Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:58
@collectivist
Also die CSU/CDU sind christlich, wert konservativ. Da gehört auch das Recht auf Eigentum mit dazu, also schlicht als Konservative im Deutschen Sinn. Das steht nicht im Gegensatz zu Kapitalismus. Dass sich diese Parteien von ihren eigenen Prinzipien entfernen, ist wieder eine Sache. Solche nenne ich gerne heimatlos...

Anzeige
1x zitiertmelden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:58
Aber mal im ernst der Kommunismus wäre die best möglischste alternative zu diesen ganzen Kapitalisten schrott der hier ablauft


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 00:59
@libertarian

Die sind gannnnnzzzzz weit davon entfernt "christlich" zu sein ^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 01:04
@libertarian
Das Recht auf Eigentum hat man im Kommunismus so gesehen auch, nur die industriellen Produktionsgüter sind rein kollektiv und gehören jedem. Aber nach dem Verteilen gehören sie dann auch nur demjenigen, der sie bekommen hat! Im Kapitalismus sind alle Produktionswaren Privateigentum des Unternehmers.
Das baut wiederum mehr auf John Lockes Liberalismus auf!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 01:07
@momel
Was, nö :D
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Das Recht auf Eigentum hat man im Kommunismus so gesehen auch, nur die industriellen Produktionsgüter sind rein kollektiv und gehören jedem. Aber nach dem Verteilen gehören sie dann auch nur demjenigen, der sie bekommen hat! Im Kapitalismus sind alle Produktionswaren Privateigentum des Unternehmers.
Da aber der Unternehmer vom Arbeiter abgängig ist, und umgekehrt, springt hier für beide was heraus. Das meiste sackt zwar immer noch der Unternehmer ein, und nicht zuletzt hier wollten Kommunisten ja einhaken. Aber im real existierenden Kommunismus springt für beide nichts bei raus^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 01:11
Aber im Kommunismus springt für beide nichts bei raus^^
Doch schon, aber rationierte, gleichförmige Verteilung ist halt die Norm des Kollektivismus. Übrigens ist der Konservatismus auch auf den Kollektivismus aufgebaut, allerdings gibt es Unterschiede zwischen Links und Rechts. Im Konservatismus verbindet mehr die Religion die Leute und die Bibel erzählt ja auch, man sollte gerecht teilen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 01:13
Sooo wer glaubt das hier in den Ferien die Zügel locker gelassen werden, der irrt....

der irrt gewaltig :}


Ich will hier nurnoch Beiträge mit Themenbezug sehen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 01:17
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Doch schon, aber rationierte, gleichförmige Verteilung ist halt die Norm des Kollektivismus.
Das ist ja schon der Hauptpunkt, weshalb Kollektivismus nicht funkt, dass er die menschliche Natur missachtet, indem davon ausgegangen wird, man gebe sich mit dem gleichen, was der andere hat, ab. Das ist aber nicht der Fall. So hat der Mensch keine Motivation - und die Wirtschaft erschlafft.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 01:18
Es geht darüber hinaus garnicht darum die Schulden zurückzuzahlen, sondern
diese dienen nur als Transmitter zum Ende des Systems und deshalb stellt sie für niemanden diese Frage, weil das System an sich vorher untergeht, oder reformiert werden muss.

Daher muss man aufhorchen, wenn auf einmal die Schulden zumindest nicht mehr steigen sollen,
denn damit enzieht man dem Papiergeldsystem sein Wesen. Wir sollten mal weiter denken und fragen, was dahinter steckt und warum man ins offene Messer läuft - klar, man bereitet sich auf die NWO vor!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 01:19
@libertarian
Deshalb ist der Mensch auch ein individualistisches Wesen, aber zugleich auch ein soziales Wesen, Egomanen sind irgendwie auch misanthropisch.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 01:23
@interpreter

Gut gebrüllt Löwe ^^

Zurück zum Thema.
Wörtlich genommen - rückt der Grande - Crash immer näher !
Man sieht es daran - das es keinen Aufschwung für das Volk gibt -
sondern die Reise weiter bergab geht...
Diese Meinung ist für mich unumstösslich.

Verbindlichkeiten der BRD ?
Die scheinen keinen zu interessieren - ansonsten würde man nicht soviel Geld * verprassen * !!!

Gruß von :

Delon.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 01:37
Am anfang hätten die Amerikaner die Immobilen in USA stürzen sollen und insolvente Häuser aufkaufen. Die Immobilen haben ja ein Wert Schrotpapiere haben ja kein Wert. Die 5 billionen Dollar haben sich einfach in der Luft aufgelöst. Das einzige was bleibt sind die Schulden besser gesagt die zinsen. Und die werden steigen noch ein Problem.

Die Probleme werden gar nicht angepackt. Aber das liegt denke ich in der natur des menschen und der Unterschiedlichen Mächten der Welt jeder will der Beste sein. Deshalb eine Lösung wird es wohl nicht geben für das Problem. Das muss sich von selbst lösen. Durch Stadt bankrotte und ähnliches.
Es wäre von Anfang an besser denn Menschen das Geld zu geben und eine Inflation zu kreieren. Das würde zumindest viele Arbeitsplätze schaffen und die Schuldenlast minimieren. Dabei würde man Mehrwert Schaffen.

So Entstehet doch kein Mehrwert wenn man nur das Geld druckt für die zinsen. wir in Europa haben noch etwas Luft mal sehen ob die EU das besser anpackt als die usa. Ich sehe aber keine willen dazu sondern wir machen das Gleiche.

Ich meine wir brauchen das system. Ist wohl das beste was es war in der westlichen Stadten.
Mahl schauen was noch in diesem jahr Passiert. Noch mehr Probleme noch weniger Demokratie in Europa noch mehr Gesetzt werden gebrochen mit dem Vorwand. wir müssen jetzt noch mehr Geld Drucken um das System zu retten. was eingetlich genau das Problem ist.
Es gibt angeblich 750 Billionen Dollar als geld auf der Erde da. Das ist verdamt viel. Ich weiss nicht wie viele erden damit kaufen könnte ;) wenn man es pro kopf bei 7 milliarden menschen verteilen würde dann jeder ca. 10 000 Dollar haben das ist ja Wahnsinn. Wenn man sich das überlegt die meisten haben nichts.. Die zinsen werden es schon richten Inflation... Aber dahin noch langer weg hin...

Das einzige was überlebt sind dei Sachwerte Gold Firmen Immobilien... Und die Klugheit der Menschen das hat auch ein grossen Wert das Geld ist dumm...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 03:16
@sebastian_nano
Sorry,aber DIESE Immobilien haben keinen Wert,viele Leute gaben ihr Geld,vielmehr ihr Nichtgeld,für baufällige,termitenzernagte Lauben aus,in ihrer Gier nahmen sie an das selbst Müll seinen Wert über Nacht vervielfacht,und die Kerle in den Banken gaben selbst für ein Dixiehäuschen Hypotheken und feuerten den Markt künstlich an
Also haben die Leute quasi mit Nichtgeld Nichts bezahlt...dieses Nichtgeld taucht halt in einer Positivbilanz auf,das ist das einzige Problem...aber eine kleine Inflation oder eine Geldentwertung dürfte auch das Nichtgeldproblem in der Positivbilanz erledigen,nur von Wert ist ja ohnehin nur der Mehrwert


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 09:14
Diese Immobilien haben Wert sind ja Sachwerte. Wertlose Papiere haben kein Wert.
Nicht alle Immobilien sind so billig in USA gebaut worden.
Egal in USA wurde 5 Billionen Dollar in das System reingepuppt und hat grade mal 1% pro Jahr Wirtschaftsleistung gebracht das ist nicht grade viel bei so viel Geld.
Also wo ist das Geld geblieben.
Stadt dessen das Geld für Infrastruktur Energie zu investieren und denn Menschen das Geld Geben wurde das Geld sinnlos ausgegeben. Würde jeder Amerikaner die 17.000 Dollar bekommen dann würde eine Inflation kommen Aber die 5% der Reichen wollen ja das nicht, weil deren Geld entwerten würde und die Schulden würden ja sinken es ist besser wenn die Zinsen bezahl werden ;) Ich meine Inflation ist auch eine missliche Situation aber andere Lösung gibt es ja nicht!

----------------------
Die Armen haben grade genug Geld um zu Überleben.

Der Mittelstand ist nur dafür da um ihre Kredite zu bezahlen und deren Verbindlichkeiten.
Das Auto das Haus die Möbel vor allem die Kreditkarten

Die Reichen geben die nur ein teil der Zinsen aus.
Es gibt ja immer mehr Geld und Mehr Zinsen die werden immer Reicher.
--------------

Wohin geht die Reise ich sage voraus in USA werden die Zinsen steigen.
Erst wenn die Zinsen der Kreditkarten steigen kommt der crash. USA basiert auf Konsum das wird immer teurer und nicht mehr bezahlbar.
Dann wird die Welt merken die USA ist nicht mehr zu retten ist!
Die 260 Million Mensch in USA haben keine Chance gegen die 7 Milliarden Menschen auf der Welt. Sie sind jetzt die Verlierer! Es geht alles schön weiter die Welt geht nicht unter der Konsum wird steigen, aber das werden wir von dem Amerikanern nicht mehr erwarten können die sind Pleite ;)
Jetzt sind andere dran!

Ich finde Obama hat endlich gezeigt was er mit Change gemeint hat!


1x verlinktmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.08.2011 um 20:06
"Investoren erhöhen ihre Wetten auf weiter fallende Kurse. Darunter leiden vor allem die Schulden-Sündenländer Italien und Spanien – sowie der Euro."

"Italien und Spanien im Visier
Am Rentenmarkt trennten sich Investoren vor allem von Bonds der beiden hoch verschuldeten Euro-Staaten Italien und Spanien. Die Renditen der zehnjährigen Anleihen stiegen in der Spitze jeweils auf den höchsten Stand seit 1997. Am Nachmittag lagen die Risikoaufschläge (Spreads) zu den entsprechenden deutschen Papieren bei 373 bzw. 393 Basispunkten. Der Bund-Future, der auf der zehnjährigen Bundesanleihe basiert, stieg zeitweise um 82 Ticks auf ein neues Zehn-Monats-Hoch von 131,99 Punkte.

"Die jüngsten Kursverluste der italienischen und spanischen Papiere sind fundamental nicht gerechtfertigt", betonte Renten-Stratege Nick Stamenkovic von RIA Capital Markets "Aber die Stimmung ist sehr negativ." Investoren erhöhten daher ihre Wetten auf weiter fallende Kurse. Darüber hinaus wachsen bei Anlegern seit Wochen die Zweifel, ob das zweite Rettungspaket für Griechenland ein Übergreifen der Schuldenkrise auf weitere Staaten verhindern kann.

Auch am Markt für Credit Default Swaps (CDS) schlug sich die zunehmende Nervosität nieder: So verteuerte sich die Absicherung eines zehn Millionen Euro schweren italienischen Anleihe-Paketes gegen Zahlungsausfall um 24.000 auf 355.000 Euro, wie der Datenanbieter Markit mitteilte. CDS auf spanische Bonds kosteten mit 418.000 Euro 32.000 Euro mehr als am Vortag."


http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaftspolitik/es-braut-sich-ein-wirtschaftlicher-sturm-zusammen-482788/index.do?_vl_backlink=/home/index.do&_vl_pos=2.1.DT


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.08.2011 um 01:20
bitte nich wieder die Leier von den "pösen Shortsellern" die sind wie Obsthändler---ES MUß EINEN GEGENPOL GEBEN!!!!"
KEIN SHORT OHNE LONG!


ohne Terminhändler wäre der Masrkt sehr viel weniger effizient! auf globalem Niveu...für regionale Bereiche hat dieses Preisbildungssystem natürlich katastrophale Folgen-wie man an Argentinien oder Griechenland sieht/sah oder an Simbabwe oder so...Das System kann sich weltweit nur über Entwertung "über Wasser" halten.
und die Möglichkeiten, dies vor der Masse zu verbergen, schränken sich zusehends ein..,.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.08.2011 um 01:32
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Also die CSU/CDU sind christlich, wert konservativ. Da gehört auch das Recht auf Eigentum
Falsch. Im Christentum "damals" war es nicht erlaubt Eigentum anzuhäufen. Würde dieses Gebot bis heute eingehalten werden hätten wir nicht die Probleme die derzeit in aller Munde sind.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.08.2011 um 01:38
Evtl solte man die ganze Schuldenkrise mal auch so betrachtn, daß zunächst einmal viel Geld damit verdient wird-während lediglich Versprechen und Zusicherungen bezahlt werden!
Welches Geld-geht wohin aus welcher Kasse und spült welche Zinsen in welche Dividende?
Verfolgen sie den Weg des Geldes, wenn sie wissen wollen, was wirklich gespielt wird!

Was für Geld wird in der Schuldenkrise auf welche Konten geschichtet?

Antwort: Zinsen für Investmentbanker-diejenigen, die kurz zuvor "gerettet" wurden!!!

Oder wer kauft die Anleihen sonst mit hoher Verzinsung und ohne Risiko? Die Bank der Steuerzahler?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.08.2011 um 01:45
Wo ist bzw wo verbleibt die Zinsdifferenz zwischen dem griechischen Risikoaufschlag und den 4,5% in den Büchern der EZB?

Es handelt sich um Investmentbanken, die hintenrum gesundgestoßen werden sollen-um die Badbanks am Wähler vorbeizujonglieren-Bilanzkosmetik-sozusagen...und wir sind auch noch zu doof um das zu sehn!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.08.2011 um 14:28
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Falsch. Im Christentum "damals" war es nicht erlaubt Eigentum anzuhäufen. Würde dieses Gebot bis heute eingehalten werden hätten wir nicht die Probleme die derzeit in aller Munde sind.
So bin ich nur froh, dass sich die CSU/CDU vom christlichem Fundamentalismus verabschiedet hat. Deine Einschätzung bezüglich, dass wir dann weniger Probleme hätten, würde sie sich an diesen Kodex halten, die teile ich nicht. Weder was das Eigentum anbelangt, noch den Rest.


Anzeige

melden