weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

16.02.2012 um 10:54
zusatz

und inwiefern betrifft das die leute im privaten beschäftigungsbereich?


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

16.02.2012 um 11:09
@individualist naja, die kommunisten wollen raus ausm euro und die schulden nicht zahlen, und die stehn bei 40%+X bei den umfragen...


melden
abraham_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

16.02.2012 um 18:21
Das Griechenland ein anderes Land und andere Wirtschaftsleistungen hervorbringt als Deutschland ist normal. Genauso normal, dass deutsche Arbeiter nicht die Leistung bringen, wie die Chinesen. Die Körper, der Stoffwechsel, das Land, Klima, die Motivation, geistige Position sind verschieden. Der deutsche lässt sich nicht mehr für einen Marxismus gebrauchen, wie der Chinese - der Chinese hat immer noch nicht gemerkt, dass er von den chinesischen Politikern nur ausgebeutet wird und tut alles fürs "Vaterland" - das alles haben die Deutschen eben schon hinter sich - das meine ich mit geistige Position.

Griechen sind Griechen und Deutsche sind Deutsche. Tendentiell - denn auch innerhalb einer Nation gibt es unüberwindbare Differenzen. Und das war immer so.

Nicht jeder kann Professor, Turner oder Informatiker,Chirurg, Hebamme, Architekt, Fotomodell werden. Menschen sind verschieden. Das ist so. Das ist gut so.

Das Griechenlands Politiker total unverantwortlich gehandelt haben ist jedem klar, am meisten den Griechen selber. Aber selbst wenn sie verantwortungsvoll gehandelt hätten, wäre das zwar besser für das griechische Volk gewesen, aber es hätte die Krise genauso hervorgerufen. Denn die Krise an sich - im Kern - also wirklich die Wirtschaftskrise in der EU und auf der Welt - hat mit Sicherheit nichts aber gar nix mit den Griechen zu tun.

Und das habt ihr hier im Forum noch nicht begriffen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

16.02.2012 um 18:26
abraham_ schrieb:Genauso normal, dass deutsche Arbeiter nicht die Leistung bringen, wie die Chinesen.
die chinesn sind nciht wirklich leistungsfähig, schlecht ausgebildet und meist veraltete technik...
Nicht jeder kann Professor, Turner oder Informatiker werden.
naja für ne professur in bwl brauchste nen hirnschaden, den kann sich jeder zufügen.


melden
abraham_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

16.02.2012 um 18:38
@25h.nox
25h.nox schrieb: die chinesn sind nciht wirklich leistungsfähig, schlecht ausgebildet und meist veraltete technik..
Die Chinesen arbeiten nicht so genau wie die Deutschen und sie sind auch nicht so ausgebildet wie die Deutschen. Sie leisten tendentiell nicht die gute deutsche Qualitätsarbeit. JA. Das ist mit Sicherheit so. Bei den Chinesen ist es so, sie wollen in paar Jahre das hervorbringen, was die Deutschen über Generationen hinweg sich angeeignet haben. Das geht halt nicht. Das Verantwortungs- Umwelt- und technische Bewusstsein des Deutschen, das über die Jahre sich in Deutschland entwickelt hat, hat der Chinese noch nicht.

Aber sie sind schneller, viel schneller als die Deutschen, in dem was sie machen und sind viel audauernder. Also die Landbevölkerung in China auf den Reisfeldern wirst du mit deutschen Landarbeitern (Erdbeerpflücker etc.) nicht vergleichen können. Unereichbar.
25h.nox schrieb: naja für ne professur in bwl brauchste nen hirnschaden, den kann sich jeder zufügen.
ich weiß nicht in welchem Sinn du das meinst. Aber ich sags mal so. Die gerechte soziale Marktwirtschaft wie sie in BWL-Büchern vorgekautelt wird hat nichts mit der tatsächlichen kriminellen Praxis in der Wirtschaft zu tun und mit dem tatsächlichen Leben, das nur auf Ausbeutung und Manipulation basiert. Und wenn man halt A predigt, im Leben aber B existiert und praktiziet wird von denselben Leuten - dann verursacht das auch einen Hirnschaden.

Aber vermutlich hast du das irgendwie anders gemeint.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

16.02.2012 um 18:42
Aber sie sind schneller, viel schneller als die Deutschen, in dem was sie machen und sie viel audauernder.
billige vorurteile...
abraham_ schrieb:Also die Landbevölkerung in China auf den Reisfeldern wirst du mit deutschen Landarbeitern (Erdbeerpflücker etc.) nicht vergleichen können.
natürlich nicht, wir haben keine hungerlandwirtschaft in der kleinbauern am jahresende schauen müssen das sie noch reis in der schüßel haben. und deutsche landarbeiter? wo gibts den die noch? das machen osteuropäer, und die sind auch verdammt fix(und trinkfest).
abraham_ schrieb:ich weiß nicht in welchem Sinn du das meinst.
hast du dir schonmal angeschaut was bwler und vwler lernen? um das als richtig anzusehn brauchste nen richtig fetten hirnschaden, das hat mit wissenschaft so viel zu tun wie vodoo...


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

16.02.2012 um 21:16
@Rodewin

Lol, ausweislich deines geifernden Wutgeheuls habe ich wohl ins Schwarze getroffen :D


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

16.02.2012 um 21:54
@abraham_

Rassistischer Bullshit.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

18.02.2012 um 06:24
falls es jemanden interessiert.

auf der i-seite, der griechischen botschaft, hab ich ein paar reformen gefunden

http://www.griechische-botschaft.de/wirtschaft/konsolidierung-reformen/



@Kc
die zulagen, wie händewaschen, pünklt. erscheinen, findet man nicht in einem eurostat dokument. laut herrn höhler vom handelsblatt, sind sie bestandteil der tarifverträge und auch mittlerweile fast gänzlich gestrichen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

18.02.2012 um 06:43
ich glaube, griechenland wird bald aus dem euroverbund ausscheiden.
und das entscheidet weder die eu noch die griechische regierung,
das machen die griechen

buddel


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

18.02.2012 um 08:53
mae_thoranee schrieb:die zulagen, wie händewaschen, pünklt. erscheinen, findet man nicht in einem eurostat dokument. laut herrn höhler vom handelsblatt, sind sie bestandteil der tarifverträge und auch mittlerweile fast gänzlich gestrichen.
Na zum Glück!

Das war ja wohl lächerlich bis zum geht nicht mehr :D

Sonderzulagen für Händewaschen, für pünktliches Erscheinen zur Arbeit, für`s Akten tragen - ich glaub es hakte bei diesen Leuten, welch eine Dreistigkeit, für ,,Tätigkeiten", die andere Leute schon im Kinderalter lernen (Hygiene, Pünktlichkeit bei Terminen) auch noch Sonderlöhne zu kassieren.

In Deutschland würde sich jeder Arbeitgeber bei solchen Forderungen kaputt lachen.

Auch muss man immer wieder sehen, dass Betrügereien gegen den Staat oder anders ausgedrückt gegen die Gemeinschaft in Griechenland geradezu ein Volkssport waren, wenn man sieht, wieviele für ihre Toten noch Jahrzehnte Renten kassierten oder sich Krankheiten ausdachten und wie unfähig die Behörden waren, etwas dagegen zu tun.

Unter solchen Bedingungen ist es ja wohl kein Wunder, dass der Staat umkippt.

Spekulanten, Ausländer, ominöse Dunkelmänner - Unsinn.
Die Staatspleite hat Griechenland schön allein geschafft mit unfähigen Politikern, mit einem aufgeblähten Staatsapparat, einer hilflosen Verwaltung, mit von regulatorischen Fesseln und Subventionen behinderter Wirtschaft, mit einer ,,alles für alle"-Mentalität und mit dem Erheben des Betruges zum allgemeinen Volkssport.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

18.02.2012 um 08:59
Obrien schrieb:Das ist richtig lustig, wir geben uns in Deutschland einem unverhohlenen Nationalismus hin, faseln etwas davon,das in Europa wieder deutsch gesprochen wird und jeder dumme deutsche Michel glaubt, nur durch seinen gesunden Herrenmenschenverstand und seinen unbändigen Fleiß habe er allein das deutsche Jobwunder vollbracht.
Oh, ja, es ist schon scheiße gemein von Deutschland, dass mit vielen Milliarden versucht werden soll, ein Scheitern des griechischen Staates zu verhindern.
Sauerei aber auch, dass wir dafür Bemühungen sehen wollen, ein marodes System ernsthaft zu reformieren.
Obrien schrieb:Gott,ich schäme mich derzeit echt, Deutscher zu sein. Es werden wieder die guten deutschen Tugenden gepflegt,allen vorrrran Größenwahn und Selbstüberschätzung.
Ja, vielleicht schenkt dir Griechenland ja noch einen Pass oder so ^^

Ich geh mich dann mal selbst auspeitschen und bejammern dafür, dass ich als Deutscher geboren bin und keinen exzessiven Selbsthass pflege.
Wie es sich nach Meinung mancher Leute für einen echten Deutschen wohl gehört... :D

Ich lach mich schlapp.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

18.02.2012 um 11:35
@Kc

hast du ausser Polemik auch Argumente?deine antworten haben jedenfalls nichts mit dem von mir gesagtem zu tun.ich habe weder von selbsthass gesprochen,noch davon,das Griechenland keine Reformen braucht. ich prangere jedoch Äusserungen wie:"in Europa wird wieder deutsch gesprochen" an,oder unsinnige Forderungen wie einen sparkommissar.

Griechenland reformiert sich derzeit äusserst gründlich,aber Entwicklungen brauchen Jahrzehnte,alles andere zu glauben ist einfach nur naiv und dumm. was derzeit von der troika veranstaltet wird ist jedoch idiotie. eine reine bankenrettung.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

18.02.2012 um 11:57
@Kc

Spekulanten, Ausländer, ominöse Dunkelmänner - Unsinn.
Die Staatspleite hat Griechenland schön allein geschafft mit unfähigen Politikern, mit einem aufgeblähten Staatsapparat, einer hilflosen Verwaltung, mit von regulatorischen Fesseln und Subventionen behinderter Wirtschaft, mit einer ,,alles für alle"-Mentalität und mit dem Erheben des Betruges zum allgemeinen Volkssport.


Hey, bist du Redakteur bei der BILD? Jetzt lach ich mich aber schlapp :D

Beschäftige dich doch mal mit den Realitäten in Griechenland. Das jeder Steuerhinterzieung betrieb ist genauso unsinn, wie die Tote Oma in jeder Familie,die Rente kassiert. In Griechenland gibt es einn aufgeblähten Staatsapparat, das ist richtig, aber was die Staatsverschuldung angeht, Griechenland wurde jahrelang von diversen Banken (Goldmann Sachs und JP Morgan zum Beispiel) "beraten",wie man den wahren Schuldenstand verschleiert. Die gleichen Banken,die gegen Griechenland spekuliert haben.

Und es hat auch nicht jeder die Macht wie Deutschland und frankreich, den es ware diese beiden Länder, die als erste gegen den Stabilitätspakt verstossen haben und um ein Strafverfahren abzuwenden, einfach die Regeln geändert haben, was natürlich eine Einladung für andere Staaten war.

und kommmir bitte nicht von der Mär,vom Deutschen Fleissarbeiter und vom südländischen Fiestaarbeiter:D

Dann lach ich mich wirklich schlapp ;)


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

18.02.2012 um 23:26
Nein. Geht man nach den Bildern, ist Griechenland total außer Kontrolle ;)


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

19.02.2012 um 00:05
buddel schrieb:ich glaube, griechenland wird bald aus dem euroverbund ausscheiden.
und das entscheidet weder die eu noch die griechische regierung,
das machen die griechen
Mal schauen, wie erfolgriech die Griechen dann alleine dastehen werden.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

19.02.2012 um 12:21
Obrien schrieb:und kommmir bitte nicht von der Mär,vom Deutschen Fleissarbeiter und vom südländischen Fiestaarbeiter
die südeuropäer sind einfach gnadenlos unproduktiv.


melden
SoloOFF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

20.02.2012 um 23:11
Unter Kontrolle der EU, na ja die EU hat ja Jahrzehnte zugesehen was da in der Wirtschaft und Verwaltung los ist.
Ich würde fast sagen jemand sollte mal die EU kontrollieren ;)


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

20.02.2012 um 23:15
Ja. Sie sollte mal demokratisch kontrolliert werden.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

21.02.2012 um 08:13
ab april ist das ehh egal, dann singen die in griechenland das hier...


die kommunisten stehn kurz vor ner eigenen mehrheit, mit den den sozialisten( nicht den pasok verrätern) sind die nahe an ner 2/3 mehrheit, und noch sind 10% von pasok zu holen.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden