Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, SPD, Linkspartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:02
@Valentini
Es klingt für dich und auch für mich Haarsträubend, und ich kann dir jetzt keine genauen Quellen geben, aber es ist leider so ich werd mal suchen, was ich da finde, aber heut nicht mehr. Muß morgen wieder!

Anzeige
melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:03
@arzgebirg

Ja, auf die Quelle bin ich gespannt dass aus einer Kreditsumme von 100.000 Euro eine Forderungssumme von 250.000 Euro wurde.
Viel Spaß beim suchen....


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:06
@axa

da ist es logischer wenn die Leute etwas weniger Geld verdienen aber dafür arbeit haben weil der Arbeitgeber sich Personal leisten kann.

Was du meinst, nennt sich Lohndumping, Sklavenarbeit und Erpressung. Und das wird derzeit schon praktiziert, die Firmen zahlen Spottlöhne, die Arbeiter müssen mit ALG2 aufstocken (gehör ich bald selber dazu) und somit kosten Vollzeitarbeitsplätze auf einmal wieder Steuergelder.

Tolles System....echt....ok, man darf kein Gehirn mehr haben, wenn man die Logik erkennen will.

Und...in anderen Ländern funktioniert branchenbezogener Mindestlohn wunderbar? In Nachbarländern sogar und nicht nur in Paradiesen wie Dubai.

Irgendwas is faul an deiner Argumentation. Blätter nochmal in deiner Arbeitgeberverbandsbroschüre die Argumente nach und finde die Schwachstelle...und erzähl mir nicht, dass du für 6 Euro arbeiten gehen würdest. Arbeiten ist, das erkennt man, wenn man mal kein Geld hat, kein Selbstzweck, wie es die Arbeitgeber gern hätten. Arbeiten soll den Lebensunterhalt sichern und mit Löhnen, die unter aller Sau sind, ist sowas oftmals nicht mehr möglich.

Bleibt zu sagen, dass du ein System befürwortest, wo Steuergelder dafür draufgehen, dass Vollzeitbeschäftigte noch zu ihrer Arbeitsstelle kommen bzw. ihre Wohnung bezahlen können.

Sowas nannte sich früher übrigens mal sittenwidrig und Ausbeutung, heute werden Niedrigstlohnjobs staatlich gefördert und die Löhne staatlich subventioniert immer weiter gedrückt. Oder warum glaubst du, zahlt ein Konzern, der riesige Gewinne einfährt seinen Arbeitern nur 7 Euro brutto pro Stunde? Wo ist die Notwendigkeit für so ein Dumping? Mit dem Konzern meine ich die D+S Europe AG.

Ich erwarte ein paar Erklärungen.


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:10
@fremdling
warum sollte nicht jeder den gleichen wert des anderen haben?

wer bestimmt den wert eines menschen?

jeder ist wertvoll - und wenn wir menschen nebeneinander stellen, jeder würde eine graue kutte tragen, würde nicht auffallen, ob der eine ein künstler oder künstlerin , ein wissenschaftliches genie , ein bettler oder bettlerin, - - ist

staatsgebilde sind dann humanistisch, wenn sie bestrebt sind, dass es allen in diesem gut geht - (es klingt etwas verhalten - ich weiß)

schauen wir uns die weltgeschichte an - es gab keine nation, die nicht ihre massen knechte, die nicht darauf aus waren mehr land zu erobern

- es fanden sich hochkulturen, die irgendwann zusammenbrachen -

ob nun die linken den schlüssel der weisheit in der hand halten - keine ahnung

in gesprächen mit sozialogen, erziehungswissenschaftlern, politologen spricht man öfter von neuen "gesellschaftlichen formen" - und ich denke, dass dies irgendwann zukünftig so sein wird -

es gibt heute schon interessante formen dieser art - ein system im system quasi -


2x zitiertmelden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:14
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:jeder ist wertvoll
Ach ja? Also ist der kinderschändende Gewaltverbrecher ebenso viel "wert" wie ein rechtschaffender Bürger?
Die Frage ist dann wohl eher wie wir "Wert" definieren


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:16
Das letzte Mal, als Menschen in wertvoll und wertlos eingeteilt wurden....naja....mehr muss man zu dem Dummgeschwätz nicht sagen.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:18
@GilbMLRS
Niedrige Löhne sind doof ja. Aber es ist wie es ist man kein kein Geld herzaubern.
Das höhere Löhne Jobs schaffen ist absoluter Schwachsinn.
Angenommen ich kann 250 >Euro verdienen im Monat oder 250 EUR hartz4 kassieren ich würde arbeiten. Weil es dann MEIN ehrlich verdientes Geld wäre. natürlich gibt es eine Grenze ich würde auch nicht für 50 EUR im Monat arbeiten.
Aber man muss erkennen das höhere Löhne definitiv nicht zu Beschäftigung führt. Außerdem wird der Arbeitgeber Handlungsunfähiger.


Aber viel wichtiger: Den Satz den du meintest den ich geschrieben habe, der sollte ausdrücken das es schön und gut ist sein eigenes Geld selbst zu verdienen statt Hartz4 zu nehmen auch wenn es etwas weniger ist, würden alle so denken gäbe es noch weniger arbeitslose.


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:21
auch wenn einer sich eines verbrechens schuldig gemacht hat, ist er ein mensch -

@GilbMLRS
diejenigen, die allen einen lohn von dieser höhe schön reden befürworten "sklaventreiberei" - sie selbst stecken nicht in solch einer misere

und das steuergelder für bankenrettungsaktionen herhalten wird als "nothilfe" angesehen, weil sonst angeblich alles zusammenbrechen würde

nur wenige scheinen zu erkennen, dass das ganze gebäude nur noch durch paar pfosten getragen wird -


2x zitiertmelden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:23
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nur wenige scheinen zu erkennen, dass das ganze gebäude nur noch durch paar pfosten getragen wird -
Ja, zahlende Pfosten ermöglichen den unnötigen Erhalt des Systems welches von nicht wenigen Vollpfosten dann wiederum ausgenutzt wird
Pfosten allenortens also...


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:25
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diejenigen, die allen einen lohn von dieser höhe schön reden befürworten "sklaventreiberei" - sie selbst stecken nicht in solch einer misere
Sklaventreiberei wäre es aber ebenso den Leuten die Annahme eines Niedriglohnjobs abzuraten und stattdessen an der Sozialtitte zu bleiben


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:27
bleibt man mit diesen "billigjobs" doch leider auch - sie machen einen nicht unabhängiger von der gnade des staates -


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:30
Aber man zeigt seinen Kindern wenigstens dass man arbeiten geht und lebt den Kindern nicht vor, dass man einfach so an der Sozialtitte hängend leben sollte
Die Zeiten haben sich geändert und die Zeit des allgemeinen Wohlstandes ist vorbei


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:33
@axa
„Aber man muss erkennen das höhere Löhne definitiv nicht zu Beschäftigung führt. Außerdem wird der Arbeitgeber Handlungsunfähiger.“

Ein vernünftiger Arbeitgeber kann auch vernünftige Löhne zahlen. Wenn nicht gehört der Versager vom Markt gefegt. So funktioniert Marktwirtschaft.

Wenn der Staat Löhne subventioniert dann haben wir DDR Verhältnisse. Komischerweise ist das der FDP egal, solange der Arbeitgeber dabei profitiert und nicht das Volk.


1x zitiertmelden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:36
DDR=Kommunismus
DDR= Diktatur=böse
Kommunismus=SED=PDS=Die Linke.


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:36
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ein vernünftiger Arbeitgeber kann auch vernünftige Löhne zahlen. Wenn nicht gehört der Versager vom Markt gefegt. So funktioniert Marktwirtschaft.
Im Prinzip der Marktwirtschaft müsste ein UNternehmer ja bekloppt sein wenn er solche sozialistischen Möglichkeiten wie einen Kombilohn nicht in Erwähnung zieht...


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:38
@Valentini
„dass man einfach so an der Sozialtitte hängend leben sollte“

An der Sozialtitte hängen Banken und dubiose Firmen, die in im normalen Wettbewerb keine Chance mehr hätten.

Der Staat sorgt für Billiglöhner, die keine Steuern mehr zahlen und zur Belohnung auch noch mit Altersarmut belohnt werden.


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:39
@Waldfreund

Auch!


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:41
@Waldfreund

Baken die überwiegend Geld vom Staat monetaär oder in Form von Garantien bekommen haben, waren zu 70% staatliche Banken; namentlich: LZB´s


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:42
@axa
vergiss bitte nicht, das viele sed - mitglieder auch unterschlupf in anderen parteien fanden - die hängten sich ganz schnell ne schwarze oder gelbe jacke über -

tja und die nsdap hatte auch eine "auffangpartei" -


melden

Ist die LINKSPARTEI kommunistisch?

30.03.2010 um 23:43
@Valentini
Der Unternehmer nimmt was er kriegen kann. Ihm wurden die Steuern massiv gesenkt, der Staat soll ihm hochqualifizierte Fachkräfte ausbilden, für Sicherheit sorgen und vieles mehr. Zum dank zahlt er nicht einmal die wenigen Steuern, sondern schleppt sie Kofferweise ins Ausland.

Was haben wir wohl von dem Aufschwung, außer höhere Preise. Ich denke es ist längst genug.


Anzeige

1x zitiertmelden