Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:12
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Was hat denn ein 24-jähriger schon eingezahlt, das
er Anspruch hätte und faul zu hause bleiben darf?
grundsätzlich verstehe ich, worauf du anspielst, aber schmarotzer gibt es nunmal, das wirst du auch nicht ändern können, aber dennoch bleib ich dabei, hier wird wieder klassich auf den kleinen geprügelt, nix neues

Anzeige
melden

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:13
Wer in einem ganzen Jahr keine Arbeit findet macht irgendwas falsch. Die Schuld wird überall gesucht, bloß nicht bei sich selbst. Das kann doch gar nicht sein, dass man selber schuld an seiner misslichen Lage ist....


1x zitiertmelden

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:13
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Gegenüber Dir ?
Aber sowas von.........
sorry, an hand deiner posts entnehme ich klar, daß du genauso so ein schaf bist, wie der grossteil der gesellschaft


2x zitiertmelden

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:13
@derrusse
Zitat von derrussederrusse schrieb: d.h. es liegt einem immer jemand auf der tasche,
Wen liegt denn der Arbeiter auf der Tasche?


melden

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:17
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:... daß du genauso so ein schaf bist, wie der grossteil der gesellschaft ...
Warum ist jemand ein Schaf, wenn er in der Schule aufgepaßt hat,
jetzt einen guten Job hat und 2'000,- €uronen im Monat nach hause
bringt?


melden

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:18
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Wer in einem ganzen Jahr keine Arbeit findet macht irgendwas falsch. Die schuld wird überall gesucht, bloß nicht bei sich selbst.
Ab einem bestimmten Alter macht kein Arbeitgeber mehr einen Vertrag mit dir. Gerade wenn man Jahrzehnte in seinem Beruf gearbeitet hat und vom Stellenabbau erwischt wurde, wo soll man dann noch unterkommen mit seiner Qualifikation?

So viele freie Putzkraftstellen gibt es nun auch nicht.


1x zitiertmelden

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:18
@der-Ferengi
Zitat von derrussederrusse schrieb:Text
Wen liegt denn der Arbeiter auf der Tasche?



nicht der arbeiter. dem arbeiter liegt immer jemand auf der tasche


melden

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:18
Warum ist jemand ein Schaf, wenn er in der Schule aufgepaßt hat,
jetzt einen guten Job hat und 2'000,- €urunen im Monat nach hause
bringt?
sag mal, hab ich das so gesagt? warst du angesprochen?


melden

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:19
sorry, an hand deiner posts entnehme klar, daß du genauso so ein schaf bist, wie der grossteil der gesellschaft
Anhand deiner Beiträge entnehme ich ganz klar,dass Du keine Ahnung hast........


1x zitiertmelden

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:20
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Anhand deiner Beiträge entnehme ich ganz klar,dass Du keine Ahnung hast........
ooooh, jetzt hast du es mir aber gegeben, lächerlich


melden

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:21
@Dr.Shrimp

Hochqualifizierte Leute braucht man immer. Ich sehe das bei uns in der Firma. Die Alten will man am liebsten überhaupt nicht gehen lassen. Ihre Erfahrung fehlt vorne und hinten wenn die weg sind.


melden

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:21
Macht euch bitte nicht inhaltlos gegenseitig an!

Versucht wenigstens in jedem Post ein bisschen was zum Thema zu schreiben, aber inhaltlose Einzeiler nutzen keinem!


melden

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:25
Um aufs Topic zurückzukommen, hat jemand Beispiele für die undfferenzierte mediale Hetze gegen Hartz IV Empfänger?


melden

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:25
@kickeric

Was ist das denn für eine Firma? Außerdem gibt es ja nicht DIE FIRMA.

Tatsache ist, dass kontinuierlich bei den größten Arbeitgebern Stellen abgebaut werden, weil jedes Jahr der Gewinn wachsen muss, damit die Kurse stabil bleiben.

Und alte Leute neu einzustellen, das ist sehr teuer.


melden

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:25
sorry, wir sprechen hier von 1-2% schmarotzer und das wird hier mächtig aufgebauscht
aber wer eure kohle wirklich verprellt, ist egal, die sind nicht greifbar, nicht wahr?


melden

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:28
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ab einem bestimmten Alter macht kein Arbeitgeber mehr einen Vertrag mit dir. ...
Korrekt. Ich bin gelernter Elt.Inst. Habe fast 20 Jahre bei jedem Wetter auf dem Bau geschafft. Mein Kreuz ist hin (Berufskrankheit in dem Beruf). Darf nicht mehr in dem Berufszweig arbeiten und nicht mehr schwer heben. Habe dann Kraftfaher (In-/Ausland) 'ne Weile gemacht. Mein letzter Job Beitrag von der-Ferengi (Seite 24)
Aber mich will keiner mehr :(


melden

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:31
@ Dr.Shrimp

ich arbeite für Hyundai. Wir entwickeln und bauen Getriebe und ich gebe offen zu, ohne die Erfahrung der Alten würde hier nichts mehr laufen. Mir haben schon welche erzählt, dass die eigentlich lieber in Rente gehen würden, aber die Verträge und Prämien einfach zu verlockend sind.
Ich weis, dass dies nicht für alle Firmen gilt, aber ich bin der Meinung das hochwertige Fachkräfte auch im Alter arbeit finden können und wichtig sind.


1x zitiertmelden

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:34
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:"Herr Sch., Sie haben ja
noch 3 Wochen Urlaubsanspruch und werden von unserem
Haus nicht mehr benötigt"
Das ist unglaublich dreist.

@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:aber ich bin der Meinung das hochwertige Fachkräfte auch im Alter arbeit finden können und wichtig sind.
Nur wenn diese alten Fachkräfte wirklich notwendig sind, um die Produktion am Laufen zu halten. Du merkst ja, dass man jedes Jahr für die gleiche Produktionsmenge immer weniger Menschen benötigt.


melden

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:38
@Dr.Shrimp
Diesen einen Satz werde ich auch mein lebenlang nicht mehr vergessen.


melden

Hetze gegen Hartz IV-Empfänger in den Medien

13.09.2012 um 12:43
es gibt 4,5 millionen hartz 4 empfänger und hier wird so geredet als wenn alle 24 jahre alt wären und alle noch nie eingezahlt hätten und keine lust zu arbeiten hätten.


Anzeige

melden