Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, SPD, Linkspartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 01:03
Da drängt sich die Frage auf, wieviele tatsächliche Sozialschmarotzer, also die der unteren Bürgeschichten meine ich ( ;) ) , man mit einem Lächeln jahrelang versorgen könnte, für die Milliarden und Abermilliarden, die sich der kapitalistische Moloch bei jeder größeren Transaktion ohne Skrupel auf die eigenen Konten scheffelt?

Anzeige
melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 01:05
@schmitz

Wessen Köpfe sollen denn auch Rollen bei Unterschiften unter Verträge, die weit über 1000 Seiten in expliziten Businessenglish hatten und von kaum jemanden verstanden werden konnten...
In meiner Stadt wurde seinerzeit das Kanalnetz verkauft und zurückgeleast. Ich hatte ETLICHE Berechnungen und Analysen dazu erstellt aber auf mich hört man ja nicht...


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 01:08
@Valentini
Genau so erging es meiner "Gemeinde", wobei ich im Nachhinein eindeutig erarbeiten konnte, dass Leuten, die diese Verträge unterschrieben hatten, die Rechts -und Geschäftsfähigkeit abgesprochen gehört...Diese Ansicht wurde bei einer CDU dominierten Bürgerversammlung allerdings ebenfalls als "zu links" eingestuft...lachhaft, nicht nur an dieser Stelle.


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 01:09
@schmitz

Ja, natürlich kann ich mit den paar Millionen, die ich einsparen würde wenn ich drastischer gegen Sozialbetrüger vorgehen würde, keine großen Sprünge leisten aber es geht doch dabei eher um den symbolischen Akt. Symbolisch fände ich es aber auch wenn die großen Volksvernichter wie Middelhoff in den Knast wandern würden
Ich fordee Restriktionen nicht nur einseitig


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 01:13
@Valentini
Dass ich die Vereidigung der Politiker als Meineid betrachte, hatte ich an anderer Stelle bereits erwähnt. Ich sehe eben den sozialen Missstand eher bei ganz oben beginnend und neige dazu, dort mit dem Aufräumen anfangen zu wollen.

Bevor man die Spähne zusammenfegt, sollte man mit Hobeln fertig sein...


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 01:18
@schmitz

Aphorismen ist schwer zu entgegnen und deswegen bin ich auch ein Freund dergleichen...

Festzuhalten bleibt dass man überwiegend der Meinung ist dass das System fallen wird aber verschieden ist die Ansicht darüber, wie es anschließend weitergehen sollte/könnte/dürfte/müsste/....


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 01:22
@Valentini
Ich habe neulich ein recht gutes Buch gelesen, welches die Gegenwart und die nahe Zukunft ganz unverblümt beschreibt.

Siehe hier:

http://www.amazon.de/Weltkrieg-Wohlstand-Reichtum-verteilt-werden/dp/3492047610


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 01:26
@schmitz

Ich habe es mal eben einfach bestellt und werde mir dann gerne auch diese Gedanken zu dem Themenkomplex anlesen


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 01:58
Fein,dann mach gleich hier weiter

http://www.juergen-roth.com/deutschlandclan.html (Archiv-Version vom 22.03.2010)


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 07:48
Für mich ist die inke nicht wählbar da Sie das ist was die NPD auch ist nur statt rechts, ist Sie links.
Für mich ist jeder der die Linke überzeugend findet ein Kommunist.

Den Scheiß will doch keiner, (leider doch einpaar) aber die Mehrheit ist dagegen eine Partei zu wählen die Ursprünglich eine Extremistische Diktatur angeführt hat.
Die Linke sind nur eine Ansammlung von Leuten die alles haben wollen aber nichts tun wollen und die dinge die Sie tun wollen sind schlecht.
Statt sachlich zu argumentieren hebt die linke pappschilder während einer Bundestagssitzung hoch. Das ist so richtiges rebellisches Verhalten so richtig links. und dumm.

Ich hätte lieber 5000 Jahre schlechte Parteien die das Land nicht richtig nach vorne bringen als auch nur einmal eine Regierungszeit der linken. Deutschland möchte nicht mehr von Extremisten regiert werden.

Nach Links ist nicht nach vorn! Die Linke ist eine zum Teil Verfassungswidrige Partei die sich gegen NATO und EU stellt und extremistische Inhalte vertritt, manche in dieser Partei waren Teil einer Diktatorischen Kommunistischen Partei der SED heute Die Linke.


1x zitiertmelden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 07:50
@axa

Und wie sieht es bei dir mit der SPD aus?

*blubb*


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 07:52
Was? Die ist Verfassungskonform. Die mag ich zwar auch nicht, aber die sind nicht so verrückt und stellen sich gegen NATO und EU.


*blubb*
^^


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 09:20
@Valentini
„Es war gut und an der Zeit, dass auf gewisse Fehlentwicklungen und Missstände aufmerksam gemacht wird und es wurde Zeit, dass sich etablierte Parteien dessen annehmen.“

Habe ich irgend etwas verpasst. Wo wird den in unserem Land an Missständen gearbeitet. Von Absichtserklärungen einmal abgesehen.


„Ich kann keiner Partei Vertrauen schenken, die so sehr nach extremistischen Seiten offen ist und Zusammenarbeiten mit der DKP fördert. Das geht gegen meinen Ethos“

Das hat man doch von den Grünen auch immer gesagt. Das klingt schon alles ein bisschen polemisch. Ich befürchte mehr, das die Linken ihr Profil verlieren, wenn sie den mit in der Verantwortung sind.

„Und du weißt schon dass der besonders gepflegte Föderalismus seine historischen Wurzeln hat?!“

Ich kenne die historischen Wurzeln unseres Grundgesetzes, und bedaure manchmal das dort Dinge leichtfertig geändert werden. Aber in unserem Schulsystem wäre eine einheitliche Lösung wirklich besser. Und man könnte Milliarden einsparen durch Synergieeffekte, und mit dem erspartem viele sinnvolle Bildungsprojekte machen.

„Wessen Köpfe sollen denn auch Rollen bei Unterschiften unter Verträge, die weit über 1000 Seiten in expliziten Businessenglish hatten und von kaum jemanden verstanden werden konnten...“

Also ich halte es so, das ich Verträge die ich nicht verstehe auch nicht unterschreibe. Damit bin ich gut gefahren.

Du hast davon geschrieben, das Du Dich aktiv zur wehr setzen würdest, wenn die Linken Macht bekommen würden. Wenn sie demokratisch gewählt würden könntest Du nichts machen. Dann musst Du sie ertragen, wie wir die FDP. Da Du ja linksextremistische Gewalttäter genauso verurteilst wie ich, hoffe ich das Du mit Aktiv keine Gewaltmaßnahmen meinst.

@ Alle
Einige haben sich ja über die DDR ausgelassen. Ich als Wessi möchte sie trotzdem verteidigen. Man kann wenn man die Verschuldung der BRD und die zukünftigen Kosten die auf uns zukommen nicht über die Pleite der DDR lästern. Faktisch sind wir doch auch schon längst am Ende. Auch wenn wir im Moment von Luftblasen leben. Und immerhin haben die mutigen DDR Bürger ( sie haben ganz schön viel riskiert, und wurden mächtig verprügelt ) die Wende geschafft. Wir kriegen gar nichts gebacken.

Ein bisschen mehr Demut ( wir sind erfolgreich auf Pump ) und etwas mehr Respekt vor den DDR Bürgern wäre notwendig. Das vermisse ich hier in vielen Treads.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 09:29
Ach, wenn sie es doch wäre, mein verschnarchter Haufen von Sozialdemokraten.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 09:33
Waldfreund schrieb:
Ein bisschen mehr Demut ( wir sind erfolgreich auf Pump ) und etwas mehr Respekt vor den DDR Bürgern wäre notwendig. Das vermisse ich hier in vielen Treads.
Respekt ja, auf jeden fall. Aber kein Respekt für die die die DDR wieder haben wollen da gibts einige.
Waldfreund schrieb:
wenn die Linken Macht bekommen würden. Wenn sie demokratisch gewählt würden könntest Du nichts machen.
Das darf niemals passieren, eine Partei am Rande der Verfassungswidrigkeit darf niemals in Deutschland regieren. Linke und NPD RAUS!!! Ich habe in Berlin gelebt absolut furchtbar was da abgeht ich bin froh in Westdeutschland zu wohnen.

Mal angenommen die linke bekäme in Deutschland eine absolute Mehrheit dann wäre ich sofort weg vielleicht ziehe ich dann nach Österreich.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 09:36
Na, wenn das kein Grund ist, die Linke zu wählen.


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 17:00
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Respekt ja, auf jeden fall. Aber kein Respekt für die die die DDR wieder haben wollen da gibts einige.
Also ich persönlich kenne mit meinen 34 Jahren niemanden, der die DDR wieder haben will, auch nicht aus den Kreisen der älteren Generation.
Bring doch bitte mal ernstzunehmende Quellen für deine Aussagen.

Ich bin sehr grenznah im Osten, also im 1. Grenzgebiet (es gab 2 Streifen) aufgewachsen, mein Vater war Grenzoffizier. Ich hab also hautnah dieses ganze Zaun-Tralala miterlebt. Nicht schön, wenn ein paar Kilometer weiter Schüsse fallen - von der anderen Seite des Zaunes aus...nicht schön wenn der Papa nachts um 2 an die Grenze gerufen wird und niemand weiss, wann und ob er wiederkommt.

Allerdings hat unsre Grenzkompanie viel für Kinder getan. Sei es Kindertagsfeste oder Weihnachtsveranstaltungen etc. - und man mag es kaum glauben, das lief ohne jegliche Propaganda ab. Und ja, Weihnachten wurde in der DDR gefeiert, auch wenn es absolut unkommunistisch war. ;)

Als ich Teenie war, kam die Wende. Und alles brach zusammen. Auf einmal gab es Arbeitslose, Bettler, Armut. Hautnah, am eigenen Leib zu spüren.
In den Schulen brach das Chaos aus, plötzlich gab es die Schulnote 6, wo doch die 1 vorher schon schwer zu erreichen war. Die Klassen wurden auseinander gerissen, das Schulsystem, was sich über Jahre bewährt hat, wurde mit einem Wisch vom Tisch gefegt. Die Finnen warn so schlau und ham viele Teile davon übernommen - und das schon in den 70ern. Und ich kann nur nochma den Focke wiederholen: Schau dir an, was die Pisa-Studie drüber sagt...

Jetzt, wo die Kacke am Dampfen ist, versucht man in BaWü das Rad neu zu erfinden, man ahmt im Zuge von Projekten das finnische Schulsystem nach. Spricht man allerdings in diesem Zusammenhang an, dass die Bildung in der DDR genauso gehandhabt wurde und sehr erfolgreich war, kommen gleich solche wie du daher und schreien: "Ey, ihr wollt doch bloss die DDR wiederhaben, ihr Kommunisten!" Wie viele finnische Kommunisten kennst du eigentlich, und wieviel davon vertreiben in finnischen Schulen als finnische Lehrer finnisch-kommunistische Probaganda?

Das was du hier über mehrere Posts von dir gibst, ist ähnlich wie das, was viele in der DDR erleben "durften", es ist Hetze und böse Propaganda - nicht mehr und nicht weniger. Da werden Personen diffamiert, runtergemacht, deren Worten (solltest du sie lesen oder hören) nicht folgen kannst. Einzelne oder Randgruppen werden rausgepickt und dann geht der Schmarrn los. Diese stehen dann für die komplette Linke Gemeinschaft. Wenn ein CDUler dir sagt, die Erde ist rund, dann glaubst du ihm, sagt ein Linker das Gleiche, ist es deiner Meinung nach wahrscheinlich komplett falsch und du fällst zurück in längst vergangene Zeiten, zückst dein imaginäres Feuerzeug um deinen imaginären Scheiterhaufen anzuzünden und ziehst davor noch deinen imaginären Predigermantel an, um mit "weisen" Worten deine Anklage zu erheben.
Ich lese immer wieder von dir "am Rande der Verfassungswidrigkeit", dass die jetzige Regierung die Verfassung aber mit Füssen tritt, ihr Land, ihre Leute mit Füssen tritt, das scheinst du gar nicht wahrzunehmen. Du bekämpfst den falschen Teufel auf verkehrte Art.

Bringe Fakten zu deiner Argumentierung. Dass die DDR kommunistisch war, ist kein Fakt sondern schlicht und einfach eine Lüge.
Stellst du dir den Kommunisten genauso vor wie damals - in der 1. Hälfte des letzten Jahrhunderts - die Menschen sich Kommunisten vorgestellt haben? Als zähnefletschende bluttriefende Ungeheuer, die Frauen und Kinder ermorden, und generell nichts weiter im Sinne haben als zu morden, zu metzeln und zu vernichten? Genau sowas wurde den Leuten damals eingeimpft, da gab es massenhaft Plakate, die genau solche Szenarien darstellten. Andersdenkende wurden zu Bestien herabgestuft. Nichts anderes machst du hier - nur hintenrum. Da frag ich mich a.) welcher Generation du angehörst und b.) wo deine Bildung geblieben ist...

Habe erstma fertig.

KW


1x zitiertmelden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 17:06
Zitat von KleinesWesenKleinesWesen schrieb: Bring doch bitte mal ernstzunehmende Quellen für deine Aussagen.
Man ich habe 2.5 jahre in berlin gewohnt da waren wirklich einige die die DDR gerne wieder hätten, nicht alle aber viele. Das ist mein voller Ernst. Manche SAGEN auch nicht das Sie die Verhältnisse wieder haben wollen denken es aber!
Zitat von KleinesWesenKleinesWesen schrieb:Bringe Fakten zu deiner Argumentierung. Dass die DDR kommunistisch war, ist kein Fakt sondern schlicht und einfach eine Lüge.
Mit der Aussage hast du bewiesen das du die DDR-Diktatur leugnest. Das geht gar nicht.
Vor solchen Leuten müssen Kinder geschützt werden wenn die solche dinge hören werden die auch so Charakterschwach.

Also ich weiß es nicht aber ist es nicht sogar Strafbar diktaturen zu leugnen öffentlich? Also das du davon so überzeugt bist ist wirklich schon echt Krass.


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 17:36
@axa
KleinesWesen schrieb:
Bringe Fakten zu deiner Argumentierung. Dass die DDR kommunistisch war, ist kein Fakt sondern schlicht und einfach eine Lüge.


Mit der Aussage hast du bewiesen das du die DDR-Diktatur leugnest. Das geht gar nicht.
Vor solchen Leuten müssen Kinder geschützt werden wenn die solche dinge hören werden die auch so Charakterschwach.

Also ich weiß es nicht aber ist es nicht sogar Strafbar diktaturen zu leugnen öffentlich? Also das du davon so überzeugt bist ist wirklich schon echt Krass.
Lege mir keine Worte in den Mund, die ich nie geschrieben habe, das könnte gefährlich werden. Nirgends in meinem Post und auch in allen anderen Posts, die ich jemals hier auf allmy geschrieben habe, steht die Aussage: "Die DDR war keine Diktatur."


Du hast 2,5 jahre in Berlin gelebt. Nach der Wende. Aussagen von Menschen, die sich einer Perspektivenlosigkeit gegenüber sehen, Aussagen von Menschen die scheinbar hilflos der neuen Situation gegenüber stehen und die vllt. auch die ein oder andere Sache in der DDR geschätzt haben, sind nicht auf die Linke Gemeinschaft zu projezieren.

Kommunismus ist ungleich einer Diktatur.

Ich habe vor der Wende in der DDR gelebt und ich weiss aus eigenem Erleben, dass es dort keinen Kommunismus gab.

Kommunismus (vom lateinischen communis = „gemeinsam“) ist eine Ideologie und bezeichnet das politische Ziel einer klassenlosen Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben ist und das erwirtschaftete Sozialprodukt gesellschaftlich angeeignet wird, also jedem gleichermaßen zugänglich ist. sagt Wiki.



Es gab Klassen. Es gab Privateigentum an Produktionsmitteln und das erwirtschaftete Sozialprodukt war nicht jedem gleichermassen zugänglich. Vitamin B war das A und O in der DDR. Ohne dem kein Haus, kein Hof. Kein Auto.

Und entschuldige, dass ich jetzt mal ganz laut lache - über dich.^^
Du willst mich tatsächlich für eine Aussage, die ich nie getroffen habe, sondern die du in meine Worte interpretierst, bestrafen? :D Ist das tatsächlich dein Ernst? Hast du auch nur eine einzige Minute darüber nachgedacht, auf welches faschistische Niveau du dich damit begibst? Nur eine Minute? Hahahaha, versuch es, häng mir ne Klage an den Hals, die Richter brauchen was zu Lachen.^^ Abgesehen davon machst du dich gerade zum Fallobst, wer soll dich noch ernst nehmen hier? ^^

KW


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

31.03.2010 um 17:42
@KleinesWesen
Wenn jemand sagt das es eine lüge ist das die DDR Kommunistisch war dem ist nicht zu helfen. lach du nur, das ist mir ziemlich egal.


Anzeige

melden