Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.07.2011 um 11:08
@stopje

Bank of England lässt Leitzins unverändert der Leitzins liege weiter auf dem Rekordtief von 0,5 Prozent.
Bank of England lässt das Pfund fallen neun Ratsmitglieder stimmten für eine Anhebung des Leitzinssatzes um 0,25 Prozent.In England stieg die Inflationsrate im Mai auf 4,5 Prozent.
Die Raten könnte in den nächsten Monaten auf 5 Prozent steigen, daß Anleihenkaufprogramm soll nun von 50 Milliarden auf 250 Milliarden Pfund zur Rettung angehoben werden.

@Kriminologe

Bulgarien schiebt seinen Eintritt in die Euro-Zone wegen der Schuldenkrise bis auf weiteres auf.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bulgarieneuro100.html (Archiv-Version vom 05.08.2011)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.08.2011 um 16:44
Spanien wird bald crashen!
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=4561


"Die Immobilienkrise stellt Spanien vor massive Probleme: Knapp 700.000 neugebaute Häuser und Wohnungen stehen leer. Vor allem an den Küsten und auf den Inseln suchen Makler verzweifelt nach Käufern."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,772512,00.html (Archiv-Version vom 31.07.2011)



"Mit einem CDS-Volumen von brutto fast 306 Milliarden US-Dollar ist Italien derzeit weltweit Spitzenreiter vor Brasilien (179 Milliarden Dollar) und Spanien (176 Milliarden Dollar). Dabei scheint bei den Anlegern vor allem die Wettlust gegenüber Italien und Spanien zu steigen: Seit Mitte Juni haben sich die Wetten auf Italien um 23 Milliarden Dollar erhöht, die auf Spanien um 18 Milliarden."


Desaströse spanische Einzelhandelsumsätze
http://www.querschuesse.de/desastrose-spanische-und-griechische-einzelhandelsumsatze (Archiv-Version vom 25.10.2011)


Aber auch sinkende Steuereinnahmen machen es Spanien zu schaffen


Spanien schuldet deutschen Banken 225 Mrd. €!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.08.2011 um 21:28
@Hanika

Die Börsen hatten nur kurzzeitig eine erleichterung über die Einigung in den USA.
Dax bricht auf die 6900 Linie zurück, Dow Jones reagiert auf die schlechten Prognosen und kippt.

Dachte eigentlich wie ich die Nachrichten bei N24 heute morgen verfolgte das es genau umgekehrt kommen sollte ein kleiner Boom würde am Börsenmarkt jetzt einkehren.Da sollte ich woll Falsch liegen!

Ob das Rettungspacket der USA wirklich etwas bringt bezweifle Ich sehr da man zuerst das Verhältniss der Ausgaben und Einahmen regulieren müsste.
Und das steht bei einer 8 mal höheren Ausgaben zur Einnahmen.

Bei USA Crash:
"Gold und Silber sind die einzigen wahren Währungen so wird schon spekuliert".
(So mungelt Man mal wieder)

Sollte das Jetzt zu dem alles umwobenen Showdown führen oder irrt der Markt sich.
Wissen die Börseninsider mehr als die offizielle Presse uns mitteilt?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.08.2011 um 21:35
Ich las letztens, dass ein paar durchaus seriöse Ökonomen der EU noch 5 Jahre geben. Darunter auch welche, die die letzte Finanzkrise vorhersahen. In den USA peitscht die Inflation glaube ich noch umsich, in China befürchtet man eine Blase...
Es wird spannend. Der Einzige, der ja etwas dagegen zu unternehmen scheint, ist China - mit dem langsamen aufwerten der Währung. Wovon allerdings auch die USA profitieren dürfte, um ihren Binnenmarkt wieder anzuheizen.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.08.2011 um 21:42
@libertarian

Meinst das hier, gell?

http://www.zeit.de/2011/31/Eurokrise-Roubini


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.08.2011 um 23:48
@omem
Jap. Und Werner-Sinn geht von ähnlichem aus...
Also, es bleibt erstmal spannend.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.08.2011 um 23:52
@endgame

Es ist nun August... ab sofort bleiben dir noch 31 Tage Zeit, deine Hellsichtigkeit bezeugen zu können. Wenn im August kein Crash folgt, dann hast du dich kompromittiert!!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:05
@collectivist

"Jetzt" hat in diesem Monat eine nicht zu verachtende Bedeutung.
Demnach findet dieser Crash innerhalb von wenigen Tagen statt,
aber beginnt wohl eher ab der Mitte des Monats, als bis zur Hälfte der
Zeit. Ein Höhenflug bis dahin wäre dabei zu bezeichnend. Hanika würde es verstehen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:11
@endgame
Worauf willst du hinaus? Was wird der Auslöser sein?? Die Republikaner und Demokraten haben wegen der Schuldenobergrenze nen Kompromiss geschlossen!! Das zögert zwar alles nur hinaus, aber letztendlich bleibt dieser Monat dadurch verschont.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:13
@collectivist

die Frage ist halt ob JETZT die Inflation greift, die z.B. den Benzinpreis auf 1,80 Euro steigen lässt. Was dann?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:17
@endgame
Dann wird der Verbraucher etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.... also nee, diesen Monat wird es keinen Crash geben, zumindest prognostiziert das kein seriöser Ökonom!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:19
Die Subprime-Krise 2007 wurde aber schon Jahre vorhergesagt!!
@endgame


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:21
@collectivist

und der Auslöser war dann was? Denkst du, etwas in der Größenordnung von Lehman ist für alles Zeiten jetzt ausgeschlossen, gerade wenn du die Schuldenkrise siehst?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:24
@endgame
Was erwartest du jetzt von mir? Ich verspreche und GARANTIERE dir sogar, es wird DIESEN Monat und DIESES Jahr keinen Crash geben. Und ich an deiner Stelle würde mich nicht so doll auf nen Crash freuen, denn das wäre absolut nicht lustig und würde viele Menschen in den Abgrund ziehen, willst du das?
Scheiß auf den Maya-Bullshit, das ist so vielfältig interpretierbar, sei realistisch! Dieses Esozeugs ist Egokompromittation pur!!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:24
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Ein Höhenflug bis dahin wäre dabei zu bezeichnend. Hanika würde es verstehen.
Was genau meinst Du damit?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:26
@moorea

Na, vor dem letzten Crash standen die Indizes auf Höchstständen, - Zufall?


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:29
Kapitalismus bald down!
Kommunismus inc!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:30
@collectivist

der Crash kommt so oder so, wenn man nicht umdenkt und umlenkt. Aber da das System alternativlos ist, geht man den Weg bis zum Untergang, oder wo siehst du die Lösung,
denkst du wirklich, die USA werden ihre Schulden reduzieren können, wenn doch gerade Schulden im Schuldgedlsystem dem Papiergeld die Nahrung geben, das es lebensnotwendig braucht?

Jedes Papiergeldsystem hat doch ein Ende, oder?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:30
jedes scheiß "ismus-gedöhns" soll danach für immer verschwinden.

AUTARK ist das Wort der Stunde!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:31
@momel
Kommunismus mit sozialer Marktwirtschaft, von mir aus. Aber die reine kommunistische Wirtschaftsform nach Manifest kriegst du nie durchgepeitscht!


Anzeige

melden