Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Kroaten, Persien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 21:57
@mynameisearl
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:2. Kroaten und Bosnier mögen Serben nicht
Stimmt nicht ganz, daher ein Teil der Bosnier Serben sind.

Wenn du die bosnischen Muslime meinst dann sag wenn schon Bosnijaken.

Bosnier sind Kroaten/Serben/Muslime.

Die Welt wird es wohl niemals kapieren ^^

Anzeige
melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 21:59
aus kroatien ^^


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 22:11
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb am 15.04.2010:Was wäre so schlimm wenn die Kroaten ein ehemals iranischer Stamm waren?
Zitat von OwaisOwais schrieb am 16.04.2010:"The second conclusion that can be drawn is that the theory of an Iranian origin has little genetic support. Modern-day Iranians have a significantly different haplogroup distribution, although Iranic speaking communities have lived in eastern Europe. However, Moldova on the border of Ukraine, which in the beginning of our era was dominated by the Iranian-speaking Alans also has a high frequency of haplogroup I so that theory might be true after all. The low frequency of Anatolian haplogroups suggests that agriculture spread into the region of Croatia primarily by way of cultural contact."
Mal angenommen die Kroaten sind Persischen Ursprungs, dann zeige hier mal bitte auch die genetische Einheit des Persischen Stammes zu dieser Zeit ?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 22:13
@SoundTrack

Du bist noch zu jung um diese Wahrheit zu begreifen.

Wenn du eines Tages groß genug bist, dann weise ich dich in diese mystischen Wahrheiten ein.
Du bist noch grün hinter den Ohren ;)


1x zitiertmelden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 22:42
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Wenn du eines Tages groß genug bist, dann weise ich dich in diese mystischen Wahrheiten ein.
Du bist noch grün hinter den Ohren
Oh nicht doch bin nur jung geblieben, das ich so jugendlich ankomme wusste ich nicht

Lügen als mystische Wahrheiten also Bitte ?

Du befindest dich doch längst in einer Einbahnstraße wo es kein weiterkommen gibt, du versuchst die ganze Zeit mit deiner Art diese Sackgasse zu schmücken um anderen von deiner falschen mystischen Welle zu überzeugen, so das sie sich am Ende ebenfalls mit dir in der Einbahnstraße befinden, und wieso ?
Weil du in Wahrheit in der Gasse alleine da stehst :)


2x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 22:44
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Weil du in Wahrheit in der Gasse alleine da stehst
ich bin nur fußgänger in der Gasse. Jeder kann diesen Weg wählen ;)


1x zitiertmelden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 22:44
@Owais

Studiere mal ein wenig mein Profil dann weisst du mit wem du dich unterhälst, wenn du die Bilder auch verstehen kannst.


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 22:46
Zitat von OwaisOwais schrieb:ich bin nur fußgänger in der Gasse. Jeder kann diesen Weg wählen
Deine Gasse hast du doch schon längst einen Namen gegeben " Owaisweg "


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 22:56
Leute jetzt mal ehrlich, wenn ihr wollt das ihr ernst genommen werdet dann postet Quellen, und erklärt wie es dazu kommt das der Name der Kroaten an sich selbst nichts slawisches hat und auch nicht vom slawischen stammt.


1x zitiertmelden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 23:02
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Leute jetzt mal ehrlich, wenn ihr wollt das ihr ernst genommen werdet dann postet Quellen,und erklärt wie es dazu kommt das der Name der Kroaten an sich selbst nichts slawisches hat und auch nicht vom slawischen stammt.
Kroaten sind aber Slawischen Ursprungs auch wenn sie sich von den Serben unterscheiden wollen !


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 23:42
@SoundTrack

Na gut, allwissender SoundTrack, dann erklär mir doch endlich wieso der Name Kroatien/Kroate Hrvatska/Hrvat nicht slawisch ist?


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 23:44
Hier habe ich was gefunden. Sowohl die Musikart als auch die Menschen in dem Video sehen ziemlich türkisch aus.

Youtube: SUSADIM CESME FERDI TAYFUR
SUSADIM CESME FERDI TAYFUR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

21.04.2010 um 00:45
http://wapedia.mobi/de/Kroaten
hier wird auch nochmal auf die Gemeinsamkeiten von Slawen und Persern eingegangen.
Wusste gar nicht das es in der Tschechei und Ukraine auch noch Kroaten gibt.


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

21.04.2010 um 01:05
Von den Kroaten , die ich so kenne , stammt z.B. einer aus Zagreb , einer aus Split und einige aus kleineren Ortschaften in Kroatien , die hier kaum jemand kennt . Ich habe auch eine kroatische Kollegin , die stammt aus Gelsenkirchen . Nur die Eltern kommen aus Kroatien .


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

21.04.2010 um 02:27
Also, der Name Darius ist mir bei Kroaten aufgefallen. Einerseits gibt die Theorie an, aus dem südlichen Afghanistan zustammen - also nahe zu Belutschistan, aber anderer Seits gibts es die Zagrorgebiere in Kurdistam - westiran - an.

koarten, korden, etc. Ich hatte mal gelesen, dass jugoslawisch viele Lehnwörter aus dem Iran hat


Bosnier und Türken.

Wisst ihr wie echte Türken aussehen? Die türken in der türkei sind assmilierte bosnien!


1x zitiertmelden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

21.04.2010 um 02:46
@nathan87
Du verrennst Dich da anscheinend in einige Aussagen, die zu belegen, Dir schwer fallen dürfte.


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

21.04.2010 um 06:53
@nathan87

Haha die letzten Sätze sind wohl sarkastisch gemeint?

Die Türken/Osmanen haben die Kultur der Byzantiner übernommen und viele Türken ähneln auch teilweise den Byzantinern, aber das mit den Bosnier stimmt hinten und vorne nicht. (Was du warscheinlich auch selbst weißt ^^)


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

21.04.2010 um 10:38
Der name Hrvatska/Hrvat kommt wahrscheinlich von den awaren.Immerhin sind die auch ein steppenvolk aus asien.


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

21.04.2010 um 13:37
Der Name Hrvatska/Hrvat ist ein alter slawischer Stammesname. Sollte es Ähnlichkeiten mit einem persischen Wort haben, dann liegt es daran, dass beide Sprachen ihre Wurzeln im Indogermanischen haben. Der Name der Kroaten ist ja auch aus Südpolen belegt. Ebenso ist der Name der Serben (in der Version "Sorben") in der Lausitz, also in unmittelbarer Nachbarschaft belegt. Zwischen den "weißen" Kroaten und den dalmatinischen Kroaten besteht also derselbe Zusammenhang wie zwischen Sorben und Serben. So wie die Sprache einen gemeinsamen Ursprung hat, haben auch die Namen einen gemeinsamen Ursprung.

Heinz Schuster-Sewc, Überlegungen zur Etymologie des südslawischen Völkernamens Hrvat 'Kroate', in: Georg Holzer (Hrsg.), Croatica - Slavica - Indoeuropea, Wien 1990


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

21.04.2010 um 13:42
@nathan87
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:Also, der Name Darius ist mir bei Kroaten aufgefallen.
Der Name Darius ist unter Kroaten nicht so geläufig. Ich kenne zumindestens keinen einzigen und habe auch darüber nie etwas gelesen. Darius ist eher ein polnischer Name.


Anzeige

melden