weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 17:20
Rodewin schrieb:Die Hetze gegen uns Deutsche ist ja nichts neues, die kennt mein Großvater auch noch.
Du meinst aber nicht, dass er in Griechenland stationiert war. Nicht dass ich dich falsch verstehe.


melden
Anzeige

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 17:22
@Rodewin

Aha, wieder so einer, der die 'Hetze auf Deutschland' zelebriert und sich im Opferstatus wälzt... -.-

Du weisst schon, dass von einer Rettung Griechenlands auch Deutschland profitiert? Ja... manchmal ist die Welt nicht ganz so einfach...


melden
Rodewin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 17:23
@Thawra
Thawra schrieb:Du weisst schon, dass von einer Rettung Griechenlands auch Deutschland profitiert?
Träum weiter...


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 17:24
@Rodewin

Anders gesagt, du weisst es nicht, und du willst es auch nicht wissen. Danke.


melden
Rodewin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 17:24
@Thawra

Komm mir nicht mit Weissheiten, nen mir paar Punkte deiner träumerei.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 17:34
@Rodewin

http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:griechenland-hilfen-warum-deutschland-profitiert/50100559.html

(Einleitung genügt eigentlich...)

Oder hier: http://www.fr-online.de/schuldenkrise/oekonom-zu-hilfe-fuer-griechenland--die-euro-rettung-lohnt-sich-,1471908,10805964....

Darfst gerne auch selbst weitersuchen.
Die deutschen Kreditinstitute gehören zu den größten privaten Gläubigern Griechenlands. Laut Bundesbank-Statistik besaßen sie Ende März griechische Staatsanleihen im Ursprungswert von rund zehn Milliarden Euro. Hinzu kommen geschätzt sechs bis sieben Milliarden Euro, die die Abwicklungsanstalt FMS in ihren Büchern hat und für die der Bund bürgt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,770392,00.html





Denkst du wirklich, die Bundesregierung verschenkt Geld ans Ausland, weil sie eben mal so Lust dazu hat? Ohne davon zu profitieren?


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 17:44
@Thawra
Thawra schrieb:Du weisst schon, dass von einer Rettung Griechenlands auch Deutschland profitiert?
Falsch, Griechenland sollte aus der Eurozone getilgt werden, das ist besser fuer Deutschland und Griechenland.

Hier mit der Zinsgeschichte zu kommen ist schon armseelig, weil man dabei immer die mehr als 200 Milliarden Versprechen vergisst und die potentiell sofortigen Notzahlungen von mehr als 20 Milliarden!

Die Zinssituation ist kein echter Gewinn fuer Deutschland, sondern nur ein Scheinargument.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 17:45
@krijgsdans

Und wer genau hat sich in der Bundesregierung wie genau verschworen, damit Deutschland völlig sinnlos Milliarden bezahlt?


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 17:58
@Thawra
Was heißt hier verschworen? Es ist nur einfach so, daß die Griechenlandpleite entgegen einiger Behauptungen Deutschland nunmal nicht hilft bzw. einen finanziellen Nutzen daraus zieht, vorallem nicht in Anbetracht des unumgaenglichen Schuldencuts, den auch due EZB treffen wird, wo dann Deutschland ebenfalls nochmal eingreifen wird.
Alleine daraus werden sich Verluste von etwa ~10 Milliarden Euro, vielleicht sogar mehr, ergeben und damit sind die Zinsgewinne schon weit uebertroffen.
Dazu kommt auch noch Portugal was mit Sicherheit auch einen Schuldencut noetig haben wird, so wie es derzeit bombadiert wird.

Dazu kommt der EFSF mit 211 Milliarden Buergen, der ESM mit 22 Milliarden Soforteinzahlungen - die in naechster Zeit sogar noch anziehen duerften, dann brauchts einen Nachtragshaushalt und eine weitere Verschuldung Deutschlands um die Suedlaender zu retten uswusf.

Wir profitieren eindeutig nicht von der Rettung der eigentlichen Schuldenlaender, im Gegenteil.
Wenn man an einer Gemeinschatswaehrung festhalten moechte, muessten die entsprechenden Laender raus, um einen, wie ihn @libertarian nennt, stabilen Nord-Euro zu erhalten.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 21:32
horusfalk3 schrieb:Wie bekommt denn der Steuerzahler das Geld von den Banken zurück? Und das auch noch 3fach wie du sagtest? Ich kann mir im Moment schlecht vorstellen wie das ablaufen soll.
Irgendwie scheint mir bei den meisten dass da ein Missverständnis vor liegt.
Wir zahlen gar keine Steuergelder an die Griechen oder erscheinen neue Abzüge auf der Lohnabrechnung?


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

13.02.2012 um 21:39
Das ist richtig lustig, wir geben uns in Deutschland einem unverhohlenen Nationalismus hin, faseln etwas davon,das in Europa wieder deutsch gesprochen wird und jeder dumme deutsche Michel glaubt, nur durch seinen gesunden Herrenmenschenverstand und seinen unbändigen Fleiß habe er allein das deutsche Jobwunder vollbracht.

Das wir das Billilohnland Mitteleuropas geworden sind, der schwache Euro unseren Export beflügelt und obendrein der Staat etliche Jobs mit Hartz IV subventioniert (genannt aufstocken), völlig nebensächlich. Dann überziehen wir Griechenland mit Spott und fordern die Führung für Deutschland in Europa, als ob wir die geborenen Krisenmanager seien. Wir zahlen Milliarden an die Griechen und die können damit kaum mehr, als die Zinsen der (deutschen und französischen) Gläubigerbanken zu tilgen und ach ja, deutsche, französische und amerikanische Waffen zu kaufen.
Aber wir regen uns dann auf,das die Griechen Hakenkreuze auf EU-Flaggen malen...

Ackermann lacht sich den Arsch ab, aber der Pöbel schlägt lieber auf die Griechen ein.

Es gibt ernsthaft Leute die glauben, sie hätten deswegen auf Lohn verzichten müssen, damit die Griechen in Luxus schwelgen können. Das Geld ist direkt an die ganzen Südländer geflossen... natürlich ;)

Rekordgewinne hat es nie gegeben, immer neue Exportsteigerungen auch nicht.
Der Export hat die Billionenmarke überschritten. Aber wir glauben uns ginge es schlecht wegen den ganzen bösen anderen EU-Ländern.

Gott,ich schäme mich derzeit echt, Deutscher zu sein. Es werden wieder die guten deutschen Tugenden gepflegt,allen vorrrran Größenwahn und Selbstüberschätzung.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2012 um 13:34
@individualist
Nunja im Moment haben wir zwar keine Steuererhöhung aber irgendwann müssen die Schulden (rein theoretisch) ja mal gedeckt werden. Wenn das Land sich weiter verschuldet müssen die Bürger es auf die ein oder andere Art irgendwann zurückzahlen.


@Obrien
Ich geb dir durchaus Recht in dem was du sagst aber deswegen muss man sich doch noch nicht auf Grund seiner Nationalität schämen. Oder ist es besser immer sofort Hakenkreuze auf Alles zu malen was mit Deutschland zu tun hat? :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2012 um 14:23
@krijgsdans ehm, wenn griechenland aus dem euro austritt bleiben die schulden in euro auch bleibt griechenland in der EU und muss genauso gestützt werden wie jetzt.
das liegt nicht am euro, auch wenn man das ständig in den medien hört...


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

14.02.2012 um 17:10
Jetzt haben die schon einen Live-Ticker für Griechenland Pleite :D

Also kann es nicht mehr weit sein mit der Endgültigen Pleite.^^

Bosch-Chef für Ausschluss Griechenlands aus der Eurozone

Die griechische Regierung sucht nach neuen Einsparmöglichkeiten, um die Auflagen der Eurostaaten zu erfüllen. Aus Sicht von Bosch-Chef Fehrenbach ist alles umsonst. Er sieht keine Chance mehr für das Land.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-25031/-liveticher-griechenlandkrise-xxx_aid_713469.html

Ich denke, dieser Bosch Chef liegt gar nicht mal so verkehrt.


melden
Rodewin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

15.02.2012 um 20:11
@Obrien
Obrien schrieb:Das ist richtig lustig, wir geben uns in Deutschland einem unverhohlenen Nationalismus hin, faseln etwas davon,das in Europa wieder deutsch gesprochen wird und jeder dumme deutsche Michel glaubt, nur durch seinen gesunden Herrenmenschenverstand und seinen unbändigen Fleiß habe er allein das deutsche Jobwunder vollbracht.
Dafür gehörst du meiner Meinung nach gebannt.
Du Antideutscher Esel solltest dich mal nicht lächerlich machen.
Obrien schrieb:Gott,ich schäme mich derzeit echt, Deutscher zu sein. Es werden wieder die guten deutschen Tugenden gepflegt,allen vorrrran Größenwahn und Selbstüberschätzung.
Wie kann man nur solchen Mist schreiben? Du hast ja echt garnichts kapiert....
Aber auf den Antideutschen Zug springen und Unsinn reden, ist immer leicht!


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

15.02.2012 um 22:10
horusfalk3 schrieb:Nunja im Moment haben wir zwar keine Steuererhöhung aber irgendwann müssen die Schulden (rein theoretisch) ja mal gedeckt werden. Wenn das Land sich weiter verschuldet müssen die Bürger es auf die ein oder andere Art irgendwann zurückzahlen.
Das wird auch später nicht der Fall sein. Deutschland nimmt für Griechenland keine neuen Schulden auf, die Schulden nehmen sie schon selber auf. Deutschland bürgt für Griechenland und bekommt dafür auch noch Zinsen. Es wird erst problematisch wenn Griechenland zahlungsunfähig werden sollte.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

15.02.2012 um 22:17
@individualist
individualist schrieb:Das wird auch später nicht der Fall sein. Deutschland nimmt für Griechenland keine neuen Schulden auf, die Schulden nehmen sie schon selber auf
mittelbar, über den esm (20 mrd. einlage+ nachschusspflicht) kann es zukünftig schon so sein


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

16.02.2012 um 05:36
individualist schrieb:Es wird erst problematisch wenn Griechenland zahlungsunfähig werden sollte.
also im april nach der wahl in griechenland verlieren die euroretter 400mrd euro...
also soo lange ist das nicht mehr hin...


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

16.02.2012 um 10:06
@25h.nox
Panikmache, das wird nicht passieren. Wollen wir wetten?
Auch die USA stand schon letztes Jahr 3 mal vor dem Bankrott und angeblich immer aus letzter Minute gerettet.


melden
Anzeige

Griechenland unter Kontrolle der EU?

16.02.2012 um 10:40
man ließt ja immer über das milliardenschwere sparpaket. was beinhaltet es denn im detail?

kann man das irgendwo nachlesen??


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden