 um 16:24
@Jantoschzacke
Die anti Deutsche Stimmung in Griechenland finde ich auch ziemlich „daneben“. Das der normale Arbeiter in Griechenland aber sauer ist verstehe ich. Denn die immer weiteren Einsparungen bei denn Löhnen geht zu weit. Auf Phoenix git es seid langem ja schon immer wieder Berichte über Griechenland. Bei einem hatten sie ein Ehepaar gezeigt die beide im Öffentlichen Dienst als Busfahrer Arbeiten. Beide zusammen bekommen 1500 Euro Netto im Monat, dass heißt 750 Euro Netto pro Person. Und diese Löhne wollen sie noch weiter senken.
Was gemacht werden muss ist doch die Bürokratie vereinfachen, mehr die Wirtschaft fördern und dafür sorgen das die Reichen ihre Steuern bezahlen.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

11.02.2012 um 19:32
Das ist ein Teufelskreislauf: wenn die Leute in Griechenland weniger Geld verdienen, können sie auch weniger ausgeben, also in den Geschäften und die haben dadurch weniger Einnahmen. Da die Geschäfte weniger einnehmen, können Sie auch nicht mehr Ihre Mitarbeiter bezahlen u.s.w.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

12.02.2012 um 10:34
solange griechenland im euro gehalten wird, kann sich gar nichts ändern. das land ist nicht willens und auch nicht fähig die eu forderungen zu erfüllen. es würde nur ein euro ausstieg helfen, damit das land sich ohne eu diktat selbst behelfen kann. die formel: "jedes land nach seinen möglichkeiten" wäre der logische ansatzpunkt und nicht "zusammenkitten auf biegen und brechen". jeder arzt zieht faule zähne und doktort nicht sinnlos an einer vergeblichen sache herum. athen kann noch soviel beschließem - es kann sowieso nichts mehr davon umsetzen, weil alle die es machen den ast absägen auf dem sie sitzen. solange also auf gedeih und verderb griechenland im euro gehalten wird, kann sich auch nichts ändern, es wird für die griechen alles zum eu alptraum.

vielleicht trifft wenigstens für die griechen der mnayakalender zu, wonach dieses jahr "alles neu anfängt"...


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

12.02.2012 um 10:38
Welche Anforderungen bzw. Auflagen stellt die EU an die Griechen? Beamtenkürzungen,...? Bitte um genaue Tatsachen!


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

12.02.2012 um 10:41
beamtenentlassungen - also jene leute die staatlich beschlossene reformen umsetzen sollen im land...


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

12.02.2012 um 10:42
@seven_of_nine

Ist das nicht ein Zirkelschluß?


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

12.02.2012 um 10:44
tja so siehts aus - was willst du mit reformen, wenn sie keiner am volk umsetzen kann?


Anzeige

melden