Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland raus aus der EU!

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, EU, Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 16:35
@m7

Ab 0:17:30

Anzeige
melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 16:35
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Das wäre wirklich sehr unschön, denn haben wir international nichts mehr zu sagen. Deutschland kann doch nur deshalb noch mitreden, weil wir eben in dieser Gemeinschaft sind. ;)
Da hast Du völlig Recht und dasselbe gilt für jedes andere europäische Land, nur haben das leider 99% der Europäer noch immer nicht begriffen. Und als Befürworter der "Vereinigten Staaten von Europa" ist man gerade jetzt ein einsamer Rufer im Wald. ;)


1x zitiertmelden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 16:37
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Trotzdem macht dieser Artikel schon sauer, das ist klar.
Immerhin haben die Deutschen sehr viel Geld nach Griechenland geschafft.
Und als "Danke" gibt es einen "Tritt" in den Hintern.
@Lightstorm
@Merlina
@Aldaris
@m7
@Wolfshaag


Nur das das Geld in die marode Banken fließt, und nicht zum Volk.
Es fließen Milliarden in diese Banken, die Schulden werden dadurch immer größer, denn diese EU-Hilfspakete sind ja auch Kredite, und -zuletzt für das Volk- werden die Sparauflagen und Massnahmen immer härter und immer strenger. Deswegen ist das Volk so aufgebracht.
Weil sie für immer mehr neue Schulden, ihren Gürtel immer enger und enger schnallen müssen.
Es trifft ja nicht die weiterhin gut bezahlten Politiker und Bank(st)er.

Und was das Bild mit dem Hakenkreuz betrifft: Die EU ist ja auf dem besten Weg eine Diktatur zu werden.
Als vor ca. 1 Jahr der Focus und die anderen Springer-Medien, allen voran die Bild-Zeitung eine fast beispiellose Griechen-Hetze anfing, ist dies natürlich in GR angekommen.
Das Titelbild einer damaligen Focus-Ausgabe und die vielen anderen Sachen die berichtet wurden, oder das das ganze Volk als "faule Säcke" bezeichnet wurde, das vergisst man nicht einfach.


1x zitiertmelden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 16:37
@m7
Ich finde das Bild mit den Swastika aus EU Sternen witzig.
ich muss aber auch sagen dass Merkel und Sarkozy sich nicht geschickt anstellen um mit den Griechen zu verhandeln, die tun so als ob sie die Staatschefs wären.
Das viele Geld gelangt ja auch nicht bei den Griechen selber sondern bei den griechischen Bankchefs die sich das Geld brüderlich aufteilen. Kein Grieche kriegt dadurch ein Schaukelpferd geschenkt


1x zitiertmelden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 16:41
Zitat von individualistindividualist schrieb:ich muss aber auch sagen dass Merkel und Sarkozy sich nicht geschickt anstellen um mit den Griechen zu verhandeln, die tun so als ob sie die Staatschefs wären.
Deutschland und Frankreich sind (übrigens in genau dieser Reihenfolge) ohne Frage die wirtschaftlichen Zugpferde der EU.....
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das wäre wirklich sehr unschön, denn haben wir international nichts mehr zu sagen. Deutschland kann doch nur deshalb noch mitreden, weil wir eben in dieser Gemeinschaft sind. ;)
Ganz so extrem ist es nicht. Deutschland bliebe dennoch eine der stärksten Wirtschaftsmächte der Welt... Die Vorteile der EU überwiegen aber, daher würde ich mich zu @Wolfshaag in den Wald stellen und nach den
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: "Vereinigten Staaten von Europa"
rufen...


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 16:50
Zitat von stef25stef25 schrieb:Nur das das Geld in die marode Banken fließt, und nicht zum Volk.
Da liegt doch der Hund begraben. Das Volk ist sauer, fühlt sich veräppelt und hintergangen.
Klar waren die Ansagen unangebracht. Aber irgendwo -rein menschlich gesehen- auch verständlich.


1x zitiertmelden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 16:57
@van_Orten
Früher oder später werden die "Vereinigten Staaten von Europa" auch kommen, dass ist unausweichlich, wenn man gegen China, Brasilien, Indien und Amerika bestehen will, in einer globalisierten Welt.

Fraglich ist aber, wie der Weg dahin aussieht. Eine EU, deren Kerngedanken die Bürger nicht verstehen und deren Ratsbeschlüsse bestenfalls undurchsichtig sind, wird die Menschen nicht überzeugen, folglich wird dieses System über kurz oder lang kippen.

Und auch wenn ich über keinerlei hellsehrerische Fähigkeiten verfüge, sage ich hier mal voraus, dass es keinen friedlichen Weg dorthin geben wird. Leider.
Aber schaut man sich "Einigungsprozesse" von Ländern mal in den Geschichtsbüchern an, sind solche Einigungsprozesse nie friedlich passiert, wenn man mal von der deutschen Wiedervereinigung absieht. Daher glaube ich, dass es auch keinen friedlichen Weg für ein wirklich vereinigtes Europa geben wird. Aber sollte ich Unrecht haben, wäre ich nicht sonderlich betrübt darüber. :D


1x zitiertmelden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 16:59
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb: Klar waren die Ansagen unangebracht.
So, jetzt melden sich bitte mal alle griechischen User bei Merlina, damit sie sie VERWARNEN kann! :D :D :D


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 17:00
@Wolfshaag

Ach sei still und spam hier nicht rum. :D
Wobei der Gedanke schon nett wäre.... :D

Topic!


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 17:01
@Wolfshaag

Okay, aber nur weil Du es bist :D

@Merlina
Merlina, diese Aussage von meinen Landsleuten war völlig unangebracht :)


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 17:02
@Wolfshaag

Eine Einigung Europas kann nur friedlich erfolgen....
Ich glaube nicht das es kriegerische Auseinandersetzungen in Kerneuropa geben kann ohne das daraus ein Weltkrieg entsteht....
Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wie ein solches Szenario aus der jetzigen Situation entstehen sollte....


1x zitiertmelden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 17:02
@munZouR

Natürlich war das unangebracht.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 17:03
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die EU ist eine Gemeinschaft die füreinander haftet. Da ist ein Vergleich mit einer Familie richtig
Das ist falsch und genau das Gegenteil steht in der EU-Verfassung, ähm der heißt ja nun Reformvertrag


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 17:04
@Merlina

Wir sind zu tempramentvoll, da gehen leider schnell die Pferde durch :)


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 17:06
Mal ne andere Frage, hätte die EU nicht mehr Vorteile und eine rießen Entlastung, wenn Griechenland zumindestens aus dem EURO austreten würde ?

Schließlich hätten sie ja auch niemals eintreten dürfen, das ging nur mit Betrug seitens Griechenland.

Wäre es auch nicht das beste für Griechenland zumindestens aus dem Euro zu gehen und somit das beste für alle beteiligten ?


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 17:07
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und auch wenn ich über keinerlei hellsehrerische Fähigkeiten verfüge, sage ich hier mal voraus, dass es keinen friedlichen Weg dorthin geben wird. Leider.
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, meinst du es wird einen Waffenkrieg mit Griechenland geben?


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 17:08
@nurunalanur

Ich bin ja für die Lösung den anderen Ländern ein Gefallen zu erweisen und Deutschland aus dem Euro und aus der EU austreten zu lassen. Wir würden sicherlich nicht allein stehen und andere Länder würden mitmachen. Aus den wirtschaftlich annähernd gleichen Staaten kann dann wieder eine Union gegründet werden und der Rest der ehemaligen EU-Mitglieder gehört dann nur noch zu einer Freihandelszone wie die Türkei


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 17:10
@individualist

Wenn die dort so weitermachen wird auf kurz oder lang dort wieder das Militär auf den Straßen sein. Für den gemeinen Griehcen zwar eine Horrorvorstellung aber ewiges bestreiken und lahmlegen der Infrastruktur schadet ihnen nur noch weiter und alles zu blockieren macht das Regieren unmöglich


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 17:14
@munZouR
Ich habe trotzdem nichts gegen Dich! :D

@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb: Eine Einigung Europas kann nur friedlich erfolgen....
Na ja, Bonaparte hat das anders gesehen...^^ Hätte ja auch beinahe geklappt, wäre er dann nicht zu größenwahnsinnig geworden. Aber ok, lassen wir das. ;)
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb: Ich glaube nicht das es kriegerische Auseinandersetzungen in Kerneuropa geben kann ohne das daraus ein Weltkrieg entsteht....
Hm, damit könntest Du Recht haben, aber auch das wäre dann nicht das erste Mal. :(
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb: Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wie ein solches Szenario aus der jetzigen Situation entstehen sollte....
Szenarios dafür gibt es viele, allerdings sind alle reine Spekulation. Wie genau sowas passieren könnte, weiß ich auch nicht. Aber wer von uns hätte jemanden ernst genommen, der vor 1-2 Jahren gesagt hätte, dass Europa mal so fix ernsthaft ins Wanken geraten könnte?

@individualist
Nein, ich meinte keinen Krieg gegen Griechenland, sondern einen Krieg, um Europa, bzw. die Führung des Wirtschaftsraumes und des herrschenden Systems, was schließlich mit der Ausrufung der "Vereinigten Staaten von Europa" endet. Aber auch das ist nur eine Mutmaßung von mir, keine zwingende Option (s.o.).


2x zitiertmelden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 17:17
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na ja, Bonaparte hat das anders gesehen...^^ Hätte ja auch beinahe geklappt, wäre er dann nicht zu größenwahnsinnig geworden. Aber ok, lassen wir das. ;)
Da musst Du nicht so weit in der Vergangenheit zurückgehen um ein genau solches Beispiel zu finden...
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber wer von uns hätte jemanden ernst genommen, der vor 1-2 Jahren gesagt hätte, dass Europa mal so fix ernsthaft ins Wanken geraten könnte?
ich halte das alles für oberflächliches Säbelrasseln, die EU ist nicht wirklich in Gefahr oder "am wanken".... Aber das ist nur meine Meinung....


Anzeige

melden