Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Kroaten, Persien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

16.04.2010 um 17:36
blicknix du nervst gewaltig die Hercegovci sind Kroaten und gehörten damals auch zu Kroatien.

Nur weil heute die Grenzen anders sind heißt es nicht das es nicht kroatisch.

Anzeige
melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

17.04.2010 um 01:57
Woher stammen die Kroaten ?

Ich denke , sie könnten aus Kroatien stammen . Eventuell auch aus dem ehemaligen Jugoslawien .


1x zitiertmelden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

17.04.2010 um 15:09
@willixxl

Dieser Thread bezieht sich auf den Ursprung des Volkes. Der Ursprung der Kroaten ist sicherlich nicht Kroatien oder Jugoslawien, was jedem klar sein dürfte.


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

18.04.2010 um 23:26
@KroateDerBoss

Meinst du es wird jemals eine Revision der Geschichte geben in welcher Bosnien und Herzegowina wieder kroatisch wird ?

Und was in Kroatien so ziemlich jeden nervt dein bzw. euer Gehabe, also schalt mal ein Gang zurück du Superkroate.....


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

19.04.2010 um 23:30
Das Thema ist interessant & einige sehr gute Posts dabei.

Doch stelle ich mir die Frage inwiefern Bildervergleiche von Personen ausschlagend gebend sind?
Muesse man nicht, um diesen Bildervergleich als relevant an zu sehen, die Vorfahren der jeweiligen abgebildeten Personen wissen, gar wie weit muesse man dann zeitlich ueberhaupt zurueckgreifen, das man sagen könne, ab diesen Zeitpunkt & angesichts der Mehrzahl an Vorfahren die aus dem evtl. gleichen Gebiet stammen, ist Person X im Jahr 2010 ein, was auch immer?

...


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

19.04.2010 um 23:42
Die Kroaten sind einer dieser stämme die mit den awaren und anderen slawischen stämmen (bosnier,serben usw.) und bulgaren zusammen konstantinopel belagert haben.

Demzufolge sind sie slawen,weil sie ein slawischer stamm bereits damals waren.


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 09:00
@BlickNixMasta

Schau dir dieses Video an, und sag mir mal wie sehr europäisch die kroatische Kultur ist?

https://www.youtube.com/watch?v=C2Mei2-Nldc (Video: This is Croatia- Ovo je Hrvatska)

Du kannst dich noch so sehr dagegen streuben wie du willst, Kroaten sind ursprünglich nicht europäisch.


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 09:13
@BlickNixMasta

Kroatischer Gusle Spieler

/dateien/pr61857,1271747624,3086291792 394665833f o


Alles kroatische Kultur mein lieber, nix serbisch bosnisch:

https://www.youtube.com/watch?v=xVg6ZpUOQ50

(Diese Kroaten im Video sind aus Lika, aus West-Kroatien also kannst du nicht behaupten es ist nicht kroatisch)

Das ein Kroate lieber eine Kultur wie ein Westeuropäer haben will finde ich schon hart, schließlich verrätst du unsere Kultur.

Jedenfalls finde ich es eindeutig das unsere Kultur und Musik nicht europäisch ist, und da kannst du noch so viel Propaganda verbreiten wie du willst.


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 09:47
@KroateDerBoss

Vieleicht haben die kroaten einige sachen von den awaren übernohmmen.Immerhin waren beide lange zeit sowas ei zwangsverbündete.


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 09:55
@willixxl
Zitat von willixxlwillixxl schrieb am 17.04.2010:Ich denke , sie könnten aus Kroatien stammen . Eventuell auch aus dem ehemaligen Jugoslawien .
wie stand es da dereinst an die aussenwand der uni gesprüht: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" :D - Fand ich gut damals, steckt sehr viel weisheit dahinter.

gruß


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 10:06
@KroateDerBoss

du überziehst - du machst aus osmanischen einflüssen aus dem mitelalter eine geschichte die nirgends bewiesen ist und willst sie um biegen und brechen mit seltsamen beweisen als wahr hinstellen. ich dachte zuerst, du willst das ganze als theorie hinstellen, was ja mal ganz interessant und auch bei der gemeinsamen suche nach fakten auch ganz interessant hätte sein können.

momentan muss ich aber den recht geben, die kroatisch nationalistische propaganda dahinter erkennen und frag mich warum du so auf wahrheit beharrst.

deine belege sind für mich ALLE auch und viel mehr durch den osmanischen einfluss zu begründen.


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 10:08
@KroateDerBoss

ob du es nun haben willst oder nicht - für die meisten werden serben und andere slawen, auch kulturell, uns immer näher sein als perser - das ist einfach so.


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 10:41
@Bonesman

Zwangsverbündete?

Kroaten und Bulgaren haben gemeinsam gegen die Awaren gekämpft :S


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 10:46
@tekton

Es geht jetzt darum das nixblicksdingsda behauptet das die kroatische Kultur nicht kroatisch ist. Er behauptet das alles was orientalisch ist, gleich serbisch/bosnisch ist (obwohl Serben und Kroaten und Muslime das gleiche sind wie er auch behauptet).

Ist mir egal ob letztendlich die kroatische Kultur größtenteils durch die osmanen beeinflußt wurde, letztendlich ist dies heute unsere Kultur und er soll sich damit abfinden.

Diese kroatischen Nationalisten die nichts mit dem orientalischen zu tun haben wollen (obwohl es unsere Kultur ist) und alles abstreiten, kann ich nicht leiden.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 10:48
ich wollte euch das nicht vorenthalten ;)

"The second conclusion that can be drawn is that the theory of an Iranian origin has little genetic support. Modern-day Iranians have a significantly different haplogroup distribution, although Iranic speaking communities have lived in eastern Europe. However, Moldova on the border of Ukraine, which in the beginning of our era was dominated by the Iranian-speaking Alans also has a high frequency of haplogroup I so that theory might be true after all. The low frequency of Anatolian haplogroups suggests that agriculture spread into the region of Croatia primarily by way of cultural contact."

Wikipedia: Croats#Genetics


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 10:57
@KroateDerBoss

Die Kroatische Kultur ist von allem möglichen beeinflusst worden, auch von der bosnischen und serbischen. Nicht ohne Grund wird das ehemalige Jugoslawien und das heutige Gebiet immer wieder als Schmelztiegel der Kulturen verstanden.

Was ist den jetzt bitte rein kroatisch? Das da unten ist so vermixt worden, dass jeder mit jedem verwandt ist, analog manchem dorf.


melden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 11:02
@KroateDerBoss
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Ist mir egal ob letztendlich die kroatische Kultur größtenteils durch die osmanen beeinflußt wurde, letztendlich ist dies heute unsere Kultur und er soll sich damit abfinden.
Es ist Dir nicht egal, da Du ja umbedingt den Persischen Exodus der Kroaten nachweisen willst und das auch Inhalt des Threads ist. Du bist mir da etwas zu engstirnig und die Beispiele bewirken nur, dass Deine Thes unglaubwürdig erschein, weil die Beispiel offensichtlich etwas ganz anderes und nahestehenderes untermaueren.

Deine Untermauerungen der These sind Mutmaßungen und Hörensagen mehr nicht, also sei doch bitte dann nicht so absolut.


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 11:25
@tekton

Ich streite ja gar nicht ab das die Kroaten mit viele verschiedenen Völker und Kulturen sich vermischten.

Dennoch bin ich der Meinung dass das ursprüngliche Volk der Hrvati aus dem persischen stammt, beispiel sind die vielen Namensgebungen: Hrvatska, Hrvati, Zagreb, Dinara usw. womit liege ich da falsch?

Ich versteh nicht was dagegen spricht?
Woher kommen sonst die Namensgebungen und woher stammt das Volk denn sonst ursprünglich deiner Meinung nach?


2x zitiertmelden

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 11:39
@KroateDerBoss
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:beispiel sind die vielen Namensgebungen: Hrvatska, Hrvati, Zagreb, Dinara usw. womit liege ich da falsch?

Ich versteh nicht was dagegen spricht?
Woher kommen sonst die Namensgebungen und woher stammt das Volk
ja da bin ich bei dir, finde das auch spannend und das kann man auch diskutieren - als these.

nur da muss man viel weiter zurück rechachieren und nicht mit der heutigen kultur und dem heutigen aussehen der kroaten kommen - so läufst du selbst gegen die wand der argumentation der gegner dieser these.

was du brauchst ist eine historische recherche.


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammen die Kroaten ursprünglich?

20.04.2010 um 12:47
@tekton

Das mit dem Gusle, Kolo und Ganga usw. war eigentlich nur für blicknix damit er sieht das unsere Kultur orientalisch geprägt ist, unabhängig von der Perser-Theorie.

Denn er ist der Meinung das wir eine Kultur wie die Nord-West Europäer haben und nichts mit dem orientalischem am Hut haben.

Es ist ja wohl kaum unübersehbar das unsere Kultur orientalisch geprägt ist und nixblick sich wünscht das es wohl anders wäre. Aber daran wird niemand was ändern können egal wie sehr er das orientalische hasst, unsere Kultur ist überwiegend orientalisch geprägt worden im laufe der Geschichte.


Anzeige

7x zitiertmelden