Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 09:48
@endgame
Jops 5300 aktuell... frank Meier: Wir befinden und im freien Fall.
Schau mal ntv.. da gehts grad ab

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 09:52
@Glünggi

Bemerkenswert finde ich die Handlungsunfähigkeit der
Zentralbanken und der Politik. Sieht so aus, als hätte man
keine Lösung, bzw. hat einen Übergordneten Plan, eine Neuordnung
der Welt.


Aber spätenstens bei 0 Punkten im DAX ist ja schluss mit dem freien Fall :)
und man hat mich hier belächelt mit den 1000 Punkten! ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 09:55
hier ne interessante seite dazu.. kann mann alles gut beobachten

http://www.finanzen.net/aktien/realtimekurse.asp?inindex=1


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 10:03
@endgame
Naja Handeln.. wenn ich zum Bsp das Problem mit der sich anbahnenden Imobilienblase in der Schweiz anschaue.. da wär eigentlich die Lösung, die zinsen zu erhöhen, doch das kann man nicht, weil der Franken dann noch stärker wird.
Im Moment ist es ein Selbstläufer. Die "Stop loss" Phase ist eingetretten und alle stossen ab.
Du frag mich nicht wieso die so spinnen an den Börsen.. normal ist das nicht.
Ich mein die Schweiz rechnete ja damit Milliarden in den Markt einzuschiessen, sobald sie den Franken an den Euro koppeln, weil dann Spekulanten darauf wetten... so wie damals in Griechenland.
Haben Spekulanten so eine Macht?
Denke da sollte man mal den Hebel ansetzen.
Neue Weltordnung.. naja mal schauen... darf man hier nicht drüber reden, ist der falsche Forenbereich :D
Aber auf kurz oder Lang läufts auf eine Weltregierung hinaus, dazu muss man kein VT'ler sein... das ist ne logische Entwicklung bei einer globalisierten Wirtschaft.
Bleibt blos die Frage wie diese dann aussieht ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 10:13
Ich darf an dieser stelle mal den Einleitungspost
vom dem Thread Was passiert im August 2011? (Beitrag von endgame) hier
einstellen, den ich am 30.10.2010 geschrieben hatte, - leider wurde der Thread
gesperrt, obwohl wir wohl noch Jahrhunderte über den August 2011 sprechen
werden, den 18 Tage wo die Welt sich veränderte und die Wendezeit sich bestätigte.

Innerhalb der 9 Schöpfungszyklen des Mayakalenders ist in dem Zeitfenster,
der "fünften Nacht" (von 13 Zeitfenstern) immer eine Zeitqualität gegeben,
die den Charakter -Zerstörung- besitzt.
So passen in diese Zeitfenster z.B. genau das Aussterben der Dinosaurier, der 1. und 2. Weltkrieg und der Crash der Weltwirtschaft in 2007-2008 (09).
Um das besser zu verstehen, muss man wissen, dass sich die 9 Schöpfungsebenen jeweils um den Fator 20 verkürzen, d.h. die einzelnen Zeitfenster in den 9 Schöpfungs-
zykelne werden immer kürzer, so kurz, daß auf der 9. Ebene, die im Feb. 2011 beginnt,
jedes Zeitfenster dann nur noch 18 Tage besitzt (davor noch 360 Tage, davor 20 Jahre, usw., bis 1,3 Millionen Jahre im ersten Schöpfungszyklus).
Verstehen wir die Ereignisse der letzten 11 Jahre als stark verändernde Zeit (wer will das bestreiten, so wird es ab Feb./März 2011 noch sehr viel heftiger zugehen, wenn dann, wie
gesagt sich die Intervalle auf 18 Tage verkürzen.

Soweit die Hinführung zum Topic.

Nun steckt auch die "fünfte Nacht" mit ihrer Zerstörerischen Zeitqualität in diesem Intervall der letzten Schöpfungsebene und ich denke, es wird dann einen Zusammenburch des Welt-Systems geben, das auf Papiergeld basiert und es wird Erleuchtung geben.

Darüber hinaus steht dieser Termin (August 2011) ja schon heute fest, es bleibt nur die Frage, was genau passiert, das den Charakter der Zerstörung hat.

Was denkt ihr passiert, kann man es aus der Gegenwart herleiten?



1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 10:20
Was meint ihr, wie weit fällt der DAX bis zum 28.10.2011 noch?

auf:

4000

3000

2000

1000

0


?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 10:28
@Glünggi



rechnet man die Verluste im Augsut (-33% bis zum Ende des Monats) hoch,
dann kommt man für September auf einen Stand von 3135 und für Oktober
auf 2182 Punkte und das wäre jetzt aber nicht meine forvorisierte Schätzung,
wie gesagt, die liegt bei 1000 Punken!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 10:45
@endgame

Aber spätestens bei 0 Punkten im DAX ist ja Schluss mit dem freien Fall :) und man hat mich hier belächelt mit den 1000 Punkten!

Und man belächelt Dich immer noch. Mal ein paar Links:

http://www.finanzen.net/aktien/realtimekurse.asp?inindex=1
http://www.finanzen.net/indizes/indizes_realtime_chart.asp?strSymbol=D1DEDB2KE7=DBBL (auf 3 Minuten schalten)

http://www.finanzen.net/chart-analyse/ta-chart.asp?pkINr=1 (Archiv-Version vom 19.08.2011) (kann man eine Menge machen…)



Ich darf an dieser stelle mal den Einleitungspost vom dem Thread „Diskussion: Was passiert im August 2011? (Beitrag von endgame)“ hier einstellen, den ich am 30.10.2010 geschrieben hatte, - leider wurde der Thread gesperrt, obwohl wir wohl noch Jahrhunderte über den August 2011 sprechen werden, den 18 Tage wo die Welt sich veränderte und die Wendezeit sich bestätigte:

„Innerhalb der 9 Schöpfungszyklen des Mayakalenders ist in dem Zeitfenster, der "fünften Nacht" (von 13 Zeitfenstern) immer eine Zeitqualität gegeben, die den Charakter -Zerstörung- besitzt. So passen in diese Zeitfenster z.B. genau das Aussterben der Dinosaurier, der 1. und 2. Weltkrieg und der Crash der Weltwirtschaft in 2007-2008 (09).

Um das besser zu verstehen, muss man wissen, dass sich die 9 Schöpfungsebenen jeweils um den Faktor 20 verkürzen, d.h. die einzelnen Zeitfenster in den 9 Schöpfungszyklen werden immer kürzer, so kurz, dass auf der 9. Ebene, die im Feb. 2011 beginnt, jedes Zeitfenster dann nur noch 18 Tage besitzt (davor noch 360 Tage, davor 20 Jahre, usw., bis 1,3 Millionen Jahre im ersten Schöpfungszyklus).

Verstehen wir die Ereignisse der letzten 11 Jahre als stark verändernde Zeit (wer will das bestreiten, so wird es ab Februar/März 2011 noch sehr viel heftiger zugehen, wenn dann, wie gesagt sich die Intervalle auf 18 Tage verkürzen.“

Soweit die Hinführung zum Topic. Nun steckt auch die "fünfte Nacht" mit ihrer Zerstörerischen Zeitqualität in diesem Intervall der letzten Schöpfungsebene und ich denke, es wird dann einen Zusammenbruch des Welt-Systems geben, das auf Papiergeld basiert und es wird Erleuchtung geben. Darüber hinaus steht dieser Termin (August 2011) ja schon heute fest, es bleibt nur die Frage, was genau passiert, das den Charakter der Zerstörung hat.

Was denkt ihr passiert, kann man es aus der Gegenwart herleiten?

Seltsam, im anderen Thread wurden Beiträge gelöscht, die angeblich nichts mit dem Thema zu tun hatten, obwohl der Mayakalender da schon rein gehört, hier schwafelt nun Endgame wieder davon, und im Titel steht nichts darüber, lesen wir mal den ersten Beitrag:

hanika » 18.04.2010 um 00:40

Die Banktitel sind am vergangenen Freitag massiv abgestürzt, mehr als 6%. Nach Vorwürfen gegen die Großbank Goldman Sachs haben die Aktien an der Wall Street am Freitag ihre Gewinnserie von sechs Tagen beendet und den Dow Jones auf Talfahrt geschickt. Gemischt ausgefallene Quartalszahlen und eine überraschende Eintrübung des Konsumklimas hatten ihr Übriges dazu beigetragen, dass Anleger vor dem Wochenende Kasse gemacht haben.

Die nachbörslich am Donnerstag veröffentlichten Quartalszahlen von Google und Advanced Micro Devices (AMD) ADVANCED MIC.DEV. konnten zwar die Erwartungen erfüllen, Börsianer sahen zwischen den Zeilen aber genauso negative Aspekte wie bei der Bank of America BANK AMERICA und General Electric (GE) GEN ELEC , deren Zahlenwerk teils gar über den Erwartungen gelegen hatte. Übernahmeaktivitäten sowie Meldungen über steigende IT-Ausgaben konnten die Verluste nur kurzzeitig eindämmen.

Wie seht ihr diese Situation? Kommt jetzt der nächste Crash oder geht es weiter aufwärts? Was wird mit Griechenland? Werden wir genau das demnächst wieder auf dem Tableau haben? Vielleicht auch Portugal, Italien oder Spanien? Was machen die Hedgefonds?

So, steht da ein Wort vom Mayakalender?

Endgame Du kaperst Dir hier einen Thread, der mit Deinem esoterischen Unfug und dem Mayakalender nicht zu tun hat, hier geht es einfach um Wirtschaft und einem Crash aber NICHT im Zusammenhang mit dem Mayakalender. Nach dem andere Beiträge in anderen Therads gelöscht wurden, weil sie ja nicht zum Thema passten, müssten hier im Grunde alle Beiträge in denen was vom Mayakalender steht, auch als Thema verfehlt gewertet werden. ;)

Mir soll das aber egal sein, wollte nur mal darauf hinweisen. Endgame hat doch sein 2012 Thread wieder offen, da kann das doch thematisiert werden. Zum Thema, ich glaube nicht das der DAX unter 5.000 Punkte fallen wird, und schon gar nicht unter 3.500 er wird mit Glück nicht mal unter 5.000 fallen. Und mit dem Kalender der Maya hat das Ganze soviel zu tun, wie mit dem Telefonbuch von Todenbüttel.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 10:48
@endgame

Rechnet man die Verluste im August (-33% bis zum Ende des Monats) hoch, dann kommt man für September auf einen Stand von 3.135 und für Oktober auf 2.182 Punkte und das wäre jetzt aber nicht meine favorisierte Schätzung, wie gesagt, die liegt bei 1.000 Punkten!

Kannst Du mal mehr auf Deine Schreibe achten, und die nervigen Zeilenumbrüche weglassen? DEINE Schätzung, wie immer versuchst Du Dich zu profilieren und in Szene zu setzen, das haben wir doch alle schon so oft gelesen, Du musst es nicht in jeden zehnten Beitrag wiederholen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 10:50
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb: den 18 Tage wo die Welt sich veränderte
Dummerweise weigerst du dich standhaft, konkrete Beispiele für diese Veränderung zu nennen. Nun ja, jeder umgekippte Sack Reis verändert die Welt mehr als alle deine leeren Sprechblasen zusammen...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 10:57
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dummerweise weigerst du dich standhaft, konkrete Beispiele für diese Veränderung zu nennen. Nun ja, jeder umgekippte Sack Reis verändert die Welt mehr als alle deine leeren Sprechblasen zusammen...
awas - weg vom Geld, hin zum Bewusstsein, damit hat man schon das Wesentliche :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 11:08
@geeky
@nocheinPoet


aber ein Absturz in 15 Tagen um 30% ist schon eine Hausnummer, oder?!
Da die Börse Seitwärtsbewegngen nicht gerade sehr schätzt, müsste es
ja bald wieder gen Norden gehen. Dazu fehlt mir die Vorstllungskraft, gerade
dann wenn die fiskalpolitschen und monetären Mittel der Zentralbanken und der Politik
ausgeschöpft sind.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 11:23
Ich finde, wenn das durch eine falsche Verkausorder ausgelöst wurde, sollte man es doch am zweiten Tag im Griff haben.

Die Kurse fallen, weil damit wieder Geld verdient werden soll. Durch die Leergeschäfte, die immer möglich zu sein scheinen und durch die, die wirklich die Kohle haben, die steigen dann wieder unten ein, während "die von unten" oben einsteigen. Das ist gesetzlich erlaubter Betrug, eine tolle Geldumverteilungsmaschine. Mein Tipp: Erst bei 3000 einsteigen, da kommen wir irgendwo in den Bereich der Talsohle und es kann nicht so viel passieren.

Google würde ich auch nicht empfehlen: Die Suchmaschine ist genial, die Services sind miserabel. Es geht mir nicht ein, dass eine Firma, die ein Mehrfaches der Marktkapitalisierung von VW hat, telefonisch nicht erreichbar ist. Wenn man ein Problem mit Google Maps hat, weil ein Fähnchen old-fashioned beschriftet ist, kommt eine E-Mail: Wir kümmern uns darum und dann hört man nichts mehr. Wenn die ein bißchen Gribbs hätten und nicht nur die Technik optimieren würden, könnten die in jeder Großstadt einen Laden eröffnen, Aufgaben und Gewinnmöglichkeiten sehe ich genügend. Dann hätte man etwas: Einen Ansprechpartner.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 11:34
@saba_key

ich bin mal geapannt auf den 5 Jahres-Chart am 04.09.11, da
konn man es dann optisch sehr gut sehen!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 11:36
also im moment hat sich die Börse etwas beruhigt. Tiefster Punkt war 5360. Aber anziehn tut sich halt auch nix. Es tümpelt vor sich hin.
Es wird darüber spekuliert dass nun Q3 kommt.
Also mal abwarten.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 11:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es wird darüber spekuliert dass nun Q3 kommt.
kenn mich da nich so aus. was ist q3?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 11:40
ach wie herrlich es ist zuzusehen,wie es an der Börse bergab geht


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 11:41
@lehmänn
Fed zaubert Geld ausm Hut... also druckt Geld und schmeisst es auf den Markt.
Das hat bei 1.x 4000 Punkte Downjones Punkte gebracht, beim 2.x 2000 Punkte und nun... 1000? :D
Naja schauen wir mal.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 11:47
@Glünggi



naja, so würde man den Crash nur weiter verschieben auf den 21.12.2012 :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.08.2011 um 11:53
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:ach wie herrlich es ist zuzusehen,wie es an der Börse bergab geht
weswegen?

Welche Folgen hat das für uns?

LG Dir

hallo endgame ;)


Anzeige

melden