Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Kroaten, Persien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

21.04.2010 um 14:17
@KroateDerBoss
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Na gut, allwissender SoundTrack, dann erklär mir doch endlich wieso der Name Kroatien/Kroate Hrvatska/Hrvat nicht slawisch ist?
Ich kann nicht allwissend sein weil ich weiss zum Beispiel bis heute nicht wieso der
"Megalodon" ausgestorben ist deswegen hatte ich auch schlaflose Nächte nur eines von vielen :)

Nenne mir mindestens fünf Kroatische Wörter die eindeutig Persischen ursprungs sind und die heute in Kroatien täglich benutzt werden ?

Anzeige
melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

26.04.2010 um 09:34
@SoundTrack schrieb:Nenne mir mindestens fünf Kroatische Wörter die eindeutig Persischen ursprungs sind und die heute in Kroatien täglich benutzt werden ?

Ich kann Ihnen weiter helfen

Jastuk,Jorgan,Penxhere,Ceshma,Bafce,Casha


:D


1x zitiertmelden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

26.04.2010 um 09:55
Die Polen sind interessanter, was ihren Ursprung angeht. Eigentlich gibt es sie sowenig, wie es mal Karl den Grossen oder gar Bielefeld gegeben hat.


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

26.04.2010 um 15:44
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Jastuk,Jorgan,Penxhere,Ceshma,Bafce,Casha
Tja somit hast du hier nur die Wörter aufgeschrieben
die deutlich Osmanischen Ursprungs sind !


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

26.04.2010 um 16:42
@winwood

Die Polen kamen irgendwo aus dem Nordpol, rätsel gelöst.

Und nun spam nicht.


1x zitiertmelden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

26.04.2010 um 16:43
@SoundTrack

Das kann ich dir nicht beantworten daher ich kein iranisch/persisch kann.


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

26.04.2010 um 17:07
@KroateDerBoss
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Die Polen kamen irgendwo aus dem Nordpol, rätsel gelöst.
eh wie jetzt - aus dem loch was da sein soll, zur hohl-erde - :D


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

26.04.2010 um 21:06
@tekton

Weis nicht, kenn mich mit Polen nicht aus, aber Nord'pol-en' = polen, wer weis vllt gibt es da eine verbindung :P


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

26.04.2010 um 21:15
@KroateDerBoss

Weil ich wollte damit ausdrücken das jetzige gesprochene Iranisch und das Altperische sind unterschiedlich und bei deinem genannten Wörtern sind sie definitiv Osmanisch und sie wiederrum haben einige Wörter aus dem Iranischen übernommen.


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

26.04.2010 um 21:23
@KroateDerBoss

omfg - jetzt komm ich mit *lach* - alda du darfst nicht soviel šljivovica saufen :D


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

26.04.2010 um 22:37
@tekton


wieso sljivovica schmeckt gut, ich lad dich auf ne runde ein haha ^^


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

26.04.2010 um 22:39
aus der Mongolei^^


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

27.04.2010 um 00:34
@KroateDerBoss

jaaa klar schmeckt der gut - aber nicht literweise *lach*


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

27.04.2010 um 11:19
@tekton

na wenn schon dann aber richtig :P


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

27.04.2010 um 17:10
@KroateDerBoss

ok hast auch wieder recht - Živeli!


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

31.03.2012 um 02:08
/dateien/61857,1333152522,0
Hallo Leute ,
ich habe ein wenig die Diskussion hier gelesen und muss folgendes dazu sagen.Es existiert in keinem Land ,dass die Menschen prozentual (homogen)100 % zu einem Urvolk angehören.In der Geschichte gab es Völkerwanderungen und dadurch wurden viele Völker vermischt.Früher dachte man ,vor allem auch in ex Jugoslawien gefördert, das die Sprache die man in einem Land spricht ,auch das entsprechende Volk ist.Man predigte auch in ex Jugoslawien ,wir sind alle Slawen und daher auch der Name Südlawe(Jugoslavija).In Kroatien sprechen die Menschen slawisch wobei auch viele Wörter aus dem Lateinischen,Germanischen,Osmanischen übernommen wurde.Nach der Unabhängigkeit Kroatiens gab es Theorien (hier wurde dies öfters Angesprochen und erklärt) das die Kroaten aus Persien stammen.Da wir im 21.Jahrhundert leben und die heutige Wissenschaft so fortgeschritten ist kam die Genforschung und Genanalyse.Es gab viele wissenschaftliche Studien von renommierten Wissenschaftler und Organisationen wie z.b. iGenea.In diesen Studien wurden Genproben aus dem Westbalkan von den Menschen entnommen und mit der Genetik von arheologischen befunden verglichen .
Das Ergebniss der iGenea Forschung :
Urvölker in Bosnien-Herzegowina

Illyrer 40 %
Germanen 20 %
Kelten 15 %
Slawen 15 %
Hunnen 6 %
Thraker 4 %


Urvölker in Kroatien

Illyrer 34 %
Slawen 20 %
Kelten 18 %
Germanen 12 %
Phönizier 8 %
Hellenen 8 %


Urvölker in Serbien & Montenegro

Slawen 30 %
Illyrer 21 %
Germanen 18 %
Kelten 14 %
Phönizier 9 %
Hellenen 6 %
Wikinger 2 %


Urvölker in Slowenien

Germanen 35 %
Illyrer 20 %
Slawen 20 %
Phönizier 17 %
Juden 5 %
Vandalen 3 %

Urvölker in Mazedonien

Makedonier 30 %
Germanen 20 %
Hellenen 15 %
Slawen 15 %
Illyrer 10 %
Hunnen 5 %
Phönizier 5 %

Es gibt auch verschiedene anderen Studien ,die eigentlich nur belegen das die Völker auf dem Westbalkan ,die grösste Konzentration liegt in Südkroatien und Bosnien & Herzegowina mit der Haplogruppe I2a und diese Haplogruppe I2a nennt man auch den Dinarischen Gen.Der Name Dinarisch kommt aus dem Grunde wegen dem Gebirge Dinaridi ,der sich von Kroatien bis nach Albanien streckt.Die Urvölker lebten hier in Europa (Westbalkan) seit 25.000 Jahre und überlebten in den Gebirgen die Eiszeit.Anschliessend nach der Eiszeit habe man sich in den restlichen Regionen verbreitet ,vermischt und die Slawische Sprache von der Slawenwanderung übernommen .Zu diesem Dinarischen Gen gehört das Urvolk die Ilyrer.Sogar der Name Dalmacija und Bosna sind Ilyrische Namen.Falls sich jemand die Kroatische Serie Prosjaci sinovi anschaute ,dort konnte man richtig gut den Dinarischen Menschen erkennen.Hier auch ein interessanter Beitrag vom prof. dr. sc. Dragana Primorca http://www.draganprimorac.com/?p=3453
und hier sind auch wissenschaftliche Belege
Wikipedia: Haplogruppe I (Y-DNA)

Ich hoffe ich konnte das ganze Thema hier ein wenig besser erläutern und erklären und nicht umsonst wurde der erste Kroatische König Tomislav in Herzegowina (Tomislavgrad) gekrönigt.Da der Kern aus dieser Region stammt .Die Kroaten kamen nicht im 7. Jahrhundert nach Europa sondern sind ein Urvolk in Europa seit 25.000 Jahre ansässig .
Viele Grüsse / Puno pozdrava
Josip


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

31.03.2012 um 02:50
Nichts ist Illyrischer als die Serben und somit waren sie das erste Volk auf dem Balkan :D


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

31.03.2012 um 03:20
Jetzt fängt das schon wieder an ,als die Ilyrer auf dem Balkan waren, da gab es nicht einmal die Nation Serbe !Und wenn du schon von den Ilyrern erzählst, dann weisst du bestimmt auch das der Diokletian -Palast in Split erbaut wurde und Dioklecian war ein Ilyrer. Vor der Kultur und Nation Ilyrer war aber der Dynarische Gen ,genau genommen vor 25.000 Jahre kam der Urmensch aus Kleinasien.
Interessant ist auch, das sich Serbien viel mehr mit anderen Völkern vermischt habe als z.b. Kroatien -Bosnien & Herzegowina-Montenegro.


1x zitiertmelden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

31.03.2012 um 03:30
Zitat von josipdesirejosipdesire schrieb:als die Ilyrer auf dem Balkan waren, da gab es nicht einmal die Nation Serbe !
Dann beweis mir mal bitte.Obwohl Iliria bedeutet auf Serbisch oder Kroatisch (ist gleiche Sprache)

"freies Land"


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

31.03.2012 um 03:32
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/06/HaplogroupI2.png (Archiv-Version vom 13.09.2013)

Hier ist noch schön zu sehen auf der Karte wie die Haplogruppe I2a1 Dinarischer Gen in der Region vertreten ist.


Anzeige

melden