Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.08.2011 um 14:32
@libertarian

Ohne Eigentumsrechte -> Kein Wachstum möglich -> Keine Schulden

Was sich christlich nennt sollte auch christlich sein, aber mir ist das egal sollen sie machen was sie wollen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.08.2011 um 18:19
Wer die Schulden kontrolliert, kontrolliert einfach alles!

Du denkst, du brauchst kein Luftgeld, du hast nur Guthaben? Dann bedenke, deine Guthaben sind die Schulden eines anderen und er zahlt dir Zins dafür, richtig?

Wann bricht dieses System zusammen? Wenn man mehrheitlich die Zinsen nicht mehr heranschaffen und zahlen kann?

Es sieht danach aus, ja !!!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 07:59
Fahrplan ins Verderben

03.08.2011

Wir sind gerade erst in der Mitte der Krise angekommen. Das Schlimmste steht noch bevor. Der Verfall läuft programmgemäß. Als nächste folgt der zwangsläufige Ausstieg der PIIGS aus dem Euro. Dann kommt ein Bankrun. Und am Ende möglicherweise ein Goldverbot. Fahrplan ins Verderben.

Road Map to Ruin

Was bisher geschah:

* Haushaltsdefizite in guten Zeiten, Aufbau von Staatsverschuldung

* Exporte weniger Staaten (GER, NED) führen zu Handelsdefiziten bei anderen (GR, ESP, POR)
* Kostspielige Bankenrettungen und Konjunkturprogramme
* Geldpolitischer Stimulus (0% Zinsen); sinnlos
* Rating-Agenturen wachen endlich auf (Downgrades)
* PIIGS-Länder können keine Schulden mehr machen, da die Renditen steigen
* IWF/EU (sprich: die Steuerzahler) springen ein und ersetzen private Investoren

---> Wir sind im Moment hier.

* Sparmaßnahmen führen zu sozialen Unruhen


Was die Zukunft bringt:

* Unternehmen haben keinen Zugang zu den Kapitalmärkten
* Bankrott und Euro-Ausstieg verschiedener Länder
* Bank-Runs, Bankfeiertage (geschlossen für eine Woche)
* Versicherungsgesellschaften machen Bankrott
* Kapitalverkehrskontrollen (eingeschränkter Geldverkehr)
* Unendliches Geldrucken durch EZB/EU/IWF/Fed
* Super-Steuer auf Gold, um Spekulanten nach der Verdreifachung des Goldpreises zu bestrafen. Einige Zentralbanken stellen fest, dass ihr Gold weg ist. Run auf physisches Gold. Papiergold wertlos.

Quelle: www.lighthouseinvestmentmanagement.com

------------------------



Sieht wohl düster aus falls es eintrifft.

LG


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 08:52
@def
spätestens jetzt würde ich den Menschen raten Vorräte für schlechte Zeiten anzulegen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 09:00
@NeoDeus

Was mit denen machen die keine anlegen können? Vielleicht sollten wir uns mal zusammen reißen, und die Schuldigen in die Haftung nehmen? Vielleicht sollte man nach Brüssel gehen und den Sesselfurzern mal einen gehörigen Schrecken einjagen... sie bloßstellen und auf ewig diskreditieren.

Vielleicht ist aber alles auch nur Panikmache... so wie 2000 als es hieß alles breche zusammen, und dann... Pustekuchen.

LG


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 09:06
@def
ich denke schon, dass wenn man sich das vornimmt, kann sogar ein HarzIV Empfänger Vorräte anlegen. Bei jedem Einkauf 1-2 Konserven, da reichen schon 1-2 EUR. 5 Liter Wasserpacks gibts beim Sonderposten für nicht mal 1 EUR.
Versteh mich nicht falsch, ich will keine Panik erzeugen, ich meine nur. Sicher ist sicher...wenn nix passiert, muss man das Zeug nicht wegschmeißen.

Dass man den Leuten in Brüssel mal kräftig in den Arsch treten sollte, ist klar, aber bevor ich nach Brüssel gehe, würde ich erst nach Berlin gehen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 09:15
@NeoDeus

Ach die Berliner haben doch keinen Einfluß mehr... die warten schwanzwedelnd auf die Kommandos von Frauchen EU und haben ansonsten nix konstruktives beigetragen die Probleme in den Griff zu bekommen, dummes Geplapper mit ernster Miene und dramatischer Wortwahl... wenns in Deutschland bleiben soll dann vielleicht noch am ehesten Frankfurt... die Bürotürme der Banken besetzen und die Börse zum Schließen zwingen... ich würde wetten, binnen weniger Stunden wäre Militär vor Ort und würde die armen hilflosen Banker vor dem Mob retten...

LG


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 09:18
@def
es wird der Tag kommen und Leute vergleichbar mit der RAF werden sich hier zu Lande zu Wort melden. Und es werden keine Moslems sein, sondern deutsche...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 09:22
@NeoDeus

DAS unterstütze ich keinen Meter... wenn wir anfangen Bomben zu bauen und Leute zu töten um unsere Ziele zu erreichen sind wir kein Deut besser. Ich befürchte dies allerdings auch und das in nicht all zu ferner Zukunft... das Potential ist da... und ob Moslem, Jude, Christ oder Marsmensch, wir sitzen im selben Boot und den Steuermännern ist es völlig Wumpe wer da alles mit drin sitzt, sie halten unbeirrt auf den Abgrund zu aber sicher schon mit einem Plan für danach in der Schublade.

LG


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 09:30
@def
...nicht falsch verstehen, ich unterstütze das töten von Menschen auch nicht. Allein zur Verteidung würde so ein Handeln nur zu rechtfertigen sein.
Aktionen gegen Gebäude und Fahrzeuge wären aber sicherlich ein guter Wink.
Ein Abgeordneten Auto mit Schweineblut einsauen oder sowas.... :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 09:36
@NeoDeus

Alter! Ist ja ekelhaft...

Am meisten schadet man denen denke ich, indem man verhindetr das die Arbeit verrichtet werden kann... Nachts mit ein paar tausen leuten nach Frankfurt. Die Plaza´s um die Bankentower zu Zeltplätzen umgewandelt, und jeden in Anzug und mit Aktentasche nett darauf hinweisen, dass er doch heut streike! Grill raus, Feuerchen gemacht und häuslich einrichten... und dann abwarten wie lang es dauert eh man entfernt wird... geht sicher recht fix.

LG


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 09:40
@def
Zitat von defdef schrieb:Alter! Ist ja ekelhaft...
ja ne :D

so ne Aktion, wie du sie beschreibst, kann man sicherlich ganz gut über Twitter, FB , VZ etc ins leben rufen. Kann mir auch gut vorstellen, dass sich viele dazu melden werden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 09:43
@NeoDeus
Schlecht...

1. Lockt das viel zu viele Gewaltbereite an, und der gewaltlose Gedanke verpufft, und außerdem bekommen dann die Siocherheitskräfte ihre Legitimation frei Haus.

2. Sitzt irgendwer bei BKA/LKA/BND/MAD sicher vor den ganzen Sozialen Netzwerken und wird solche Aufrufe postwendend weiterleiten... dann kommen unsere Aktivisten wohl nichtmal nach Frankfurt rein.

LG


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 09:49
@def
ich gebe dir in allen Punkten recht. Nur wie willst du sonst so viele Leute für so eine große Aktion erreichen? Per Handy ist das sicherlich auch nicht sinnvoll. Siehe Dresden und die Handy-Abhöraktion.
Eine Möglichkeit wäre wenn sich Hochschulen für sowas zusammen tun und Studenten so eine Aktion ins Leben rufen. Es ist sicherlich einfacher Werbung für sowas auf einem Campus zu machen...als in der Stadt Flyer verteilen. Zumal da man eher gleichgesinnte findet.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 09:56
@NeoDeus
Da merkt doch der geneigte Mitleser wie weit uns doch die Überwachung zum Wohle der eigenen Sicherheit und zum Schutz vor islamistischem Terror (*gruselgrusel*) gebracht hat... und langsam ergibt alles ein Bild und ich denk mir dauernd "ich habs ja gesagt" ...

LG


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 10:01
schlussendlich, wenn es zum großen BAANG kommen wird. Werden alle wieder da stehe und sagen, hey wir haben von nichts gewusst. Warum hat uns keiner gewarnt. Es wird ein Sündenbock präsentiert und das Spiel geht von vorne los. Man sollte sich dann nur Fragen auf welcher Seite man dann steht, auf die des Sündenbocks oder der anderen....
@def


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 10:10
@NeoDeus
menschlich verlieren wir alle... je länger wir die Lackaffen machen lassen, desto mehr Errungenschaften der Zivilisation treten wir wieder mit Füßen...

Ich lass es ran kommen und bin gespannt wie es sich entwickelt.

LG


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 15:20
Geld wird knapp, wir brauchen Neues!
Angesichts der anhaltenden Unruhe an den Finanzmärkten wegen der Euro-Schuldenkrise hat EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso die europäischen Regierungen aufgefordert, über eine erneute Aufstockung des gemeinsamen Krisenfonds EFSF zu beraten. Sie müssten "alle Elemente" des gemeinsamen Rettungsfonds schnell auf den Prüfstand stellen.

Barroso räumte in einem Schreiben an die 27 EU-Staats- und Regierungschefs ein, dass die Ansteckung durch die Schuldenkrise inzwischen nicht mehr auf Länder an der Peripherie der Euro-Zone beschränkt sei. Die Beschlüsse des Euro-Gipfels vom 21. Juli kritisierte er als "unvollständig".
http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-08/eu-rettungsschirm-barroso

Melde mich in zwei Wochen mit der gleichen Botschaft wieder :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 15:55
@omem

Mein Gott wo soll das bloß noch hinführen ! ^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 18:09
Der Crash nimmt ständig an Geschwindigkeit zu.
Auch die Amerikaner flüchten goldig..

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/rohstoffe/us-anleger-fluechten-in-gold-483090/index.do (Archiv-Version vom 08.10.2011)

Die Spirale wird immer grösser und der Sog immer stärker.
lg


melden