Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:43
die alten reflexe

buddel

Anzeige
melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:43
@collectivist

Bin eigentlich ein Bissel Konservative ^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:45
@collectivist

Meine Gesinnung? Ich bin grundsätzlich gegen Kapitalismus. Kommunismus ist auch nicht die Lösung.
Schätze mich eher als Visionär in politisch/wirtschaftlichen Fragen.

Autark zu leben kommt zwangsläufig nach einem Crash. Sämtliche Versorgungswege können nicht befahren werden. Daher muss der Mensch kleinere Gruppen bilden um zu bestehen.

@buddel

Das ist unausweichlich in diesen Situationen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:45
@momel
Das sage ich dann auch wieder nicht. Ist ja eine ganz nette Idee^^ Was ich aber dann doch sage, ist, er funktioniert praktisch nichts und raubt den Menschen die Freiheit, sofern er von oben herab diktiert wird. Aber die Eliten wollten diese im Kern gute Idee ja stets mit Gewalt umsetzten - das Schaf im Wolfspelz.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:45
^@buddel

Antikommunisten sind für mich Menschen die über den Kommunismus reden aber nix von ihn wissen, ihn aber trotzdem schlecht reden..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:46
@momel
Passt aber nicht zusammen, da es ideologische Gegner sind!
Kommunisten vertragen sich nicht mit Liberalen, Neoliberalen, Konservativen, Neokonservativen, Nazis, Neonazis, Faschisten, Neofaschisten!
Das widerspricht sich ideologisch genauso wie unsere Bundesregierung! Damals hätten Konservative nie mit Liberalen koaliert. Aber da der Neokonservatismus den Kapitalismus impliziert, vertragen sie sich irgendwie oder versuchen es zumindest. Aber die Neocons sagen dennoch öfters NEIN statt JA!


1x zitiertmelden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:46
@libertarian

Bla bla blupp blup blup BLUUUP! blaa blaaa

Mehr steht da nicht für mich sag ich doch "antikommunisten"^^


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:47
^@collectivist

Ich sag nicht das absolut Konservativ bin bin nur der Meinung das es viele Punkte gibt wo sie Recht haben


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:48
@RageInstinct
Na toll, noch immer weiss ich nicht, ob du liberal oder sozialistisch bist, denn visionär sind beide.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:49
Achja, macht das Kommunismus-Bashing nicht Spaß... :D @momel


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:49
@collectivist

Ich halte nichts von diesen Einordnungen. Man kann weder noch aber auch sowohl als auch sein.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:50
@libertarian


Mööööp? können war nicht zur Abwechslung ein bissel auf den Kapitalismus rumhaken?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:50
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Aber da der Neokonservatismus den Kapitalismus impliziert, vertragen sie sich irgendwie oder versuchen es zumindest. Aber die Neocons sagen dennoch öfters NEIN statt JA!
Wüsste jetzt nicht, dass es im deutschen Bundestag auch nur einen Neocon geben würde...


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:51
Was zum Teufel ist ein "Neocon" ?
Kann man das saufen? Rauchen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:52
"neukonservativen", fast schon die neue rechte der usa, vorläufer der tea party bewegung

buddel


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:52
Zitat von momelmomel schrieb:Mööööp? können war nicht zur Abwechslung ein bissel auf den Kapitalismus rumhaken?
Das ist doch schon ausgelutscht und macht keinen Spaß mehr^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:53
@libertarian
Doch, fast alle der jungen und mittleren Generation in der CDU sind neokonservativ! Auch wenn dieser Begriff aus den USA stammt, aber da der Altkonservatismus gegen das Kapital war, musste eine Reform her. Heute impliziert Neokonservatismus den radikalen Neoliberalismus, siehe USA. Hier sieht es mittlerweile genauso aus.


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:55
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Doch, fast alle der jungen und mittleren Generation in der CDU sind neokonservativ! Auch wenn dieser Begriff aus den USA stammt, aber da der Altkonservatismus gegen das Kapital war, musste eine Reform her. Heute impliziert Neokonservatismus den radikalen Neoliberalismus, siehe USA. Hier sieht es mittlerweile genauso aus.
Also ich sehe den Platz Neocon eindeutig für die US-Amerikanische Auslegung reserviert. Und in von solchem Schlag gibt es in Deutschland dann doch wenige...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:56
@libertarian
Wie bezeichnest du die deutschen kapitalistischen Konservativen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:57
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Heute impliziert Neokonservatismus den radikalen Neoliberalismus, siehe USA. Hier sieht es mittlerweile genauso aus.
nach nachdenken zustimmung

buddel


Anzeige

melden