Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2010 um 22:00
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Das ist alles richtig, aber man muß sich dann auch die Zeit nehmen es selbst unter Beobachtung zu halten, die Zeiten "Kaufen- Schlafen-Kassieren" sind längst vorbei.
Ich fahr mit meiner Trailingstopp-methode-sowie hoher Diversifikation ganz gut...

Ich will aber keinen Jubelgesang auf Aktien und Gold singen-die Mischung aus vielen Assetklassen macht den Erfolg-wer Geld hat muß bereit sein dazuzulernen-oder darf sich nicht wundern, wenn es weniger- anstatt mehr wird...

Anzeige
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2010 um 22:06
@AUMNGH44
Praktizierst du Daytraiding? Da mußt du dann aber schon sehr in der (gerade auch politischen) Materie stehen. Dann kann man das mit der entsprechenden Zeit gut machen. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2010 um 22:07
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:dass diese nicht krisensicher sind, zumindest die meisten nicht.
daher sage ich: die zeit ist vorbei in der man die aktien kaufte und dann einfach 10jahre liegen gelassen hat. das geht erst wieder nach dem zusammenbruch.
Nach welchem Zusammenbruch?
Glaubst du, man konnte zwischen 2001 und 2003 keinen Gewinn mit Wertpapieren machen?

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die im nächsten Leben alles besser machen...
allerdings sichere ich meine Engegements auf diesem Niveau besser und kontinuierlich ab...
außer meinen Mischfonds...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2010 um 22:10
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Glaubst du, man konnte zwischen 2001 und 2003 keinen Gewinn mit Wertpapieren machen?
doch aber 2000 ist die Internet-Aktien Blase geplatzt.
also hat es wunderbar funktioniert.

grundsätzlich: ist mir ein dax bei 7k und dow bei 11k nicht geheuer, nachdem sich solche abgründe in der usa und europa auftun.

wäre mir alles zu heiß. das einzige wären vielleicht noch energieversorger, soft commodies und minen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2010 um 22:11
@Hanika
Daytrading würd ich das bisher noch nicht nennen-da kenn ich andere...
Auch als ich nur Wochenends reingeschaut hab war mir bereits klar, daß rein rechnerisch jeder der sich nicht mit der Börse beschäftigt grundsätzlich Teile des Ersparten verschenkt!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2010 um 22:15
@RageInstinct

des Deutschen und der Welt liebstes Kind - das Auto!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2010 um 22:20
@RageInstinct
seh ich auch so-außerdem hat mir mein Banken -short grad 13% per nachgezogenem Stopp gebracht Bund-Future-short 13% und Q-Cells 13% nachdem ein Rebound Bonus auf den Dax bei minus 13% teilausgestoppt wurde, welches durch Buchgewinne bei Munich Re und ZFS zum Teil ausgeglichen wird...

bla bla...
2000 hab ich klasse Gewinne gemacht und Aktien wie FAG-Kugelfisher. Beru-und K+S waren preiswert-K+S hab ich ungesplittet mal zu 17€ gehabt-oder Norddtsch Affinerie-oder Veba...

Meße das Thema "Werthaltigkeit" doch einmal an dem Wert von Qualitätsaktien-da sollte eigentlich ein Licht aufgehn...Vergleich zur Kaufkraft von Papiergeld...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2010 um 23:29
Wobei ich Banken, Q-Cells und den Bund Future-nicht wirklich als Qualität bezeichnen möchte ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2010 um 23:32
@AUMNGH44

doch, doch, Deutsche Bank und Ackermann ist immer für ein Investment gut!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.12.2010 um 23:40
@endgame
ich vermute da Ironie zu entdecken und teile dene skeptische Meinung zum Bankensektor...
man wird- sehn der Markt hat recht---
Finanzdienstleister und Versicherungen gefallen mir besser-der Bankensektor ist "Presseanfällig" und eignet sich gut für temporäre Shortpositionen...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.12.2010 um 09:54
@AUMNGH44
Bei den Banken werden wir erheblich bessere Einstiegskurse sehen, als derzeit, obwohl sie schon mächtig zurückgekommen sind.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.12.2010 um 10:30
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1211986/Ist-der-Euro-in-Gefahr%253F#/beitrag/video/1211986/Ist-der-Euro-in-Gefahr%3F


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.12.2010 um 00:45
@JJrousseau
Dirk Müller präsentiert ein nicht gerade optimistisches Szenario, wie denkst du denn darüber?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.12.2010 um 01:42
@JJrousseau
@AUMNGH44
@endgame
@Hanika

ich fürchte es wird uns alle noch schlimmer treffen als damals in weimar.

aus folgendem grund:

es geht nicht nur deutschland pleite sondern die usa, die gesamte eu und wahrscheinlich china auch zum teil. das heißt wir bürgen nicht nur für unser land selbst sondern für alle.
das sind immense schuldenberge.
und diese schuldenberge können nur mit einer genauso immensen hyperinflation getilgt werden.
eine währungsreform ist auch nur ein zeitgewinn.

Weimarer Republik (Deutschland), maximale monatliche Inflationsrate von 32.400 % (Vervierfachung der Preise pro Woche)


Da war der Schuldner Deutschland allein.

Nun stellt euch vor es kommt noch die halbe Welt hinzu....sagen wir einfach das 10fache von weimar:
320 000% = Vervierzigfachung der Preise.

Hyperinflation dient ja nur dazu dem Bürger sein Kapital wegzunehmen und zur Schuldentilgung zu verwenden.

Was aber wenn nichteinmal das Kapital der Bürger ausreicht um die Schulden zu tilgen?



Ganz ehrlich je mehr ich drüber nachdenke desto eher werde ich mir bewusst, wie nahe uns eigentlich die Apokalypse ist...
im wahrsten Sinne des Wortes.

der 30jährige krieg könnte dagegen wie ein echter witz aussehen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.12.2010 um 05:51
Zitat von HanikaHanika schrieb:Dirk Müller präsentiert ein nicht gerade optimistisches Szenario, wie denkst du denn darüber?
Dirk Müller spricht die Wahrheit aus.
Das, was die Regierung sich nicht traut zu tun.
Er hat im Mai dieses Jahres vorhergesagt, dass es noch maximal 24 Monate dauert bis eine Umschuldung (haircut) gemacht wird.
Denn die Schuldenberge wachsen ganz dramatisch in den westlichen Staaten.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.12.2010 um 07:14
Die Kanzlerin hat unsere Steuergelder vernichtet
http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-12/griechenland-krise-euro





Das wäre der richtige Ausweg gewesen:
http://www.guardian.co.uk/business/2010/dec/07/iceland-exits-recession-third-quarter


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.12.2010 um 19:54
Pleite gehn sind harte Worte-gegenüber wem Pleite gehn-ist für mich die elementare Frage....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.12.2010 um 02:02
@AUMNGH44
gegenüber den banken.
sie halten die welt im klammergriff.
klar sind nicht nur banken darin beteiligt, sondern all jende die einen nutzen daraus ziehen.

weißt du was das krasse ist?
die schulden weltweit sind wohl beinahe so hoch wie das eigenkapital der bürger.
nun die "godmode" frage: wie kann sowas geschehen?

schuldner und gläubiger sind immer in einem ausgleich.
AKTIVA und PASSIVA sind immer gleich. lernt man doch bereits im bwl 1.semester wenn nicht gar in der schule.

doch wie kann es verdammt nochmal sein dass AKTIVA größer ist wie PASSIVA?

Ich vermute: Durch Hebelwirkung und Futures.
Was aber trotzdem wohl nie zu diesem Ausmaß an Verschuldung führen kann. Oder doch?

Ich weiß es auch nicht.

Hier ein VIDEO das zeigt dass nichtmal die Aktienwelt weiß was auf uns zu kommt:
einfach nur krank:
Youtube: NTV Telebörse Das Streitgespräch Friedhelm Busch vs. Raimund Brichta Währungsreform
NTV Telebörse Das Streitgespräch Friedhelm Busch vs. Raimund Brichta Währungsreform
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


besonders interessant ab MINUTE 2


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.12.2010 um 06:13
Europa ist ein einfaches Spiel: 27 Nationen sind dabei, am Ende zahlen immer die Deutschen“, sagt der Brite Neil Dwane, Europa-Investmentchef von Allianz Global Investors



1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.12.2010 um 12:50
http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe/geldanlage-das-endspiel-am-goldmarkt-hat-begonnen;2704521 (Archiv-Version vom 10.12.2010)


Anzeige

melden