Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Kroaten, Persien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

31.03.2012 um 13:39
Keine Ahnung, ist aber auch Jacke wie Hose.

Anzeige
melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

31.03.2012 um 13:50
@can
scheinbar nicht, vieles sind stigmatas und vorurteile, sieht jemand so ähnlich aus, wird er schubladisiert :-) der deutsche ist blond und blauäugig, der südländer dunkel mit schokobraunen Augen und olivfarbenen Teint usw usf.


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

01.04.2012 um 02:30
Hallo Leute,
nur zur besseren Erläuterung und Verständnis ,wenn man es genau nimmt, dann dürfte man eigentlich kein antikes Urvolk auf die heutigen Völker übertragen.
Alle heutigen Völker Europas haben ihre Wurzeln in verschiedenen Urvölkern der Antike.
Früher teilte man die Völker nur nach Sprachen und Kulturen ein; weil Kroaten eine Südslawische Sprache haben rechnete man sie zu den Slawen, obwohl die Slawen genetisch gesehen eben nur einen Teil zum heutigen Kroatischen Volk beigetragen haben.

In Ungarn gibt es mehr Slawen als in Kroatien mit der Gen/Haplogruppe R1a, obwohl die Ungarn keine slawische Sprache sprechen .
Es gibt aber auch Germanen mit R1a - jede Haplogruppe kommt in mehreren Völkern vor.
Als Haplogruppe wird eine Gruppe von Haplotypen bezeichnet, die spezifische Positionen auf einem Chromosom innehaben.
In der menschlichen Genetik werden beispielsweise die Haplogruppen Y-Chromosom (Y-DNA) und mitochondriale DNA (mtDNA) untersucht. Y-DNA wird ausschließlich entlang der väterlichen Linie geführt, und mtDNA wird hauptsächlich entlang der mütterlichen Linie geführt.
Man kann diese Gruppen verwenden, um genetisch verwandte Gruppen innerhalb der Bevölkerungen zu definieren
Die Kroaten stammen zu einem großen Teil von den Illyrern ab, die Haplogruppe I2a ist bei den Illyrern am stärksten vertreten.
Anschliessend die Erläuterung wie überhaupt man Genanalysen durchführt und was man alles feststellen kann ist folgendes :

Die Haplogruppen und Urvölker die man feststellen kann, beziehen sich nur auf die direkte rein männliche oder rein weibliche Linie. Also Vater, Großvater väterlicherseits, dessen Vater usw.

Wenn jemand in der männlichen Linie slawischer Abstammung ist, dann heißt das, dass exakt diese Linie zur Zeit der Antike aus dem slawischen Volk stammt. OK verstanden !!!!!
Wo aber der Unterschied beim Menschen liegt ist folgendes:
Beispiel: Die Mutter von Lukas Vater, also seine Großmutter väterlicherseits könnte aus Deutschland kommen und alle ihre Vorfahren germanischer Abstammung sein.
Damit wäre Lukas also zu 25% germanischer Abstammung. Deswegen dieser Unterschied das der Vater und Mutter beide z.b. dunkele Haare haben und braune Augen aber Lukas erbte von der Ur/Grossmutter die ja Germanisch war die Blauen Augen und Blonde Haare.
Mann müsste also die Großmutter von Lukas testen. Die hat aber kein Y-Chromosom, dazu müsste man also ihren Bruder oder Vater testen usw..
Gruss Josip


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Naher Osten, ein Pulverfass, das bald explodiert?
Politik, 16 Beiträge, am 06.08.2011 von japistole
Wolfshaag am 04.08.2011
16
am 06.08.2011 »
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh
Politik, 73 Beiträge, am 09.12.2020 von Jedimindtricks
DonUnbegabt am 27.11.2020, Seite: 1 2 3 4
73
am 09.12.2020 »
Politik: Cyberwar - Erstschlag ist erfolgt
Politik, 97 Beiträge, am 11.03.2019 von Jedimindtricks
moredread am 22.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 11.03.2019 »
Politik: Srebrenica-Hintergründe
Politik, 570 Beiträge, am 11.07.2019 von Fedaykin
dorin am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
570
am 11.07.2019 »