Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, SPD, Linkspartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 20:42
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Kommunimus ist keine Utopie, sondern ein Verbrechen!
Ich würd da differenzieren: Kommunismus ist eindeutig eine Utopie, der Realsozialismus war ein Verbrechen.

Anzeige
melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 20:42
@Valentini

Nur damit es allen gut geht, muss die Individualität nicht leiden. Wie gesagt, es sind die Menschen, die es dazu machen, was Du zu beschreiben meinst. Mit Kommunismus hat das nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 20:44
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Nur damit es allen gut geht, muss die Individualität nicht leiden. Wie gesagt, es sind die Menschen, die es dazu machen, was Du zu beschreiben meinst. Mit Kommunismus hat das nichts zu tun.
Wie gesagt, total fehlgeleitete NPD´ler erzählen den gleichen Scheiß


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 20:46
@Badbrain

Der kommunistische Gedanke sieht kein wirkliches Privateigentum vor und somit ist die Individualität schon ausgehebelt


1x zitiertmelden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 20:46
sozialistische systeme haben versagt - dass kapitalistische system versagt gleichfalls - es ist genau so inhuman wie all die anderen -


1x zitiertmelden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 20:47
@Valentini

Wer was erzählt ist dabei Bulli, was zählt ist die Definition und deren Auslegung der Menschen. Ist das Scher nachvollziehbar oder existiert ein Hass?


1x zitiertmelden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 20:47
Schwer muss es heissen.


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 20:51
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb: oder existiert ein Hass?
Hass würde ich es nicht nennen aber durchaus eine sehr schwere Variante der Verachtung für Nationalsozialismus und Kommunismus


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 20:55
Naja @Valentini, behalte Deine Meinung, der technische Fortschritt sorgt dafür, dass er in einer abgewandelten Form kommen wird. Das ist meine Meinung, die ich behalten werde.
Damit ist dieses Thema für mich abgeschlossen.


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 20:56
@kulam
genau da gebe ich dir Recht!
Es gab weder in der DDR noch in der UdSSR noch im sonstigen Ostblock so etwas ähnliches wie Kommunismus. Der "real existierende Sozialismus" ist genau so ein Produkt des kalten Krieges wie die "soziale Marktwirtschaft" beide konnten nur miteinander (oder gegeneinander) existieren, ist die eine weg stirbt die andere Gesellschaft.
Das werden wir alle noch schmerzlich erfahren.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 20:58
Zu leugnen das es in der DDR den kommunismus gab ist schon ne harte Nummer. Natürlich gab es ihn da. Das ist Fakt und keine Frage von Meinung.


1x zitiertmelden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 20:58
@Badbrain

Gut


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 21:00
@axa

Geschichte 6 setzen!


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 21:01
@Badbrain
HAHA ne, sicher nicht.


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 21:04
@axa

Also die DDR war ein realsozialistischer Einparteiendiktaturstaat aber kein kommunistischer Staat


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 21:04
@axa

Ganz sicher. Selbst die SED hatte zum letzten Jahrestag der DDR vom realexistierenden Sozialismus geredet. Hahahaha, also doch setzen 6. Lies erstmal nach, dann kannste was erzählen.


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 21:06
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Der kommunistische Gedanke sieht kein wirkliches Privateigentum vor und somit ist die Individualität schon ausgehebelt
Falsch! der Kommunismus lehnt lediglich das Privateigentum an Produktionsmitteln ab, nicht aber das Privateigentum als solches.


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 21:07
Allein die Tatsache, dass es eine Staatsgewalt gab, widerspricht doch schon der Ideologie des Kommunismus?


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 21:09
@arzgebirg

Das ist für mich ein Bestandteil des Rechts auf Privateigentum


1x zitiertmelden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 21:10
@Badbrain

Allerdings hätte axa dahingehend Recht, wenn er den Sozialismus als eine Variante des Kommunismus begreift denn dies ist durchaus auch zulässig


Anzeige

melden